Real World vs Playable

V 2 Mod für Landwirtschafts Simulator 2011

0
Downloads heute
4.747
Downloads gesamt
124
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

Willkommen zurück in Niedersachsen. Es hat sich viel getan auf unserem Hof. Der Bauer hat Geld in die Hand genommen und den Hof herrichten lassen. Nun traut er sich auch, die Türen zu öffnen und uns auch in seine Gebäude zu lassen. Außerdem hat er einen neuen Kuhstall errichten lassen, in dem Ihr Maissilage direkt am Füttergitter abladen könnt.
Für Spieler, die Ihren alten Spielstand weiter spielen wollen: Trecker in der Traktorhalle 1m weiter in die Halle von der Wand weg fahren. Geräte um den Misthaufen weg nehmen und mitten im Hof nichts stehen lassen. Der Rest müsste passen mit der V2. Für alles weitere gibts Tutorials.

:-)

Die von mir gebauten Gebäude und Gimiks kommen auch Einzeln zum Download. In der V2 werde ich den Bauernhof und den Kuhstall auskoppeln und auch einzeln zum DL anbieten.


Changelog Kurzübersicht:
- Ballenverkauf in der Halle gefixed
- Gülletrigger verändert, sollte nun auch mit großen Güllefässern gehen
- Fruchtsorte Milch gefixed, funktioniert nun einwandfrei
- Neuen Kuhstall gebaut mit Abladetrigger in der Halle, direkt am Füttergitter, nimmt Chaff an
- Neuen Bauernhof gebaut mit zu öffnenden Türen und viel Platz für die Geräte
- Hofplatte entfernt und Gras um den Hof hinzugefügt für mehr Realismus
- Fruchtsorte Roggen in die Map eingefügt, Fünftes Kornsilo aufgestellt, Box in der Saatguthalle mit Plane und Triggern ausgestattet.
- Verkaufstrigger des Hafens, der Mühle und der Brauerei mit Roggen (rye) ausgestattet
- Händler weggerissen, zweiten Hof weggerissen, neuen Händler am zweiten Dorf aufgestellt
- schönere PDA Map mit durchnummerierten Feldern erstellt
- andere Fehler und kleinere Dinge behoben
- See in der Mitte verändert, nun mehr ein Flusslauf mit kleiner Bucht und Binnen-Yachthafen.
- Flaschen wurden versteckt *lach* Für alle Die, die sie noch nicht abgegeben haben oder ein neues Spiel starten. Allerdings sind die Flaschen recht einfach zu finden. Guckt einfach mal da, wo Flaschen nunmal liegen oder stehen könnten.


Die Map wird auch weiterhin von uns immer wieder umgebaut. Sonst wirds für Uns genauso langweilig beim spielen wie euch. Somit könnt Ihr immer mal wieder, im 4 Wochenabstand etwa, neue Updates von mir erwarten. Bitte versteht, dass ich die Map hier für uns Freunde baue und wir demoktratisch entscheiden, was in die Map kommt und was nicht. Auch hab ich nicht immer Zeit zum bauen. Wünsche werden aber immer gerne angenommen und es gibt für Sie sogar eine Liste aus der Wir dann auswählen.


Bekannte Bugs:
- Kühe verhäddern sich im Melkautomaten - Nervig aber noch keine Lösung gefunden, ich lass mir demnächst was zu einfallen
- Straßensystem (ja flocke.246) besteht immernoch aus zwei unterschiedlichen Belägen (weitaus weniger als die hier aufm Land *lach* aber ok, wird noch geändert in einer der nächsten Versionen)
- PDA Mod funktioniert noch nicht - Ich hab dran rum gebastelt aber ich hab grad keine Idee, woran es liegen könnte. Wird in der nächsten Version gefixed sein, sonst wirds auf Dauer unübersichtlich

Aussichten:

Nordzucker hat angekündigt, im Südwesten eine Fabrik zu bauen. Somit wird in einer der nächsten Versionen wohl Kartoffeln und Zuckerrüben in die Map kommen mit allem dazugehörigen Gebäuden.
Auch wird der Händler noch ein wenig verschönert, nur fehlt mir aktuell einfach die Fantasie um das ordentlich zu machen. Ich brauch erstmal ein wenig Pause vom bauen.
Der Sandtransport wird eingebaut, vorbereitet ist dafür schon alles.
Der Bauer wird es sich noch gemüdlicher machen und eine Einrichtung für sein Bauernhaus kaufen. Büro, Wohnzimmer, Küche und Schlafzimmer sind in Bau in Low Poly.


