Scania Streamline V8 Dashboard

V 4.0.0 Beta Mod für Eurotruck Simulator 2

1
Downloads heute
5.744
Downloads gesamt
12
Kommentare

Beschreibung

der Skin darf nur mit dem orginal DL Link in anderen Foren hochgeladen werden !!!
the Skin may only be uploaded with the original DL link on other Site/Forums !!!

Name: Scania Streamline V8 Dasboard Skin

Beschreibung:

Dies ist ein Scania Streamline V8 Dashboard Skin für den ETS2-Telemetry-Server von Funbit.

Wichtig!!!

" Der Skin ist jedoch nicht ingame eingebunden, sondern für den ETS2 Telemetry Server(einfach mal bei google suchen). Damit wird vereinfacht ausgedrückt das Kombiinstrument des Trucks auf einem zweiten Bildschirm, Laptop,Tablet usw. angezeigt. Ist spielend einfach einzurichten, wie das funktioniert, ist auf funbits Seite detailiert beschrieben. Der hier angebotene Skin wird dann in den Telemetry-Server eingebunden, wie das funktioniert, steht in der Readme, die im Download enthalten ist."

Zitat von Södertälje

Hey Leute,

heute habe ich es endlich geschafft das neue Update fertig zu stellen und Hochzuladen.

Was hat sich seit der letzten Version getan, da ich nun endlich durch ein Youtube Video was ich gefunden habe die Möglichkeit hatte mir ein genaueres Bild von dem Dashboard zu machen.
Denke ich konnte ich einige nette Sachen mit einbauen.

Dazu war es aber nötig die gesamte Struktur des mittleren Display umzubauen. Aber da dies nun geschafft ist gibt es nun 2 Felder wie im Orginalen Dashboard,
wo man die Angezeigten Daten selbst wählen kann. Im Oberen progr. Feld kann man aus folgende Anzeigen Keine info, Geschwindigkeit Reglung,
Differenzialsperre, Kraftstoffverbrauch, Motorbetriebsstunden und Adbluestand wählen. Im Unteren progr. Feld habt ihr die Wahl zwischen folgenden Anzeigen
Keine Information, Fahrtenschreiber Info, Bremsdruck, Kraftstoffverbrauch, Teilstr. Informationen sowie Oil-/Brems-/Wasser Temperatur.

Des weiteren schaltet sich das Display vom Skin ab sobald ihr die Zündung ausmacht. Außerdem werden mit ausgeschalteter Zündung auch nur noch die Indikatoren der Parkbremse sowie der Warnblinkanlage angezeigt. Auch neu hinzugekommen ist die Dasboard Beleuchtung diese kann über die Ingame Beleuchtung gesteuert werden.

Und zu guter Letzt habe ich auch noch die LKW-Info mit eingebunden. Hier findet ihr alle Relevanten Daten die mit eurem Truck.
Der letzte Menü Punkt bei LKW-Info ist die Inspektion hier bitte nicht wunder, ich berechne zur Zeit noch die KM Daten mit über den Schaden.
Kleiner Hinweis zur Inspektions in der config.json könnt ihr den Inspektion Intervall den ihr haben wollt Selbständig ändern,
geht dabei vor wie es in der Readme.txt beschrieben wird nur anstatt den Wert vom "intelligenterTempomat" zu ändern ändert einfach "inspektion" ab.

Hier noch ein paar Bildchen:






