STEYR 8165a Turbo SK2

V 1.0 Mod für Landwirtschafts Simulator 17

1
Downloads heute
7.217
Downloads gesamt
25
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

Hallo, es ist soweit, diesmal wird das große 6 Zylinder Modell, von Uns released, wurde mit MB3D Modelling so abgemacht.

Es Handelt sich um das stärkste Modell mit kurzer Motorhaube,  STEYR 8165a Turob SK2 mit Digital Tacho und Electronic Ausstattung (EHR + Infomat).

Diese Mod hat nicht ganz so viele Funktionen wie die 80ger Serie Modelle aber macht dennoch viel spasst :)

Es wird auch ein passender STEYR FL nachgereicht, da die Standart FL eine nicht benötigte Kollision verbaut haben bei der FL-Aufnahme, und des macht das anhängen fast unmöglich.

ACHTUNG: Dieser Beitrag wird erweitert/aktualisiert.

 

ACHTUNG!

Bei den Leuten die Probleme (lua Fehler) beim Steyr 8165a Turbo SK2 haben, und diese Version vom verlinkten Frontgewicht verwenden, löscht mal das Frontgewicht aus dem Modordner, es könnte sein das dies die Ursache für die Lua Fehler beim Steyr 8165a Turbo SK2 ist.

 

Sobald wir Zeit haben, werden wir das Frontgewicht fixen.

 

INFO:

 

  • Bauzeit: 1986- 1993
  • Motor: Steyr WD 612.86  (150 PS)
  • Getreibe: STEYRMatic Lastschaltgetriebe
  • Tankinhalt: 168l
  • BJ: 1989
  • Eigengewicht: 5580 kg
  • Sound wurde zu LS13 Zeiten aus mehreren YT Videos (8150 8165 8180) zusammengeschnitten by LS Knechti (Modhoster Team)
  • Der STEYR Infomat berechnet (im Spiel reine Deko, Drehzahl wird angezeigt) die Optimale Drehzahl beim geringsten Spritverbrauch und schaltet die Lastsschaltstufen automatisch.

 

 

Funktionen:

 

von außen:

 

  • Kotflügel vorne                                     an/abbauen        Taste R
  • Türen                                                  an/abbauen         Taste R
  • linke Türe                                            öffnen/schließen   Taste R
  • Motorhaubenabdeckung  (links/rechst)   an/abbauen         Taste R

 

Shop-Konfigurationen:

 

Anhängekupplungen:

 

  • Frontgewicht Halterung (passendes Frontgewicht wird nachgereicht)
  • Fronthydraulik + Frontzapfwelle

 

Frontladeranbau:

 

  • ja oder nein

 

Motorausführung:

 

  • Standart Motor: WD 612.86  (150 PS)
  • Optional: stärkere Einspritzpumpe  (+10 PS)

 

Rad-Setup:

 

  • nur Standartbereifung: vorne: 420/85/R28    hinten: 520/85/R38
  • Pflegebereifung: wird wahrscheinlich in einem update kommen

 

Design:

 

  • RUL (Rundumleuchte)
  • rote Kabine
  • rote Kabine + RUL

 

Sonstige Funktionen:

 

IC-Steuerung:

 

  • Heck-,Seitenscheiben, Dachluke und Türen (inklusiv Türschließsound) zum öffnen/schließen
  • FH-Unterlenker, Beifahrersitz und Sonnenblende ein/ausklappbar
  • Scheibenwischer
  • Kabinenlicht

 

Animiert/Beleuchtet:

 

  • Tacho-,Tank- und Temperaturanzeige, STEYR Infomat
  • Blinker/Warnblinkeranzeigen (inklusive Blinkersound (von einem Steyr 8130a SK2))
  • Blinker/Warnblinkeranzeige funktioniert jz wie in echt:
  • Traktor alleine = 1 Läpchen blinkt
  • Traktor + 1 Anhänger = 2 Lämpchen blinken
  • Traktor + 2 Anhänger = 3 Lämpchen blinken
  • Kennzeichenbeleuchtung

