Userprofil von larimda
Member since 4 / 2011

Modhost%20avatar
larimda
Punkte: 314
Eier Zähler
Rank: #5526
Vorname: keine Angabe Alter & Geschlecht: m Wohnort: keine Angabe Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About larimda

keine Angabe
  1. larimda 15. Juni

    Mod: Swisstouch
    Schöne Map, auch wenn ich sie gespielt nur aus Modelleicher's SwissTouch Projekt kenne. Ansonsten habe ich sie geladen und bin nur mal kurz drüber gelaufen. Hat mich erst gewundert, das es tatsächlich keine vorgefertigten Höfe gibt. Hab sie sogar extra zweimal in leicht und schwer gestartet. ^^ Vielleicht hätte ich direkt den Infotext lesen sollen. Mir persönlich wäre ein kartentypisch vorgefertigter Hof eigentlich lieber gewesen, als Unkreativling. Aber gut, sie so wie sie ist raus zu bringen, ist die Entscheidung des Modders und das respektiere ich. Abgesehen davon, hätte er wahrscheinlich ohnehin auch noch sämtliche Hofgebäude modden müssen, da der "Markt" ja noch nichts wirklich passendes hergibt, wie ich denke.
    Mach weiter so und viel Glück

    1 Antworten

  2. larimda 12. März

    Mod: STEYR 760 Plus Basisversion
    An sich ein super Traktor für einen Karrierestart auf kleinem Hof. Nur irgendwas scheint mit ihm nicht zu stimmen. Gelegentlich schlägts ihn aus der Spur, wenn man mal mit Vollgas übers Feld fegt. Und wenn ich das eigentlich optisch perfekt zu ihm passende alte Mähwerk Z042 (aus der FBM Filebase) dranhänge und mähen will, kommt er bei laufendem Mähwerk nicht von der Stelle, wie festgenagelt egal ob gehoben oder gesenkt. Erst wenn ich es abschalte zischt er ab. Habs mit anderen Traktoren versucht Giants und andere und mit denen hat es funktioniert, bei gleicher oder ähnlicher Leistung. Komisch.


  3. larimda 06. Januar

    Mod: Tiefenlockerer 15m
    Dumme Kommentare?
    Also bitte.
    Dumme Mod haben dumme Kommentare verdient.
    Was sollen Maschinen, die was anderes machen, als das wofür sie ursprünglich konstruiert wurden, selbst in Computerspielen? Der LS ist immerhin ein "Simulator".
    Zumal, anderer Leute Arbeit nehmen, abändern und einfach wieder hochladen. Das ist einfach nur frech, wenn nicht sogar geradezu dreist.


  4. larimda 17. 07 2018

    Mod: INTERNATIONAL 9800 (18.04.18) [1.31.X]
    How to install it anyway?
    Shouldn't it be one scs file?


  5. larimda 17. 07 2018

    Mod: PETERBILT 281-351 MTG (1.29.x)
    Please update to game version 1.31x.
    Please, please, please........


  6. larimda 15. 03 2018

    Mod: Scania T Longline
    Ist bestimmt ein schöner LKW, nur leider schmiert das Spiel bei mir immer ab, sobald ich wie im infotext angegeben die zzzzz50k_addons.scs mit ins Spiel nehme. Schade.
    Frage mich ohnehin warum die von SCS Software die Scania Modelle mit der Schnauze nicht selbst ingame gebracht haben, die Lizenz für die Firma liegt ja schließlich vor.


  7. larimda 21. 08 2017

    Mod: Fendt Farmer 306 ls
    Schöner Traktor, wirklich. Aber mir sind das auch ein paar Dinge aufgefallen.
    Was wurde z.B. beim Nummernschild behoben?
    Bei mir ist die Einstellung nach nem neustart des Spiels weg. Ich kann/muss denn jedes mal das nummernschild neu vergeben, da die Einstellung scheinbar nicht abgespeichert wird.
    Außerdem wundert mich, das er sich nicht zurücksetzen läßt. Es entsteht immer nur ein weiterer Traktor am Rücksetzpunkt und der "Zurückgesetzte" bleibt an Ort und Stelle.
    So, das war meine Anmerkung.


  8. larimda 07. 08 2017

    Mod: Platzierbare Silos
    Schöne Silos. Aber leider kann ich die Magirus LKW von hier nicht beladen nur entladen. Die Hänger die dabei waren funktionieren aber.


