Userprofil von DirkSch
Member since 4 / 2012

Dirksch
DirkSch
Punkte: 1.157
Modder Level 10
Rank: #1627
Vorname: Dirk Alter & Geschlecht: 45 m Wohnort: keine Angabe Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About DirkSch

keine Angabe
1 Downloads heute
5.484 Downloads gesamt
5 Kommentare

Userbewertung
42 Danksagungen

LS 19 : FS19_Carrot_Onion_Pack v 1 [mp]

Fs19_carrot_onion_pack FS19_Carrot_Onion_Pack Mod
Enthalten sind die Vollerter aus der Katogorie Rübentechnik: Holmer Terra Dos T4-40 + Schneidwerk jeweils ein mal als Karotten- und ein mal als Zwiebelernter Ropa Panther 2 + Schneidwerk jeweils ein...
1 Downloads heute
12.501 Downloads gesamt
75 Kommentare

Userbewertung
53 Danksagungen

Empfehlung: LS 19 : MIG Map MadeInGermany Celle v 0.95 [mp]

Mig-map-madeingermany-celle MIG Map MadeInGermany Celle Mod
Die Texturen wurden vom LS15 komplett übernommen und nicht angepasst. Deshalb kann es sein das sie unschön aus sehen. Durch die Konvertierung mussten leider die Mastanlagen und alle Tiere aus der Map...
0 Downloads heute
886 Downloads gesamt
1 Kommentare

Userbewertung
3 Danksagungen

LS 17 : Holzmaschinen v 1.0 [mp]

Holzmaschinen Holzmaschinen Mod
Da die Holzmaschinen mit Kran sich nicht ohne weiteres mit der LS Lenkradseitenkonsole steuern lässt, habe ich die Maschinen aus dem Spiel angepasst. Nicht alles lässt sich mit dem joystick steuern...
  1. DirkSch 30. März

    Mod: MIG Map MadeInGermany Celle
    bei mir geht es muss an irgend einem Mod von dir liegen.


  2. DirkSch 30. März

    Mod: MIG Map MadeInGermany Celle
    Die Gärreste gibt es auf den Gullideckeln neben den Gärrestebehältern. Einfach mittig auf den Gullideckel stellen.


  3. DirkSch 24. Februar

    Mod: MIG Map MadeInGermany Celle
    Forstkauf ist im LS19 nicht mehr möglich. Du kannst aber die Forstflächen kaufen. Die Tiermasten sind im LS19 über die platzierbaren Objekte möglich. Zusätzliche Früchte werden/wurden in der neuen Version hinzu gefügt. Produktionen sind erst mit dem Fabrikscript oder mcompany-Script möglich, wo ich da auch auf sehr viel Platzierbares hoffe.
    Was die downloadzahlen an geht so musst du zu den Downloads auf Modhoster noch die downloads auf anderen Webseiten hinzu addieren. z.B. Forbidden Mods mit ca. 900


  4. DirkSch 22. Februar

    Mod: Nordfriesische Marsch
    In der effect_materialHolder.id3 fehlen die Karotten Texturen Deshalb sind auf den Ernter die Bänder immer weiß. Ist das nur bei mir so?
    Habe die Texturen hinzu gefügt und Bänder sind nicht mehr weiß.
    Habe die Ernter die bei der Südhemmern dabei waren benutzt.


  5. DirkSch 21. Februar

    Mod: MIG Map MadeInGermany Celle
    Die Bodentexturen von beiden Standardmaps sind eingebaut. Ich habe nur sie Cobblestone der alten MiG-Map und Cobblestontextur der LS13 Hagenstedt eingebaut. Die LS19 Cobblestones auf dem Hof gefallen ja auch nicht.
    Auch die Pflanzen sind alle LS19 Standard.

    2 Antworten

  6. DirkSch 20. Februar

    Mod: MIG Map MadeInGermany Celle
    Bei den vielen Bäumen kann das ab und zu mal vorkommen. Danke für die genaue Ortsangabe da kann ich das in der nächsten Version fixen.


  7. DirkSch 19. Februar

    Mod: MIG Map MadeInGermany Celle
    Die hab ich im LS11 und LS13 gespielt


  8. DirkSch 18. Februar

    Mod: MIG Map MadeInGermany Celle
    Der alte Hof ist vorhanden, aber überall wo die Mastanlagen und Tiere waren ist freie Fläche da kann man sich im MP austoben


  9. DirkSch 16. Januar

    Mod: Nordfriesische Marsch
    Bei Feld 24 ist die Grassmission nicht möglich, da die Corner Transformgroups außerhalb der Map liegen.
    Desweiteren leuchten die Deckenleuchten in den Hallen nicht zum Boden, das die Lichter Pointlights sind und keinen Spotlights. Vielleicht aus Performensgründen auch so gewollt?