 

 

Sonstiges:

 

  • waschbar
  • Indoorsound (reagiert auf geöffnete Türen)
  • Arbeitslicht vorne Taste NUM 5
  • Arbeitslicht hinten Taste NUM 6
  • Pendelachse
  • Beifahrerskript verbaut
  • Abblendlicht + Fernlicht etwas gelblich wie auch in real life

 

Empfohlene Mods:

 

Front-Equipment:

 https://www.modhoster.de/mods/frontgewicht-fur-steyr-8165

 

Frontlader-Pack:

https://www.modhoster.de/mods/frontlader-fur-grosse-traktoren

Drive Control:

https://www.modhoster.de/mods/drivecontrol--2

 

Ein großer Dank geht an Max (MB 3D-Modellierung) weil er uns immer sein Steyr 8080a SK1 Modell umbauen lässt und uns die Releasefreigabe (= sein Original DL-Link) erteilt. (Das wurde zu LS13-Zeiten von uns (STEYR Modding) so eingeführt und mit ihm (MB3D Modelling) abgemacht.)Vielen Dank an alle User die regelmäißig in Facebook: STEYR Modding Team an unseren Umfragen teilnehmen.

 

 

 

Werbung:

 

STEYR Modding Team in FB:

 

https://www.facebook.com/STEYR-Modding-Team-1209290125752268/?ref=bookmarks

 

MB3D Modelling in FB:

 

https://www.facebook.com/Mb3dModelling/?fref=ts

 

 

 

 

Beim upload auf anderen Seiten bitte den original DL-Link verwenden und Credits eintrag nicht vergessen.

 

 

 

When uploading on other sites, please use the original DL link and do not forget to enter credits.

 

 

 

Wir wünschen euch viel spass und freude mit dieser Mod. :)

 

MfG

 

STEYR Modding Team

 

(unknown000, steyrmodder, Domi, John)

 

Credits

Modell: (Original) IPF/Turbosquid, MB 3D Modelling


LS17 ready: STEYR Modding Team


Textur: MB 3D Modelling, STEYR Modding Team


Script: SFM-Modding, Fruktor, Sven777b, Modelleicher, RivalBomb


Sound: LS Knechti (aus LS13 Zeiten), STEYR Modding (Türschließsound)


 


 

  • 19. Januar, 12:42 Uhr
    Version 1.0



Dateien


19.01 2017
Modhoster Userbewertung
4.82 / 22 Stimmen

Empfehlungsrate

95,45%
nach 22 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

V 1.0
Landwirtschafts Simulator 17
FS17_STEYR_8165aTurbo_SK2.zip
44,4 MB 7217
19. 01 2017 7.217

14 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. ACHTUNG!

    Bei den Leuten die Probleme (lua Fehler) beim Steyr 8165a Turbo SK2 haben, und diese Version vom Frontgewicht verwenden, löscht mal dieses Frontgewicht aus dem Modordner, es könnte sein das dies die Ursache für die Lua Fehler beim Steyr 8165a Turbo SK2 ist.

    Sobald wir Zeit haben, werden wir des fixen.


  2. In FB wurde es gestern schon geschrieben, für diejenigen was kein FB haben auch mal die INFO:

    bitte lesen

    Es is extrem Nervig auf dauer, wenns dauernd heißt der Mod macht Lua Fehler.

    Würde bei uns eine Mod Lua Fehler verursachen durch reinswitchen, * CP (Courseplay) oder sonstiges, würden wir des nicht in dem Zustand releasen.

    Die Traktoren (8070 8080 8090 8110,...) sind mit den gleichen Skripten ausgestattet. Der 760 und 8165 haben sogar 1-2 Skripte weniger verbaut.

