reale Mais Textur

V 1.0 Mod für Landwirtschafts Simulator 2013

0
Downloads heute
16.182
Downloads gesamt
58
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

Hier darf ich euch passend zu meinem Schneidwerk eine Maistextur vorstellen. Ich habe versucht sie möglichst real zu gestalten. Das Anfangsstadium und das Erntestadium sind reale Fotografien.

Zusätzlich erhaltet ihr eine Textur für die Anhängerplanes und eine Textur für das Partikelsystem.

Damit der Mais einigermaßen in Reihen steht und auch eine gute Höhe und Dichte hat, könnt ihr in der Readme ein kleines Tutorial nachlesen. Die neue ReadMe findet ihr hier in der Beschreibung ganz unten.

 

Dann viel Spaß mit der Textur und benutzt mein Schneidwerk zum häckseln! :)

Schneidwerk hier: http://www.modhoster.de/mods/kemper-360-plus

Claas Jaguar 980 auf den Bildern hier zufinden: http://www.modhoster.de/mods/claas-jaguar-980-v2

 

Kleine Texturfehler sind noch zu beheben.

 

ReadMe -- Maistextur LS 2013 -- Lw Farming


Benötigt wird:
- WinRar (WinRar kann man hier downloaden: http://www.winrar.de/downld.php)
- Textbearbeitungsprogramm wie z.B. Editor (normalerweise auf jedem PC vorhanden) oder Notepad++


Die Texturen entsprechend in den angegebenen Ordner eurer Map oder Mod packen. Vorher eine Sicherheitskopie der Originaldateien machen!!

foliage_maize_diffuse.dds     --> modsordner / Mod Map mit WinRar öffnen /map/textures/foliage
chaff_diffuse.dds        --> modsordner / Mod Map mit WinRar öffnen /map/models/world oder für chaff Planes in Anhängern, dann in den entsprechenden Ordner der Anhänger zip Datei einfügen
chaffParticle.dds        --> kann für ParticleSystems genutzt werden, z.B. fürs Häckslerrohr



EXTRA:
1. Entpackt Eure Mod Map indem ihr sie mit WinRar öffnet
2. Die Map mit Notepad++ oder einem anderen Textbearbeitungsprogramm öffnen. Indem man Rechtsklick auf die Map.i3d macht und Edit with Notepad++ oder Öffnen mit... (z.B. Editor) anklickt.
3. Mit Strg + F die Suche im Textprogramm aktivieren und nach "sublayer" suchen.
4. Sucht dort den Mais-Eintrag:

 z.B. <FoliageSubLayer name="maize" densityMapTypeIndex="5" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="4" materialId="72" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0.1" objectMask="65520" distanceMapIds="31;60;61;62;63;63;63;64;65" distanceMapUnitSizes="128;128;128;128;128;128;128;128;128" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="1" width="3.7" height=";0.5;1.8;2.8;3.5;3.4;3;2.5;0.325" texCoords=";0 0 0.25 0.25;0 0.5 0.25 0.5;0.25 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.75 0 0.25 1;0.5 0 0.25 0.144" widthVariance="0" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.025" numStates="9" growthNumStates="8" growthStateTime="2.4e+007"/> 
  
5. Dort kann man diese Einträge ersetzen:

    numBlocksPerUnit="1" width="3.7" height=";0.5;1.8;2.8;3.5;3.4;3;2.5;0.325"

6. Nun die Map wieder packen. Das geht indem man alles markiert und dann Rectsklick/senden an/zip-komprimierter Ordner klickt.

--> Es bewirkt das der Mais höher und dichter in seiner Struktur ist. Und er steht ungefähr in Reihen. Natürlich kann man es auch einfach auf Original lassen oder die Einstellungen individuell gestalten.
Mehr dazu hier: http://wiki.landwirtschafts-simulator.de/index.php/Pflanzen_umscripten


Ich hoffe es gefällt euch und die Mühe hat sich gelohnt!
Viel Spaß wünscht LwFarming!

Credits

LwFarming

  • 21. September, 09:27 Uhr
    Version 1.0





Dateien

21.09 2013
Modhoster Userbewertung
4.75 / 44 Stimmen

Empfehlungsrate

96,77%
nach 31 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

V 1.0
Landwirtschafts Simulator 2013
maize_texture.zip
1,9 MB 16182
21. 09 2013 16.182

34 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. LwFarming 21. 09 2013

    In der Beschreibung steht nun wie man die Zeile richtig einfügt.
    Also eine Update der ReadMe Datei. Ist rot markiert!


