Userprofil von Clichard
Member since 8 / 2013


Clichard
Punkte: 114
Mistgabel Betreiber
Rank: n/a
Vorname: Richard Alter & Geschlecht: 49 m Wohnort: keine Angabe Hobbys: Gitarre, Schach, Computerspiele, Radfahren Homepage keine Angabe

About Clichard

keine Angabe
  1. Clichard 22. 12 2017

    Mod: WestBridge Hills Seasons
    Für Courseplay weniger geeignet, zuviele Blockaden (Laternen, Siloeinfahrt etc.) Schade drum.


  2. Clichard 09. 11 2017

    Mod: Südhemmern
    Die Südhemmern ist meiner Meinung nach eine der besten und vielseitigsten Maps die es überhaupt gibt. Mehr als 144.000 User können nicht irren. Deine Probleme erscheinen mir hausbacken zu sein, denn nirgendwo wächst hier auf den Straßen neongrünes Gras. Das Spiel braucht auch nicht "ewig" zum Starten und läuft durchwegs flüssig. Vielleicht solltest du mal deinen Modordner aufräumen, denn da sitzen wahrscheinlich die Eumel, welche deine Probleme verursachen. Am Besten nur immer jene Map im Modordner, mit der du auch spielst.


  3. Clichard 12. 12 2016

    Mod: Silage Fräse
    Wie wär's mit verkaufen? Chrisu arbeitet an der Mod und wird die Probleme gewiss Zug um Zug beseitigen.


  4. Clichard 12. 12 2016

    Mod: Hills Map 17
    Die teilweise tiefen Mulden in den Feldern ergeben große Lücken beim Bestellen der Felder (zumindest bei großen Sämaschinen). Ich möchte bitte nicht mit einer 3m-Sämaschine da drüber rutschen müssen :-o Ansonsten spielt sich die Map sehr schön. Großes Lob!


  5. Clichard 11. 12 2016

    Mod: Hills Map 17
    Ich bespiele diese Map zur Zeit ebenfalls und habe das von dir beschriebene Problem nicht. Um welchen Auflieger handelt es sich denn?

    1 Antworten

  6. Clichard 09. 12 2016

    Mod: Fermenter Silo
    Guck mal nach, ob du das "Universal-Process-Kit" im Modordner hast ;-)


  7. Clichard 09. 12 2016

    Mod: Silage Fräse
    Hmm, klappt noch nicht so recht mit dem Fräsen. Beim Versuch Mischfutter von der Mischfutterstation von Kastor aufzunehmen werden immer nur ein paar Liter eingesogen und dann ist wieder Schluss. Vielleicht kannst du das bei Gelegenheit mal checken.

    1 Antworten

  8. Clichard 08. 12 2016

    Mod: Maple Creek
    Du solltest deine Map nochmals überarbeiten.
    a) Die Felder liegen zu dicht beieinander, sodass der Helfer das Ende des Feldes nicht erkennt und eifrig wie er ist auch das nächste und das übernächste.... Feld mit grubbert.

    b) Das Zurücksetzen funktioniert auch nicht. Die zurückgesetzten Fahrzeuge verschwinden auf Nimmerwiedersehen.

    c) Kauft man z.B. den Köckerling Allrounder-Grubber, so tanzt dieser beim Händler wild auf seiner Deichsel, lässt sich zwar anhängen aber nicht wegbewegen.

    Schau doch bitte nochmal drüber, würde deine Map sehr gerne spielen.

    1 Antworten

  9. Clichard 29. 06 2016

    Mod: Vogelsberg
    Die Mapper könnten sich selbst viel Kritik ersparen, wenn sie beim Einstellen ihrer Map ein paar wichtige Kriterien beachten würden, die mittlerweile eigentlich Standard sein sollten und auch immer wieder angesprochen werden; quasi ein "ungeschriebenes Gesetz":
    a) PDA
    b) Nennung aller integrierten Fruchtarten
    c) Besonderheiten wie Soilmod, GMK usw.

    Auch wenn die Maps hier kostenfrei zu laden sind, liegt es doch im Interesse des Mappers, dass eine Vielzahl die erstellte Map spielt. Also sollte man sie auch ansprechend "verpacken" um die eigene Arbeit mit Erfolg zu krönen ;-).


