Vogelsang SwingUp 15m

V 1.1a Mod für Landwirtschafts Simulator 15

0
Downloads heute
5.101
Downloads gesamt
24
Kommentare

Beschreibung

Da ich für die Holzhausen-Karte ein kompaktes Schleppschlauchsystem für Gülle haben wollte und mir das Kotte und das Samson zu groß waren, habe ich mir kurzerhand mit seinem Einverständnis aus Kyoshos Samsonpack das Vogelsang SwingUp 15m geschnappt und noch ein wenig verbessert. Es stammt ursprünglich aus dem 2013er-Güllepack von daniel 11 und fruktor.

 

Es kann an jedes Güllefass mit entsprechendem Heckhebewerk und attacher angeschlossen werden (z.B. Original-Zunhammer, Samson)

Es spritzt nun nur noch Gülle ohne zu grubbern.

Es funktioniert nun mit dem GPS-Mod (Arbeitsbreite).

Die Eintragung im Shop ist nun basierend auf dem Hersteller.

 

Preis: 18000 €

Unterhalt: 12 €

PS: 160

Arbeitsbreite: 15 m

 

Ein kleines Problemchen gibt es noch: Den Hydraulicsound beim Klappen der Arme hab ich erstmal deaktiviert. Ansonsten gibts Dauersound auf die Ohren, auch wenn sich nichts bewegt. Evtl. dasselbe Problem wie bei der Unia-Palmet von maciusboss1. Ich bin dran, aber kann noch dauern, derzeit geht RL vor. Wenn jemand eine Lösung weiß, bitte in die Kommentare schreiben!

Um Enttäuschungen zu vermeiden: die Gülletextur auf einigen Bildern stammt vom Soilmod. Auf Standardmaps ohne diesen Mod sieht man nur den dunklen Düngerlayer. Laut einem User funktioniert das SwingUp bei ihm nicht mit dem GMK-Mod. Ich kann das Problem nicht reproduzieren, bei mir funktioniert es auch mit GMK, siehe Bild. Falls es sich um einen Server handelt, es gibt für den GMK-Mod einen Server-Fix auf marhus Seite. Ob das daran liegt, weiß ich leider nicht, evtl. bitte direkt an den GMK-Modder schreiben.

Das Ankoppeln ist ein bisschen tricky, bei zuviel Schwung kippt das SwingUp schonmal nach hinten und bleibt dann hochkant liegen (Dann bitte im Menü zurücksetzen!). Ich hab einiges ausprobiert, um das zu vermeiden. Leider zeigten sich dann andere Schwierigkeiten. Also schön vorsichtig ranfahren und ankuppeln! Wer es schafft, das Fass in der Innenperspektive anzukoppeln, kriegt ein Bienchen. Ich habs bisher erst einmal geschafft.

Um das Schleppschlauchsystem in Betrieb zu nehmen, einfach mit G darauf wechseln und mit V absenken. Dann wird das Güllefass automatisch zugeschaltet. Beim anheben wird es wieder abgeschaltet.

Bei mir ist die Log fehlerfrei. Wer Fehler außer den oben angesprochenen findet, darf sie gerne in die Kommentare schreiben.

 

Gruß

aka

 

Edit: Die im Video beschriebene Geschwindigkeitseinbuße liegt an einem Eintrag in der xml. Da ich selber wie in der Realität mit einem beladenen 20t schweren Güllefass recht langsam fahre, ist mir die begrenzte Höchstgeschwindigkeit so gar nicht aufgefallen. :) Wer sichs schnell selber ändern möchte: in der vogelsang.xml den Eintrag in Zeile 13 <speedLimit value=".." /> auf die gewünschte Geschwindigkeit anpassen. zB "40" für 40 km/h. Dann gehts schneller voran, entsprechende Traktorenleistung vorausgesetzt.

Edit2: Freigabe von daniel11 erhalten!

Den Mod darf jeder abändern, sofern die Credits alle vorherigen und nachfolgenden Modder erwähnen und die Versionsnummern Sinn ergeben.

Credits

LS2013 Urmodel: daniel11, fruktor LS15: Kyosho, akarvi

  • 28. Dezember, 12:43 Uhr
    Version 1.1a

    - Fahrtgeschwindigkeit auf 40 km/h erhöht

  • 28. Dezember, 00:37 Uhr
    Version 1.1

  • 736033
    von akarvi
    vor etwa 8 Jahre
  • 733284
    von akarvi
    vor mehr als 8 Jahre
  • 733283
    von akarvi
    vor mehr als 8 Jahre
  • 733282
    von akarvi
    vor mehr als 8 Jahre
  • 733281
    von akarvi
    vor mehr als 8 Jahre
  • 733280
    von akarvi
    vor mehr als 8 Jahre
  • 736000
    von MB-Trac 1000 Turbo
    vor etwa 8 Jahre