    Ein User hat geschrieben das der 8080a Turbo SK2 mit CP funtzt, der 8080a Turbo SK2 ist eigentlich nix anderes als das 8090a Turbo SK2 V2.1 fix Modell, nur mit weniger Shop Konfigurationen.

    Die Shop Konfigurationen sind LS17 Standart, für das wird kein extra Skript verwendet.
    Der Digital Tacho (verbaut in 8080a SK2, 8110a SK2, 8165a SK2) läuft über die Fendt 3x0 Lua von RIVAL Bomb, und diese Lua is in allen Traktoren (ausnahme Plus 760) verbaut.

    Die Traktoren sind einheitlich aufgebaut, also die Versionen: STEYR 8070a SK2 fix, 8080a Turbo SK2, 8090a Turbo SK2 V2.1 fix, 8110a Turbo SK2 (Electronic), und 8165a Turbo SK2.

    Warum es bei manchen Userern zu (UNTERSCHIEDLICHEN) Problemen kommt mit irgent einer Version wissen wir nicht.
    Und wie man diese Probleme beheben kann wissen wir auch nicht da wir diese Probleme (zB Lua Fehler) nicht haben.

    Es können mehrere Möglcihkeiten sein:
    - Courseplay
    - irgent ein anderer Mod/Skript verträgt sich nicht mit unseren Umbauten.
    - vl liegts an einer anderen/nicht aktuellen Patch-Version
    - sonstiges...

    Wenns geht versucht bitte selbst die Lua Fehler zu beheben, zB Mods ausm Modordner geben und stückweise hinzufügen bis man sieht welche Mod sich mit unseren Umbauten nicht verträgt.

    Wenn es jemand rausfinden sollte welche Mods sich nicht vertragen mit unseren Umbauten dann dürft ihr uns gerne Informieren damit wir des weiterleiten können, bzw um andere User zu helfen falls jemand solche Probleme hat.

    Es kann vorkommen das wir kleinigkeiten übersehen, wie zB den Scheibenwischer beim 760 Plus, der Door Opentrigerr beim 8165 (rechte Scheibe geht auf statt der linken Türe), ect
    Es wird eh Updates geben, wenns rein passt.

    Wir sind auch für Wünsche offen, die in einem Update dann Integriert werden, wie zB Original Felgen vorne beim 8165, als Rad Setup, kleinere Pflegebereifung hinten beim Plus 760,... wir lesen uns eh alles durch, aber oft haben wir für des keine Nerven, da des Umbauen sehr Nervenraubend ist, aber schreibts de Wünsche/Verbesserungsvorschläge in die Kommis auf MH oder hier in FB.

    WICHTIG:
    Bitte Kommis schreiben und keine PNs (Privat Nachrichten), weil dann können des andere Leute auch lesen und wir bekommen nicht 5x die selbe Frage von verschiedenen Leuten, weil des is auch Nervenraubend auf dauer wenn man alles zusammenrechnet.

    * Wir benützen kein Couresplay und werden auch kein CP verwenden, somit können und werden wir diese Fehlerursache nicht rausfinden und beheben.
    Sollte jemand rausfinden an was es scheitert kann er uns gerne bescheid geben und sagen was wir ändern sollen damit es funtzt.

    PS:
    Unser Ziel ist es so viel wie möglich mal anzufertigen bevor passende Maps für die kleineren Fahrzeuge/Geräte (Leistungsbereich unter 100 PS) erscheinen. Wir haben nicht viele geplante Projekte, 95% sind ungeplante sogenannte Zwischenprojekte.

    Wir bitten um euer Verständniss.


  3. Martin8130 01. 05 2020

    Hey wollte mal fragen ob dieser schöne Traktor auch im ls 19 kommen wird weil wir haben so einen zuhause:


  4. Ein "langschnauzer" wäre auch mal fein gewesen, 8160,8170 oder 8180 Turbo


  5. Bei mir war das Problem nur wenn ich ihn mit offenen Fenstern/Türen abgestellt habe, und dann weggegangen bin. Wenn ich zurück kam lies er ich starten aber er fuhr nicht einen Meter. Wenn ich jedoch jedes mal alles verschliesse und dann gehe, funktioniert er tadellos!


