Course für die Two Rivers

V 2 für 1.1 Final Mod für Landwirtschafts Simulator 2013

0
Downloads heute
5.601
Downloads gesamt
36
Kommentare

Beschreibung

 Course für die Two Rivers v 1.1 Final

eingefahren von PanikZucker! Teil 2 !


Hallo Leute,

eine weitere Version der Course für die "Two Rivers" 1.1 Final steht zum DL bereit.

Von mir ein riesen Dankeschön für die zahlreichen DL!

Hier der Link zur Map:

http://www.modhoster.de/mods/two-rivers--4
 

aktueller Course Play Mod 3.2 für LS 13:

http://www.modhoster.de/mods/courseplay--21

 

Die Kurse sind von mir neu eingefahren und der Erbauer der Map El Cid hat die entsprechende Erlaubnis erteilt!

Vielen Dank an dieser Stelle für die gelungene Map!

Ich habe versucht die Fahrten so realistisch wie möglich zu gestalten, d.h. bei Abbiegungen und/oder Einmündungen werden die Fahrzeuge langsamer und an Steigungen geht entsprechend die Geschwidigkeit zurück! Ich habe die Geschwindigkeit den Strassen- und Feldwegen deren verhältnisse angepasst.
Das funktioniert natürlich nur, wenn ihr entsprechendes im HUD des CP "Geschwindigkeit: wie beim einfahren / eingestellt habt!



Was erwartet Euch in der neuen Version :

ALLE Felder 1-39  sind eingefahren, das heißt ihr könnt mit euren Maschinen vom Hof zu den Feldern fahren und wieder zurück und /oder Strohballen mitnehmen und  am Hof verkaufen, da die Kurse dort enden!

Felder 36 und 37 korrigiert - Danke an "bauert" für den Hinweiß

Die Felder 1 bis 20 können jetzt mit Abfahrer bedient werden!

Wiesen W1, W2,W7,W8,W11,W18,W20
    werden von der Kuhweide aus abgefahren
- weitere folgen noch!

Neu eingefahren : hof/bga und bga/hof, Eier können jetzt auch an der Raiffeisen hingefahren werden

alle Feldscheunen 1-7 sind dabei
alle Verkaufsfahrten, wobei ihr bitte die Früchte selber laden müsst!

Zur Info:

der Mod Course Play vom Team Hummel ist super und erleichtert das Spiel! Nur bedenkt, dass noch nicht alles ausgeschöpft ist und das Team daran arbeitet. Es gibt noch fehlerhafte Stellen. Zum Beispiel die Abfahrer bzw. der Drescher tankt selber ab, ist noch nicht ganz ausgereift oder die automatische Befüllung am Silo, ich hoffe, ich habe die entsprechende Alternative eingefahren!
 

Planungen:

Felder 21 - 39 Abfahrer zum Hof und BGA (siehe Bilder) - der Mais ist noch nicht reif :-)

Anlieferung von Rüben und Kartoffeln von den Feldern 1-20 an das Lager auf dem Hof

Felder 8,9,10,11,12,13,14,17 werden noch an die Kuhweide fahren!



Aktuelle Kürzel im HUD: (Vorschlag von Coach - Danke Dir)
abf - Abfahrer - fährt über das Silo zum Abladen der Frucht!
kw - Kuhweide
sw - Schafweide
verk - Verkaufsfahrten
w - ist die Abrkürzung für Wiese
aaa - bedeutet nur, dass es etwas sortierter im HUD ist
bga - bio gas anlage
alle anderen müssten selbsterklrärend sein!

Kurze Beschreibung wie ich die xml Datei einfüge!!

