Real Enviroment Graphic Sound Mod

V 4.6 Mod für Eurotruck Simulator 2

0
Downloads heute
9.158
Downloads gesamt
86
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

Mod-Update auf Version 4.6:

Um diese Map-Version spielen zu können, ist mindestens die Version 1.15.X erforderlich!
Diese Mapversion kann nicht mehr mit der Patchversion 1.14.xx (oder davor) gespielt werden!


Changelog:

  • diverse Bugfixes.
  • Anpassung des Wetters an Patch 1.15.x und Wettertexturen
  • diverse Änderungen im Sound Mod

 

Bei Problemen mit dem Grafik und Sound Mod gibt es Support im Trucksim-Map Forum (trucksim-map.com) im Bereich Eurotruck Simulator 2 Modifikationen (Mods) / TSM Mods.

Dort steht ein Thread "Probleme mit dem Real Graphic und Sound Mod" für Euch zur Verügung.

Um euch am schnellsten helfen zu können, bitte eine ausführliche Beschreibung mit Bilder (wenn möglich) und der Game-Log.  

_______________________________________________________________________________________________________

 


Hallo Truckerfans,

hier möchte ich euch meinen Graphic und Sound Mod V4 vorstellen.

In diesem Mod wurden fast alle Texturen (Gesamt ca. 3.000) und weitere Dinge des Standard Spiels und der TSM Map geändert, so dass das Gesamtbild natürlicher und realer wirkt.
Ebenso wurden die Wettertexturen und das Wetter selber verändert, so hat man manchmal in der Früh oder am Abend leichten Dunst oder Nebel und der Regen ist jetzt unterschiedlich stark.

Für ein besseres Ergebnis empfehle ich in den Graphik-Einstellungen die HDR (Hochkontrastgraphik) und die Farbkorrektur zu deaktivieren.


Im Sound Mod habe ich ein paar geänderte Crash Sounds, AI Sounds, Musik in der Garage und viele weitere Sounds.
Ebenso wurde die Soundlaustärke angepasst, so dass es realer wirkt, d.h. im Innenraum des Trucks wurden die Außengeräusche ein wenig angehoben, damit alle Sounds inkl. der Trucksounds besser zueinander passen.

Trucksounds habe ich keine erneuert oder geändert, damit gerne jeder für sich selber entscheiden kann ob und welche er benutzt.

Der Mapzoom für die TSM-Map ist nicht notwendig, da dieser in dem Mod enthalten ist.

Der Mod hat eine Größe angenommen, so dass ich ihn auf zwei Teile in Graphik (Real ENV4 und Sound (Real ENV Sound V4) aufteilen musste.

Bitte beide Mods in den Modordner einfügen und aktivieren, sie funktionieren aber auch einzeln (Graphic und/oder Sound).
Die Mods müssen nach der TSM-Map und sollten am besten zum Schluss der Ladereihenfolge im Modordner stehen.


Beide Mods können sowohl auf der SCS Standard Map inkl. DLC East und der TSM Map 5.3.x ab Patch 1.14.x genutzt werden.

Ich wünsche euch viel Spaß mit diesem Mod.

Grüße Waggi74

 

Der MOD darf unter Verwendung des Originallinks auch auf anderen Seiten angeboten werden.
Its Forbidden to Host the Mod anywhere! Use the ORIGINAL DOWNLOAD LINK!

Credits

Landschafts- und Gebäudetexturen:

SCS Software
Trucksim-Map
Waggi74

Wetter (Skyboxen):
BlackOpen, Supric, Waggi74

Änderungen

  • 10. Januar, 16:23 Uhr
    Version 4.6

    Mod-Update auf Version 4.6:

    Um diese Map-Version spielen zu können, ist mindestens die Version 1.15.X erforderlich!
    Diese Mapversion kann nicht mehr mit der Patchversion 1.14.xx (oder davor) gespielt werden!

