Wintermod

V 9.0 Mod für Eurotruck Simulator 2

11
Downloads heute
42.089
Downloads gesamt
156
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

(Patch 1.15.1)

 

Bei diesem Mod handelt es sich um einen Wintermod und dieser ändert die Texturen, Fahrphysik der Trucks usw. im Spiel auf eine Winterliche Landschaft und Eigenschaften. Es ist noch lange nicht alles so wie ich es haben möchte und es sind noch lange nicht alle Texturen geändert, aber schon ein großer Anfang ist  gemacht. Seid der V6 wurden etliche Texturen geändert, erneuert und hinzugefügt, unter anderem neue Baumtexturen mit weniger Laub. Das es immer noch regnet weiß ich, dafür hab ich die erforderlichen Dateien noch nicht gefunden. Und das in den Tunneln Schnee liegt ist auch bekannt, um das zu ändern muss eine Karte erstellt werden wo alle Straßen der Tunnel ersetzt werden und das wird von mir nicht geschehen.

 

Neu zu V8:

- Wetter auf Patch 1.15.1 angepasst

 

- def Datei für die TSM Kartenansicht als Zusatzmod unverschlüsselt (nur für die, die TSM spielen)

 

- def Datei für die Physics einzeln als Extra Mod zum selbst bearbeiten

 

 

 

Es handelt sich hier um 5 Dateien die teilweise auch  einzeln genutzt werden können.

Mod 1,3 und 4 sollten zusammen genutzt werden (1 und 3 können auch einzeln genutzt werden.

Mod 2 und 5 sind nur zu benutzen wenn ihr etwas in der game_data oder den Physics ändern wollt.

Mod 4 und 5 sollte nur in Verbindung von Mod 1 genutzt werden.

 

1. zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzWinterModV9

hier habt Ihr

- neue Ladebildschirme (seit V8 überarbeitet)

- mehr Schnee auf den Scheiben bei Schneeregen (neu seid V3)

- neue Straßentexturen (seit V4 neu oder überarbeitet)

- neue Bürgersteig Texturen (seit V4 überarbeitet)

- neue Baum Texturen (seit V3 teils ersetzt)

- neue Hecken Texturen

- schon sehr viele neue Texturen im Horizont (seit V6 überarbeitet)

- neues Wetter incl. neuen Texturen (seit V6)

- teilweise dreckige Fahrzeuge und Trailer (seit V3 überarbeitet)

- Straßenbeleuchtung geändert

- Reifen Partikel teilweise Dreck

- neue Physiks incl. Sitzcamera (seit V9 überarbeitet)

- neue Rollgeräuche der Reifen (Lautstärke seit V8 reduziert)

 

- Menue Hintergrund neu (seit V8 überarbeitet)

 

- Umgebungsgeräusche bei Innenansicht (Lautstärke seit V8 reduziert)

 

- usw.

 

2. zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzWinterModV9_defsTSM

(nur für die, die TSM spielen)

- Kartenansicht für die TSM (offen)

 

 

3. zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzRealeReifenDirtUpgrade

- dieser Mod sorgt dafür das Ihr neue dreckige Reifentexturen mit Schnee im Profil habt.

 

4. zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzWinterstrassen

- bei diesem Mod habt ihr schlechte Straßenverhältnisse. Die Strecken mit fest gefahrenen Spuren wirbeln Dreck auf, zusätzlich rappelt es stark in der Lenkung (incl. Vibrationsfeedback an Lenkrad oder Controller falls es unterstützt wird). Dort wo eine dichte Schneedecke ist (Bürgersteig usw.) ist es glatt und der Schnee bremst euch aus. Auf der Schneedecke der Straßen gibt es keine Veränderungen. Bei Schneeregen werden die Straßenverhältnisse etwas verschlechtert.

- geänderte Physics des LKW mit noch geringerer Bremswirkung

-leicht geänderte Physics der Sitz Kamera

- Frachtzeiten werden auf eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 45 km/h berechnet wegen den schlechten Straßenverhältnissen.

- Reifen Partikel Schnee oder Dreck

 

5. zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzWinterstrassen_physics

Extra Mod zum selbst bearbeiten, ist nur erforderlich wenn euch die physiks von mir nicht gefallen

- Physics Dateien aus meinem Mod 4 für eure eigene Einstellungen zur Bearbeitung

 

getestet wurde auf der Standard Map mit DLC, meinem Soundmod V19, Diverse Trailer- und Trafficmods von Jazzycat und meinem Sorglospacket V26 unter Patch 1.15.1

 

Empfohlener Zusatzmod:

http://ets.modhoster.de/mods/henki-ai-schneeraumdienst

 

Der Mod kann normalerweise so eingefügt und auch wieder entfernt werden ohne das ein neues Spiel angefangen werden muss. Macht euch aber eine Sicherungskopie eures Spielstands.