Für die "neuen Landwirte" bei Modhoster, ihr müsst zu allererst den Mod " Coursplay" in eurem Modordner haben hier zu finden:
http://www.modhoster.de/mods/courseplay--21
dort findet ihr auch die Erklärung und Beschreibungen wie und was der Courseplay ist, bitte haltet euch daran, dann funktioniert das auch mit den Kursen.
Danach könnt ihr die .xml Datei, nennt sich nach dem entpacken: courseplay.xml in das von euch angespielte Savegame 1-30 kopieren. Die Savegames findet ihr in eurem Spielverzeichnis- unter XP bei eigene Dateien, bei WIN7 unter Dokumente.Damit habt ihr die Kurse, die ihr runtergeladen habt.
Zum öffnen des HUD's im Spiel, einfach die re. Maustaste klicken, HUD geht auf und ihr könnt die einzelnen Kurse anwählen.
Probiert doch einfach mal aus, falsch machen kann man da nix.
Natürlich müsst ihr die Fahrzeuge entsprechend im Spiel positionieren. Fahrten haben nach dem einfahren eine sog. Splines, also wenn im Hud steht, 01.hof/feld (bedeutet das Feld 1) hof/feld wird die Fahrt vom Hof (schaut Euch die Bilder an) zum Feld 1 automatisch gefahren.Durch die von mir gesetzten Wartepunkte, hält das Fahrzeug automatisch an!

Also ich glaube ich habe jetzt alles erklärt! Manchmal muss man einfach mal ausprobieren und die jeweiligen Beschreibungen lesen.

 

Also,

viel Spaß

PanikZucker

Credits

PanikZucker

  • 20. Dezember, 17:26 Uhr
    Version 2 für 1.1 Final



Dateien

20.12 2012
Modhoster Userbewertung
4.38 / 13 Stimmen

Empfehlungsrate

-/-      
noch nicht genug Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

V 2 für 1.1 Final
Landwirtschafts Simulator 2013
courseplay Teil2 für Two Rivers ...
1,1 MB 5601
20. 12 2012 5.601

13 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. PanikZucker 23. 12 2012

    Hallo Com, bin gerade dabei die Felder 1-20 für das Lager Kartoffeln und Rüben einzufahren. Ich möchte euch nur jetzt schon mitteilen, dass die Abfahrer bei den Grimme Fahrzeugen teilweise bzw. gar nicht funktionieren! Lest hierzu im Wip Bereich Courseplay nach! Ich will nur keine großen Enttäuschungen gepostet haben! Die Drescher die ich am Start habe funktionieren tadellos! Ich werde trotzdem die Kurse mit Abfahrer einfahren. Eine Alternative habe ich eben versucht, und zwar mit dem Krautschläger und Blatthächsler Kurse zu generieren! Naja, der Erfolg hält sich in Grenzen, die Fahrzeuge halten bei einem Füllstand von 100% nicht an, dass heißt es wird komplett der Kurs durchgefahren. Eine andere Alternative fällt mir derzeit nicht ein, außer Manuell abzutanken!
    Im Wip bereich ist nachzulesen, dass das CP Team dran arbeitet! Also ich drücke die Daumen, dass bald eine Lösung gefunden wird.

    Dann habe ich einige PN's bekommen, bevor ich jetzt jede einzelne beantworte, poste ich das hier kurz. Einige Mods scheinen nicht die Geschwindigkeit zu reduzieren bzw. abzubremsen! Bei allen Mods einschliesslich derer die ich von MH geladen habe, funktionieren, d.h. wie angekündigt und beschrieben bremsen die Fahrzeuge, zumindest bei mir!
    Die Idee bei Abbiegungen im HUD auf Rückwärts zu stellen, hat bei keinem Mod sichtlichen Erfolg gebracht! Also die alt her erbrachte Lösung, hat den gleichen Effekt! Piet hat in seinen DL Des Öfteren darüber geschrieben!

    Ich werde trotzdem weiter an Ideen von Euch arbeiten und versuchen diese umzusetzen.