  9. larimda 02. 08 2017

    Mod: Misthaufen mit Ballen Frucht annahme
    Auch wenn schon viel Zeit vergangen ist und sich keiner mehr für den LS2013 interessieren wird, außer mir vielleicht, hier die Auflösung des Problems, wie ich den Mod zum Laufen gebracht habe.

    1. Die Karte entpacken
    2. Den Mod entpacken
    3. Den entpackten Mod-Ordner in Karten-ordner verschieben
    4. Beigelegter Information bezüglich FruitDestroyer.lua nachkommen
    5. Karte mit Giant Editor öffnen
    6. Mod importieren und platzieren
    7. Skalierung (z) "manureHeapPlane" auf 1 setzten (Skalierung muss überall auf 1
    stehen)
    8. Bei "manureHeapShovelCol" das Häkchen bei "rigid body" und beim Reiter
    "rigid Body" bei "trigger" setzen.
    9. Bei "sugarBeetTarget" Häkchen bei "rigid body" entfernen, da man sonst mit den
    Fahrzeugen beim Heranfahren mit einer unsichtbaren Barriere kollidiert.
    10. Karte speichern, zippen und in den Mod-Ordner des Spiels packen.

    Nun sollte es funktionieren. Bei mir tat es das jedenfalls.

    mfg

    larimda


  10. larimda 27. 07 2017

    Mod: Misthaufen mit Ballen Frucht annahme
    Tja. Alles super. Stroh, Gras, etc. geht rein, aber raus kriegt man nix.
    Schade


  11. larimda 16. 07 2017

    Mod: Fendt Farmer 306 ls
    Die Handbremse liegt auf Taste 9


  12. larimda 15. 07 2017

    Mod: Rinder SchweineMast
    Wenn es so ist wie bei den fest verbauten Mastbetriebe, dann kaufst du deine Elterntierchen und produzierst dann Nachwuchs, den du verkaufst wenn der groß ist.


  13. larimda 05. 07 2017

    Mod: Misthaufen
    Sehe ich genau wie mein Vorredner.


  14. larimda 10. 06 2017

    Mod: KernStadt Real
    Bin gerade einmal über die Map gestromert. Wirklich sehr schön geworden. Schade nur, das du dem kleinen Hof nur Hühner spendiert hast. Eine kleine Weide Kühe und Milchviehaltung hätte doch auch sein dürfen. Vielleicht sogar ein paar Schafe und/oder Schweine. Aber eine Begrenzung der Tierzahl pro Unterbringungsmöglichkeit gibt der LS ja wohl leider nicht her (von einer ordentlichen Physik mal ganz zu schweigen. ;-) ). Aber gut, hast dir auch so viel Mühe gemacht, Respekt.


  15. larimda 03. 07 2016

    Mod: MR GreenIronHorseFarm
    Ich kann dem bereits gesagten nur zustimmen, besonders der Bitte

    Ohne More Realistic

    greets


  16. larimda 07. 10 2015

    Mod: CLAAS COMMANDOR 116cs
    Anmerkung: Wenn man sich mal verfranzt hat landet bei mir beim zurücksetzen eine Kopie des Dreschers auf dem Hof und das "Orginal" verbleibt an Ort und Stelle. Vielleicht könnte man das noch beheben.
    Wunderschöner MOD, auch wenn ich mit der Schneidwerkhängerkombination so meine mühe hatte. Auch das es wohl Scriptechnisch nicht machbar ist bei Helferbetreib die rudimentären Animationen (heben und senken des SW bei Wenden) hinzubekommen wenn der Rest des MODs so herrlich Detailverliebt real ist, ist Schade aber wohn nicht zu ändern.
    Übrigens, fehlt der Motorstopp Sound bei der V3.

    1 Antworten

  17. larimda 02. 10 2015

    Mod: Borowo
    Stimmt. Bei Simulatoren geht es meist am wenigsten um Realismus. Ist ja im Grunde auch nicht möglich, bei den Rechnern die unsereins maximal zu Hause stehen hat.
    Aber um reine Phantasiekonstruktionen mit unrealistischen, nicht existenten und unmöglichen Konstruktionen, Maschinen und sonstigen Erscheinungen gehts bei sowas wie dem LS auch nicht. Meines erachtens geht es hier darum Realität in Bereichen nachzustellen, in denen man sich in der eigenen Realität nicht wirklich bewegt um einmal einen Enblick und ein annäherndes Gefühl dafür zu bekommen, wie die Landwirtschaftsrealität ist. Wie bei jedem anderen Spartensimulator auch.