Und hier auch noch mal das besagte Video falls jemand vergleichen möchte :P


Funktionen/Verändert in beta v 0.4

  • pausen zeit anzeige überarbeitet
  • dashboardbeleuchtung eingebunden
  • LKW Info Display´s eingebunden (Fahrzeug daten, Kabinen-/Motor-/ Getriebe-/ Fahrwerk-/ Reifen- und Gesamt-Schadenanzeige, Inspektion)
    • Inspektion: zur Zeit lasse ich diesen Wert noch mittel´s Schaden errechen
    • Gesamtschaden: Hierbei handelt es sich wirklich um den Gesamtschaden und nicht wie im Spiel wo nur der Höchste Schadenswert Angezeigt wird
  • Einstellungs Menü eingebunden (Zur zeit sind nur Oberes bzw. Unteres progr. Feld eingebunden)
  • Display Struktur Komplett überarbeitet damit die oberen-/Unteren frei umschaltbaren Displays arbeiten können
  • Display reagiert auf die Zündung des Lkw und Schaltet sich ein bzw aus
  • Quelltext von Bildern entschlackt (nun sind nur noch die nötigsten Bilder im Skin der Rest basiert auf HTML)
  • der Kraftstoffverbrauchs Zeiger funktioniert nun auch (er arbeitet aber nicht wie der Zeiger Ingame das liegt aber am Server selbst)

 

 

So nach dem ich nun mal wieder die Musse gefunden hatte habe ich mal ein wenig weiter gemacht am Scania Telemetry Skin

Funktionen/Verändert in beta v 0.3

  • neu-> anzeige Tempomat
  • neu-> anzeige intelligenter Tempomat*
  • neu-> anzeige des Kilometer standes
  • neu-> Menue wurde eingebunden (LKW Infos, Routadvisor, Infos, Einstellungen)
  • neu-> truck-lightsBeaconOn, truck-lightsAuxRoofOnf und truck-lightsAuxFrontOn wurden eingebunde

Anzeige intelligenter Tempomat*Es gibt in der Ordnerstrucktur eine Datei mit dem Namen "config.json" diese Datei findet ihr unter
"ets2-telemetry-server-master\server\Html\skins\scania streamliner V8 Dashboard\config.json".
In dieser Datei findet ihr unter "config" einen Eintrag  "intelligenterTempomat" hier müsst hier den wert aus euren  Spieleinstellungen eintragen.
Den wert vom intelligenterTempomat findet ihr Ingame unter "Einstellungen->Gameplay->Intelligenter Tempomat".

 

Bilder


 

So nach langen suchen der Indikatoren Positionen nun endlich ein Bild von Scania gefunden der dies auf einer Info grafik zeigt da durch konnte ich nun die erste Version des Dasboads fertig machen und zum Download bereit stellen.

 

Funktionen/Verändert in beta v 0.2

  • neu-> Drehzahlmesser als tachograph
  • neu-> Tachometer als tachograph
  • neu-> Oildruck als tachograph
  • neu-> Wasser Temperatur als tachograph
  • neu-> Tank anzeigen als tachograph
  • neu-> anzeige des aktuell eingelegten Ganges
  • neu-> Uhrzeit
  • neu-> Indikatoren: BlinkerLink/Rechts, Warnblinker, Parkbremse, Retarder*, Tagfahrlicht/Abblendlicht/Aufblendlicht**

* Warum auch immer aber die Scania in ETS2 Scheinen Keinen Retarder zu haben :hmm: , dadurch wird die Retarder Anzeige beim Scania nicht genutzt
** Da meine Vorlge der Indikatoren leider nur Fehrnlicht aufwies und auch keinerlei andere Scheinwerfer indikatoren hatte habe ich Tagfahrlich/Abblendlicht/Aufblendlicht
Übereinnander liegen und es gibt ebend nur einen Frblichen Unterscheid.

 

Bilder




Credit:

- Skin ersteller tinothielhorn (Shakari)
- das erneute hochladen der datei ist nicht erlaubt, nur eine verlinkung zur oginaldatei ist gestattet

 

der Skin darf nur mit dem orginal DL Link in anderen Foren hochgeladen werden !!!
the Skin may only be uploaded with the original DL link on other Site/Forums !!!

Wie gesagt ist erst der anfang und trotdem hoffe ich das es dem einen oder anderen schon mal gefällt.
Da ich aber immer noch auch der suche nach allen Anzeigen bin die es gibt (warnung wie oildruck zu hoch, tank leer und und und ) würde es mich freuen wenn jemand der die Möglichkeit hat mir eventuell bilder von dem dashbord zu kommen lassen könnte.