    Schönen Tag
    PanikZucker


  2. mailo1997 30. 03 2013

    Habe alles wie in der Read.me beschrieben war gemacht aber leider funzt es nicht bitte um PN antwort oder unter meinem Kommi danke im Voraus


  3. partyhouse 20. 01 2013

    Hi Panikzucker freu mich schon auf dein update von deinen kursen ;)


  4. sandokan60 30. 12 2012

    Die Kurse finde ich persönlich etwas zu oberflächöich eingefahren (Begegnungsverkehr auf Feldwegen)

    Wie schon weiter unten geschrieben steht, vermisse ich besonders die Feldkurse zum Duengen und zur automatischen Futterernte.

    Kannst Dir ja mal meine Idee dazu anschauen:

    <a href="http://ul.to/lpqg1ct1">LS2013_CP_Kurse.zip</a>


    vielleicht können wir uns ja da ergänzen.

    MFG Sandocan

    1 Antworten

  5. gelöschter Nutzer 29. 12 2012

    Wo mus ich das einfügen und wie kan ich den abfahrhelfer aufrufen

    1 Antworten

  6. SISQODANCE 27. 12 2012

    Moin. Wirklich super Arbeit! Die Kurse sind toll eingefahren, selbst mit Verkehr geht es (meistens). Selbst die Drescher kommen in voller Breite ganz gut durch.

    Nach ca. 4 Std. Spielzeit habe ich das Problem, dass das Tor am Hof nicht mehr öffnet. Es steht nichts im Weg, nichts blockiert. Liegt es am Courseplay oder an der Map?
    Ich habe keinerlei Änderungen in den Mods vorgenommen in dieser Zeit. Erst lief es super, inkl. Courseplay.
    Verostet oder Sprit leer?
    Vielleicht gibt es ja ne simple Lösung.

    1 Antworten

  7. Heindaddelt 21. 12 2012

    Die Kurse sind für den Anfang nicht schlecht, aber man kann es auch besser machen. Gerade was kombinieren der Kurse angeht ist noch einiges zu verbessern und es sollten Kurse zum Düngen und zur Feldarbeit ergänzt werden.
    Außerdem sind viele Kurse einfach der kürzeste Weg zum Feld, was aber nicht immer am besten ist. Z.B. würde im richtigen Leben kein 20t-Gespann über die kleine Holzbrücke kommen.
    Es funktioniert ja nocht nicht alles im Courseplay, aber es wird wahrscheinlich bei einigen Kursen zu Problemen kommen, wenn es mal funktionieren wird.
    Ich würde mich gern an der Verbesserung beteiligen, wenn Interesse besteht.
    Gruß
    Hein

    1 Antworten

  8. Offpunch 21. 12 2012

    Danke für deine Antwort ;)
    Das Problem war, das ich Kurse von einer anderen Map drin hatte.

    Jetzt funktioniert es super!

    5 von 5 Punkte! :)


  9. Offpunch 21. 12 2012

    Hallo,

    bei mir funktionieren die Courseplay Kurse komischerweiße nicht.

    Ich habe mich zu den Trigger gestellt, wo man Getreide rein gibt, danach alles eingestellt (a. 11/12 & Getreide Lager & c 11/12) weil ich das Feld 12 dresche, jedoch wenn ich den Helfer einstelle fährt dir irgendwo hin, aber nicht in die richtige richtung :/

    Ich denke das Problem liegt an mir, da es bei den anderen ja funktioniert, könnte mir jemand eventuell helfen?

    Danke im vorraus!


  10. Hackbart 21. 12 2012

    Hi, mit was hast du die Kurse eingefahren?

    1 Antworten

  11. Finkensepp 20. 12 2012

    warum final wenn noch was geplant ist??

    1 Antworten

    1. PanikZucker 20. 12 2012

      Hallo Finkensepp, so heißt die Map!
      Two Rivers 1.1 Final


  12. Mave 20. 12 2012


    Einfach perfekt!!
    Danke!


  13. Janibaer 20. 12 2012

    einfach in modordner??

    1 Antworten

    1. PanikZucker 20. 12 2012

      nein - savegame Ordner!
      Bitte das was ich geschrieben habe auch lesen!
      Dort steht es! Wohin mit!



}