Real World vs Playable

V 5 Mod für Landwirtschafts Simulator 2011

0
Downloads heute
12.087
Downloads gesamt
104
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

Willkommen zurück in Niedersachsen,

 

ein weiteres halbes Jahr ist um und die Version5 steht schon lange in den Startlöchern. Ich hatte nur zu wenig Zeit um euch die Map zur Verfügung zu stellen. Das hole ich aber nun nach.

 

Dieses Update steht ganz im Zeichen der Optimierung. Berlin3321 hat sich der Map angenommen und alle Texturen in DDS umgewandelt. Auch hat er die Texturen zusammengefasst wo es möglich war und die Map von fast 170MB auf knapp unter 124MB gesenkt. Auch hat er den Verkehr nun über die Brücke am Hafen geführt.

Deshalb gilt mein Dank in diesem Update komplett Ihm. Vielen Dank dafür Mathias.

 

Downloadlinks:

1.) Der erste Downloadlink ist die gewohnte RWvsPA.
2.) Der zweite Link ist mit einem minimal verändertem Hafen. An Stelle des Abfertigungsgebäudes des Fähranlegers steht dort nun ein Strohkraftwerk zum Verheizen der Strohballen.

 

Ein paar Features der Map (Liste nicht vollständig):

Fachwerkhof im Norddeutschland Look mit MapdoorTrigger-Türen und vielen verbauten Kleinigkeiten:

- Abladestelle zugeklappt, muss vor dem Abladen erst am Schalter geöffnet werden
- Korn kann aus der Saatguthalle mit einer Schaufel entnommen und auch abgekippt werden
- mehrere Freiland-Fahrsilos auf Basis der MapBGASiloChaff.zip und MapBGASiloGrass.zip Skripte
- Kuhweide am Hof (gebaut von Blackburner)
- Trigger für Kuh-Silagefütterung im Stall am Gitter
- Trigger für Kuh-Grassfütterung an der Kuhweide im altbekannten Futtertrog
- Josera Kraftfuttersilo am Kuhstall
- Milch kann auch am Tank direkt abgeholt und am Hintereingang der Molkerei verkauft werden.
- Dünger kann aus der Halle auch per Schaufel oder Förderband entnommen werden
- Grube zur Reparatur der Fahrzeuge in der Durchfahrhalle des Fachwerkhofes (per MapDoorTrigger zu öffnen)

Biogasanlage von Heady
- 3 Silos mit jeweils 600m3 Fassungsvermögen.
- Lagermöglichkeit für rund 200 Rundballen und 200 Großballen
- BGA auf 1000kW einstellt.
- funktionierende Waage vom Eifok-Team

Kornmühle mit kippbarer Abladestelle und Kornschachtabdeckung (mit MapDoorTrigger zu öffnen)

Hafen mit zwei Verkaufsstellen und diversen optischen Highlights
- Linke Seite eine Halle mit Verkauf für Kartoffeln und Zuckerrüben
- Rechte Seite eine Agravis Annahmestelle mit Silogebäude und Kornleichter.
- Moderne Holz-Klappbrücke
- Hafenanlage
- Boot-Slipanlage ( Um Wasser für die Gewächshäuser zu holen z.B.)
- Anlagestelle für Fähren

Brauerei Jever

Deich und Steilküste mit Leuchtturm, Deichwegen und Siel am Hafen

Steinbruch mit Straßenanschluss im Wald

Drei freie Plätze für DLC Windkraftanlagen

Bachlauf mit fließendem Wasser und Sound

Neue Fruchtsorten: Roggen, Zuckerrüben und Kartoffeln, sowie der Mist und Güllemod

 

Benötigte Mods:

Die BGA Skripte von Headshot

http://planet-ls.de/board/index.php?page=Thread&threadID=7761

MapBGASiloChaff.zip und die MapBGASiloGrass.zip

http://planet-ls.de/board/index.php?page=Thread&threadID=7848

Das Waage-Skript vom Eifokteam

http://www.eifok-team.de/forum/index.php?page=Database

Das MapDoorTrigger-Skript

http://www.modhoster.de/mods/tor-trigger

Der MapFruitTrigger

http://planet-ls.de/board/index.php?page=Thread&threadID=8922

 

Aussichten auf weitere Versionen der Map:

Sollte ich noch ein wenig Zeit finden, wird es noch 2, 3 Kleinigkeiten in einer letzten Version dieser Map geben. Unter anderem den Strohballen zu Mist Mod und diversen optischen Kleinteilen. Außerdem hab ich noch 2, 3 unwichtige optische Bugs gefunden, die ich noch beheben will.