So, genug geschrieben, schaut es euch an und viel Spaß beim spielen wünscht der Stormi


Danksagungen

Mein Dank geht an :
- Mal wieder mein besten Freund Sven für sein Antreiben damits fertig wurde
- Dem Erbauer des alten Hofes, die Grundidee für einen eigenen Hof stammt von der Vorlage
- Meiner Frau für Ihre, ab und an doch harte, Kritik

________________________________________________________________________________________________________________________

Real World vs PlayAble V1


Niedersachsen. Vom Harz bis an die Nordsee. Dies ist eine kleine Oumage an diesen kleinen Flecken Erde. Von der Orginal Karte sind nur noch die Straßen, in Teilen das Dorf und die Burgruine geblieben. Alles andere wurde verändert, erweitert oder abgerissen. Entstanden ist eine blühende Landschaft. Gleichzeitig wollte ich mal schaun, was so möglich ist und bin damit noch nicht am Ende.


Diese Karte ist nur was für leistungsfähige Rechner. Die Map01.i3d ist  Die empfohlene Hardware für den Rechner habe ich wie folgt festgelegt:

Dualcore CPU mit 2GHz
2GB Ram
ATI4800 512mb oder vergleichbare NVidia
gut konfiguriertes System

Bitte beachtet, dass ich nicht garantieren kann, dass die Karte auf Rechnern mit schwächerer Hardware als dieser läuft.

Installation
Zip in den Modordner kopieren, aktuelle MapBGA.zip und MapBGASilo.zip von Headshot ziehen und auch in den
Modordner verschieben, Spiel starten, Spaß haben.

Die Map wurde mehrere hundert Stunden im SP und MP getestet und sollte komplett laufen. Sollte der Fehlerteufel zugeschlagen haben und etwas nicht funktionieren, kurze Message an mich und ich schau mir das an. Der Fehler wird dann mit der nächsten Version gefixt, sofern wir den Fehler nachvollziehen konnten.
________________________________________________________________________________________________________________________

Was wurde verändert :
- Kuhweide wurde an den Hof verlegt
- Alle Berge wurden weggerissen oder umgebaut
- Wälder und Bäume wurden eingefügt
- Straßen wurden gebaut
- es entstanden 72 Felder mit Standard Fruchtsorten, davon 25 Weizen, 18 Gerste, 13 Raps und 16 Maisfelder, rund 50 Wiesen und Koppeln runden das Ganze ab
- Im Südwesten steht eine Biogas Anlage (Headshots BGA Skripts verbaut)
- Viele Koppeln und Wiesen wurden mit dem Zaun von Dennis Busch eingefasst
- Ein neues Dorf wurde im Südosten gebaut. Es beherbergt nun den Hafentrigger direkt am Hafen und die Brauerei
- Im zweiten Dorf ist außerdem eine Gärtnerei, die Gras ankauft.
- Kinematics wurden erstellt, Boote fahren auf den Flüssen, Frachter auf dem Meer, Flugzeuge fliegen, Autos fahren
- und viele kleine Dinge
- Neue PDA Symbole sind gesetzt
- Produktion um die Milch wurde verändert (Verkaufspreis sowie Menge der einzelnen Stoffe)
- Milch kann selbst abgefahren werden (Betastatus, noch nicht ausgiebig getestet)