  10. DirkSch 18. 02 2017

    Mod: Saxonia für LS17
    Das man keinen neuen Spielstand braucht scheint nicht ganz richtig zu sein. Beim Update von 2.0 zu 2.1 verursacht das Fabrikscript.lua einen Callstack. Wo durch die Map mit dem alten Savegame nicht mehr spielbar ist. Getestet auf unserem Dediserver.
    Laut logeintrag entsteht er in Zeile 998 des Fabrikscript. Dort wird in einer Funktion der Liveticker erstellt und zur anzeige gebracht. Also könte das deaktivieren des Livetickers vielleicht für Abhilfe schaffen bis das im Fabrikscript gefixt ist für den MP/Dediserver
    KA wie man den Liveticker deaktiviert. Wahrscheinlich durch einen Boolian Wert in der i3d der Map für jede Fabrik. So war es mal im LS15.

    1 Antworten

  11. DirkSch 25. 12 2016

    Mod: Bergziege Prototyp II Typenreihe D-F
    Bei uns auf dem Server läuft die schon seit 3 Tagen nach dem erscheinen vom LS17 Auch die Innenraum LED beleuchtung der tasten funktioniert.
    Bei der Warning kann man das Spiel austricksen indem man vom Deutz 7 die Frontachse in die Bergziege einbaut und visibility auf false (unsichtbar setzt)
    Bei den Decals müssen die Texturen an die neuen PS zahlen angepasst werden und bei ObjectChange die richtigen ausgewählt werden. Bei der 660 Version wird die 12.300 angezeigt bei allen anderen sie 18.660
    Sonnst geiler Traktor(Forstgerät) ist aber für den Forst zu leicht. Auch mit Gewicht, was hinten auf die Crowlern aufliegt, kippt die Bergziege mit mehr als einen Baumstamm.
    Zum Pflügen ein 1 A Traktor.


  12. DirkSch 13. 11 2016

    Mod: Damcon PL 75 plus
    Ist ganz einfach moddesc +xml in einem Ordner Pfade zum Hauptspiel anpassen vom Storebildern und i3d und deine änderungen in der xml vornehmen. dann nur die moddesc+xml packen und fertig läuft 1kb groß Texturen, i3d und storebild sind alle aus dem Spiel selber.


  13. DirkSch 13. 11 2016

    Mod: Damcon PL 75 plus
    Der Mod ist etwas zu groß, diese Änderung habe ich mit 1kb gemacht nicht mit 5,2MB. Man muss nicht alles in den Mod packen. kleiner ist immer besser.

    1 Antworten

  14. DirkSch 12. 11 2016

    Mod: Fortuna Pack LS17
    Schade das der Forsttrailer noch nicht dabei ist, aber es gibt wieder das Fortunapack vom Chefkoch. Was will man mehr. Das die Konvertierung nicht so leicht ist habe ich auch schon gemerkt. Meinen Respekt für alle die da richtig durchsteigen.
    Das kommt auf alle fälle auf den Dediservern von RLS. Danke


  15. DirkSch 08. 11 2016

    Mod: Platzierbare Tanksäule
    An dieser Zapfsäule lässt sich leider kein einziger Drescher betanken. Tanktrigger ist zu nah an der Zapfsäule verbaut. Und man muss die auch im richtig großen Abstand von Gebäuden platzieren.


  16. DirkSch 28. 10 2016

    Mod: driveControl
    Mit dem heute erschienenen Patch 1.2.1 kann man die Allradfunktionen nicht mehr nutzen. Man kommt damit nicht mehr richtig von der Stelle.

    2 Antworten

  17. DirkSch 26. 10 2016

    Mod: driveControl
    Schade der Mod ist super, aber nach Aktivierung auf dem Dedi-Server startet der Server nicht mehr. Hatte nur den Shuttlemode auf false gesetzt. Mit allen Modulen auf True startet der Server, aber haut die log voll.


  18. DirkSch 31. 08 2016

    Mod: Amazone CrassHopper
    Sehr geehrter Eisbearg
    Bei mir kommt immer die Fehlermeldung:
    Warning (physics): Static actor moved (Spoiler)
    in der log. Nach dem ich mir die i3d Dateien angesehen habe stehen einige Kollisionen auf "static" was bei bewegten Objekten zu diesen Fehler führt. "dynamic" wäre die bessere Wahl
    Desweiteren hat er beim zurück setzen einen Dublikationsbug, sprich man hat 2 Profihopper einen am Hof und einen 2. wo er vor dem Zurücksetzen stand. Des weiteren erzeugt das Zurücksetzen eine unsichtbare Kollision an der Stelle wo das Zurückzusetzende Fahrzeug steht. Diese bleibt auch nach dem wegfahren bestehen. Ich würde mich freuen wenn Sie diese Fehler reparieren könnten.
    MfG Dirk
    P.S Der Profihopper ist geil und wird als universelles Einsatzfahrzeug benutzt.