Credits

Skin Ersteller Shakari

Änderungen

  • 22. Juli, 20:05 Uhr
    Version 4.0.0 Beta

    pausen zeit anzeige überarbeitet

    dashboardbeleuchtung eingebunden

    LKW Info Display´s eingebunden (Fahrzeug daten, Kabinen-/Motor-/ Getriebe-/ Fahrwerk-/ Reifen- und Gesamt-Schadenanzeige, Inspektion)

    Inspektion: zur Zeit lasse ich diesen Wert noch mittel´s Schaden errechen

    Gesamtschaden: Hierbei handelt es sich wirklich um den Gesamtschaden und nicht wie im Spiel wo nur der Höchste Schadenswert Angezeigt wird

    Einstellungs Menü eingebunden (Zur zeit sind nur Oberes bzw. Unteres progr. Feld eingebunden)

    Display Struktur Komplett überarbeitet damit die oberen-/Unteren frei umschaltbaren Displays arbeiten können

    Display reagiert auf die Zündung des Lkw und Schaltet sich ein bzw aus

    Quelltext von Bildern entschlackt (nun sind nur noch die nötigsten Bilder im Skin der Rest basiert auf HTML)

    der Kraftstoffverbrauchs Zeiger funktioniert nun auch (er arbeitet aber nicht wie der Zeiger Ingame das liegt aber am Server selbst)

  • 11. Juli, 17:57 Uhr
    Version 0.3.0 Beta

    Funktionen/Verändert in beta v 0.3

    neu-> anzeige Tempomat
    neu-> anzeige intelligenter Tempomat*
    neu-> anzeige des Kilometer standes
    neu-> Menue wurde eingebunden

Bilder

  • 706245
    von Shakari
    vor etwa 4 Jahren
  • 706244
    von Shakari
    vor etwa 4 Jahren
  • 706243
    von Shakari
    vor etwa 4 Jahren
  • 706242
    von Shakari
    vor etwa 4 Jahren
  • 704348
    von Shakari
    vor etwa 4 Jahren
  • 704347
    von Shakari
    vor etwa 4 Jahren
  • 704346
    von Shakari
    vor etwa 4 Jahren
  • 704345
    von Shakari
    vor etwa 4 Jahren
  • 701959
    von Shakari
    vor etwa 4 Jahren
  • 701958
    von Shakari
    vor etwa 4 Jahren
  • 701957
    von Shakari
    vor etwa 4 Jahren
  • 701956
    von Shakari
    vor etwa 4 Jahren
  • 701955
    von Shakari
    vor etwa 4 Jahren
  • 701954
    von Shakari
    vor etwa 4 Jahren


Dateien

30.06 2015
Modhoster Userbewertung
5.0 / 3 Stimmen

Empfehlungsrate

-/-      
noch nicht genug Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Beschwerde: diesen Mod melden
V 4.0.0 Beta
Eurotruck Simulator 2
scania_streamliner_V8_Dashboard_...
2,1 MB 3934
22. 07 2015 3.934
V 0.3.0 Beta
Eurotruck Simulator 2
scania_streamliner_V8_Dashboard_...
1,6 MB 1182
11. 07 2015 1.182

12 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. FGG11Tobi 22. 05 2016

    kannst du das auch für nen DAF XF Euro 6 machen


  2. Yetibaby 07. 10 2015

    soviel schöne bilder aber bei mir wird zb nicht das scania zeichen angezeigt und auch nicht die rest km mit den der zeitigen tank volumen sowie wenn man 3achsen dran hat wird der tank inhalt nicht voll angezeigt sonder richtet sich nach den volumen des 2achser

    1 Antworten

  3. AchNe 24. 07 2015

    sorry aber das versteh ich nich so ganz also heißt das ich kann das nicht im singleplayer nutzen ?

    1 Antworten

  4. Icetea1112 24. 07 2015

    Kann ich einfach die scs Datei in den Mod Ordner einfügen oder wie läuft das bei dem Mod ab?

    1 Antworten

  5. Urmel88 12. 07 2015

    Eine sehr schöne Sache. Könntest Du es auch für den Scania T machen?

    1 Antworten


} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1561534629