Wo finde ich was :
Am Anfang stehen alle Geräte auf dem Haupthof in der Mitte der Karte. Ihr habt eine Traktorenscheune, zwei Lagerhallen für Gerät, eine Saatgut und Düngerhalle und eine Halle für Strohballen. Hinter dem Wohnhaus ist die Strohballenhalle. Direkt daneben der Ballenhalle ist die Entnahmestelle für Gülle aus dem unterirdischen Tank. Der Misthaufen ist hinter den Fahrsilos rechts ein wenig den Weg entlang. An der Saatguthalle ist außen die Kornentladestelle. Ihr könnt das Korn auch in der Halle an der richtigen Box entladen. Die Planen in der Halle steigen und sinken je nach Füllstand des Kornlagers im PDA. Aus den Boxen kann auch mit Hilfe einer Schaufel (z.B. die Schaufel aus dem TipAnywhere Mod) Korn entnommen und in Hänger gefüllt werden. Außerdem habt ihr auf der anderen Seite eures Hofes auch noch normale Unterfahrsilos stehen.

Die beiden Fahrsilos sind beschriftet. Gras kann man außerdem noch im Futtertrog abkippen und bei der Gärtnerei verkaufen. Maissilage kann man noch nördlich der Gärtnerei in ein Fahrsilo kippen um es seinen Kühen zukommen zu lassen.

Die Mühle steht am gewohnten Platz nur hat sie eine überdachte Abladestelle bekommen. Der Hafen mit samt der Abladestelle ist zum zweiten Dorf gezogen und nun deutlich am Billinger Landhandelgebäude zu erkennen. Ganz in der Nähe des Hafens, gut am Schornstein zu erkennen, ist die neue Jever Bauerei mit Ihrer Abladestelle.
________________________________________________________________________________________________________________________
Danksagungen

Mein Dank geht an :
- Mein besten Freund Sven für seine Ideen und Gespräche im Skype und TS bis spät in die Nacht während der Bauphasen
- Dennis Busch für den Weidezaun, den ich echt in Massen verbaut hab
- Sven777b für seine Tips und Hilfen, waren sehr wertvoll, dankeschön

Und natürlich geht ein großes Dankeschön an die Erbauer der Gebäude und Gimiks, durch die das Spiel erst lebendig wird. Die da wären:
Headshot für die BGA Skripte sowie Fatian und allen Beteidigten für den BGA Baukasten, Degget für den Billinger Landhandel, der Modsource für den Hafen, den Hof und diverse andere tolle Gebäude, MacBo für seine alte Mühle (die ich mit ein wenig Umbau auch static actor frei bekommen hab), Katsuo für die rote Halle und das Saatgutlager, dazu passend Desperados93 und Sven777b für das Schiebetorscript (das hatte echt gefehlt) Blackburner für seine Kuhweide-Bastelmap und die Erklärungen dazu sowie allen weiteren Moddern, die ich vergessen hab aufzuzählen oder nicht ermitteln konnte.

Credits

  • 08. August, 12:05 Uhr
    Version 2



Dateien

Hashtag: 9e846ab4445da26e96ba10cdff67595b
Version: 2
Multiplayerfähig? nein
Autor: Stormbringer
Preis im Shop: LS
Name im Shop: Real World vs Playable
Beschreibung im Shop: Eine Oumage an Niedersachsen

08.08 2011
Modhoster Userbewertung
4.54 / 35 Stimmen

Empfehlungsrate

100,00%
nach 22 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

V 2
Landwirtschafts Simulator 2011
Map_RWvsPA_V2.zip
148,5 MB 4747
08. 08 2011 4.747

82 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Stormbringer 25. 07 2012

    Der Link ist veraltet, bitte benutzt die aktuellste Version:

    http://www.modhoster.de/mods/real-world-vs-playable--6

    Danke, Der Stormi


  2. TTTT 17. 11 2011

    hab auch das gleich problem aber bei mir stürtzt dann das spiel ab


  3. gelöschter Nutzer 17. 10 2011

    Hab das gleiche Problem, dass das Siel geladen wird,aer es sich nicht spielen läßt. Ich warte geduldig auf die neue
    Version.


