Userprofil von mbietend
Member since 4 / 2014


mbietend
Punkte: 18
Grünhorn
Rank: n/a
Vorname: Mel Alter & Geschlecht: keine Angabe Wohnort: Hauptstadt Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About mbietend

keine Angabe
  1. mbietend 26. 12 2015

    Mod: Volksholm
    hallöchen Biface und Volksholm Jünger,
    Erstmal Danke für die tolle Arbeit. Die Map wird besser und besser.
    Aber mal ne Frage zur Kartoffelwaschanlage. Die Funktionert hervoragend, nur erscheint keine Palette am Ende des Fliessbandes. Ich aknn die Kartoffel jedoch mit einem passenden Trailer "entnehmen", aber ich kenn die Mod halt nur mit der "entsehenden" Palette. Ist das so gewollt oder mach ich was falsch.
    Danke schonmal im Voraus.

    1 Antworten

  2. mbietend 26. 12 2015

    Mod: Volksholm
    hallöchen, Warum der nicht funzt. Da müsstest schon etwas genauer werden. Blende doch mal das HUD ein mit Left STRG+M+F. Dort kannst du berürpfen ob die Silos stände voll sind oder zumindest befüllt. desweiteren kannst du sehen, wann die nächste Füterung ist. Des es wird nicht dauerhaft gefüttert, sondern nur zu bestimmten Zeiten und es gibt noch ein paar mehr gründe. Schau dir doch mal das MixFeeder Tutorial an. Ich hatte am Anfang auch Probs das Ding am Laufen zu kriegen. Das Video hilft echt. Viel Spass


  3. mbietend 25. 12 2015

    Mod: Mix Feeder Beispielmap
    hallöchen
    und erstmal ein tolles danke. die Nalage sieht wirklich echt cool aus. Nur leider funzt sie bei mir nicht. Ich habe alle 3 bunker mit rund 15K voll. Jedoch laut dem HUD sagt er "Störung-zu niedriger Füllstand Silage" Leider krieg ich den nicht manuell gestartet. das er sieht " heyy da iss ja wieder was im Bunker". Weiss jemand weiter oder kann mir jemand sagen, wie ich das ding resette ?

    Danke schonmal dafür


  4. mbietend 17. 06 2015

    Mod: Volksholm
    Ich weiss sowas kommt von sowas. Aber woher weisst du denn was ich spiele und welche Mods ich nutze ? Es gibt wirklich leute die müssen zu allem und jeden ihrem Senf dazugeben. Du scheinst mir wirklich noch nie Probleme gehabt zu haben mit dem LS. Oder sammelst du kommentare ? Bitte unterlasse solche "klugen Sprüche" auf meine Fragen. Danke dafür.


  5. mbietend 17. 06 2015

    Mod: Volksholm
    GuMo,
    Hab grad die Mod die du verlinkt hast geladen und zur Sicherheit auch das Patch 1.3 geladen. Neues Spiel und Tadaaaa. Hat zwar fast 3 minuten geladen, aber ich denke für den ersten Start ist das ok.
    Danke für die schnelle antwort. Ich werd mich dann mal ranmachen *Gummistiefel anzieht*


  6. mbietend 16. 06 2015

    Mod: Volksholm
    nabend leute
    hab grad die V1.7 geladen und gestartet. Sieht töffte aus. Hab mir alles schon so ein wenig angeschaut.
    Was mir allerdings auffiel. Ich kann die Rindermast nicht betreten. Die Tore bleiben zu. Bei der schweinemast gehen die Tore auf.
    Mach ich was falsch ?
    Danke schon mal

    3 Antworten

  7. mbietend 16. 06 2015

    Mod: Volksholm
    Hallo an alle,

    Erstmal Danke Biface für die große Mühe und Zeit die du hier reinsteckst. Die Map ist die Beste in meinen Augen. Als ich das update gesehen, musst ich die haben :-)

    Mir sind folgende Punkte aufgefallen.

    Ich habe Version Volksholm SE 1.5.1 aktuell gehabt. Habe versehentlich durch die neue 1.6 im Modordner ersetzt und wie gewohnt gestartet. Zu meiner Überraschung lief es und mein alter Spielstand wurde geladen. Toll was ?
    Dadurch sind vielleicht einige Fehler aufgetreten. zB wächst stellenweise Gras durch den Baumarkt. Die Rindermast ist in der Tat weg. Das Sägewerk funzt auch wie beschrieben.
    Ich werde das mal weiter testen. Also vielleicht kann jemand von euch meinen "Fehler" bestätigen, dass eben kein neuer Spielstand benötigt wird im Vergleich zu V1.5.1.
    Wie gesagt, habe bisher nur einen halbe stunde die V1.6 mit alten Spielstand getestet. Aber ich war schon ziemlich fortgeschritten und habe auch zus Mods wie Gemüse + Obst, Fabrik, etc. Das werde ich jetzt testen und euch melden.

