Variable Capacity

V 4.0 Mod für Landwirtschafts Simulator 15

0
Downloads heute
8.659
Downloads gesamt
24
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

Der ein oder andere kennt vielleicht schon mein Variable Capacity Script aus dem LS 13. Jetzt ist es auch für den neuen Landwirtschaftssimulator 2015 verfügbar:

[M]Ein Globales Script dass die Kapazität eines befüllbaren Gerätes variabel verändert, so dass man immer einen anderen Maximalen Füllstand hat. Einmal mehr, einmal weniger..

Mich stört die 'starre' Kapazität ja schon seit dem LS 09.. Jetzt bin ich soweit, dass ich versuche hier Abhilfe zu schaffen mit folgendem Script: Die Kapazität wird auch nur durch 'Zufall' erhöht oder verringert.. Es kann zwar passieren, dass das Script die Kapatizität mehrfach gleich einstellt aber man hat nicht immer die selbe Kapatizität, so wie es standard ist.

Sobald es die Spezi 'fillable' hat, ist mein Script darin aktiv. Ausnahme: Mods die die Spezi: 'variableBody' nutzen! Texte sind Zuschaltbar..

Ist das HUD geschlossen, erscheinen zwei Anzeigen im Hilfsfenster.

Variable Kap. erlauben/verweigern: alt Links + R

Variable Kap. Hud anzeigen/verbergen: alt Links + T

Neue Kapazität errechnen/nicht errechnen: alt Links + Ä (Vorraussetzung dafür ist, dass das Gerät bereits etwas befüllt ist und der Füllstand noch unter 95% liegt)

Die Heruntergeladene .zip einfach in den Modsordner packen Wenn man möchte, kann man sich die Werte auch in der Fzg.xml eintragen und anpassen. Das ist jedoch keine Pflicht. Einfach nur, damit man sich das für jeden Mod so anpassen kann, wie man möchte. Der XML Eintrag sieht dann so aus:

<!--Variable Kapazität Anfang-->

<variableCapacity addMin="0.01" addMax="0.08" removeMin="0.005" removeMax="0.02" hudPosX="0.05" hudPosY="0.012"/> <!-- Die hier eingetragen Zahlen werden mit der Zahl aus dem Abschnitt 'capacity' multipliziert. Hat man nun eine Kapazität von '2000' würden die Werte wie folgt aussehen: addMin = '20' addMax = '160' removeMin = '10' removeMax = '40' Den: 2000*0.01 = '20', 2000*0.08 = '160', 2000*0.005 = '10' und 2000*0.02 = '40' Mit den Werten bei 'hudPosX' und 'hudPosY' kann man die Postion des Huds verändern. Muss man aber nicht angeben.

Variable Kapazität Ende-->

 

Version 1.0:

Die 'addTrailerSpezi.lua' wurde entfernt. Diese wird nicht mehr benötigt, da die 'VariableCapacityTrailerShovelRegister.lua' angepasst wurde.

Wenn man mehrere Trailer angekoppelt hat, und man das Hud oder Script deaktivieren möchte, geschieht das nun nur noch beim ausgewähltem Trailer und nicht mehr bei allen. <-- Das ist auch der Hauptgrund für die neue Version...

Store Bild fertig gemacht (In der Version 0.9 komplett vergessen.. ).

Zip etwas ordentlicher gestaltet.

 

Version 2.0:

Die neu gesetzte Kapazität wird wieder eingestellt, wenn man das Script deaktiviert und wieder aktiviert. Vorher wurde da ja einfach die Originale Kapazität eingestellt.

Die neu gesetzte Kapazität wird nun auch mitgespeichert.

