KernStadt

V 1.2 Mod für Landwirtschafts Simulator 2013

0
Downloads heute
28.949
Downloads gesamt
117
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

KernStadt

Änderungen zu V1.0:

- Der Fehler mit Feld 25 wurde behoben, der Verkaufstrigger ist jetzt über der Erde

Änderungen zu V1.1:

- Der Fehler mit Feld 3 wurde behoben, nach dem Kauf gehört euch jetzt das ganze Feld

- das schwebende Haus ist jetzt gelandet

Der Rest ist identisch zu V1.0 die alten Spielstände funktionieren natürlich weiter, ebenso bereits eingefahrene Courseplay-Kurse.

Die Map hat 41 Felder, die alle gegrubbert und gedüngt sind und somit bereit zum sähen sind. Zwei Felder sind zu Beginn in Eurem Besitz und natürlich reif zur Ernte. Die Felder haben Größen von ca. 7 ha bis zu ca. 78 ha. Es handelt sich um eine 4-fach-Map, jedoch ist der PDA angepasst und passt zu 98%, also fast perfekt.

Es gibt nur die Standard-Früchte. Die Karte ist relativ flach und größtenteils eben, aber es gibt auch leichte Hügel und Täler sowie im Nordosten einen größeren Berg. Die Felder haben recht großzügige Ränder und somit eignet sich die Map perfekt für den Einsatz von Helfern und Courseplay, die sich so nicht andauernd selbst verheddern.

Es gibt einen zentralen großzügigen Hof, mit ausreichend Platz für die Maschinen. Um die Spritkosten niedrig zu halten, sind die Kühe, die Schafe und die Hühner am Hof untergebracht. Die BGA ist auch nur einen Katzensprung entfernt. Die Wachstumszeiten sind deutlich verlängert und der Ertrag wurde reduziert, denn man will ja nicht nach dem ersten Feld schon in die Riege der Millionäre aufgestiegen sein.

Die Silos an der Kuhweide haben nun die doppelte Kapazität, also 600 Tonnen (600000 Liter) und die Silos der BGA sind auf das dreifache Ihrer Größe angewachsen und fassen nun jeweils 1800 Tonnen (1800000 Liter). Ein Futterlager für Gras und Stroh ist gegenüber des Kartoffel- und Rübenlager, es kann direkt mit dem Kuhn SPV12 oder einer passenden Schaufel entnommen werden und in die Futtertröge gekippt werden.

Der Verkehr läuft und auch der Milchtruck fährt und für den Fall, daß einem unterwegs der Tank austrocknet, gibt es mehrere Tankstellen auf der Map. Der Hufschmied war fleißig und hat 100 seiner besten Glückseisen auf der Karte verteilt und wer dran glaubt, darf vielleicht auch mal den Regenbogen finden.

Für die Gewächshäuser gibt es mehrere Wasserquellen, manche davon sind allerdings kostenpflichtig (Wassersteuer vom geldgeilen Bürgermeister). Es gibt aber auch kostenlose Alternativen, diese sind allerdings weiter weg.

Ein Hektar Land kostet in KernStadt 20000€, das ist deutlich günstiger als in Hagenstedt, wo es rund 45000€ sind. Es tehen 41 Felder mit einer Gesamtfläche von ca. 1140 Hektar zur Verfügung.

Die Map ist auf dem Stand von Patch 1.4, d.h. man kann z.B. mit einem Radlader die Kühe und Schafe füttern. Ich habe, bis auf ein paar Ausnahmen, fast nur Original Giants-Modelle verbaut.

Es gibt nicht allzu viel an Deko, wer mehr will darf sich gerne dran versuchen. Ich habe ca. 300 Stunden auf dieser Karte gespielt und keinen Fehler gefunden. Die Log blieb immer sauber.

Ein Dank an alle Modder, deren Objekte ich benutzt habe. Sollte ich jemanden in den Credits vergessen habe, einfach kurz melden, dann trage ich es nach.

Nach dem Entpacken findet ihr zwei Verzeichnisse, in beiden Verzeichnissen ist die gleiche Map, jedoch einmal mit Verrotten für die hartgesottenen Real-Spieler und einmal ohne Verrotten für die Normalos unter Euch. Einfach die "KernStadt.zip" eures Verlangens in den Mod-Ordner kopieren.

Solange die Map nicht kommerziell genutzt wird, kann man damit machen was man will.

Zur Erklärung, für diejenigen unter Euch, die gerne umbauen, kopieren oder angeblich nur "nachmalen", damit ist gemeint:

- Wer will, darf Sie umbauen
- Wer will, darf Sie neu hochladen

- Bitte einen eigenen, vom Original abweichenden, eindeutigen Namen der Map geben (z.B. "Kernstadt edit by Max_Mustermann")

ABER GANZ WICHTIG:

- Alle UR-Modder nennen
- Kein kommerzieller Nutzen gestattet
- kein Gewinn oder Geld bringender Filehoster gestattet
- Nur Direkter Download bei Modhoster erlaubt

- eindeutiger, vom Original abweichender, Name für eure Map (z.B. "Kernstadt edit by Max_Mustermann")

Diese Regeln sind mir wichtig, da es Spaß machen soll und nicht um Geld dabei geht.

