Userprofil von upsidedown
Member since 11 / 2011


upsidedown
Modhoster Team
Punkte: 51.089
El Modding
Rank: #8
Vorname: keine Angabe Alter & Geschlecht: keine Angabe Wohnort: keine Angabe Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About upsidedown

Der Grund warum ich mit Modden und insbesondere dem Skripten angefangen habe, war der Wunsch aus der einzigen verfügbaren Plattform - nämlich zu der Zeit dem LS13 und später dem LS15 - eine halbwegs interessante Simulation zu machen. Es hat mich immer wieder sehr gefreut welchen Anklang diese kleinen oder auch größeren Eingriffe bei all denen gefunden haben, die sich kein Arcarde-Game, sondern eine Simulation, die zumindest ein wenig mit echter Landwirtschaft zu tun hat gewünscht haben. Das Ergebnis ist und bleibt noch weit vom Ziel entfernt, aber immerhin schien die Richtung zu stimmen.

Mit Cattle and Crops haben wir endlich eine echte Alternative für genau die Zielgruppe, für die ich bislang Mods gemacht habe, in Aussicht. Es ist kein Geheimnis, dass ich dieses Projekt schon relativ lange mit Rat&Tat begleite.

Um euch bis zum Beginn des Early Access nicht hängen zu lassen werde ich noch für den LS17, soweit das vernünftig möglich ist, meine Mods konvertieren. Freigaben für die Veröffentlichung von "Wildkonvertierungen" wird es von mir nicht geben, genau so wenig wie neu entwickelte Mods.

In diesem Sinne: "Frohes Ackern" und "See you on the other side!" :)
  1. upsidedown Modhoster Team 16. 11 2016

    Mod: driveControl
    a) Einzelne Module kann man deswegen abschalten
    b) Dich stört nicht das softGas sondern das variGear Modul

    1 Antworten

  2. upsidedown Modhoster Team 14. 11 2016

    Mod: driveControl
    Deswegen kann man Module abschalten.

    Für MP muss das Modul natürlich auf dem Server abgeschaltet werden (...)


  3. upsidedown Modhoster Team 12. 11 2016

    Mod: BGA-Extension
    Das ist so erstmal richtig, allerdings erzählst du mir hier absolut nichts Neues.

    Wo ist der "Fehler"?


  4. upsidedown Modhoster Team 30. 10 2016

    Mod: GPS
    Die Sounds funktionieren bei mir, sorry - das scheint ein spezielles Problem bei dir zu sein.

    Du kannst ja mal versuchen die .wav durch andere Dateien auszutauschen. Denn da sind sie ja, oder?

    1 Antworten

  5. upsidedown Modhoster Team 29. 10 2016

    Mod: GPS
    Nur so am Rande: Der angebliche "MP-Bug" war gar keiner... Es ist nur schlicht so, dass im MP die Funktion zum Laden und Speichern der Kurse sehr viel mehr benutzt wird.

    Willkommen auf dem Holzweg ;)


  6. upsidedown Modhoster Team 29. 10 2016

    Mod: GPS
    Mit der 5.01 sollten alle bislang bekannten Probleme behoben sein.

    Wer noch Probleme hat: Bitte erstmal Updaten - danke!

    8 Antworten

  7. upsidedown Modhoster Team 29. 10 2016

    Mod: GPS
    Vielen Dank, der war mir in der Ausprägung neu - wobei ich fast glaube dem bereits zusammen mit dem Krautschlägler gefixed zu haben.


  8. upsidedown Modhoster Team 29. 10 2016

    Mod: Kamera-Mod
    Nein, der noCollision-Mod ist was anderes.


  9. upsidedown Modhoster Team 29. 10 2016

    Mod: GPS
    Es scheint im MP noch ein Problem mit dem Laden und Speichern der Kurse zu geben.

    Es hat bislang allerdings noch *niemand* geschafft mir eine schlüssige Ablaufbeschreibung, geschweige denn (was ich am meisten brauche) die entsprechenden Auszüge aus der log.txt vom Client *und* vom Server zu schicken.

    Die Aussage "die log ist soundsogross" hilft mir leider absolut gar nichts. Da steht blos immer wieder das Gleiche drin. Aber das brauche ich unabdingbar um hier Abhilfe schaffen zu können.

    3 Antworten

  10. upsidedown Modhoster Team 29. 10 2016

    Mod: GPS
    Bitte die log.txt dann in Auszügen posten. Das kann gut sein, dass die lang ist, es steht aber garantiert nur immer wieder das Gleiche drin.. Und das brauch ich nunmal.


  11. upsidedown Modhoster Team 28. 10 2016

    Mod: GPS
    Das wird daran liegen, dass einige Commands in zweiter Ebene mit SHIFT überlagert sind.