Der Mod darf nicht ohne Erlaubnis so wie er ist oder verändert hier oder auf anderen Seiten angeboten werden.

 

Installation: 
1. Stellt sicher, dass ihr die Version 1.15.1 habt. Dazu startet ihr das Spiel und im Profilauswahlmenü seht ihr am unteren Bildschirmrand eure Versionsnummer. 
1.1 Solltet ihr nicht Version
1.15.1 (im Spiel angezeigt als 1.15.1) haben, ladet euch auf http://eurotrucksimulator2.com/update.php den neuesten Patch herunter. 
1.2 Führt nun die Patch-Anwendung aus, indem ihr sie mit einem Doppelklick startet. Nun folgt ihr einfach den Anweisungen, bis der Update-Vorgang abgeschlossen ist. 
2. Ladet euch nun das Winter Paket von den unten angegebenen Quellen herunter. 
3. Sichert eure alten Spielstände. Um den Mod Problemlos nutzen zu können, solltet ihr einen neuen Spielstand erstellen. 
3.1 Dazu geht ihr in "Eigene Dokumente", dann "Euro Truck Simulator 2" und schließlich "profile". Die dort existierenden Ordner kopiert ihr nun in einen Sicherungs-Ordner, den ihr euch vorher z.B. auf dem Desktop erstellt habt. 
4. Stellt sicher, dass ihr alle Mods, die ihr bis dato genutzt habt, erst einmal entfernt. Ihr könnt diese dann nach und nach wieder einfügen, um zu testen, ob die Mods kompatibel sind. 
5. Öffnet nun mit einem Doppelklick den heruntergeladenen Winter-Mod (dazu benötigt ihr 7zip oder ein ähnliches Programm) und zieht die scs Dateien die ihr benutzen möchtet in euren "mod"-Ordner. 
6. Nun startet ihr das Spiel. 
7. Erstellt einen neuen Spielstand, damit die Mod richtig funktioniert. 

 

 8. Fügt nun (wenn ihr wollt) weitere Mods ein; prüft aber vorher, ob diese mit dem Winter-Mod kompatibel sind. 
9. Genießt den Spielspaß :)

Credits

ETS
GTS
ATS
Icemann29

Änderungen

  • 24. Dezember, 00:04 Uhr
    Version 9.0

    auf Patch 1.15.1 angepasst
    diverse Kleinigkeiten geändert
    Mod zur Änderung auf die Kartenansicht der TSM Map
    Mod zum Bearbeiten der Physics

    Beschreibung beachten

  • 19. November, 19:44 Uhr
    Version 8.0

    - Wetter auf Patch 1.14.2 angepasst

    - Rollgeräuche der Reifen Lautstärke reduziert

    - Umgebungsgeräusche bei Innenansicht Lautstärke reduziert

    - def Datei für die TSM Kartenansicht als Zusatzmod (nur für die, die TSM spielen)

  • 16. November, 00:42 Uhr
    Version 7.2

    Fehler Scania Textur behoben

Bilder



Videos



Dateien

08.11 2013
Modhoster Userbewertung
3.78 / 45 Stimmen

Empfehlungsrate

71,43%
nach 49 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Beschwerde: diesen Mod melden
V 9.0
Eurotruck Simulator 2
Wintermodv9.rar
209,8 MB 22657
24. 12 2014 22.657
V 8.0
Eurotruck Simulator 2
zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzWinterModV8.rar
207,8 MB 5018
19. 11 2014 5.018
V 7.2
Eurotruck Simulator 2
Wintermodv7.2.rar
206,8 MB 3019
16. 11 2014 3.019

148 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Icemann29 20. 11 2014

    Ich habe jetzt 2 leute gehabt die mods drin hatten welche auf die common_sound Dateien zugreift, die se Mods laufen nicht mit meinem Winter, Sorglos oder Soundmods da sie auf die Reifengeräusche zugreifen und Fehler verursachen.