  4. Pole88 16. 10 2011

    Moin.Schade leider immer noch keine sicht von der V3.Mhhh


  5. Holderfreak 08. 10 2011

    hi hab ein kleines problem die map wenn ich sie auswähle und fertig geladen ist kann ich so oft wie ich will auf start klicken es startet einfach nicht .Ichmöchte aber so gerne diese geile map spieln bitte um antwort PS. lob an den Hersteller


  6. Pole88 30. 09 2011

    na dann bin ich mal gespannt wann die V3 kommt.Bin schon immer am gucken.Freu mich drauf.


  7. Stormbringer 27. 09 2011

    Mahlzeit liebe Com,

    die V3 ist im Endstatium, allerdings war ich einige Zeit krank und am Arbeiten. Da zwischen waren dann meine Kinder noch krank und die Lust war auch weg *lach* Somit alles auf einmal. Aber es geht dem Ende zu, V3 wird bald kommen. Optisch ist das Meiste erledigt, es fehlen noch 1, 2 kleine Dinge und einzelne kleine Tests. Wir werden sehen, komme ab und an mal zum bauen und hab auch wieder ein wenig Lust dazu.

    Grüße, der Stormi


  8. der download hat funktioniert nur
    kann ich die map nich starten :/


  9. Matze66 18. 09 2011

    Kann man schon irgendwie absehen wann die v3 erscheint?


  10. bubi3366 11. 09 2011

    also ich hab sie eingefügt und entpackt aber sie funktioniert nicht im multiplayer!

    1 Antworten

  11. bubi3366 11. 09 2011

    Wie bekommt man die mp fähig?


  12. Super map,spiele die jetzt schon länger.echt super.hab nur mit der bma im mp Probleme.kann im mp dort nichts abladen.im sp geht es wunderbar.hat irgendwer eine Idee?


  13. jaeker 05. 09 2011

    mir gefällt die map, aber die pflanzen vorallem das graß wächst mir viel zu schnell....kann mann bei der nächsten version vllt die wachstumszeiten verändern?

    mfg


  14. Stormer09 01. 09 2011

    Hallo erst mal

    Ich geb gleich zu, Ich hatte mit Landwirtschaft noch nie zu tun bevor ich LS 11 gezockt habe und darum jetzt mal ne warscheinlich dumme Frage:

    Wie genau funktioniert die BGA? Was muss ich hinbringen und wie genau ist der ablauf dort?

    Ich hab versucht mit nem Kipper voll Häckselmais hin zu fahren, kanns aber dort nicht abladen, was mach ich falsch?

    Mfg

    1 Antworten

  15. LPG 31. 08 2011

    super map , bis auf die strassen (texturen) einfach spitze , mehr was für den MP weil ja doch recht viele felder sind und auch grössere entfernungen zu fahren , aber selbst in single macht die richtig spass , sehr empfehlenswert


  16. MARC dup1 29. 08 2011

    hallo erst mal danke für diese geile map sie ist fast perfeckt aber für mich ist der hof zu groß würde ihn gerne für mich privat umbauen wehr kann mir sagen wie das geht bitte pn naricht danke schon mal


  17. hackstock2011 28. 08 2011

    Hallo.Einfach eine spitzen Map.Ich habe nur einen kleinen "Fehler" entdeckt bei der Kuhweide (Kühe laufen durch die Hecke auf die Strasse).Wenn man das in der V3 beheben könnte .Ansonsten wirklich spitze und auf jeden Fall Premium würdig.Danke.


  18. Hannemann 27. 08 2011

    Meine Stimme für Premium hat sie auch. Absolut Hammer Map. Spiele sie seit 2Wochen ohne Probleme und die Landschaft und der Hof sind sehr sehr gut gelungen. 3faches Lob und Dank an den Mapper


  19. Pole88 27. 08 2011

    Meine Stimme für Premium hat sie auch.Denke das die V3 der Hammer überhaupt sein wird.V1 und V2 sind ja schon echt krass gemacht.Habe jetzt ca 120 stunden durch und ich bin immer noch voll zufrieden und habe immer noch spaß auf dieser Map zu zocken.
    Lg Pole


  20. bauer manny 26. 08 2011

    super bilder echt stark



}