Credits

atze1978 - Straßenbaukasten V1
frisco0177 - Futterlager
mailman - Pfostenpack V 1.0.0
Ekkhard - Heißluftballons und Blimp

  • 25. Februar, 23:02 Uhr
    Version 1.2





Dateien

Hashtag: 553c1c651b7a25770d82f8dbff009880
Version: 1.2
Multiplayerfähig? nein
Autor: My Name
Preis im Shop: LS
Name im Shop: KernStadt
Beschreibung im Shop: Willkommen in der KernStadt.
Hashtag: 553c1c651b7a25770d82f8dbff009880
Version: 1.2
Multiplayerfähig? nein
Autor: My Name
Preis im Shop: LS
Name im Shop: KernStadt
Beschreibung im Shop: Willkommen in der KernStadt.

25.02 2013
Modhoster Userbewertung
4.6 / 52 Stimmen

Empfehlungsrate

97,30%
nach 37 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

V 1.2
Landwirtschafts Simulator 2013
Endpacken.zip
198,9 MB 28949
25. 02 2013 28.949

78 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. BigDaddy99 04. 04 2013

    Ich habe eine Low Version online gestellt. Ist identisch mit V1.2 jedoch etwas weniger Hardware-lastig. Ich hoffe, daß diejenigen von Euch, die Probleme mit der Performance oder Abstürze haben, so auch in den Genuß von Kernstadt kommen können.


  2. BigDaddy99 21. 03 2013

    Wenn Ihr Bilder oder Videos der Map hochladet, dann aber bitte nur von der Original Kernstadt und nicht nachdem ihr sie bearbeitet habt. Danke!

    2 Antworten

  3. rikki 16. 10 2014

    ich brauch ganz dringend Hilfe bei mir geht der mobile Treibstoff tank nicht ich kann ihn nicht auffüllen immer wenn ich den auffüllen möchte fülle ich mein Schlepper und nicht den tank bitte helfen


  4. Andre1207 24. 05 2014

    Hallo, ich finde meine Hühner nicht. Kann mir jemand helfen?


  5. Hinterwander 04. 03 2014

    Hi!
    Danke für den Umbau. Finde die Map sehr gelungen. Ich bin aber gerade auf der Suche nach dem Trigger für das Güllesilo am Kuhstall, wo ist das? Ich kann leider nicht im GE nachsehen, weil ich nicht auf Windows spiele.


  6. hasgen 11. 01 2014

    echt klasse das mod finde es echt super


  7. Sledder 11. 01 2014

    wäre schön wenn die multiplayerfähig wäre da es eine sehr gute map ist.

    mfg Sledder


  8. besl1 03. 01 2014

    Beste 4 fach map für singleplayer


  9. endlich mal ne map wo man den class lexion 770 gebrauchen kann da der riesig ist ausserdem machen sich auch lkw mods nützlich. ausserdem gut dass du den dl über modhoster machst :-)


    5 sterne von mir


  10. -Roth98- 21. 11 2013

    Hi also ich muss schon sagen HAMMER Map richtig schön groß aber ein kleines manko bitte bitte bitte wenn du eine neue Version raus bringst mach bitte eine viel größere Biogas Anlage mit Silo Berg und so weiter weil die ist echt sehr winzig also bitte eine größere Biogas Anlage aber sonst echt Hammer


  11. Bauer Roman 20. 11 2013

    hallo ist eine sehr schöne map aber bei mir stürzt sie immer ab kannst du mir bitte sagen wie ich das problem beheben kann


  12. Luecki 12. 11 2013

    Hallo, BigDaddy99!
    Hab mir vor kurzen die Map v1.2 herunter geladen. Habe aber zwei Probleme auf der Map. Und zwar wenn ich in den Bereich von Feld 4/5 (Dorf) und 40/41 (Mühle) komme, stürzt das Spiel ab. Kannst du mir da weiter helfen?
    MfG Luecki


  13. Ziethen04 30. 08 2013

    Jedes mal wenn ich zum Gasthaus fahren will stürzt das spiel ab;-( kennt zufällig noch jemald des problem?


  14. zotti281 25. 08 2013

    wie kann ich hier schweine züchten?kann im schop keine kaufen auser die standart tiere?
    hab ich da evtl im text was überlesen?
    bitte um hilfe

    1 Antworten

  15. remoy 10. 08 2013

    super , du wolltest doch vorschläge wie währe es mit ein bischen licht auf dem hof ?

    mfg manne von marzahn


  16. Ford 2000 06. 08 2013

    Hallo BigDaddy99

    Super Mod!

    nur wie kan ich platzierbare Objekte setzen?


  17. Milka Michel 24. 07 2013

    hi ich finde die map echt super blos kannst du mal gras zwichen die felder pflanzen denn ohne sieht es leer aus.
    MG Milka


  18. JD_Tiger 20. 06 2013

    Big Daddy, Ich find die Map richtig geil,n hab jedoch das problem das mir an der BGA ständig das Güllelager volläuft. ich würds gut finden,wenn du es, sagen wir mal... verfünffachst...(die füllmenge)


  19. kalde420 11. 06 2013

    habt ihr auch problehme mit dem platziren von gebäuden


  20. Favorit512 29. 05 2013

    Hammergeile Map! Großes Lob an BigDaddy99.
    Spiele sie seit etwa 50Std. und sie macht immernoch Spaß.
    Einzige was mir persönlich fehlt, ist ein Gülle bzw. Mistverkauf
    Aber trotzdem 5 von 5 Sternen.



}