    Nochmals Danke für die sehr gute Arbeit Biface.
    Wenn wir keine Modder wie dich hätten, könnte der LS einpacken.

    btw: Schau dir doch mal die Map beschreibung an. im zweiten Feld steht "Hier ist jetzt meht Platz" was vermutlich mehr Platz heissen soll. Fällt aber kaum auf :-)

    1 Antworten

  8. mbietend 05. 01 2015

    Mod: Anregungen (Meckerbox)
    hallöchedn,

    erstmal dickes Lob. Das ist das richtige Arbeitstier für den Farm. ich hatte schon den Vorgänger auf meiner LS13 Farm.
    Dafür das es Testversion ist, ist es schon ziemlich ausgereift.
    Ich hätte eigentlich nur schönheitsverbesserung, wo auch einige hier schon genannt wurden. Kennzeichen, Warntafeln etc. Was vielleicht noch toll wär. die Wechselbrücke Tank. Farbwahl das man zB Benzin, Wasser, Milch Gülle etc. Oder einzelne Wechselbrücken ohne Farbwahl, dann aber komplett beschriftet. Als letztes vielleicht noch ankuppelsounds der Wechselbrücken. Pneumaticsound oder sowas.

    Freue mich schon auf die nächste Version. So. Werd den jetze ausgiebig testen auf meiner Farm im Dauerbetrieb :-)


  9. mbietend 05. 01 2015

    Mod: Anregungen (Meckerbox)
    huhuu, schau mal in die gebraucsanleitung / downloadbeschreibung. Du musst bei MODS nach Marke sortieren ( 4ter Reiter glaub ). Da iss ein großer MB-Stern. Da findest den Unimog + Wechselbrücken


  10. mbietend 28. 12 2014

    Mod: Courseplay
    Gute ideen von meinen Vorredner.
    Ich verweise nur auf Youtube. Da gibts mehrere tutorials.
    Zwar nur vom Ls13, aber die Bedienung hat sich kaum bis wenig geändert. Vielleicht wartest noch 1 Woche dann ist YT garantiert voll davon


  11. mbietend 28. 12 2014

    Mod: Courseplay
    Na mensch das ist ja toll. Endlich wieder CP. Danke an die Modder. So macht der Sp modus erst richtig Spass.
    Hab ihn grad auf der Volksholm 1.6.3 eingeweiht und er funktioniert. Und das coole ist. Die CP "helfer" kosten jetzt auch Geld. War das beim LS13 CP auch schon so ?

    1 Antworten

  12. mbietend 28. 12 2014

    Mod: Courseplay
    hallöchen, also du installiert einen abfahrer ganz normal. Sprich du richtest die route ein, fährst normal durch das silo das befüllt werden soll und zurück zum anfang der strecke.
    Dann stellt du wie gewohnt den Helfer ein. Nur das du bei der Menge wo der Helfer abtanken soll auf 0 setzt und abfahren auf 95 - 100%. Resultat ? der abtanker fährt permanent neben dem drescher und wenn der hänger voll ist fährt er automatisch zur BGA und entädt. bitte nicht erschrecken, wenn er beim ersten mal fast ans Ende des silo fährt. das ist kein fehler. CP ist so clever und verteil das häcklsegedöns gleichmässig in dem silo.
    Kleiner Tipp fürs einfahren. wenn du ein schleife drehst beim einfahren und zweimal durch das silo fährst verdichtest du in einem Arbeitsschritt gleich mit.
    Noch ein kleiner Tipp, Schau dir mal an auf Youtube. Wie Gadarol auf der Volksholm die BGA netleerung eingestellt hat. der ist auchn hier im Forum verlinkt. Ein sehr guter Let's Player wie ich finde.


  13. mbietend 17. 12 2014

    Mod: Volksholm
    best Map ever, zumindest seit LS15 :-)
    Vielen dank dafür und das du / ihr sie kontinuierlich und unkompliziert verbessert und aktualisiert.

    Allerdings hätte ich noch einen Kritikpunkt, aber nur ein ganz kleiner. DEr Rücksetzpunkt ist mM nach etwas unglücklich direkt vor einen Unterstand. Hatte letztens einen Case II zurücgesetzt. der rezzte mittern in der Wand und schubbst das im Unterstand stehende Fahrzeug durch die Gegend. Durch das ruckeln konnte ich in keines der beiden Fahrzeuge einsteigen. Nur durch verkaufen eines der Fahrzeuge ging es wieder. Ich weiss ist wenig Platz. Aber vielleicht nur ein kleines bisschen verschieben beim nächsten update.

    Ansonsten Top Map. So hätte ich sie mir von Giants gewünscht. Danksagung ist schon erledigt.

    MAcht weiter so.

    1 Antworten

  14. mbietend 17. 12 2014

    Mod: Volksholm
    kann ich mich nur anschliessen. Map startet wie gewohnt mit zuletzt gespeichertem Spielstand

    MfG


  15. mbietend 03. 06 2014

    Mod: Benz Mp3 Schwerlast EF
    schöner Laster und tolle Zugmaschine. Ist bei uns auf dem Feld schon länger im Einsatz *winkt Cauldron zu*
    mit dem Hänger und passenden Dolly kann man auf großen Maps auch lange Verbände zusammen stellen, da der Hänger weitere Hänger ankuppeln kann. Deswegen auch der "Schwerlast" Zug LKW.
    Daumen hoch. Hoffe der Trailer kommt auch noch. Wartests nur ab. ihr werdet Augen machen


Noch keine Bilder vorhanden
Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.