  19. DirkSch 27. 08 2016

    Mod: Corn Belt 16fach
    Was wurde denn gegenüber der 0.5 geändert?
    Die Map ist Top und läuft seit erscheinen der 0.5 auf unseren Dediserver.

    1 Antworten

  20. DirkSch 24. 02 2016

    Mod: schiffcontainers
    Man sollte nicht immer gleich von ***** ausgehen nur weil es schon Container im LS13 gibt. Das Macht die Community schon seit Jahren kaputt, Danke

    2 Antworten

  21. DirkSch 01. 10 2015

    Mod: Ponsse Scorpion
    Was in der Ponsse meistens fehlt ist ein Baumzähler. So ähnlich wie der Ballenzähler. Mich würde mal interessieren wie viele Bäume ich in der Stunde schaffe um zu legen, Leider ist das zählen so recht mühsam.

    1 Antworten

  22. DirkSch 23. 09 2015

    Mod: Fliegl DPW 180 Automatischer Ladefunktion
    Zittat aus der Moddesc
    <multiplayer supported="false"/><!--NOT fully ready now .. Don't set this to 'true' and ask me for support, when you have problems in the MP Game .. And you will have problems ..-->

    Ist also nicht für Multiplayer. Schade. Vielleicht kommt auch mal eine weitere Version für den Multiplayer.


  23. DirkSch 08. 09 2015

    Mod: Farming Simulator Collector
    Ich vermisse noch die Westbridge Hill. Da ist noch so viel Leerer Raum auf der Karte. Zur Not könnte man auch die Björnholm einbauen. Auf alle Fälle gibt es noch Platz für eine weitere Map.


  24. DirkSch 31. 08 2015

    Mod: The Beast Hochleistungsholzhäcksler
    Bei mir ging Langholz nicht rein, obwohl das im Video behauptet wird. Nach dem ich etwas nachgeholfen habe hatte ich dieses Problem: https://dl.dropboxusercontent.com/u/3567768/ls15/fsScreen_2015_08_31_14_46_45.png
    Umgekippt und im Boden versunken.

    1 Antworten

  25. DirkSch 20. 08 2015

    Mod: Seed Storage Seed2 filltype
    Bei Filltrigger am Rohr ist Mist eingetragen. Sonnst funktioniert es wie es soll.


  26. DirkSch 01. 06 2015

    Mod: RANDAZZO R275 PP
    Schade das man keine 2 hinter einander hängen kann wie bei Drehschemel üblich. Er hat halt keine Kupplung hinten.
    So sieht er echt geil aus und tut was er soll.

    2 Antworten

  27. DirkSch 21. 01 2014

    Mod: OGF USA MAP
    Beim befüllen der Futtermischanlage mit einem Ursus Frontlader fürte der auf einmal einen Eiertanz auf, wegen einer unsichtbaren Kollision über der Silagebox. Mit F5 kann man ja die Kolies und Trigger sehen. Genau auf der höhe wenn der Frontlader am höchsten ausgefahren ist trifft er auf die Koli und wird unberechenbar.
    Leider muss ich sagen die V1 war besser, da habe ich sehr lange gespielt. Trotzdem, im großen und Ganzen ist die Map gelungen. Hat aber ein paar kleine Fehler, wo die Maschinen schon mal über Hügel springen die man nicht sieht(nur mit F5).
    Bei den Kaufbaren Silos fährt man sich schon mal am Abkipptrigger fest, da si etwas hoch sind.


  28. DirkSch 31. 12 2013

    Mod: Ropa BigBear
    Schade das der Courseplayer das Ding nicht im Überlademodus fährt. Wird leider nur als Trailer erkannt. er kann nicht überladen. Vielleicht kann man das in V2 änderen.

    1 Antworten

  29. DirkSch 02. 06 2013

    Mod: Version 3.41 released
    Da auf der MIG Map Region Celle einige Felder recht Helferunfreundlich sind, habe ich den Hächsler Krone Big X 1100 aus dem Beastpack mit einem generierten Kurs am Fahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Hächsler erst aufhört zu dreschen wenn der Abfahrer weg gefahren ist nicht wenn er voll ist, was immer ein klein wenig Verlust bedeutet. Wird von Courseplay der Füllstand des Abfahrers nicht ausgelesen, bzw stopt der Hächsler zu spät?
    Ich fände es schön wenn man auch einen Spiralkurs generieren könnte, wo man außen beginnt und immer engere Kreise zur Mitte hin fährt. So habe ich immer Hächsler und Drescher in LS11 fahren lassen. Aber den Autopilot dafür gibts in LS13 noch nicht. Beim Drescher müsste der Abfahrer dann nicht durch die Frucht fahren da das Rohr immer von der Frucht weg zeigt.


