SMM_m_TG_EEKA

V 2 by bulldozerxl Mod für Landwirtschafts Simulator 2011

1
Downloads heute
32.474
Downloads gesamt
213
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

So Ihr Lieben,

die V2 ist fertig! Eure Wünsche bestmöglich umzusetzen, Map noch attraktiver gestalten, Anspruch auf Fehlerfreiheit und Lauffähigkeit auf Schwächeren PC- System / Low Pc´s. ZIEL ERREICHT! Die Umsetzung dieser Aufgaben hat viel Zeit in Anspruch genommen, ist letztendlich aber gut gelungen. Nun schaut und urteilt selbst.

BITTE LESEN !!

Diese Map funktioniert tadellos und absolut fehlerfrei. Garantiert wird es jedoch nur dann, wenn Eurer Mods-Ordner sauber gehalten wird und es befinden sich darin keine anderen Mods wie die Map selber und die für diese Map benötigten Zusatzmods.

DLC2 Pack wird nach wie vor NICHT!gebraucht.

ACHTUNG !!

Wer nicht im Besitz der V1 ist, sollte zumindest die Beschreibung derer durchlesen und sich die benötigten Mods holen. ...sonst wird da einiges nicht funktionieren.

Hier der Link:

 http://www.modhoster.de/mods/smm-m-tg_eeka

 

Zusätzlich werden für die V2 noch folgende Mod`s im Mod- Ordner benötigt.

 - ManySilo.zip und ManySilo2.zip (Modder: WeeRuz)

 - MbB_Fruits (Modder: Bandit),

.. diese .ZIP Dateien bitte aus der .RAR Datei zusammen mit der Map in den Modsordner verschieben.

 

- irgend ein Anhänger aus dem Downloadbereich holen, der Gülle transportieren kann.

Empfehlen kann ich hier den Gülletrailer von Nubsi, der Fehlerfrei ist und perfekt zum Motto „Erneuerbare Energie“ meiner Map passt. Ist fast schon ein Muss :) hier der Link:

http://www.modhoster.de/mods/guelleverkaufstrailer

Für Mist würde ich diese hier von Papalima vorschlagen, die ebenfalls keine Fehler im Spiel verursachen und dazu noch sehr viele zusätzlichen Früchte transportieren können.

http://www.modhoster.de/mods/giants_tipper_pack

 

So, nun zur Map.

Alles was es in der V1 schon gab, existiert weiter.

Neu in der V2 ist:

1.Eine wunderschöne, in mittelalterlichem Flair umgebaute Kuhweide, die aber vor technischen Einrichtungen nur so strotzt!

  • Kuhweide von mehreren Seiten zugänglich gemacht

  • Mehrere verschiedene, automatische Tore eingebaut

  • Eine zweite Tiefgarage auf dezente weise unter dem Kuhweidenhof eingebaut

  • Doppelsilo (Grass/Häckselgut) zum verfüttern an Kühe eingebat

  • Eigen-gebautes Hochsilo für die Standard Früchte eingebaut

  • An beiden Silos lassen sich die Früchte wieder entnehmen, also Grass und Häckselgut am Doppelsilo und Mais Raps Gerste Weizen am Hochsilo.

    Funktion: Einfach mit dem entsprechendem Hänger drunter fahren, mit Pfeiltasten Frucht wählen, Enter- Taste drücken

  • Mist auf 3 verschiedene arten aufladbar: unter dem Kran per Tastendruck, automatisch unter dem Förderband, oder eben auf herkömmliche weise mit der Schaufel.

  • Ein großer Kuhstall innerhalb der Kuhweide eingebaut

  • Im Kuhstall ist der Futtertrog mit Grass, Häckselgut und Heu befüllbar. Je nach Fruchtart hebt sich eine andere Plane im Trog!

  • Kuhstall von beiden Seiten mit automatischen Schiebetoren gesichert.

  • Ist der Misthaufen zu voll, ist auch gleichzeitig der Kuhstall mit Mist verdreckt. Macht Ihr den Misthaufen wieder leer, verschwindet auch der Mist im Kuhstall !!

  • An der Güllegrube einen zweiten Trigger für den Gülletransporter eingebaut. Gülle und Mist Verkauf nach wie vor an der BGA.

  • Melkautomat und Milchbehälter mit Rohren miteinander verbunden.

  • Ab 22 Uhr leuchtet an der TG Einfahrt eine Laterne und an der Kuhweide ein dezentes, gelb/orangenes Licht, was die Kühe Nachts beruhigt und vor wilden Tieren schützt ;)

  • Einen zusätzlichen Schutz vor dem „bösen Wolf“ und dem „reißendem Bär“ bietet natürlich der fette Holzwall um die Weide und der stets wachsame „Haso“ ;))

  • eine 2 Scheune mit Förderband passend auf dem Hof platziert.