Dateien

Hashtag: 85c660318791d2006944164eb9773f1a
Version: 1.1a
Multiplayerfähig? ja
Autor: Kyosho, akarvi
Preis im Shop: 18000 LS
Name im Shop:
Beschreibung im Shop:

20.12 2015
Modhoster Userbewertung
4.21 / 14 Stimmen

Empfehlungsrate

81,82%
nach 13 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

V 1.1a
Landwirtschafts Simulator 15
Vogelsang_SwingUp15.zip
7,1 MB 3217
28. 12 2015 3.217
V 1.1
Landwirtschafts Simulator 15
Vogelsang_SwingUp15.zip
7,1 MB 1884
28. 12 2015 1.884

9 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. akarvi 30. 12 2015

    Ich verweise hier mal auf die Weiterentwicklung des Schleppgestänges von monteur1:

    http://www.modhoster.de/mods/vogelsang-swingup-15m--2

    Das beinhaltet alle bisher gemachten Verbesserungsvorschläge und noch einiges mehr. ;)

    Gruß
    aka


  2. Der Deutz Fan 29. 12 2015

    Moin,

    Mir ist schon bei der Version 1.1 aufgefallen, dass man nur 16-17 km/h auf der Straße mit dem zusammengeklappten Vogelsang fahren kann da hatte ich dann auch keine Lust zur BGA zu fahren.....
    Nach kurzem testen der Version 1.1a ist mir aufgefallen, dass man mit zusammengeklappten Vogelsang nur maximal 40 km/h fahren kann obwohl der Testtraktor (standart T6.160) 50km/h Spitzengeschwindigkeit hat.
    Auch wenn ich bergab gefahren bin war bei 40 km/h schluss ohne Vogelsang konnte ich 50 km/h fahren.
    Von daher 4/5 Sternen und einen Wunsch: verbessere es bitte nochmals.

    MfG Der Deutz Fan

    1 Antworten

  3. Die Funktion ist super und der skin gefällt mir auch echt gut.
    was mir noch fehlt wäre das unten aus den Schläuchen etwas Gülle herauskommt, das mit dem Oberlenker was schon erkannt wurde und die fehlende Beleuchtung.
    Ansonsten echt super bleibt bei mir auf alle Fälle auf dem Hof. Danke :-)

    1 Antworten

  4. So, zwei Dinge: erstens, der oberlinker hängt einfach in der Luft. schaut halt nicht so nett aus.
    zweitens, wenn ich das schleppschlauchgestänge dran hab und es AUS its, kann ich auf der Straße maximal 16km/h fahren.
    Gehört das so????
    Ansonsten ein sehr schöner mod!

    3 Antworten

  5. basti70 28. 12 2015

    Hallo akarvi , ich habe mir das speedLimit value verändert und jetzt kann man damit sogar 200 km/h Fahren :)) spaß auf Seite :)) Für mich super Sache Danke für deine Arbeit


  6. DJ_ToBe 28. 12 2015

    Moin, also erstmal schönes Teil. Das Problem liegt darin das es nicht mit dem GMK Mod funktioniert auf einer dafür vorbereiteten Map. Es funktioniert nur mit dem Soilmod. Ich denke es sollte aber auch mit dem GMK ohne Soil funktionieren. Denn so sieht man nur die normale gedüngt Textur aber keine Gülletextur. Vielleicht hat da ja jemand eine Lösung!?

    MfG

    1 Antworten

  7. beck fhz 20. 12 2015

    Servus

    Muss wohl nochmal überarbeitet werden!sind zunhammer und vogelsang gekuppelt beträgt höchstgeschwindigkeit 16-17 kmh ohne arbeitsstellung also in transport stellung kuppelt man den Vogelsang ab fährt sich das Zunhammer normal!

    mfg

    1 Antworten

  8. akarvi 20. 12 2015

    Zur Freigabe:

    Ich ging fälschlicherweise davon aus, dass Kyosho der Urmodder ist. Das Güllepack ist damals beim 13er an mir vorbeigegangen, ich bin erst durch Schrauberbox' Kommentar darauf gekommen.
    Jetzt habe ich recherchiert und bin dran, die Freigaben einzuholen. Derzeit kann ich aber erstmal nichts weiter tun als auf Antworten zu warten.

    Bis dahin bitte ich Euch, beleidigende Kommentare zu unterlassen. Egal, wer gemeint ist. Siehe Kommentarregeln.


  9. Wie gut das nicht ma Kyosho ne Freigabe von EIFOK dafür hat um das zu veröffentlichen. Daher wird es hier direkt auch ma ne Meldung ans Modhoster Team geben.

    3 Antworten

    1. Kyosho 20. 12 2015

      Woher nimmst du deine Weisheit?


    2. akarvi 28. 12 2015

      Freigabe erhalten, Thema erledigt.



}