  10. Clichard 08. 06 2016

    Mod: Class Lexion 780
    Die Modifikation, welche no.naim hier gepostet hat würde funktionieren, allerdings müsste der Modder die Pipe noch etwas verkürzen. So wie es jetzt ist fährt der Abfahrer neben den Drescher, will abtanken aber dafür müsste er noch ein ganzes Stück weiter links entlang fahren.
    Ich glaube der Modder hat nun genügend Hinweise bekommen, um in einer Version 2 einen absolut spitzenmäßigen Mod anzubieten. Würde mich freuen :-)


  11. Clichard 03. 06 2016

    Mod: Class Lexion 780
    Ich danke dir für diesen wertvollen Tipp, werde ich sogleich austesten. :-)

    1 Antworten

  12. Clichard 30. 05 2016

    Mod: Class Lexion 780
    Schade, schade, hatte mich echt über diesen Claas-Mähdrescher gefreut, für Courseplay-Spieler jedoch ungeeignet, da man ihn nicht automatisch abtanken kann. :-(

    2 Antworten

  13. Clichard 29. 05 2016

    Mod: Class Lexion 780
    Vielen Dank für diese schöne Mod.


  14. Clichard 28. 05 2016

    Mod: Birkenfeld
    Gute Arbeit deine Map, macht Laune darauf zu spielen.
    Zwei Anregungen hätte ich:
    1) Eine PDA mit ALLEN Straßen
    2) Die Beschriftung der Silos
    Ein großes Dankeschön für Deine Arbeit :-)


  15. Clichard 18. 05 2016

    Mod: Im Harzvorland15
    Eine schöne Map, mit Allem was man braucht. Ein Wehmutstropfen sind Bäume, Felsen und Gerätschaften direkt am Feldrand, welche den Einsatz von Helfern kaum zulassen. Hof und Stall sind sehr schön gestaltet, alles gut erreichbar. Besonders gelungen finde ich die Entladetrigger. Würde mich freuen, wenn du über deine Map nochmal drüber schaust und das Eine oder Andere noch ausbügelst. Ansonsten eine gute Arbeit.

    1 Antworten

  16. Clichard 13. 05 2016

    Mod: American Outback
    Das wird wohl als Canyon gedacht sein und da ist in der Regel kein Wasser drinnen ;-)

    1 Antworten

  17. Clichard 21. 03 2016

    Mod: Abfallmodpack
    Als Nebenprodukt fällt Dünger an. Sollte es dir entgangen sein, dass man seine Felder auch düngen kann?


  18. Clichard 07. 03 2016

    Mod: Ringwoods
    Stevie, what can it be, that your maps generate every the same error. if i buy a trailer, i save the game and will it left, the game break down. The same mistake also appears with the Original-Maps, as long as your map is in the mod folder.
    The same error comes, when i sale a trailer or when i moving back a model. Can you help me?

    1 Antworten

  19. Clichard 07. 03 2016

    Mod: Glenvar Farm
    he uses a modem with hand crank :-D


  20. Clichard 07. 03 2016

    Mod: Große Karten
    Dem kann ich nur zustimmen! Es ist einfach unerhört, um wie viel Ackerland man hier ständig betrogen wird. Es geht längst nicht mehr nur um Hektar sondern um viele, viele Quadratkilometer. Du scheinst zu wissen, wovon Du sprichst und die Community sucht seit langem händeringend nach einem Mann der Tat, welcher diesem Betrug endlich Einhalt gebietet! Tausende von Usern würden es begrüßen, wenn Du dahingehend tätig würdest.

    1 Antworten

  21. Clichard 05. 03 2016

    Mod: Nordstein
    BETA bedeutet noch immer, dass die Software (in diesem Falle die Map) vollständig ist, aber noch Fehler beinhalten kann. Das wäre kein Problem! Wenn man aber keine Zeit hat, dann lässt man die Arbeit halt einstweilen ruhen, bis man wieder Muse zum Weiterarbeiten hat. Aber wenn schon in der Beschreibung steht, dass es auch mit der Lust zum Weiterbauen nicht weit her ist, dann behält man diese "Unvollendete" doch für sich. Im Übrigen sind wir hier keine "komische Community".


  22. Clichard 05. 03 2016

    Mod: Nordstein
    Wenn man weder Zeit noch Bock hat etwas vollständiges anzubieten, solltest Du Deine Map ausschließlich selber spielen. Was Du hier anbietest, ist armselig und lieblos!

    1 Antworten

  23. Clichard 26. 02 2016

    Mod: Paradise Hill's by Stevie.
    Stevie, you are the best


  24. Clichard 31. 01 2016

    Mod: Courseplay
    Das wird es wohl sein. Die Datei war zuletzt 12 MB groß. Dann werde ich wohl nur noch das Nötigste speichern und ansonsten lieber temporäre Kurse verwenden, wie du es vorschlägst. Ich danke dir für deine Tipps.

