BioProcessor

V 2.0.0.1 Mod für Landwirtschafts Simulator 17

2
Downloads heute
22.906
Downloads gesamt
59
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

Diese Fabrik nimmt Gärreste, Flüssigmiste oder Mist auf und produziert Dünger, Flüssigdünger und Treibstoff.

300K Gärreste, Flüssigmiste oder Mist produziert 120K Dünger, 120K Flüssigdünger und 60K Treibstoff in 24 Stunden (5000 pro Stunde).

  • Stellen Sie sicher, das Spiel auf die neueste Patch-Version zu aktualisieren.
  • Verwenden Sie universelle Kotte-Tankwagen für die optionale unterstützte Schlauchverbindung Düngerstreuer und Sprühgeräte direkt füllen.
  • Silo Trigger hat Bewegungserkennung Beleuchtung in der Nacht und ein Führungslicht für Füllpunkt.
  • Kann Fahrzeuge nicht direkt betanken. Tankwagen auffüllen und vom Tankwagen auftanken.

 

Credits

Model: Giants, Dorset, Al-Modding
Texture: Giants, Dorset, Al-Modding
Script: FabrikScript, Additional Triggers - kevink98, marhu
Idea / Concept: Slivicon, based on other similar Fabrik mods
Testing: Slivicon
Other:

  • 30. Dezember, 04:54 Uhr
    Version 2.0.0.1

    -Fixed alignment of input icons on screen display
    -Adjusted screen model

  • 29. Dezember, 02:29 Uhr
    Version 2.0.0.0

    -Now additionally accepts input of liquid manure (slurry) or manure as well as digestate, as not all maps have digestate (BGA)
    -Now renamed BioProcessor, as input is no longer restricted to digestate

  • 28. Dezember, 05:45 Uhr
    Version 1.0.0.2

    -Update missing French translations
    -Fertilizer fillLitersPerSecond increased to 1500 (was 50, FabrikScript default)

  • 27. Dezember, 02:10 Uhr
    Version 1.0.0.1

    Update translations, icons

  • 23. Dezember, 03:16 Uhr
    Version 1.0.0.0





Dateien

23.12 2017
Modhoster Userbewertung
4.55 / 49 Stimmen

Empfehlungsrate

94,23%
nach 52 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

V 2.0.0.1
Landwirtschafts Simulator 17
FS17_BioProcessor_placeable.zip
29,6 MB 10280
30. 12 2017 10.280
V 2.0.0.0
Landwirtschafts Simulator 17
FS17_BioProcessor_placeable.zip
29,8 MB 3015
29. 12 2017 3.015
V 1.0.0.2
Landwirtschafts Simulator 17
FS17_DigestateProcessor_placeabl...
28,7 MB 3033
28. 12 2017 3.033
2 ältere Versionen

20 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. DANI66 16. 07 2019

    hi wäre cool wenn es den mod für den ls19 auch geben würde


  2. SmlehliW 19. 05 2018

    Funktioniert einwandfrei.

    Vielen Dank fuer diesen tollen, funktionalen Mod.

    5 Sterne + Empfehlung

    (Beim Positionieren muss man halt wissen, dass man die linke und hintere Seite auch frei hat zum Anfahren. Aber das ist NULL problemo ...)


  3. mcdstuff 16. 03 2018

    Da bei uns am Dedi der Realismus des BioProcessors gerade diskutiert wird habe ich mich ein wenig schlau gemacht und kann nun sagen: JA, das gibt es wirklich.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Katalytische_drucklose_Ver%C3%B6lung

    Es gibt nur ein paar kleine Probleme

    Um den Prozess in Gang zu bringen braucht es Energie (Wärme)
    Lösung: Hackschnitzel als zusätzlichen Input

    Um aus Dünger Flüssigdünger herzustellen braucht es Flüssigkeit
    Lösung: Wasser als zusätzlichen Input

    Der Output von Dünger und Flüssigdünger in Relation zu Treibstoff und Organischem Material (Mist, Gülle, Gärreste) stimmt nicht.
    Aus 1000L Organischem Material werden ca. 300L Diesel
    Dementsprechend bleiben ca. 700L Rückstände - davon sind allerdings nur rund 150L als Dünger zu verwenden. Wenn auch noch Flüssigdünger produziert werden soll bleiben nur noch 75L Dünger und 75L Flüssigdünger pro 1000L Input übrig.
    Lösung: Input Organisches Material Faktor 1 ergibt -->
    Diesel Faktor 0,3, Dünger und FD je Faktor 0,075

    Mir ist schon bewusst, dass nicht alle (mich eingeschlossen) zu 100% realistisch spielen wollen. Ich denke, dass eine bessere Annäherung an das Original Verfahren dem Mod mehr Beachtung schenken würde und somit auch von Kritikern akzeptiert werden würde.

    Ich verwende den Mod schon seit einiger Zeit und werde ihn für mich privat dahingehend abändern.

    Danke @Slivicon für deine Arbeit!

    1 Antworten

  4. rookdriver 30. 01 2018

    Flüssigdünger für den Seed Master, Dünger für die Direktsaatmaschine, Sprit für den Trecker. Als Tierhalter kann ich nur sagen: genial!
    Die Version 2.0.0.0.0 läuft bei mir ohne Probleme.