    Changelog:

    diverse Bugfixes
    Anpassung des Wetters auf Patch 1.15.
    diverse Änderungen am Sound Mod

  • 17. November, 23:15 Uhr
    Version 4.5

    Changelog:

    Bugfixes bei den Vegetationstexturen wegen blaue Bäumen und/oder Sträucher.
    Neues Wetter und Wettertexturen
    Anpassung auf Patch 1.14

Bilder

  • 658418
    von Waggi74
    vor mehr als 4 Jahre
  • 639644
    von Waggi74
    vor mehr als 4 Jahre
  • 639643
    von Waggi74
    vor mehr als 4 Jahre
  • 639642
    von Waggi74
    vor mehr als 4 Jahre
  • 639641
    von Waggi74
    vor mehr als 4 Jahre
  • 639640
    von Waggi74
    vor mehr als 4 Jahre
  • 639639
    von Waggi74
    vor mehr als 4 Jahre
  • 639638
    von Waggi74
    vor mehr als 4 Jahre
  • 639637
    von Waggi74
    vor mehr als 4 Jahre
  • 639636
    von Waggi74
    vor mehr als 4 Jahre


Dateien

20.08 2014
Modhoster Userbewertung
4.43 / 28 Stimmen

Empfehlungsrate

86,21%
nach 38 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Beschwerde: diesen Mod melden
V 4.6
Eurotruck Simulator 2
Real_ENV_&_Sound_V4.6_by_Waggi74...
1001,7 MB 3831
10. 01 2015 3.831
V 4.5
Eurotruck Simulator 2
Real_ENV_&_Sound_V4.5_by_Waggi74.7z
990,5 MB 2461
17. 11 2014 2.461

83 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. BollerLotte 03. 04 2017

    Hi irgendwie ist es bei mir nur Nachts egal welche Tageszeit ich ingame habe ??
    Woran liegt das


  2. Easy_Drive 20. 11 2016

    Moin,
    Gibt es bei dem Mod auch Nebel?


  3. nighthwak 21. 09 2015

    Ich fahre auf ProMods, funktioniert es auch da oder nur unter TSM?


  4. Themrmiele 15. 05 2015

    Hallo

    Kannst du bitte denn Mod Auf 1.17 Aktualisieren falls es geht?

    Grüße Kevin (Themrmiele)


  5. Bauer X 22. 02 2015

    Mit dem mod stürtzt das Spiel ab was macht ich falsch?


  6. Dinotom 18. 01 2015

    Ein sehr gelungender Mod. Die Sonne könnte mehr blenden. Danke


  7. DaALEX93 13. 01 2015

    Hallo!
    Hat anfangs sehr schön funktioniert! Großes Lob dafür!
    Habe aber nun ein Problem; die Außenspiegel sind sozusagen "in Zwei geteilt", in der oberen Hälfte sehe ich irgendwas u. in der unteren ist alles wie immer. Vl. kann mir wer weiterhelfen?! Danke

    2 Antworten

  8. infinity1979 11. 01 2015

    Hallo zusammen,

    Dicken lob an den Waggi74 klasse Arbeit.

    mal eine frage es hiesse das True Lights AI funktioniert ?
    bei mir nicht mit der neuen True Lights AI v 5.9 oder mit der 5.6 oder 5.7.

    wie bekomme ich es zum laufen ohne Grafikfehler am Himmel?
    ist ein Riesiger Quatrat zusehen

    Danke im vorraus

    1 Antworten

  9. Waggi74 23. 11 2014

    Also eingentlich steht dort in der Readme ja ein Statz der lautet:

    Beide Mods können sowohl auf der SCS Standard Map inkl. DLC East und der TSM Map 5.3.x ab Patch 1.14.x genutzt werden.

    Ich weiss nicht warum ich das da reingeschrieben habe. Echt keine Ahnung , war wehrscheinlich aus langeweil.

    Nachdem ich aber ja kein Unmensch bin verrate ich euch einen Trick.

    Ihr könnt meinen Garfik Mod auch auf allen anderen Maps nutzen, dafür müsst Ihr nur den beiligenden Sound Mod deaktivieren. Dann geht's auch auf anderen Maps.

    Dies ist zwar nicht gewollt, da die alle Texturen auf die TSM angepaßt sind, aber es funktioniert.

    1 Antworten

  10. Scania-Power 23. 11 2014

    Mahlzeit vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ?

    was ich nicht verstehe ich habe jetzt die aktuell
    neue Pro Mods wenn ich jetzt bei geh und den
    Grafik mod aktiviere hab ich immer probleme den spielstand
    zu laden ( Spielabstürze ) vielleicht kann mir ja jemand hoffe weiterhelfen danke schon mal im vorraus


  11. Waggi74 20. 11 2014

    Habe ich noch nicht versucht. Es wäre möglich das es funktionert, muss aber nicht. Ich denke aber eher nicht, die bestimmt .sii Dateien im def Ordner nicht miteinander funktionieren werden und das Game möglicherweise abstürzen kann.

    An einem Wintermod bin noch am basteln, es ist leider nur so, dass ich bis jetzt mit dem Ergebnis nicht zufrieden bin und ich möchte euch nicht etwas halbfertiges oder unschönes zumuten.