    1 Antworten

  25. Clichard 31. 01 2016

    Mod: Courseplay
    Ich habe folgendes Problem mit Courseplay und hoffe es hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und weis Abhilfe:
    Wiederholt habe ich festgestellt, dass das Laden eines Spielstandes durch das Vorhandensein einer Courseplay-Datei extrem in die Länge gezogen wird, bis dahin, dass man den Spielstand überhaupt nicht mehr laden kann. Entfernt man dann die CP-Datei lädt das Spiel in der gewohnten Geschwindigkeit.

    1 Antworten

  26. Clichard 25. 01 2016

    Mod: ZACHODNIO POMORSKIE MAP
    So präsentiert man doch nicht seine Arbeit! Das ist mehr als armselig!


  27. Clichard 21. 01 2016

    Mod: Lakeside USA
    Hi Stevie, Congratulation to this fantastic Map with integrated Oregon feeling. You have made a good and clean Job.


  28. Clichard 19. 01 2016

    Mod: Soilmod Installer
    Sehr gute Idee welche den Mappern viel Arbeit ersparen kann. Allerdings solltest du nicht voraussetzen, dass sich die MAP01.i3D im Ordner "map" befindet und auch nicht, dass Ordner immer so heißen müssen, wie vom Standard eigentlich vorgegeben.
    Beispiel: Bei der Map "Porta Wstfalica" befindet sich die MAP01.i3D nicht im Ordner map sondern im Hauptverzeichnis und die Scripte im Ordner "Scripte" und NICHT "scripts".

    Vorschlag zur Lösung: Lass doch den Anwender deiner Mod bei der Ordnerauswahl dahingehend selber steuern, indem er den Ordner öffnet in welchem sich bei seiner Map die MAP01.i3D bzw. die Scripte befinden.

    Ansonsten bist du auf einem guten Weg wenn du sowohl die Installation wie auch die Deinstallation von Soil bzw. GMK ins Auge fasst. ;-)


  29. Clichard 10. 01 2016

    Mod: Leere 4 Fach
    Vielen Dank für die leere Map. Wird meine Spielwiese für die kommenden Monate sein ;-)


  30. Clichard 10. 01 2016

    Mod: Green River 2016
    A very nice Map. Good Job and special thank's for the alternative Download Link.

    1 Antworten

  31. Clichard 09. 01 2016

    Mod: Lochmithie Farm
    You should still work on the performance Scuderia. The FPS often go far down. ;-)

    1 Antworten

  32. Clichard 08. 01 2016

    Mod: KernStadt
    Ich habe in keinster Weise die Arbeit von Kastor angegriffen, im Gegenteil: Ich habe eingangs gesagt, dass ich die Kernstadt im LS 2013 sehr gerne gespielt habe. Es geht in meiner Kritik einzig und allein um die Downloads über uploaded, diese dauern ohne Abo unendlich lange und brechen sehr häufig einfach ab. Kann doch jeder selber entscheiden, ob er sich einen solchen Download antun will oder nicht. Friede ;-)


  33. Clichard 08. 01 2016

    Mod: Lochmithie Farm
    Hi Scuderia, thank you for this fantastic map. You have really making a good job. You have made the Map with a lot of love the detail. I felt immediately at home.


  34. Clichard 07. 01 2016

    Mod: KernStadt
    Ich lass doch wegen dieser Map nicht die ganze Nacht den Computer laufen, da spiel ich lieber eine andere, die ich hier bei Modhoster runterladen kann. Aber das kann jeder machen wie er will.

    1 Antworten

  35. Clichard 07. 01 2016

    Mod: KernStadt
    Habe die Kernstadt im LS13 sehr gerne und lange gespielt, sie über Uploaded über Stunden hinweg zu downloaden ist mir aber doch zu lange. Schade drum :-(

    2 Antworten

  36. Clichard 05. 01 2016

    Mod: Talfeld Multifruit
    Ich spiele diese Map zwar nicht, aber dein Problem könnte mit dem fehlenden "MilkTruckTrigger" zusammenhängen. Diesen kannst du dir hier runterladen und packst ihn dann in deinen Mod-Ordner. Im Spiel findest du ihn unter den platzierbaren Objekten. Den blauen Trigger (Beladestelle) platzierst du dort, wo du die Milch laden willst. Sollte auch keine Verkaufsstelle für die Milch vorhanden sein, kannst du den roten Trigger dafür setzen.


Noch keine Bilder vorhanden
Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.