Früchte werden bei: Anhängern, Schaufeln, Radlader und Sämaschinen abgefragt. Dadurch ist bei z.B. Weizen der Wert, der maximal dazuaddiert wird größer, als der Wert z.B. bei den Kartoffeln ist. (<-- Reine Spielerei meinerseits.. ^^)

Auch ich hab mich wieder etwas mit dem HUD beschäftigt. Hinter den Zahlen ist ein "[l]" für 'Liter' hinzugekommen. Auch sieht man nun im Hilfefenster, ob die Kapazität erhöht oder verringert wurde oder nicht.

Man kann nun per Tastenkombi (Links ALT + ä), eine neue Kapazität errechnen lassen und das dann auch mit der selben Tastenkombi stoppen. Vorrausetzung dafür ist, dass das Gerät bereits etwas gefüllt ist und noch nicht die maximale Kapazität erreicht hat.

 

Version 3.5:

LS 15 Ready

Neues HUD  

 

Version 4.0 Kompatibilität für folgende Mods:
Krone Ultima: Landwirtschafts-Simulator | Mod Hub
Mein Fliegl Ballenwagenpack: Fliegl DPW 180 mit Automatischer Ladefunktion Update Version 2.0! - Anhänger - Modding Welt
Fliegl vom HoT online Team: LS 15: Fliegl DPW180 Universal AutoLoad v 1.0 Ballentransport Mod für Landwirtschafts Simulator 15 | modhoster.de


Ifko[nator]

Modding-Welt

Credits

Ifko[nator]

www.modding-welt.com

  • 10. September, 11:51 Uhr
    Version 4.0

    Version 4.0 Kompatibilität für folgende Mods:

    Krone Ultuima: http://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=de&mod_id=27518&title=fs2015

    Mein Fliegl Ballenwagenpack: http://www.modding-welt.com/downloads/index.php/Entry/1981-Fliegl-DPW-180-mit-Automatischer-Ladefunktion-Update-Version-2-0/

    Fliegl vom HoT online Team: http://www.modhoster.de/mods/fliegl-dpw180-universal-autoload

  • 30. Oktober, 22:06 Uhr
    Version 3.5



Dateien

Hashtag: f8411da2a2be48b396be62c6795738dd
Version: 4.0
Multiplayerfähig? ja
Autor: Ifko[nator]
Preis im Shop: LS
Name im Shop:
Beschreibung im Shop:

30.10 2014
Modhoster Userbewertung
4.56 / 36 Stimmen

Empfehlungsrate

87,88%
nach 33 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

V 4.0
Landwirtschafts Simulator 15
zzz_VariableCapacity.zip
43,9 KB 4785
10. 09 2015 4.785
V 3.5
Landwirtschafts Simulator 15
zzz_VariableCapacity.zip
43,5 KB 3873
30. 10 2014 3.873

14 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. -Dirk- 19. 03 2017

    Servus Ifkonator,

    ich vermisse deinen Mod schmerzlich im 17er :-/
    Du hast nicht zufällig die Musse, diesen zu Konvertieren? *ganzliebguck*

    Grüssle Dirk

    1 Antworten

  2. Saber5 01. 01 2016

    Ich gebe dir 4 von 5 Sternen, daes im echten Leben imer alles überhäuft ist und nie weniger als zugelassen sondern mer als zugelassen drin ist. Das bitte ändern das mehr drauf geht, nicht weniger


  3. madmex 14. 10 2015

    I found out that this mod make problem with the Ropa Maus fs15


  4. madmex 14. 10 2015

    Nice mod love it but how can I change it that it not pupop everytime when I use an trailer.


  5. Das die Füllmegen vairieren ist ja gut, aber das sollte nur nach unten ,weniger oder mehr inerhalb der Füllkapazität gehen.
    Hier ist es aber so, dass auch mehr reingeht als die Füllkapazität zulässt.

    Ich kann z.b. einen 5l Eimer auf 6l auffüllen.