  2. Icemann29 20. 11 2014

    Und an alle die Fragen warum 4 scs, habe es zwar nicht in der Beschreibung als 4. Mod geführt aber wer lesen kann weiß was der bewirkt. Ist lediglich meine game_data mit den erhöhten zoomwerten für die TSM


  3. Icemann29 16. 11 2014

    Version 7.2 ist jetzt Fehlerfrei


  4. Icemann29 12. 11 2014

    Ab jetzt werde ich meine Mods, falls ich noch mal welche anbiete nur noch Verschlüsselt zum DL stellen da sich die Leute einfach nicht an die Regeln halten und Mods von mir und auch anderen ohne Erlaubnis auf anderen Foren unter anderem Namen und DL Link anbieten.

    2 Antworten

  5. habidow 30. 12 2017

    Hallo Iceman29
    Wird es diesmal eine Verison deines Wintermod geben??


  6. ls tester 24. 10 2017

    Lieber Icemann29,
    Dies war damals der beste Wintermod den es gab, ich habe sogar noch ein Backup order meines profils, damit ich auf der damaligen Version(1.15.1) spielen kann, wobei ich es schade finde, dass er duch sein alter nicht mit den neuen DLC´s und Versionen zusammenarbeitet. Ich würde mich freuen,sowie die halbe (wenn nicht sogar mehr) ETS2 Fangemeinde, wenn du die Mod nochmal in angriff nehmen könntest und allen Usern zur Weihnachtszeit mit einem Update dieser Mod eine riesen Freude bereiten würdest.


  7. Taenner 24. 09 2017

    Icemann29 könntest du bitte bitte den Mod noch ein letztes mal updaten den das ist der BESTE Mod in ets 2 und ich denke das jetzt keine oder nicht mehr viele Updates kommen das wäre echt cool von dir. Würde mich über eine Rückmeldung von dir freuen :-).


  8. gelöschter Nutzer 04. 09 2016

    Wird diese Saison eine neue Version raus kommen?

    1 Antworten

  9. Absolut genialer MOD.Nur habe ich auch leider das Problem, wie andere auch, der Himmel brennt ;-) Wenn das noch behoben werden würde, würde ich nie wieder im Sommer fahren. Meinen allergrößten Respekt und Anerkennung für den Modder.

    1 Antworten

  10. Sese3500 03. 02 2016

    Hallo Iceman29!
    Ich mag deine Mods und habe großen Respekt vor deinen Modderkünsten. Mir ist aufgefallen, dass der Himmel Rot erscheint in der Wintermod v.9.0. Es ist egal ob ich in Skandinavien oder in der Standard-Map rumcruise. Momentan spiele ich auf der Version 1.21.1, also nutze ich nicht die Beta-Testversionen (via Steam). Ich würde mich sehr freuen über eine Rüchmeldung von Dir/Euch.
    Euer Sese3500.


  11. zone87 28. 01 2016

    Nachdem einfügen dieses Wintermods ist bei mir der Himmel rot :(


  12. habidow 23. 01 2016

    Wie lange dauert es noch bis dein Wintermod aktualisiert ist??? Das ist der beste Wintermod den es gibt und ich würde ihn gerne wieder nutzen


  13. matze1992w1 06. 12 2015

    Bitte Patche diesen Mod auf die neuste Version von Ets2. Das is der beste Winter Mod den es gibt. Die neusten Wintermods sind alle nicht so gut wie dieser hier.


  14. Milli103 01. 12 2015

    Wird ein Update des Mods für die version 1.21.1 kommen? Wenn ja? WIP?


  15. fritten25 28. 11 2015

    wenn ich den mod installiere habe ich denn Fracht? weil bei anderen Wintermods habe ich dann keine Aufträge wie ist es denn bei diesem mod?


  16. hallo icemann29 ,
    wann ist denn dein release deines wintermods geplannt ?
    wir waren letztes jahr schon total begeistert und würden den gerne wieder nutzen sofern du noch einen baust .

    lg: günni

    1 Antworten

  17. Kann ich auch meine normalen spielstände benutzen ohne das ich einen neuen spielstad erstellen muss ?


  18. Patrick13 02. 11 2015

    funktioniert der mod auch auf der Version 1.21.1 des spiels?

    1 Antworten

  19. Kater HH 23. 10 2015

    Wäre schön, wenn man diesen Mod mal wieder aktualisieren würde. Die jetzigen neuen ("Frosty ..." und "Winter is comming...") sind nicht so gut, zu wenig oder gar kein Schnee auf der Straße.

    1 Antworten

  20. War von älterer überzeugt gewesen, aber bitte um andere downloadseite!



} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1569183450