  18. larimda 01. 09 2015

    Mod: Lanz Bulldog D7506
    Schöner Schlepper für einen karrierestart, wenn es nur auch ein paar gezogene Oldtimer Anfangsgeräte gäbe mit denen man arbeiten könnte. Ansonsten so wie heut so oft, als "Hobby-Fahrzeug" für die Sonntags ausgeh Fahrt.. 11


  19. larimda 30. 08 2015

    Mod: Lexion 560 Montana und TT
    Da alle hier von dem MOD begeistert sind und er bei allen tadellos zu funktionieren scheint, tut es mir schon leid das jetzt her anzubringen, da es scheinbar, nach den bisherigen kommentaren, wohl nur bei mir so zu sein scheint, denn...
    wenn ich das mitgelieferte schneidwerk absenke, setzt es auf dem Boden auf und wäre es nicht nur ein spiel, dann würde es sich beim fahren in den boden bohren. So hängt es nur und hindert den Drescher beim fahren.


  20. larimda 16. 02 2015

    Mod: Claas Jaguar 850
    Schöner MOD, aber mir fehlt der Helfer.


  21. larimda 24. 11 2014

    Mod: Steyr 8110a Turbo SK2
    Schön und gut, das noch immer mods für den ls2013 raus kommen, zumal GIANTS mit jeder neuen Version eh nur die beliebtesten MODs der Community aufgreift und integriert.
    Nur irgendwie irritiert mich der Infotext, den ich schon bei so manchem MOD gesehen hab. Ist dieser hier nur auf einer (Walchen Map) bestimmten Map einsetzbar? Denn das wäre nälmich blöd und bislang so manchmal der grund warum ich mir solche MODs noch nicht geladen hab.

    1 Antworten

  22. larimda 11. 10 2014

    Mod: Schlüter Compact 850 V Stoll FL
    So schön der MOD auch ist, aber er taugt wohl tatsächlich nur als Hoftraktor. Zumindest ist der low-attacher bei den Geräten und Hängern die ich ausprobiert habe (Standard und MODs) zu zwei dritteln zu niedrig. Versucht mal den Rübenkrautschlägel hinterzuhängen. Der geht hinten hoch. Aber sonst wirklich schick.


  23. larimda 07. 10 2014

    Mod: Schlüter Compact 850 V Stoll FL
    Wirklich klasse MOD. Wäre aber noch schön gewesen, wenn das Fenster zu schließen gewesen wäre.


  24. larimda 06. 10 2014

    Mod: Magirus Ladekran mit Schaufel
    Sehr schöner MOD.
    Und ja, bei mir tut's der kran auch erst, wenn der langholz sattelzug im spiel ist. Sehr seltsam.
    Und bitte mehr Oldtimer. Damit kann man sich ein wundervolles Karrierestart Setup zusammenstellen.


  25. larimda 01. 10 2014

    Mod: ANNA Z644
    was war denn mit dem Roder nicht in Ordnung? Bei mir lief der immer fehlerfrei. Einzig und allein mit der "Erntesauberkeit" hatte ich probleme weshalb ich die Arbeitsbreite ein wenig erhöht habe. Da sich in den Jahren die der ls2013 besteht auch keiner die mühe gemacht hat, einen kleinen Rübenroder zu modden, hatte ich die auch beigefügt. Nur die änderung der Plane bekam ich nicht hin. Aber egal. er tat es.


  26. larimda 30. 08 2014

    Mod: John Deere 7310R
    Wirklich geiles Teil.
    Der Lenkarm ist geschmacksache, gefällt mir persönlich nicht so.
    Was die Doppelreifen angeht, da wären zu/abschaltbare schon schöner. Am besten wären jedoch welche, die man extra kaufen und dann an- oder abbauen könnte. mal so als anregung. Aber vielleicht haben eure Mühen ja nun auch ein Ende, nach behebung etwaiger fehler, da ja bald der LS2015 raus kommt.
    Weiter so.