  30. DirkSch 01. 06 2013

    Mod: Mercedes Benz Mp 3 Schwerlast
    Kann man den auch mit Auflieger fahren?

    1 Antworten

  31. DirkSch 26. 05 2013

    Mod: Scania V8 HKL Pack
    Irgendwie ist der Container zu klein oder der Scania etwas zu groß. Die Verkleidung des Scania sieht auch den Normalen Containerautos ähnlich. Das ist zumindest meine Meinung.
    Zumindest funktionieren tut der Hakenlift jetzt ohne logfehler.
    Mal sehen was es noch für LKWs mit Hakenlift geben wird. Ich hoffe das es auch MAN und Mercedes wie in LS11 geben wird. Je größer die Auswahl um so schöner der Mod.
    Auf alle Fälle werde ich den ausgiebig testen. Danke


  32. DirkSch 26. 05 2013

    Mod: Version 3.41 released
    Der Überlade Modus funktioniert nicht auf allen Maps. KA warum. Auf der Austrliamap von OGF und FSM kann ich alles im Überlademodus fahren, auf der MIG Map geht das gar nicht. Bei einigen Maps geht das nur bei einigen Feldern.


  33. DirkSch 25. 05 2013

    Mod: Version 3.41 released
    Wenn ich das richtig verstanden habe kann man Grasschwad sammeln und das im Feldarbeitemodus in die BGA fahren. Leider wird bei 2 Kombinierten Kursen, 1. Aufsammeln und 2. abfahren zur BGA, in der BGA nicht abgeladen. getestet auf der MIG Region Celle Map.
    Bis auf einen Logerror in der drive.lua läuft Courseplay stabil und sehr gut.
    Error: LUA running function 'update'
    C:/Users/dshome/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_courseplay/drive.lua(826) : attempt to perform arithmetic on local 'refSpeed' (a nil value)

    3 Antworten

  34. DirkSch 21. 05 2013

    Mod: MIG Map MadeInGermany Region Celle
    Sorry, hatte den Courseplayer den falschen Modus drin. Jetzt geht alles.


  35. DirkSch 20. 05 2013

    Mod: MIG Map MadeInGermany Region Celle
    Schade das man eine solche schöne Map nicht mit Courseplay spielen kann. Courseplay erkennt offenbar keinen der verbauten abkipptrigger. Weder im Futterlager, noch bei den Hofsilos und auch nicht in der BGA die Durchfahrtsilos. Das kann natürlich auch an Coursplay liegen. Aber so macht das keinen Spass

    3 Antworten

  36. DirkSch 05. 05 2013

    Mod: Claas Xerion 5000
    Danke für den ersten UV Errorfreien Xerion.
    Auf der Linken Seite ist der Schriftzug "CLAAS 5000 Xerion" gespiegelt.
    Die LUA kannst du entsorgen.
    Des weitern gehören zu einem Schlepper noch die Specialization:
    <specialization name="motorized" />
    <specialization name="steerable" />
    <specialization name="cylindered" />
    <specialization name="hirable" />
    <specialization name="aiTractor" />
    <specialization name="bunkerSiloCompacter" />
    <specialization name="honk" />
    Beleuchtungsscript und Schemaoverlay wären auch schön. Dann hoffe ich auf eine Weitere Version mit weiteren Funktionen.

    Meiner Meinung nach muss ESLimiter, AutoSteer usw. nicht eingebaut werden da es die auf Modhub als globalen Mod für alle Schlepper gibt. Wer es will holt sich die globalen Mods von Modhub und die es nicht wollen brauchen nichts unnützes ausbauen. MfG Dirk

    1 Antworten

  37. DirkSch 05. 05 2013

    Mod: Claas Xerion 5000
    ESLimiter gibts auf Modhub. Der braucht nicht in jeden eingebaut werden.

    1 Antworten

  38. DirkSch 28. 04 2013

    Mod: Fehlersammlung & Mängelberichte
    Der Helfermodus mit dem Shuttleanhänger läuft super, bis er der Anhänger dreht. Dann haut es die Log voll und das Spiel ist unspielbar.

    Error: LUA running function 'update'
    C:/Users/dshome/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/A_KroneBeastpack_V10_1_5_byBullgore/Scripts/AICombine.lua(407) : attempt to perform arithmetic on field 'aiRescueTimer' (a nil value)

    Dann muss ich wieder mit Courseplay abfahren.



Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.