Ihr werdet mich dann in LS13 wiederfinden, wo es dann wieder von mir heissen wird: So nah an der Realität wie möglich, so viel Spiel wie nötig, Real World vs Playable :-)

Die Screenshots zeigen ein vorher/nacher der einzelnen Ecken der ehemaligen Standard-Map und deren heutige Verwandlung sowie unsere aktuelle Einsaat und Grünfutterernte.

 

MfG, der Stormi

Credits

Berlin3321 für das Performance Update
Blackburner für die Kuhweide
Dennis Busch für die Zäune, die ich in Massen verbaut habe
Acert für den Josera Mod (und die vielen anderen Dinge, die das Spiel spielenswert machen)
Allen Erbauern der schönen Dinge, die ich verbaut habe.
Allen Programmierern der Scripte, Fruchtsorten und Gimmiks für Maps.

Und allen Erbauern von Dingen, die das Spiel spielenswert machen.

  • 10. August, 14:07 Uhr
    Version 5



Dateien

Hashtag: 947acca554aa9da1da8b2da9dcf23bc9
Version: 5
Multiplayerfähig? nein
Autor: Blackburner
Preis im Shop: 4000 LS
Name im Shop: Display Füllstandsanzeige Gerste
Beschreibung im Shop: by Blackburner 2011
Die Anzeige wird nach dem Kauf gleich an der richtigen Stelle montiert.

10.08 2012
Modhoster Userbewertung
4.19 / 42 Stimmen

Empfehlungsrate

93,88%
nach 50 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

V 5
Landwirtschafts Simulator 2011
Map_RWvsPA.zip
118,6 MB 12087
10. 08 2012 12.087

57 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Stormbringer 10. 08 2012

    Moin Moin,

    zu der nicht startenden Map:
    Es gibt grundlegend 2 Möglichkeiten wenn eine Map nicht starten will:
    a) fehlende, abhängige Mods; dann kann entweder die Funktion in der Map nicht funktionieren oder aber die Map startet gar nicht.
    b) Der Mod / die Map beisst sich mit anderen Mods / Maps. Dort hilft einfach nur ausmisten.

    Bekannte Probleme mit anderen Mods sind:
    - (leider) mit dem Sugarbeet Modpack und dem darin enthaltenen Rübenernter. Der macht mit einigen anderen Mods zusammen dann Ärger in den Shadern, Traffic wird durchsichtig und einiges mehr.
    - Einige Drescher kommen mit Feld Nr.12 nicht klar. Bin am überlegen, das Feld nochmal leicht zu bearbeiten.

    Empfehlen kann ich ein paar Mods. Da ich heute schon 5 bis 10 mal gefragt werde, wie mein Fuhrpark aussieht hier mal eine kleine Liste unseres Lan-Fuhrparks:
    - Die Traktoren vom Modhoster Team, Wir verwenden den Same Titan190 2x (einen mit leicht modifiziertem Anbaufrontlader) und den Fendt933 auf dem Hof (mit ausgeschaltetem Ölwechsel) mit Gewichten von Fendt und dem Suerpack
    - Drescher von SFM Modding der Claas 770er mit 1050er Schneidwerk und dem Claas 750er vom Eifokteam, auch mit 1050er Schneidwerk, beide mit dem SFM Schneidwerkswagen
    - Drehschemel (wie auf den Fotos zu sehen) den 1:1 Welger DK280r von pfreek und den Brantner 24to pimped by acert
    - Bodenbearbeitung, Grubber haben wir 2, 3 auf dem Hof, vom großen Lemken 12/1000 von xyzSpain und bullgore über die Poettinger Terra Disc 6000t vom Eifokteam zum (aktuell) Rabe Bluebird. Der dritte Grubber ändert sich von Zeit zu Zeit. Pflüge haben wir aktuell nur 2, den Lemken vom DLC und den 4Char mit Packer vom Kvernelandpack
    - Silagefuhrpark besteht aus dem Claas Jaguar 890 Modpack mit AO-Textur hier vom Modhoster, einem Bergmann HTW40 (der grad ausgetausch wird gegen einen Veenhuis SW550) und einem Strautmann Giga Vintesse VIII Duo Plus Mehrzweck
    - Saattechnik nutzen wir den Horsch Säwagen 3500 mit beiden Aufsätzen, teilweise noch die Orginal Horsch Pronto DC9, die Kverneland aus dem Modcontest und eine Monosem NGplus12 für Reihensaat.
    Aufgefüllt wird der Fuhrpark mit diversen Mods von hier. Mitlerweile achten wir auch auf 1:1 Scale.

    Ich hoffe, das hat hier einigen geholfen. Diese Mods laufen bei uns alle fehlerfrei auf der Map

    Der Stormi

    2 Antworten

  2. T.kl 13. 09 2013

    ich spiele es seit Heute und finde ihn super!!!
    Nur eine frage wie krigt man das tor im hof auf bitte um Antwort?