    Einfach nochmal mit der oben beschriebenen Bedienung abgleichen.


  12. upsidedown Modhoster Team 28. 10 2016

    Mod: driveControl
    Should be dealt with in V4.03


  13. upsidedown Modhoster Team 28. 10 2016

    Mod: driveControl
    Das Problem ist seit drei Versionen behoben - bitte einfach auf die 4.03.

    Bitte testet die aktuelle Version bevor Fehler gemeldet werden.

    Ansonsten: Die Größe der log.txt hat nichts mit der Größe des Problems zu tun...


  14. upsidedown Modhoster Team 28. 10 2016

    Mod: driveControl
    Heute kamen zwei Patches wenn ich das richtig gesehen habe auf Steam - auf jeden Fall: Gerade nochmal getestet und keine Probleme gefunden.


  15. upsidedown Modhoster Team 28. 10 2016

    Mod: driveControl
    Sollte jetzt online sein


  16. upsidedown Modhoster Team 28. 10 2016

    Mod: driveControl
    Mit der 4.03 sollten jetzt bei beliebigen Auflösungen und HUD-Skalierungen die Icons richtig positioniert werden.
    Ausserdem wurde das Problem mit den Anhänge-Hackern und ähnlichen Maschinen behoben.

    1 Antworten

  17. upsidedown Modhoster Team 28. 10 2016

    Mod: driveControl
    Wird in der nächsten Version behoben.


  18. upsidedown Modhoster Team 28. 10 2016

    Mod: driveControl
    1. ??
    2. bitte aktuelle Version downloaden und testen
    3. Fehler aus der log.txt posten

    Alles andere bringt wirklich nichts, sorry.


  19. upsidedown Modhoster Team 28. 10 2016

    Mod: driveControl
    Danke für die Info

    wird in der nächsten Version behoben.


  20. upsidedown Modhoster Team 27. 10 2016

    Mod: GPS
    wrong mod
    and please test current version before reporting errors


  21. upsidedown Modhoster Team 27. 10 2016

    Mod: GPS
    Kaufen?

    Die haben noch nie was von mir gekauft (oder auch nur mit mir geredet...)

    1 Antworten

  22. upsidedown Modhoster Team 27. 10 2016

    Mod: GPS
    Das solltest du anschalten wenn du mit Lenkrad fährst, ansonsten steuert das immer ein wenig mit rein.


  23. upsidedown Modhoster Team 27. 10 2016

    Mod: GPS
    Danke für den Hinweis.

    Das betrifft allerdings nur die automatische Arbeitsbreitenerkennung bei den Krautschläglern (Kartoffeln&Rüben) und ist kein dramatisches (=GPS-Skript kann nicht verwendet werden) Problem.

    Wird mit der nächsten Version behoben werden.


  24. upsidedown Modhoster Team 26. 10 2016

    Mod: driveControl
    Das ist dir teilweise wahrscheinlich nur so vorgekommen. Auch das "normale" LS-Getriebe schaltet stufenlos runter. Nicht sehr elegant, aber es tut es.

    1 Antworten

  25. upsidedown Modhoster Team 26. 10 2016

    Mod: driveControl
    Allrad zuschalten und nicht unbedingt mit Vollgas lospreschen (->Softgas) dürfte helfen.

    2 Antworten

  26. upsidedown Modhoster Team 26. 10 2016

    Mod: driveControl
    Erstmal ein grosses Dankeschön an alle, die vernünftige Fehlerbeschreibungen geliefert haben. Ich denke den meisten hier ist auch klar, dass bei einem Release am Erscheinungstag eine solche Konvertierung nicht von einem halben Dutzend Beta-Tester seit einer Woche getestet wurde.

    Alle lua-Fehler von denen ich vernünftige Beschreibungen bekommen habe sollten in der V4.02 behoben sein. (Falls noch nicht verfügbar: Kommt gleich...)
    Ausserdem läd der Mod jetzt auch Einstellungen der Fahrzeuge (Allrad etc) richtig. Beim Speichern hatte sich nichts geändert - das hatte ich natürlich überprüft - aber beim Laden.. Willkommen auf der Lernkurve - an der Stelle wars ja ziemlich harmlos.

    Noch eine Info zum Problem beim Speichern auf den Dedi-Servern: Das tritt ziemlich sicher nicht mehr auf.
    Kleines "aber": Die Möglichkeit eine driveControl_config.xml direkt im savegame abzulegen ist in der vom LS15 bekannten Form nicht konvertierbar und entfällt damit bis auf Weiteres. Die Datei muss vom Admin per FTP verwaltet werden - was aber bei allen Serverhostern meines Wissens möglich ist.