  • Ein paar Bäume sind hier und da ach gewachsen.

     

ACHTUNG !! Während den Umbauarbeiten an der Kuhweide ist man auf eine Panzermine aus früheren, bösen Zeit gestoßen. Leider konnte auch diese noch nicht beseitigt werden. Drum seit aufmerksam und passt auf wo Ihr mit Eurem Trecker so umherfährt! Es kann nämlich passieren, dass Ihr die Map plötzlich von oben sieht ;) … ach so, habe den genauen Fundort vergessen looool.

2. Felder

  • Kein einziges Feld ist wie es mal war

  • Alle Felder wurden begradigt und so angelegt, dass der Helfer keine Chance mehr hat, irgend wo ungesehen und unbemerkt ein Mittagsschläfchen zu halten

  • Die Acker- Grundstücke wurden von flach über hügelig bis zu bergig gestaltet und machen das Arbeiten an diesen viel interessanter, so dass man manchmal gerne und bewusst auf den Helfer verzichtet :)

  • Durch das „Helfer Ready“ Umgestalten der Felder ist hier und da eine grüne Ecke entstanden. Diese wurden jedoch clever genutzt. An fast jeder so Stelle wurde Grass gesät. Also solange Ihr da nicht mit dem Pflug oder Grubber drüber fährt, wächst da nach jeder Heu oder Grass Ernte ständig Grass nach. Im Endeffekt braucht Ihr keine zusätzlichen Grassfelder. Die so eingesparten Felder nutzt Ihr eben für andere Pflanzen.

  • Eine neue, von mir erstellte /veränderte Grasstextur. Diese ist bunter wie die bis jetzt bekannten und dennoch stehen nicht die Blumen, sondern das Grass im Vordergrund. Ich glaube, den Kühen ist es auch so recht :))

  • Im Süden, direkt am Meer wurde der Fluss auf längeren Strecke überbrückt und mit Mutterboden aufgeschüttet. Dadurch konnte man dort ein großes Feld anlegen.

  • Es entstand dort auch eine Promenade über dem Fluss mit einem fest eingebauten Fernrohr.

3. Strassen

Entlang dem gesamten Straßennetz auf der Map wurden die Übergänge von Straße zum Feld und andersrum mühsam bearbeitet und so gut es nur ging eben gemacht. Da hat Giants doch an vielen Stellen schlampig gearbeitet und mich hat es von Anfang an einfach gestört. Nun kann man mit fast 100 Sachen quer über die Felder düsen, ohne dass man beim jedem überqueren der Straße 3 Saltos schlägt ,)

4.Sessellift

Der Sessellift wurde in der Süd/Nord Achse ausgerichtet und entsprechend versetzt.

Die Aussichtsplattform ragt aus dem Berg und wird durch 2 Beton Pfeiler gestützt.

Kameras wurden neu ausgerichtet. Man kann z.B von weitem durchs Fernrohr die schöne Kuhweide, die entfernte Großstadt, den Zeppelin beobachten ...

5.Mühle

Mühle in Süd/ Nord Achse ausgerichtet, Boden entfernt, Asphalt gelegt, Flutlicht eingebaut.

6.Laternen/ Flutlicht/ Rotlicht ...ganz ruhig bleiben, ich meine wirklich nur Licht ;))

EEKA, HH, HA, HÄ, KW, SW, SL, … halt überall Flutlicht eingebaut.

An den höchsten Punkten der Map, wurden rote, blinkende Warnlichter angebracht, schließlich fliegt da jetzt ein Zeppelin, der gewarnt werden muß!

Alle Lichter ob rot, weiß blinkend oder auch nicht, gehen um 22 Uhr an. Achtung jetzt kommt´s:

Normalerweise würde hier so manch PC den Dienst verweigern. Es ist aber kein „echtes Licht“ sondern eine „licht Attrappe“ so zu sagen, die kaum Einfluss auf die Performance haben.

Der Moder des Flutlichts ist mir nicht bekannt.

7. Händler Anwesen leicht verändert, Gebäude umgestellt, Textur geändert.

8. Zeppelin (ich glaube der ist von Giants)

In der Luft gibt’s einen Zeppelin. Was er so macht ?? Nichts, er fliegt halt so rum über der Map und verkündet die Zukunft. Sieht auf dem Himmel am Tag wie auch in der Nacht einfach geil aus.