    Danke für Deine Mühe! Respekt


  5. theo 1957 03. 01 2018

    Wollte mich noch bedanken für den tollen Mod und das er jetzt auch Gülle annimt. Die Abladetrigger werden auch angezeigt, vorher konnte ich überhaupt nichts abladen weil kein Trigger angezeigt wurde.
    5. Sterne und nochmals 5. Sterne für deine schnelle Bearbeitung und es funktioniert.

    Gruß
    Theo

    1 Antworten

  6. Techno310177 30. 12 2017

    2.0.0.1 installiert und die Map "FS17_Farming_Legend" öffnet sich nicht mehr! :-(

    1 Antworten

  7. Paddy100 30. 12 2017

    So viele Updates hinter einander.
    Mach doch erst mal alles auf einmal und lade dann ein Update hoch.


  8. gelöschter Nutzer 29. 12 2017

    Toller Mod.
    Ist es gestattet die Anlage direkt in eine Map einzubauen die dann veröffentlicht wird? Eine Nennung in den Credits ist dann selbstverständlich.

    1 Antworten

    1. Slivicon 29. 12 2017

      Yes, of course :) I did not design the 3D models or FabrikScript, the credits for those are in the description.
      Google translate:
      Ja, natürlich :) Ich habe die 3D Modelle oder FabrikScript nicht entworfen, die Credits dafür sind in der Beschreibung.

      1 Antworten

  9. Steini2012 29. 12 2017

    Der Mod läuft jetzt.
    Die Probleme die ich hatte kamen durch einen anderen Mod der bei mir fehler gemacht hatte.

    1 Antworten

  10. LS Fan Hessen 28. 12 2017

    Schönes Gebäude ist es Platzierbar oder muss es mit dem GE Eingebaut werden?

    1 Antworten

  11. Smie2803 27. 12 2017

    Top Mod sowas hat noch gefehlt! Könntest du aber eventuell die Overload Geschwindigkeit etwas erhöhen? Der Dünger braucht schon echt extrem lange bis er leer ist. Vielen Dank im voraus und 5 Sterne für den Mod und ne Empfehlung.


  12. Slivicon 27. 12 2017

    theo 1957:
    Extract zip file, open digestateProcessor.i3d in Notepad and look for:
    <Attribute name="fillTypes" type="string" value="digestate"/>
    Change to:
    <Attribute name="fillTypes" type="string" value="digestate liquidManure"/>
    Save, put back in zip file. For multiplayer, you will have to give your zip file to the other players.

    I may make an update where this mod can also take manure and liquidManure as input, not just digestate.

    T.Thoma:
    I'm not sure, check your log.txt file for errors and make sure it also says:
    "Load mod: FS17_DigestateProcessor_placeable"

    Google translate:
    Theo 1957:
    Entpacken Sie die Zip-Datei, öffnen Sie digestateProcessor.i3d im Editor "Notepad" und suchen Sie nach:
    <Attributname = "fillTypes" type = "string" value = "digestate" />
    Ändern:
    <Attributname = "fillTypes" type = "string" value = "digestate liquidManure" />
    Speichern, zurück in Zip-Datei. Für den Multiplayer müssen Sie Ihre Zip-Datei den anderen Spielern geben.

    Ich kann ein Update machen, wo dieser Mod auch Gülle und LiquidManure als Eingabe braucht, nicht nur Gärreste.

    T. Thoma:
    Ich bin mir nicht sicher, überprüfen Sie Ihre log.txt Datei auf Fehler und stellen Sie sicher, dass es auch sagt:
    "Load Mod: FS17_DigestateProcessor_placeable"

    1 Antworten

  13. theo 1957 27. 12 2017


    Den Gärrest-Prozessor habe ich mir heruntergeladen, gefällt mit Gut. Da ich eine kleine Map spiele fällt dort keine Gärreste an, gibt es eine Möglichkeit das auch Gülle angenommen wird ?

    Man braucht doch nur irgendwo im script Gülle hinzufügen.

    Gruß
    Theo

    1 Antworten

  14. T.Thoma 27. 12 2017

    Bei mir erscheint der Mod leider nicht in der Modliste im Game,
    was mach ich falsch??
    Kann mir da jemand weiter helfen??


  15. kleeblatt 26. 12 2017

    funktioniert auch in Estancia Lapacho. Bei den vielen Kotte Mods bin ich wohl etwas durcheinander gekommen. Der Mod bekommt 5 Sterne, ist sehr gut in den verschiedensten MAP's einzusetzen.

    1 Antworten

    1. Siegerflieger 26. 12 2017

      Oh man, was hat der Kotte denn damit zu schaffen wenn du Gülle einfüllen willst. ohoh

      1 Antworten

  16. kleeblatt 25. 12 2017

    leider hat sich meine Freude zu dem großartigen Mod etwas eingetrübt. Habe in der Estancia Lapacho den Mod platziert und kann leider mit keinem Kotte die Gülle abladen, schade ..bin etwas betrübt....