  6. FastRider12 19. 02 2017

    Mir ist bei längerem spielen doch noch mal eine Sache aufgefallen.
    Die Arme der Heckhydraulik hängen wenn kein Gerät angekoppelt ist lose herunter.
    Ich stelle auch ein Bild rein damit besser ersichtlich ist was ich meine.
    Außerdem bewegen sich die Zylinder der HH irgendwie komisch so dass oft einer direkt hinter dem Traktor "schwebt" und der andere im Traktor verschwindet. Auch hierzu kommen Bilder.

    Hoffe ihr könnt euch das mal ansehen


  7. Joni0707 24. 01 2017

    Also erstmal toller Trecker.. :)
    Bei mir war auch der Lua Fehler, aber ich habe ihn beseitigt.
    Es ist so gewesen: An den Türen waren die Scheiben offen.
    Als ich das Spiel neu gestartet habe, hatte ich dann diese Lua Fehler.
    Ich habe diese beseitigt indem ich das IC aktiviert habe und beide Scheiben geschlossen habe. Alles läuft wieder super.
    Ich hoffe ich konnte jmd. helfen

    Lg


  8. Fox9204 22. 01 2017

    Guten Abend zusammen,

    der Steyr ist mal wieder der Hammer! Absolut volle Punktzahl und ein riesen Dankeschön!!! Was mir nur negatives aufgefallen ist, die Anhängerkupplung hinten ist etwas zu hoch. Bei einem Tandem Fass oder Kipper, hängt dann die erste Achse leicht in der Luft. Ich mache euch auch mal ein Bild und lade es hier hoch. Ansonsten einfach nur Danke!!

    Gruß Fox

    1 Antworten

  9. Kremsi98 20. 01 2017

    Sobald ich die IC control benutze kommt ein LUA Fehler von wegen script fendt bad argument. Außerdem kann ich bei keinem eurer Steyr die Türen abbauen oder etwas an den Reifen machen, sehr schade.


  10. IRONMAN 20. 01 2017

    ich hab ein problem mitn steyr, wenn ich auf den switche friert mein spiel ein. warum???

    2 Antworten

  11. Fireblaster 20. 01 2017

    Habe ihn grad runtergeladen und getestet und einen Fehler festgestellt. Wenn ich bei der Tür stehe, er zeigt es mir auch an Tür öffnen mit Taste R öffnet er aber bei mir das rechte hintere Seitenfenster. Wenn das noch gefixt wird währe er perfekt.

    1 Antworten

  12. braunbär 19. 01 2017

    Habe ja auch schon darauf gewartet... mir ist aufgefallen das das anbringen eines Frontladers nicht so richtig fluppt. Der bleibt bei dem Versuch schon vor der Mortohaube hängen. Bitte mal überpüfen.

    1 Antworten

  13. FastRider12 19. 01 2017

    Da ist ja genau der auf den ich gewartet habe! :)
    Nur eine kleine Frage: Könntet ihr die Alten Felgen (siehe der 8150 aus dem 15er)
    als Reifenoption hinzufügen? Die hatte der von meinem Onkel nämlich drauf und die sehen auch einfach authentischer aus.

    Auf jeden Fall 5* für den hier und viele Grüße ans Team!

    1 Antworten

  14. Wildbachtaler 19. 01 2017

    Mit euren Mods macht das Ls spielen richtig Spaß! Hab jetzt auch noch ne Frage ob ihr auch einen Traktor der Jubiläumsserie oder 13er Serie und auch einen Steyr Hamster Ladewagen im Bau habt oder nicht?

    MFG

    1 Antworten


}