Userprofil von SpassSpieler
Member since 6 / 2011

  1. Mod: Packen Sie leistungsstarke Motoren + Getriebe V.12.5 für ETS2 1.38.XX
    Man, das einige einfach nicht begreifen wollen, was der eigentlich Sinn einer Simulation wie ETS ist! Eine Simulation soll das reale Leben virtuell abbilden. Das bedeutet, das man sich in der Simulation genauso wie im realen Leben verhalten sollte. Was unter anderem bedeutet, wenn an einer Ampel Rot ist, hat man den LKW vor der Haltelinie anzuhalten und nicht einfach drüber fahren, weil es ja nur eine Simulation ist. Jeder der sich in der Simulation von ETS Falsch verhält, zeigt allen anderen, das er sich im realen Leben höchstwahrscheinlich auch nicht immer korrekt verhält.

    Simulation bedeutet auch, Motoren in einer normalen Zugmaschinen die nur normale Sattelauflieger von A nach B fährt, ist es absolut unwirtschaftlich diese Zugmaschine mit mehr als 500 PS auszustatten. Denn mehr PS bedeuten, vor allem mehr Kraftstoffverbrauch (Diesel), mehr Verschleiß an allen Antriebsteilen wie Motor, Getriebe, Kardanwelle, Reifen und und und! Schau euch einfach mal die Zugmaschinen die in euer Stadt herumfahren genau an, da hat außer vielleicht einem Show LKW's wo der Fahrer mit der PS Zahl möglicherweise versucht etwas zu kompensieren und Schwerlastzugmaschinen keiner mehr als 500PS und keine V8 Motoren verbaut sind. Die meisten Zugmaschinen, die Supermärkte und so anfahren, haben 220-460PS und kein PS mehr.

    Gut, ich gebe zu, die Zugmaschine die ich seit Anfang an in ETS2 benutze, hat 480PS. Das ist für Scania der größte Motor mit Euro 6 Standard. Weniger PS könnte ich in ETS auch nutzen, aber da habe ich mit meinem alten G27 Probleme bei großen Steigungen und schwerer Fracht den gesamten Zug überhaupt hoch zu bekommen. Aber mehr als 480PS habe ich noch nie benutzt, weil es absolut unrealistisch ist.

    Und auch, wenn ETS eine Simulation ist, bedeutet das nicht, das man da doch mal über die Stränge schlagen kann. Denn wer seine virtuelle Firma wirtschaftlich betreiben möchte, sollte bei der PS-Wahl seiner Zugmaschinen immer die anfallenden Mehrkosten im Hinterkopf behalten und das auch, wenn seine virtuelle Firma viele Millionen auf dem Konto hat. Wenn ETS vielleicht mal reale Preis für Frachten, Reparaturkosten, Löhne und so einführt, werdet ihr merken, das alle anderen die auch so denken wie ich recht hatten.

    Mit freundlichen Grüßen

    SpassSpieler


  2. Mod: 800 PS Motoren für alle LKWs [1.37]
    Man, einige haben immer noch nicht begriffen, das ETS eine Simulation der Realität darstellt und man wie im realen Leben wirtschaftlich arbeiten muss um eine Firma Gewinn orientiert zu führen!

    Dabei helfen über motorisierte Zugmaschinen überhaupt nicht. Denn zu viele PS bedeuten mehr Dieselverbrauch, mehr Verschleiß an Motor, Getriebe, Reifen und allen anderen beweglichen Komponenten der Zugmaschinen. Dadurch fallen hohe und übermäßig viele Reparaturkosten an den Fahrzeugen an. Also, sind zu viele PS alles andere als hilfreich um eine Firma wirtschaftlich führen zu können.

    Schaut euch mal auf den Autobahnen und Märkten die Zugmaschinen genau an, die haben alle nicht viel PS, meist sind sie nur mit zirka 230-480 PS ausgerüstet. Ausgenommen von Schwerlastfahrzeugen. Showtrucks zum Beispiel, sind mit über 500PS ausgerüstet. Denn diese Fahrzeuge können nur auf Kosten anderer in der selben Firma finanziert werden. Das bedeutet, das die normalen Zugmaschinen in einer Firma das Geld für den Showtruck des Chefs mit verdienen müssen.

    Wer das nicht verstanden hat, sollte noch mal zur Schule gehen und das absolvierte BWL Studium hat bei demjenigen nichts gebracht.

    Denkt mal nach, bevor ihr solche Mods verwendet und wer sagt, das es doch nur ein Spiel ist, hat denn Sinn von einer Simulation nicht erfasst.