    1 Antworten

  12. TakeMyHaar 19. 11 2014

    Mal so ne frage reinwerf: Ist die mit Icemans kompatibel? wenn ja setz ich mich doch mal 30-45min hin und lad das runter. (warum laden die bei Uploadad hoch? Muss man nicht verstehen, oder?)


  13. Pingugei 19. 11 2014

    Hi Waggi,
    toller mod ,spitze


  14. Waggi74 18. 11 2014

    An den Flares (Lichtschein) habe ich nichts geändert. Dies hat folgenden Grund, so kann jeder einen AI Light Mod, Truck Light Mod oder Flare Mod nutzen den er möchte, ohne das es zu Komplikationen kommt.

    --------------------------------------------------------

    I changed nothing on the flares (light). This has the following reason, so everyone can use an AI light mod, truck Light mod, or flare mod that he wants without any complications.


  15. hansheini 18. 11 2014

    Erstmal danke für die Aktualisierung des Mod´s.Mir gefallen nur diese grossen Koronas um Lampen und Ampeln nicht.Hab Deine Tipps versucht mit HDR und Farbkorrektur ohne die,auf ultra auf hoch.Was kann man da noch verstellen? Auf den Bildern ist es ja auch nicht.


  16. Ostsee1975 18. 11 2014

    Vielen Dank darauf habe ich gewartet !


  17. Leandros14 08. 11 2014

    geht der mod auch fuer die version 1.13

    1 Antworten

  18. an sich eigentlich ganz schöner mod, die crashsounds klingen ein wenig künstlich aber man kann mit leben. an der grafik sind mir so 1,2 kleinere bugs aufgefallen. einmal gibts die sonne 2 mal, so wie ich das sehe is einmal ne sonne am himmel zusehen, so wie es mir erscheint dürfte das wohl ein foto sein, und einmal als bewegtes objekt mit strahlen usw (fachausdruck fällt mir grad nicht ein :P ) zum 2. ist sind die texturen zwischen morgens 6 bis 7 uhr teilweise extrem dunkel geraten zb. man kann etwa 50 meter weit sehen dahinter ist alles schwarz, bäume und umgebung, nur die sonne darüber sieht man wieder normal. ich hänge später mal 2 bilder an ;) was ich richtig gut gelungen finde ist der regen und die geräusche dazu, 10 von 10 punkte, auch ne super idee ist die umweltgeräusche im truck etwas hervor zu heben, kleinen kritik punkt find ich allerdings in venedig, wenn man sich zur garage portet hört man sofort und extrem lauf die ein schiffs horn, und die algemeine masterlautstärke etwas anheben, im vergleich zu ets2 vanilla sind die ganzen sounds doch recht leise aber ansonsten keine probleme ;) alles in allem sehr anschaulich und empfehlenswert


  19. hansheini 18. 09 2014

    Vielen Dank für diesen schönen Mod.Ich bin immer wieder begeistert und erstaunt wie Leute wie Du und Dein Team noch mehr aus diesem Spiel herauskitzeln können um es solchen Fachidioten wie mich noch realer zu gestalten.
    Ich hab alles auf Ultra und läuft butterweich.
    Was mich irritiert sind die lila Felder ab und zu.Ist das gewollt?


  20. Waggi74 17. 09 2014

    Sorry, ich verstehe nicht was Du mit Originalorder und - Dateien meinst? Ich bastle seit rund einem Jahr daran und bin noch lange nicht fertig oder besser gesagt zufrieden. Durch die ständigen Patches oder Updates muss man immer wieder nacharbeiten, teilweise sitzt man auch Stunden oder Tage vor dem Rechner und sucht nach geeigneten Texturen. Bestes Beispiel sind die Straßentexturen, die sind sehr schwer zu finden, damit sie gut außen, teilweise muss nach Änderung der Textur dies mit dem zmod überprüft werden, damit die Textur auch auf das Modell oder Prefab passt. Deshalb steht da auch V4.1. Das da nicht alle Texturen neuren Datums sind ist dann wohl auch klar, wenn ich bis jetzt keine bessere Textur gefunden habe. Ich hatte jede Textur in meinem Mod in der Hand und teilweise gibt es nur kleine Korrekturen. Wenn es ist kannst Du mir ja gerne mitteilen welche Dateien ich rauslassen kann damit ich deiner Meinung nach den Mod auf 20% der jetzigen Größe drücken kann. Ich bin für konstruktive Kritik immer zu haben, denn ich möchte den Mod weiter verbessern.



} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1555807719