Leistung Drehzahl Drehmoment

V 1.0 Mod für Landwirtschafts Simulator 15

0
Downloads heute
2.112
Downloads gesamt
12
Kommentare

Beschreibung

Hallöchen Community,


ich bin DarcReaver und möchte euch, anlässlich des Gearbox-Addons von Biedens, hier mal
vorstellen, wie ihr „reale“ Drehmomentkurven für eure Traktoren erstellen könnt. „Real“ heißt dabei
soviel, dass sie näher an der Realität sind als die Drehmomentkurve von Giants. Ich möchte
dabei anmerken, dass diese Formeln etwas vereinfacht sind.

Ein bisschen Mathe sollte man aber trotzdem können. Ist aber nicht soo schwierig, versprochen!

Kleine Anmerkung am Rande: diese Berechnungen sind dazu gedacht, dass wenn ihr die reale Drehzahl-Drehmomentkurve nicht kennt bzw. nicht findet (bspw. weil der Traktor nicht von dlg getestet wurde, oder weil ihr keine Prospekte mit den Kurven findet) ihr trotzdem eine Drehmomentkurve für akkuratere Motorwerte errechnen könnt. Das ganze dient also erstmal als Orientierung, damit man sich nicht ganz vergallopiert ;)

 

Schaut einfach mal rein, viel Spaß beim Lesen!

Gruß DarcReaver

 

PS: Falls jemand Fragen/Anmerkungen hat, immer her damit. Dann hab ich mehr Futter für eine V2 :)

Credits

ich & das Internet & Mathematik

  • 23. Juni, 07:12 Uhr
    Version 1.0



Dateien

23.06 2015
Modhoster Userbewertung
3.73 / 11 Stimmen

Empfehlungsrate

-/-      
noch nicht genug Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

V 1.0
Landwirtschafts Simulator 15
Tutorial_Drehmoment-Leistung_Dar...
249,6 KB 2112
23. 06 2015 2.112

6 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. dArCReAvEr 23. 06 2015

    To all the english-speaking folks in here: Sure, I'll publish an English version of my tutorial soon. However, not within the next few days. I'll try to publish it within the next weeks though. Promise ;)


  2. Panther85 08. 11 2015

    Hallo dArCReAcEr

    ich habe mir mal dein Tutorial zur hand genommen

    wenn ich es Versuchen möchte mit den Werten und bei deiner Tabele rechne dann habe ich aber andere werte wie du sie bekommst.

    Deine Formal als Grundlage und U/min eingestezt.

    als Beispiel mit 1000 U/min

    y=0,00012486*(1000-1400)²+425

    y=444,9776Nm

    bei dir kommst du auf 405,0224

    1 Antworten

  3. Grashalm 02. 10 2015

    bei der Bescheibung muss man schon Wissenschaftler sein
    um das zuverstehen
    aber wie man hier ja sieht haben wir ja hier Wissenschaftler genug

    1 Antworten

  4. Hadmax 24. 06 2015

    Hi ...
    Danke für die Arbeit und die Mühe ... es ist super erklärt und einfach zu verstehen ...

    Gruß
    Hadmax


  5. gamer41379 23. 06 2015

    Echt Top
    und das beste Schule macht plötzlich sinn ;)

    1 Antworten

  6. Super Mühe gegeben, verständlich erklärt. Für jeden Lenkrad- oder Controllernutzer genial. Mit Tastatur fahren sich die Traktoren dann aber sehr aggressiv. Gibt halt nur Vollgas. ;-) Aber dafür kannst Du ja nichts.
    5 von 5 Sternen



}