    Gruß SpassSpieler


  3. Mod: Plaketten und Beschilderungen für LKW
    Die Idee mit den Schildern ist ganz Gut, aber ist es nicht möglich, das je nach aktueller Fracht die entsprechenden Warntafeln auch automatisch vorn an der Zugmaschine angebracht werden und man nicht erst in eine Werkstadt fahren muss um die passende Warntafel manuell vorn anzubringen.

    Vielleicht könnte das SCS besser umsetzen, wäre schon eine Super Sache. Oder?


  4. SpassSpieler 14. 12 2019

    Mod: Insekten auf der Frontscheibe 1.35.x
    Hey, Du weißt schon, das man Videos zurück spulen kann!? Diese ewige kreisen um ein eine Stelle, ist echt nervig! Das Video hätte nur ein Drittel so lang sein können, wenn du dieses überflüssige kreisen unterlassen hättest.

    Das soll keine Kritik sein, nur ein Hinweis!


  5. SpassSpieler 05. 07 2019

    Mod: 1000 PS Motoren für alle LKWs 1.35.x
    Man, wann lernt ihr das endlich was Simulation bedeutet und 1000PS in einem normalen Lastkraftwagen ist absolut unwirtschaftlich und auch total überflüssig, wenn der Lastkraftwagen nicht auf Rennstrecken fährt. Ich verstehe es einfach nicht, wie Modhoster.de und andere solcher Seite Mods dieser Art überhaupt auf ihrem System zulassen. Denn solche Mods machen das Spiel unsinnig. Denn der Sinn von Euro Truck Simulator bedeutet, das man seine Erfahrungspunkt und Anbauteile selbst erarbeitet!


  6. SpassSpieler 03. 05 2018

    Mod: Renault 11 Flash von Emincan [1.31.x]
    Na ja, nicht ganz realistisch! Denn der Renault 11 hatte vorn vier Scheinwerfer und ein dunkelgrauen Grill mit dem Renault Logo dazwischen. Außerdem ist die ganze Front nicht korrekt. Hatte selber mal einen!


  7. SpassSpieler 18. 09 2017

    Mod: 230 Millionen Startgeld + alle Accessoirs entsperrt + Schnelles Leveln
    Wie wäre es mal, wenn man sich die Erfolge selbst erarbeitet, indem man den ETS so nutzt wie es gedacht ist! Ich HASSE Cheater! Ihr macht euch das Spielerlebnis selbst kaputt, wenn ihr Cheats benutzt.

    Und das Modhoster,de so etwas noch unterstützt und solche Cheat-Mods hier veröffentlicht, verstehe ich nicht. An SCS ihrer Stelle, würde ich Seiten die solche Mods anbieten aus dem Netz entfernen lassen und den Betreiber mal ein richtigen Denkzettel verpassen!

    Ihr lernt es nie!

    1 Antworten

  8. SpassSpieler 07. 08 2016

    Mod: Volkswagen Constellation Bob
    Volkswagen sollte erst mal seine Ölbilanz legal hinbekommen und die Umwelt nicht so bescheißen, statt solche hässlichen LKW's zu bauen!


  9. SpassSpieler 18. 05 2016

    Mod: Savegame Superreich + Alle Garagen
    Man, diese Cheater verstehe ich nicht. Kapieren die einfach nicht, das sie sich die Spiele damit kaputt machen, wenn sie sich die Erfolge nicht selber erarbeiten!? Das macht doch am meisten Spaß, selbst für etwas gearbeitet zu haben, statt nur alles in den Hals geschoben zu bekommen. Modhoster.de sollte Cheats, Savegames und ähnliches auch nicht hier veröffentlichen.

    Denn wer Cheats und/oder Savgames verwendet, kann z.B. bei „Mensch ärgere Dich nicht“, seine Spielfiguren auch gleich ans Ziel stellen. Kommt auf das gleich heraus.

    Und für diejenigen, die gegen diesen Beitrag wettern, die haben den Sinn eines Spieles einfach nicht verstanden und sollten einfach nur Still sein, um sich nicht noch lächerlicher zu machen.

    3 Antworten

  10. SpassSpieler 02. 04 2016

    Mod: Alles freigeschaltet
    Wie wäre es mal, wenn ihr euch die Erfolge erarbeitet!? So macht das spielen auf Dauer auch viel mehr Spaß. Man, wie ich Cheater Hasse! Wann unterlassen die Spielehersteller es endlich, Cheats mit rein zu programmieren.

    2 Antworten

  11. SpassSpieler 24. 08 2015

    Mod: DDR Scania
    Die Idee eines DDR-Skins finde ich ganz gut, nur nicht besonders kreativ umgesetzt.