  2. LS11'ler 31. 12 2013

    Die Textur ist wirklich real aber für meinen Geschmack müsste sie etwas dunkler sein. Sie sieht ein bisschen aus wie Plastik und sie flimmert etwas.


  3. Sehr Real, aber könntest du die vielleicht nochmal etwas größer und in Reihen machen??

    Mfg das LU-Team


  4. pippo87 30. 10 2013

    Welches Gebiss kann ich nehmen um Körnermais ernten zu können und nicht Silage? Habe schon viele versucht aber die gehen einfach nicht. Kann mir jemand helfen?
    Danke


  5. Fabian_1848 10. 10 2013

    Hi,
    ich habe mir gerade die textur heruntergeladen und genau so eingefügt wie es hier und im readme steht.
    das ergebniss es hat meine ganze map zerlegt kann nicht mehr spielen und wenn ich über die giants gehe und die map öffne habe ich dort woe der mais stehen sollte nur graue texturen dies ist aber erst passiert seit dem ich im editor die enge und größe geändert habe. bekomme es nciht mehr weg kann mir einer bitte helfen?
    mfg. Fabian


  6. hells 10. 10 2013

    einfach super Mais Textur,und die beschreibung ist toll so das es jeder versteht wie es geht, allso wenn ich es kapiere solltes ihr es auch^^
    mach weitere texturen ich warte drauf!


  7. Splinter Cell 02. 10 2013

    Der Mais sieht echt super aus dafür gib ich 100Punkte


  8. felix:10 28. 09 2013

    Bei mir funktioniert das mit dem Editor nicht :( habs aber gemacht wie in der Beschreibung. Kann mir jemand helfen? sehe nur grüne komische wände

    1 Antworten

  9. Gregor_ 27. 09 2013

    Ist wirklich sehr gute Textur, aber ich finde sie etwas kleiner als die Standart Textr! Trotzdem erstmal ein Lob.


  10. fendtfreaknr1 27. 09 2013

    Hat sich erledigt geht nicht


  11. fendtfreaknr1 27. 09 2013

    Hallo hab da mal ne Frage funktionieren die texturen von LS 13 auch für den 11er? Antwort bitte per PN. Bedanke mich schonmal im vorraus.


  12. dieropa3 26. 09 2013

    könnte jemand mal ein video machen ich schecks nicht


  13. Moritz2999 23. 09 2013

    der jaguar hat bei mir log fehler schade :(


  14. luc1966 22. 09 2013

    entpacken oder sonst wat?


  15. treends2 22. 09 2013

    Muss man chaffParticle.dds und chaff_diffuse.dds einfuegen ?
    ist eig. eine dumme frage aber diese dateien gibt es irgendwie nicht auf der Belgique Profonde 2013 :/ ich habt das auch schon alles ausprobiert aber die texture ist nicht drinne :/


  16. scaniafreak 22. 09 2013

    so jetzt habe ich es geschaft das ich die textur im game habe jetzt würde ich sie jedoch dichter und höher machen wie geht das ich komm da nicht klar


  17. treends2 22. 09 2013

    Das ist die geilste Maistexture in Ls 2013.
    Großes Lob an den Modder.

    Ich kann aber leider die Map.di3 Nicht öffnen bei der Belgique Profonde 2013 :/ könntest du evtl. ein eigenes Tutorial machen ? wuerde mir perönlich viel helfen.


  18. Fendt 306 22. 09 2013

    Sehr Schöne Maistextur!
    Es ist auch eine leicht verständliche Anleitung dabei. Mit der kann die textur wirklich jeder einbauen
    Lob an den modder! :)


  19. Moritz2999 21. 09 2013

    ich habe gerade meine stoppeln 6 meter hoch gemacht und mein mais nen zentimeter WTF !!?!??!?!?!?!

    1 Antworten

  20. Moritz2999 21. 09 2013

    die textur habe ich ingame aber ich bekomme die höhe und so nicht hin kann nicht jemand ein tut machen also per video bitee!
    MFG



}