  6. anthu 11. 09 2015

    Toller mod ifkonator,
    bringt etwas mehr abwechslung rein und ist immer wieder spannend, wieviel nun reingeht, und ob der Platz im Hänger nun ausreicht oder nicht,.. nicht immer nur das gleiche auf den Liter genau befüllt.
    aber wie unten schon geschrieben, der Platz im Hilfemenü ist etwas überfrachtet, nicht nur mit infos zu den Füllständen +- und wieviel +- und ob eingeschaltet oder nicht.
    muß ja nicht jede Tastenkombi im Hilfemenü angeführt sein
    könntest du das ev so machen das es (z.b. wie beim courseplay mod, da werden die befehle nur temporär eingeblendet wenn man strg gedrückt hält) ev. da deine mit der alt-Taste funktionieren, nur eingeblendet werden wenn man alt gedrückt hält?
    lg
    andreas


  7. Danke Ifkonator das du die mod/script gemacht hast genau sowas habe ich gesucht finde ich wirklich super


  8. LeLeon 02. 03 2015

    Lässt sich eigentlich das Script passiv ohne Anzeige der Tastenkombinationen oben links bei "Steuerung" betreiben? Bei Traktoren ist diese Liste schon ellenlang, mit dem Mod kommen ja noch einige Einträge hinzu.

    Ich finde das Script super, mich stört eben dieses Aufblähen der Steuerungsbefehlsliste, sodass ich die Mod wieder rausgeworfen hatte.

    2 Antworten

    1. Wenn du F1 drückst verschwindet das Hilfsfenster und dein Problem ist gelöst. Wäre halt gut wenn man selbst etwas Nachdenkt und überlegt.

      2 Antworten

    2. anthu 11. 09 2015

      @LeLeon
      stört mich auch sehr, da sich das script gleich auf 6 zeilen im Hilfefenster ausdehnt, finde da wäre weniger mehr gewesen, vorallem da die meisten infos gar nicht benötigt werden oder jetzt egal sind, ob jetzt mehr oder weniger geladen wird und um wieviel,... sieht man eh wenn die schaufel oder der Hänger voll sind
      lg
      andreas


  9. Fendtkater 12. 02 2015

    Wirklich ein sehr schöner Mod endlich mal real laden,hätte da aber noch eine Anmerkung zb ein Gülle - Wasser Dieselfass hat ja eine festgelegte Kapazität zb: 4cbm dass kann ja nicht mehr werden nur weniger. also müsste die Kapazität sich nur senken lassen bei allen Fässern.


  10. Hab die Mod schon ziemlich lange im Einsatz und finde sie einfach genial ! Danke für dieses Stück Realismus !!


  11. Vladimit 04. 11 2014

    Hallo alle, ich habe eine Frage für den Autor dieser Mod, weil von dem, was diesen Fehler Log-Datei, die auf unbestimmte Zeit dauert passiert, auch auf einer sauberen Ordner mit Mods und dann ist das Spiel beendet speichert nur die Alt + F4, wie man es beheben?
    Error: Running LUA method 'update'.
    C:/Users/ADMIN/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//zzz_VariableCapacity/Scripts/VariableCapacityTrailerShovel.lua:98: attempt to index field 'missionPDA' (a nil value)

    1 Antworten

  12. Steve007 31. 10 2014

    Irgendwie verstehe ich den Sinn und Zweck dieses Skriptes nicht. Wenn ich z.B. eine Schaufel habe, dann passt halt ein bestimmtes Volumen in die Schaufel. Wieso sollte dieses Volumen dann variieren?

    1 Antworten

    1. Ifkonator 31. 10 2014

      Weil man in Real auch nicht immer gleich viel in die Schaufel bekommt. Variiert da ja auch immer. Das wollt ich auch im LS haben. Daher das Script. Ich dachte mir, das vielleicht auch andere daran interesse haben, daher hab ich es geuppt.

      1 Antworten

  13. quax27 31. 10 2014

    Sehr schöne Idee vielen dank fürs teilen und weiter so :)


  14. Nemesis01 30. 10 2014

    very nice :) macht mehr laune so,



}