9. Süßwasserbereich (Fluss, See am Dorf) wurden so verändert, dass man keine Trecker oder sonstige Maschinen verliert, wenn man in diese hineinfährt.

10. PDA angepasst

Etc.

Mir noch bekannte Modder:

Desperados93 - Ballenstapel

Big M Lord - Mist Förderband

Sven18koehler - Mistgreifer

Weitere bekannte Modder ebenfalls hier einzusehen:

http://www.modhoster.de/mods/smm-m-tg_eeka

Vielen Dank an alle Modder für die Objekte, die ich in meiner Map verbauen dürfte.

 

und nun viel Spaß mit meiner Map.

have fun ;)

__________________________________________

Copyright (©) by BulldozerXL

Alle Rechte vorbehalten.

Credits

BulldozerXL

  • 01. Oktober, 21:08 Uhr
    Version 2 by bulldozerxl



Dateien

Hashtag: ab1fee0b9201161673452022cd451987
Version: 2 by bulldozerxl
Multiplayerfähig? nein
Autor: Bandit
Preis im Shop: LS
Name im Shop: SMM_m_TG_EEKA_v.2
Beschreibung im Shop: Für umweltbewusste Landwirte mit Köpfchen!
Hashtag: 517f46adf865fe9d7957358267c768b1
Version: 1
Multiplayerfähig? nein
Autor: WeeRuz
Preis im Shop: LS
Name im Shop: SMM_m_TG_EEKA_v.2
Beschreibung im Shop: Für umweltbewusste Landwirte mit Köpfchen!
Hashtag: dae68747795313d65a99d8f93514e061
Version: 1
Multiplayerfähig? nein
Autor: WeeRuz
Preis im Shop: LS
Name im Shop: SMM_m_TG_EEKA_v.2
Beschreibung im Shop: Für umweltbewusste Landwirte mit Köpfchen!
Hashtag: c4af5f309a8ade9c37d7ac8ab2d61f2a
Version: 2
Multiplayerfähig? nein
Autor: BulldozerXL
Preis im Shop: LS
Name im Shop: SMM_m_TG_EEKA_v.2
Beschreibung im Shop: Für umweltbewusste Landwirte mit Köpfchen!

01.10 2011
Modhoster Userbewertung
4.18 / 276 Stimmen

Empfehlungsrate

92,00%
nach 125 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

V 2 by bulldozerxl
Landwirtschafts Simulator 2011
SMM_m_TG_EEKA_v2_by_BulldozerXL.rar
113,7 MB 32474
01. 10 2011 32.474

167 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Brauch man bei der 3 version Katoffel und rübenroder und wen wo gibt es die


  2. coolman2 07. 07 2013

    spiele übrigens auch die 3 die MF Version.
    Für mich eine der besten wenn nicht sogar der beste Umbau der originalen Map! wobei diese hier schon der hammer ist.
    Das Spielen macht eifach Spaß!
    Ist meine Lieblingsmap geworden!


  3. Zwieballo 16. 02 2013

    Hallo,

    super map - nur kann mir mal einer sagen ob ein mapviewer funktioniert - sonst ist das alles ein wenig unübersichtlich...


  4. skotty 23. 10 2012

    Hallo ich spiele die Map v3 die ich sehr gut finde erst kurze Zeit .Habe mir den sugerbeet_Mod mit Rodern und Sammlern geholt,aber habe das Problem beim Ernten der Rüben das Sie nicht auf dem Feld liegen um sie einzusammeln (glaube nennt sich Schwad) habe mir im Netz schon einen Wolf gelesen aber finde keine Lösung.Vielleicht kann mir jemand helfen, möchte die MAP auch nicht zerstören. Danke im vorraus


  5. LandfrauLucie 13. 10 2012

    Tolle MAP, schöne Landschaft und tolle Ideen: Perfekt
    Mal für alle die wegen RAR so gerne meckern, sucht mal 7zip ist freeware, damit entpackt man so einiges, auch rar und das Fehlerfrei.


  6. AFLA. 21. 09 2012

    jo, und so was nennt man dann "original umbau" ist schon fast eine beleidigung für diese tolle map.
    @ Jego84 kann unter der V3 auch keine kommis schreiben, aber egal, du hast recht "no Probleme und Rockt volle Sau"
    LOB LOB LOB


  7. Jego84 03. 09 2012

    Hallo ich Spiele die Map V3. Dort kann ich komischerweise keine Kommentar hinterlassen, also versuche ichs hier. Bei der V3 ist an der Kuhweide und Feld 15 die Wände schwarz. Im PDA sehe ich den Füllstand der neuen Fruchtsorten nicht. Aber im Verkauf wirds angezeigt. Sonnst no Probleme und Rockt volle Sau. Ich hoffe jemand hätte da ne lösung für mich. Ich socc mit der Platin edition. Danke schonmal im Vorraus....