  3. Duc171 04. 04 2013

    Super Map leider kann ich kein Getreide abkippen


  4. sebe007 27. 03 2013

    Moin Moin miteinander,

    Diese Map is so cool
    Danke fürs Erstellen
    Danke,Danke,Danke


  5. Skippy1980 15. 10 2012

    stimme auch für ein Modpack oder zumindest eine linkliste der verwendetenmods zu.... ich hab meinerweits üprobleme mit den DK280 der macht mir callstacks ka warum


  6. gelöschter Nutzer 14. 10 2012

    Hi... habe eine riesen problem... und zwar stürzt mein LS beim laden der map ab... "Giants Game Engine funktioniert nicht mehr".... habe keine anderen mods drin als die map vom uploaded.to link und die oben angegebenen Links wie MapBga und so....

    Weiß einer warum? finde die map nämlich bombe und will die spielen ^^


  7. websta 11. 10 2012

    mein problem stormi hilf mir ich hab alles probiert und es geht noch immer nicht das ich silage in die bga silos füllen kann ich hab auch schon alle der obigen mod deine map ist echt der hammer


  8. websta 10. 10 2012

    Frage ich kann in der bga keine silage abladen an was liegt das ich hab alle mods insterliert die ich benötiger
    BITTE UM ANTWORT


  9. mf55 09. 10 2012

    Wo kann ich den Sand abladen weil ich finde den Küstenschutz nicht .


  10. fendtvan14 06. 10 2012

    Als erstes großes lob an den modder top karte! Sie ist sehr detailreich und läuft bei mir fehler frei!!!


  11. bigboy29 22. 09 2012

    ist eine echt super map geworden, aber schön wäre es wenn man den kuhstall an der kuhweide mit den frondlader ausmisten könnte und dannach wieder stroh einstreuen kann, vielleicht wird es ja auch bald mit rein kommen.


  12. vorneweg: die map gefällt mir sehr gut.

    ein grosser frustfaktor existiert jedoch: es ist mir einfach nicht möglich mit einem etwas grösseren hänger eine kornladung beim raiffeisen-handel abzuliefern. tür ist offen. diese klappe empfinde ich mehr oder minder unsinnig. es gibt keine möglichkeit dort mein weizen abzuladen mit egal welchem hänger des profarm addons. nicht zuletzt weil für das rangieren mit dem grössten der hänger viel zu wenig platz ist - es kommt einfach kein trigger zum entladen.

    auch auf dem hof ist es mit einem grösseren hänger sehr unbequem zu antladen da man paar meter vor der entladestelle gleich silage lagert. da muss wirklich etwas nachgeholt werden. ansonsten lässt sich die map wunderbar spielen.

    ps ich bin nicht der typ der mit den grössten maschinen durch die gegend fährt und sich beschwert warum überall so wenig platz ist. aber wenn ich ne menge in meinen getreidesilos angesammelt habe möchte ich das auch irgendwann verfahren, ohne dass ich 30 mal mit nem kleinen anhänger fahre.

    lg

    1 Antworten

  13. Stormbringer 05. 09 2012

    Dritter DL-Link ist von mir ein uploaded Link, da einige mit Shragle nicht klar kommen.


  14. Benz97 04. 09 2012

    ich finde Waage und Door Skript nirgendso auf google auch net :/ vill kann mir ja wer helfen möchte gerne die Tore auf der Map öffnen können


  15. Benz97 04. 09 2012

    ich kann Waage-Skript und Door-Skript nirgends finden zum downloaden


  16. Benz97 04. 09 2012

    Habe ein Problem unzwar kann ich die Waage-Skript und DoorTrigger nich downloaden bzw. finde ich nich wo man es downloaden kann.

    1 Antworten

  17. Pukki77 04. 09 2012

    Hey Stormi, würde die Map gerne laden aber ich komm mit dem cloudonator nicht klar! Funk nicht. Andere Möglichkeit?

    Danke!

    1 Antworten

  18. gifti87 03. 09 2012

    hallo hallo hallo
    an deine map mag keine andere ran
    die ist einfach der hammer nur ein problem habe ich ich habe den triolet aber kann kein kraftfutter aus dem silo holen welcher brauch ich den

    1 Antworten

  19. dambi94 01. 09 2012

    der pda ist der alte wie bei der sandart map


  20. How am i supose to save the map? The "p" button and "escape" does not work, and i dont understand Dutch at all ^^
    And google translate doesnt give any good translation, so if i got an answer in english, that would be appreciated.

    Greetings
    Andreas

    1 Antworten


}