    5 Antworten

  27. upsidedown Modhoster Team 25. 10 2016

    Mod: driveControl
    Die in einer Landwirtschaftssimulation absolut unersetzlichen (und dadurch von mir auch nicht getesteten) Lokomotiven sollten mit der V4.01 dann auch gefixed sein.

    Mit ein bischen Glück ist der l10n-Beifang mit der Version auch erledigt sein.

    1 Antworten

  28. upsidedown Modhoster Team 25. 10 2016

    Mod: driveControl
    Die Meldungen waren bzw sind bei mir irgendwann weg - hab grad nochmal in meine (saubere) log geguckt - deswegen war ich davon ausgegangen, dass das gelöst ist.

    Bin natürlich interessiert dran wie man das sauber für alle weg bekommt. Ehrlich gesagt war ich heute mit anderen Dingen beschäftigt und wollte den Release nicht unnötig lange rauszögern.

    2 Antworten

  29. upsidedown Modhoster Team 30. 12 2015

    Mod: TrackIR Support
    Es gibt eine Nachfolger
    a) sehr viel flexibler
    b) ohne PPjoy

    http://www.modhoster.de/mods/freepiecam


  30. upsidedown Modhoster Team 30. 12 2015

    Mod: freePieCam
    Bitte benutzt bei Problemen den Support-Thread: http://forum.modhoster.de/thread/5155-support-thread-freepiecam/

    Danke!


  31. upsidedown Modhoster Team 22. 12 2015

    Mod: driveControl
    Da hast du ziemlich sicher in der driveControl_config etwas eingeschaltet, das du nicht brauchst:
    Setz das mal bitte auf:
    <gasAndGearLimiter>
    <useAnalog>false</useAnalog>
    </gasAndGearLimiter>

    Wenn das "true" ist, versucht er mit Analogachsen die Werte einzustellen. Wenn du das aktiviert aber für die entsprechende Achse nichts eingestellt hast, bekommt er die Mittelstellung = 50%.

    2 Antworten

  32. upsidedown Modhoster Team 21. 12 2015

    Mod: driveControl
    SensibleSteering abschalten und danach die Totzone für den Controller in den Einstellungen vom LS15 hochsetzen.


  33. upsidedown Modhoster Team 21. 12 2015

    Mod: driveControl
    Um darauf nochmal abschließend zu antworten: Das LightAddon rauszuschmeissen ist zwar die schnellste, aber ganz sicher nicht die beste Lösung.

    Wer weiß wie sollte wirklich einfach die BEL3 aus dem Ago rausschmeissen und nicht dutzenden anderen Mods das Licht ausknipsen.

    1 Antworten

  34. upsidedown Modhoster Team 20. 12 2015

    Mod: driveControl
    Ich hab mir das grad mal angeschaut. Mehr als diese veraltete BEL3.1 aus dem Schlepper rauszuschmeissen fällt mir ehrlich gesagt aber dazu auch nicht ein.

    Solange das bei keinem anderen Fahrzeug auftritt mag ich wie gesagt auch nicht wirklich glauben, dass das ein bug im dC ist.

    2 Antworten

  35. upsidedown Modhoster Team 20. 12 2015

    Mod: driveControl
    Habt ihr mal einen download-Link für mich, damit ich mir das anschauen kann?

    Wobei ich den Fehler auch im Fendt vermute..

    1 Antworten

  36. upsidedown Modhoster Team 20. 12 2015

    Mod: driveControl
    Vielleicht falls ich mal Lust&Ruhe habe. Aber eigentlich möchte ich das vermaledeite Modul nicht mehr anfassen. Du hast ja gesehen was dabei passieren kann ;)

    1 Antworten

  37. upsidedown Modhoster Team 20. 12 2015

    Mod: growthManager
    Das wundert mich. Das sollte eigentlich nach alles was ich weiß auch laufen, wenn du nicht auf dem Server bist.

    Kannst du das eventuell eruieren und aus dem "gefühlt" ein "ziemlich sicher" machen?


  38. upsidedown Modhoster Team 20. 12 2015

    Mod: driveControl
    Da hab ich wohl einen ganz ordentlichen Bock geschossen..

    Mich wundert eigentlich nur, dass das beim Testen niemandem aufgefallen ist.

    Gibt sofort ein update und als Trostpflaster ein kleine neues Modul obendrauf, das ich heute Morgen noch auf meinem alten Ideenzettel wiederentdeckt habe.


  39. upsidedown Modhoster Team 18. 12 2015

    Mod: driveControl
    Mit Shift-3den Modus durchschalten bis das entsprechende Symbol kommt (nach dem Parallelmodus).

    In dem Modus regelt der Motor auch beim Manuellen Fahren auf den Tempomatwert ab.