  8. TOM1998 31. 08 2012

    beste map über haupt dopeltes lob an maper


  9. pepsiC 19. 08 2012

    cooler umbau. einfach genial.


  10. Rotti12 13. 06 2012

    Da ist man glatt geplättet, super arbeit examen mit 1+ bestanden :))


  11. Hauke-Daniel 12. 06 2012

    bei mir geht die map nicht im mp bitte um hilfe


  12. Trecker Toni 07. 06 2012

    also,hab die map mal gespielt aber geb nur 4/5 punkte wegen den fehlern! das lange feld zwischen shop und mühle hinter den hochhäusern ist nachdem ernten vorne braun und hinten grau. dann der fehler,bin mit trecker nachst übers feld mit licht,hab dann auch arbeitslicht angeschaltet da war das feld weiss und das spiel hackte wie sau und es ging nichts mehr!! wenn das nicht wäre dann sogar premium verdächtig!!

    1 Antworten

  13. ALf74 01. 06 2012

    hilfe kann mir jemand sagen wie lange es dauert das ich die silos ausräumen kann hab jetzt 20 stunden reale zeit und er gibt sie nicht frei

    bitte um pn danke im voraus


  14. case fandup1 06. 05 2012

    Hallo Leute, ich mal ein fettes LOB an Mapper ausprechen, diese Map übertrifft alle meine Anforderungen. Die Map hat alles, Tiegarage am Kuhhof und Haupthos, schöne Große mittelgroße und kleine Felder, ein sehr guter Haupt und Kuhhof also sehr schön gestaltet, sie läuft bei mir einwandfrei obwohl ich nur ein medium PC besizte, kein einziges Geruckel, spiele diese Map scon ca. 1 1/2 Monate.
    Und der Spass kommt immer wieder.
    Ich kann nur eins sagen, beste Map allerzeiten, niewieder nach ständigen gesuche nach der "perfekten" Map, den diese Map werde ich wahrscheinlich solange spielen bis LS13 rauskommt, wo ich dann nur hoffe das die Map schnellst möglich für LS13 kommt. Diese Map ist das perfekte Beispiel dafür, wie ein ordentlicher Standart Map Umbau geht. Ich bin so tiefst von vorne bis hinten voll begeistert. Vielen vielen Dank BulldozerXL. Wenn diese Map auch in LS13 kommt dann wäre die lange nervige Mapsuche gleich von vorne rein für mich abgeschlossen. Ich werde niewieder eine andere spielen, absolut fehlerfrei und voll und ganz mein Still, was ich brauche ist da. Ich empfehle die Map jeden weiter und hoffe das BulldozerXL noch mehr solch geile Maps macht. Hat 5 Sterne und Premium Status voll und ganz verdient.


  15. -Infinity- 22. 04 2012

    Moinsen. Also die Map ist mal der Knüller schlecht hin. Allerdings eine Frage hätte ich da. Laut PDA soll ich noch Kartoffeln usw im Bestand haben. Wo ich die Standartfrüchte finde ist kein Problem, aber wo finde ich Kartoffeln usw zur entnahme. PN ist völlig ausreichend.

    Vielen Dank im vorraus...


  16. razor94 07. 04 2012

    mit welchen tasten wähle ich das futter aus und lass es dann in den mischwagen, bitte um hilfe


  17. StephanMN 24. 03 2012

    hat wer ein link für ManySilo.zip und ManySilo2.zip oder wo finde ich die ?

    1 Antworten

  18. der zocker 20. 03 2012

    coole map
    wäre aber lustig wen die kühe auch durch die bombe hoch fliegen könnten


  19. Teufelshand 17. 03 2012

    erst mal ein großes lob an Modder von Fotos sieht die super aus aber ein problem habe ich habe die schon 5 mal geladen aber immer wieder fehler beim entpacken da kommt immer (Diese Sicherheitskennung kann nicht als Besitzer des Objekts zugeornet werden) und habe dann anderen entpacker genommen und habe aber dann schwarze Texturenauf der Map bei der Kuhweide wenn man da rauf fährt kann mir bitte einer hlfen wer super


  20. Oktopus 16. 03 2012

    na na na, sowas gutes als "umbau der og map" habe ich nicht erwartet. bin positiv überrascht.
    ein gruss und lob an den moder
    20-14* oder noch +1 ;)



}