  12. SpassSpieler 09. 05 2015

    Mod: Kein Straßensperre Symbol
    Danke, wenn es so ein Mod auch für den Multiplayer gäbe, wäre echt Super. Aber das hilft schon mal gegen diese nervigen und überflüssigen Symbole.


  13. SpassSpieler 29. 03 2015

    Mod: Treiler
    Habe ich auch schon bemängelt, aber nicht nur das Wort ist falsch außerdem sind negative Kommentare hier nicht gestattet. Hier herrscht keine Demokratie! Der


  14. SpassSpieler 19. 12 2014

    Mod: BaleExtension
    Realistischer geht es kaum noch. Endlich mal ein Modder der mitdenkt und von dem Giants noch etwas lernen kann.

    Giants sollte dir einen Job anbieten, damit es mit dem LS mal richtig Vorwärts geht. DANKE für diesen Mod, für solche genialen Mods würde ich sogar bezahlen. DANKE!


  15. SpassSpieler 13. 12 2014

    Mod: Mischwagen Balen Schnappen
    Und noch so ein überflüssiger und unrealistischer Mod! Ihr macht euch das Spiel mit solche Mods kaputt!

    4 Antworten

  16. SpassSpieler 07. 12 2014

    Mod: Horsch Tiger 15LT
    Schöner Mod, war bestimmt viel Arbeit, aber Real gibt es diesen Grubber gar nicht, habe Extra bei www.horsch2.com/de/produkte/ nachgeschaut. Also, war die Arbeit umsonst, denn unrealistische Mods kommen mir nicht unter!

    2 Antworten

  17. SpassSpieler 29. 11 2014

    Mod: Hydrant mit Waschfunktion
    Super Mod! DANKE Buzzard!


  18. SpassSpieler 25. 11 2014

    Mod: Forstobjekte
    Dafür wäre ich auch, ich würde auch gerne ein größeres Holzlager irgendwo auf der Map anlegen, um die Bäume bei Gelegenheit entweder im ganzen oder gehäckselt verkaufen zu können.


  19. SpassSpieler 23. 11 2014

    Mod: Volvo L180H HL
    Da stimme ich zu, wieso er die Log-Fehler in dem Mod nicht erst mal bereinigt und vor allem vernünftige Texturen bastelt, bevor der den Mod veröffentlicht. Dies sieht echt lieblos zusammen geschustert aus. Klar, sind die Mods kostenlos für uns, aber wenn die ordentlich gemacht würden und mit vielen kleinen Details und Funktionen versehen wären, würde ich dem Modder auch gerne ein paar Euro spenden. Aber so nicht.


  20. SpassSpieler 23. 11 2014

    Mod: Lemken Solitair 9
    Endlich mal eine Sämaschine mit Gruber und dann noch von Lemken (http://lemken.com/produkte/aussaat/solitair-9/) einer deutschen Qualitätsfirma die auch hält was sie verspricht. Wie auch schon im Video von Karvon zu hören war, sind die Texturen des Lemken Solitair 9 nicht sehr schön. Etwas realistischere Texturen vielleicht noch mit Gebrauchsspuren am ganzen Gerät, wie auch abgeplatzten Lack und Verfärbungen an den Werkzeugen die Bodenkontakt haben, wäre der Hammer. Oder 2 Versionen einer Nagelneuen und einer gebrauchten mit Gebrauchsspuren, die im Shop auch viel günstiger ist.

    Gut, ich habe vielleicht zu viele Wünsche, da es garantiert eine Menge Arbeit macht, aber ansonsten ist der Mod auch echt Super, vor allem sind alle Funktionen enthalten, die wichtig sind und eine Extrafunktion mit dem Saattankdeckel der zu öffnen ist. Also ein großes Dankeschön schon mal an den Modder und hoffentlich kommt bald eine neue Version mit den oben angesprochenen realistischeren Texturen.


  21. SpassSpieler 22. 11 2014

    Mod: Platzierbares Holzlager
    Guter Mod, aber gibt es diese in einer viel, viel größeren Variante? Denn ich habe auf meiner Map auf dem Feld 23 westlich neben dem Hof 600 Bäume gepflanzt, damit ich die schönen Wälder in der Map nicht abholzen muss, den einige Bäume die dort wachsen, kann man nicht nachkaufen. Ich weiß, das die Wälder extra für die Forstwirtschaft angelegt wurden. So bin ich nun mal, immer die Finger weg von der Natur. :-)

    1 Antworten

  22. SpassSpieler 17. 11 2014

    Mod: Bjornholm edit
    Würde die Map gerne an stelle der Original Bjornholm Map nutzen. Kann ich mein aktuellen Spielstand von der Original Bjornholm Map für diese verwenden? Wenn ja, wie? Bitte PN an mich. DANKE!


Noch keine Bilder vorhanden
Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.