    2 Antworten

    1. Slivicon 25. 12 2017

      Unfortunately I do not have the platinum edition, so I am unable to test in Estancia. In base game, it works to unload digestate (not liquidManure) from tanker trailer. If/when I get platinum, I will test to see what is happening.
      Google translate:
      Leider habe ich keine Platin-Ausgabe, daher kann ich in Estancia nicht testen. Im Grundspiel funktioniert es, Garbage (nicht liquidManure) vom Tankwagen zu entladen. Wenn ich Platin bekomme, werde ich testen, was passiert.

      2 Antworten

      1. Slivicon 25. 12 2017

        In base game, it works to unload digestate (not liquidManure) from tanker trailer. If/when I get platinum, I will test to see what is happening.
        Google translate fix:
        Im Basisspiel, es funktioniert Gärrest (nicht liquidManure) von Tankauflieger zu entladen. Wenn ich Platin bekomme, werde ich testen, was passiert.


      2. kleeblatt 26. 12 2017

        Thanks for the answer. I am currently testing in another MAP


    2. Siegerflieger 26. 12 2017

      nimm doch einfach Gärreste wie in der Beschreibung geschrieben und der Erfolg ist garantiert.


  17. Slivicon 24. 12 2017

    Für das Düngerrohr, wenn es darum geht, wovon die Leute reden? Es ist nur die Pfeife des Giants New Holland Mähdreschers. Es wird vom Mähdrescher entfernt und mit dem Gebäude verschraubt. Vielleicht mögen die Leute diese Idee nicht, aber es ist die gleiche Idee, die für den SeedMaster-Mod verwendet wird. Ich dachte, es sieht schöner aus als ein einfaches Stahlrohr und es lässt die Idee von Leuchten zu. Vielleicht mögen die Leute diese Idee nicht ...?

    For the fertilizer pipe if that is what people are talking about? It is just the pipe from the Giants New Holland combine harvester. It is removed from the combine and bolted to the building. Maybe people don't like that idea, but it is the same idea used for the SeedMaster mod. I thought it looked nicer than a plain steel pipe and it allows the idea of lights attached. Maybe people do not like that idea...?

    1 Antworten

    1. Jan73 25. 12 2017

      Hi
      Also ich finde dein Mod echt KLASSE und mir ist es egal welches Rohr dran ist. Lasse dich bitte von ***** und BESSERWISSER nicht ärgern. RESPEKT!!! Von mir 1000000* und klare Empfehlung. Eine kleine bitte. Könntest Du vielleicht die Umfüllgeschwindichkeit des Düngers etwas erhöhen?
      Danke und Frohes Weihnachten.

      1 Antworten

  18. The-Deere 24. 12 2017

    Warum er findet das es nicht passt ist ja wohl klar weils das überladerohr vom NH-MD ist und er hat recht wer dazu in der Lage ist solch mod zu bauen hätte alles nehmen können.
    Warum entscheidet man sich denn dann für sowas wenn es genügend andere mods gibt mit dazu passenden Bauteilen.

    1 Antworten

    1. Slivicon 24. 12 2017

      Sorry für mein Deutsch, es ist Google Translate, ich bin Englisch:
      Die Pfeife, die ich verwendete, kam aus dem Fertighaus für Flüssigdünger-Tanks, die für Modder veröffentlicht wurden, um sie in ihren Mods auf Giants Modhub von Dorset zu verwenden. Ich wusste nicht, dass es nicht der richtige Typ für Überlast-Rohrverbindung ist. Ich frage um andere Modder nach einem Überladungsrohrmodell, das ich verwenden darf, das ist der richtige Typ und wenn ich einen bekomme, werde ich es im nächsten Update für diesen Mod ändern.

      Sorry for my German, it is google translate, I am English:
      The pipe I used came from the prefab for liquid fertilizer tanks published for modders to use in their mods on Giants modhub by Dorset. I did not know that it is not the right type for overload pipe connection. I am asking around other modders for an overload pipe model that I can have permission to use that is the right type and if I get one I will change it in the next update for this mod.


  19. shiningforce 24. 12 2017

    Klasse! Vielen Dank für den Mod.


  20. geierdup1 24. 12 2017

    Das sieht alles gut aus......aber das überladerohr passt nich da zu.

    2 Antworten

    1. Siegerflieger 24. 12 2017

      Dann schreib mal warum nicht, oder wie willste den Dünger laden auf nen Hänger!

      1 Antworten

    2. Slivicon 24. 12 2017

      I might change the overload pipes to different models if I can find a model for a proper overload pipe that I am allowed to use and publish in a future update (I do not want to steal from another mod without permission). All the models in here were from Giants or the modhub prefabs I believe, so there shouldn't be any that were stolen.
      Google translate:
      Ich könnte die Überladungsröhren auf verschiedene Modelle ändern, wenn ich ein Modell für eine richtige Überladungsleitung finden kann, die ich verwenden und in einem zukünftigen Update veröffentlichen darf (ich will nicht ohne Erlaubnis von einem anderen Mod stehlen). Alle Modelle hier waren von Giants oder den Modhub-Prefabs, glaube ich, also sollte es keine geben, die gestohlen wurden.



}