  27. larimda 30. 08 2014

    Mod: IHC 1255 XL
    Türen fenster öffnen und IC wäre zwar schön, aber OK.
    Jedoch der fehlende dynamische outdoor Sound, wenn man ich vom laufenden Schlepper entfernt.... Mit wäre er perfekt.

    1 Antworten

  28. larimda 30. 08 2014

    Mod: Deutz D25
    An sich schöner Schlepper. Nur mir gefällt er nicht unbedingt besser als der andere hier ausm Hoster.
    Nunja, den Auspuffqualm find ich etwas übertrieben. Müßte wohl mal dringend in die Werkstatt und nachgeschaut werden. ;-)
    Mütze auf und Mütze ab, ein wenig zu verspielt, oder?
    Frage, gabs bei dem Modell keine verkleidung des Lenkgestänges? Sieht ein wenig "nackt" aus.
    Schön hätte ich persönlich auch gefunden, wenn der Mähbalken noch individueller steuerbar gewesen wäre. Sprich, konsole heben/senken, Messerbalken heben senken, Schutzschiene ein aus ausblenden und Balken ein/ausschalten einzeln steuerbar.
    Und was mir an dem Mod am besten gefällt ist, das hier endlich die richtige Akustik einbaut wurde. Bei den anderen Mods stört mich nämlich, das es dort nur ton laut oder ton weg gibt und kein dynamisches abnehmen in relation zur entfernung vom Gerät.
    Aber weiter so, auch beim LS2015

    1 Antworten

  29. larimda 28. 08 2014

    Mod: Tutotial zum manuellen abtanken eines Mähdreschrs
    Also ich habs ausprobiert und wenn ich den drescher kaufen will, schreibt er was von kein platz.
    Und im Log steht
    C:/Users/Carsten/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ClaasMatadorStandard/ClaasMatadorStandard.i3d (0.02mb in 219.83 ms)
    Error loadVehicle: invalid vehicle config file 'C:/Users/User/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ClaasMatadorGigant/ClaasMatadorGigant.xml', no type specified


  30. larimda 16. 08 2014

    Mod: Tajfun 4 5 Winch
    Im grunde wirklich ein schönes Gerät, wenn der Traktor nicht gelegentlich in der Anwendung mit Stamm Pirouetten schlagen und das Gerät wenn ichs dann abspann fliegen gehen würde.
    Aber am störendsten finde ich, das die Außenansicht so eingeschränkt ist. Die vorderen ca. 270° sind frei, aber wenn ich sie Blickrichtung Fahrtrichtung drehe, geht die Kamera in den Traktor. Das sollte man besser noch ändern. Aber es ist ja noch Beta.


  31. larimda 12. 08 2014

    Mod: OSK Anhänger
    Schöner Hänger. Nicht ganz das was ich gesucht habe (eine portierung des kleinen Standardkippers aus dem LS 2011), aber ausreichend. Einzig störend ist, was für eine Sisyphos Arbeit es ist, den hänger mit dem Frontlader zu beladen. Wenn ich ihn mit silage befülle, geht meistens das meiste des Gabelinhalts zurück in den Silo anstatt in den hänger, obwohl die Gabel genau drüber ist. Aber OK.


  32. larimda 08. 08 2014

    Mod: IHC 1055
    Wirklich super MOD, alle vier, plus dem empfohlenen Zubehör.
    Einzig und allein eine Frage, beschleunigen die Traktoren nicht ein wenig schnell und bremsen zu langsam wieder ab?
    Mit zugeschaltenem Allrad bei den Schleppern wo haben, gehts dann jedoch eigendlich.


  33. larimda 03. 08 2014

    Mod: Deutz D6207c
    Wirklich schöner mod. Nur irgendwie kommt mir der Frontlader ein wenig kurz vor. Hab mal nach Bildern gegoogelt und meine Vermutung durchaus bestätigt gesehen.
    Andere meinungen?

    1 Antworten

  34. larimda 11. 07 2014

    Mod: Hagenstedt Deluxe
    Wie siehts mit der weiterverwendung bereits bestehender Speicherstände aus vorgängerversionen der Karte aus bzw. zwischen normal und forst? Die version tät mich nämlich auch mal interessieren, ohne einen neuen Spielstand beginnen zu müssen.

    2 Antworten

Noch keine Bilder vorhanden
Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.