Bassumer Land Grossbauer Edition

V 1.0 Mod für Landwirtschafts Simulator 2011

0
Downloads heute
12.095
Downloads gesamt
115
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

Hallo Modhoster Gemeinde.

Nachdem ich nun soviele Anfragen erhalten habe, ob es denn nicht möglich wäre die Anzahl der Felder zu verringern, habe ich mich hingesetzt und die Karte nochmal überarbeitet. Viele Felder sind zusammen gelegt worden, damit auch die Großbauern unter uns ihre großen Maschinen einsetzten können auf der Karte.

Was ist in der Großbauer Edition geändert worden:

-Waage bei der BGA und dem Kraftwerk etwas breiter gemacht, damit auch große Maschinen leichter drauf fahren können

- Ein paar Collisionen entfernt

- Felder wo möglich zusammen gelegt (siehe PDA Map)

- Kartoffel und Rüben Ablademöglichkeit auf dem Hof wieder eingefügt. Ihr könnt euch jetzt aussuchen, ob ihr direkt vor dem Lager abkippt oder mit dem Abfahrhelfer in die Abladestelle neben den Silos

Was ist ist der V3 geändert:

- Gebiet erweitert

- Komplettes Strassennetz überarbeitet

- An der Kuhweide einen anderen Stall verbaut. Ihr könnt jetzt direkt mit dem Hänger in dem Stall Grass und Chaff abkippen. Ein Futtertrog ist weiterhin neben dem Stall erhalten geblieben.

- WeightStationMod integriert. Ihr könnt jetzt am Kraftwerk und der BGA eure Gespanne vor und nach dem Abladen wiegen. Es gibt am Kraftwerk und der BGA jeweils zwei Waagen. Auf die Eine fahrt Ihr vor dem Abladen und auf die Andere nach dem Abladen. Einfach mal ausprobieren würde ich sagen :-)

- Die Tore an der BGA sind jetzt mit einem MapDoorTrigger versehen. Ihr müsst die Tore jetzt nur noch einmal manuell aufmachen und die bleiben dann auf. So sollte es keine Probleme mehr mit dem Abfahrhelfer geben.

- Lohnunternehmerhof komplett erneuert. Es gibt jetzt eine große Gedreidehalle. In der Halle könnt Ihr abkippen und auch mit einer Schaufel wieder etwas entnehmen und so auf einen Hänger laden. Es gibt auch weiterhin die Möglichkeit den Hänger beladen zu lassen. In der Getreidehalle können auch Ballen abgeladen und so verkauft werden. (siehe Bilder)

- FertilizerMod eingebaut. Auf dem Lohnunternehmerhof gibt es jetzt eine Fertilizerhalle, an der Ihr mit einer Schaufel etwas entnehmen könnt oder Ihr könnt den Hänger/Spritze unter dem Förderband beladen lassen.

- Performance der Map erhöht. Ich habe den Grafikkartensepicherverbrauch der Map erheblich reduzieren können. Die Map verbraucht im geladenen Zustand (neustart des Spieles mit allen Startfahrzeugen) nur noch ca. 480MB (vorher ca. 800) Damit sollte die Map auch auf schwächeren Rechnern laufen

- Abstände zwischen einzelnen Feldern etwas erhöht, damit der Helfer nicht mehr einfach von einem auf das andere Feld wechselt

- Alle Felder mit der Wheattextur hinterlegt. Damit sehen die Felder nach dem Säen und Düngen nicht mehr grün aus.

Ich habe jetzt auch alle benötigten Skripte in den Download integriert. Ihr braucht die Skripte nicht mehr seperat laden. Wer Probleme mit der Exe hat, weil der Virenscanner angeblich einen Virus in der Datei gefunden haben will, der nimmt bitte den zweiten Link, der führt zur ZIP-Datei.

Was ist ist der V2.1 geändert:

- Feldanzahl reduziert durch Zusammenlegung von Feldern

- Kollisionen entfernt (hatte noch ein paar übersehen)

- Einstellungen überarbeitet um das ruckeln der Map auf schwächeren Rechnern zu vermeiden

- Dateigröße des Downloads reduziert durch entfernen doppelter Texturen

- Grubber- und Sähtextur geändert

Was ist in der V2 geändert:

- Umgestaltung der Kuhweide zur besseren Beladung mit Mist und Gülle

- Map erweitert

- Lohnunternehmen umgesiedelt und den Hof neu gestaltet

- alle Kollisionen der Hecken und Bäume für die Freunde des automatisierten Erntens entfernt.

- Die Kartoffel- und Rübenbeladung geändert, so dass die Beladung nun mit fast allen Hängern funktionieren sollte (vorrausgesetzt sie können auch Kartoffeln und Rüben laden)

- MaoDoorTrigger eingebaut. (der Mod ist enthalten und braucht nicht seperat geladen zu werden)

- Beladestelle zum leichteren beladen von großen Hängern an der Kuhweide eingebaut. (siehe Bilder)

- Mist und Güllemod integriert

Ferner habe ich alle Fruchtsortenskripte in die Map integriert, so dass der Ordner Bassum_Fruits nicht mehr benötigt wird. 

Was gibt es zu der Map zu sagen. Also, die Map orientiert sich an ihrer Ausgestaltung an der Umgebung der Kleinstadt Bassum im Landkreis Diepholz. Es gibt zwar keinen so breiten Fluss in der Gegend, aber ich finde das Wasser sehr passend in der Map. Es gibt auf der Map drei Händler. Einen Raiffeisen, Billinger Landhandel und eine Mühle. Ferner kann Mist und Gülle an dem Kraftwerk verkauft werden. Auch eine funktionierden BGA gibt es auf der Map. Ihr könnt auch Milch selber vom Kuhstall abholen und zur Molkerei bringen. Ihr könnt aber auch die Milch durch den Milchwagen automatisch abholen lassen. Es gibt also viel zu tun. :-)

Auf der Map können folgende Fruchtsorten angebaut werden:

Weizen, Gerste, Raps, Mais, Sonnenblumen, Rüben und Kartoffeln.

Es ist keine umgestaltete Original Map! Auch der Verkehr ist schon teileweise vorhanden.

Ich wünsche euch viel Spass mit der Map.Wer Fehler findet, der melde sich bitte.

Support auf LS-MAPSOURCE.DE

Credits

Sirrobin

  • 25. November, 16:14 Uhr
    Version 1.0





Dateien

25.11 2011
Modhoster Userbewertung
4.76 / 33 Stimmen

Empfehlungsrate

91,67%
nach 24 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

V 1.0
Landwirtschafts Simulator 2011
bassumer_land_ge_entpacken.zip
108,9 MB 12095
25. 11 2011 12.095

71 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. verena227 09. 12 2012

    wohin muss die map01_pda entpackt werden,kann mit einer eine pn schicken?


  2. lucky34 05. 11 2012

    Hallo, super geile Map!!!!
    Leider kann ich keine Milch abliefern die dann weiterverabeitet wird. Milch vom Kuhstall zur Meierei und sofort Geld funktioniert einwandfrei.
    Kann mir jemand helfen?


  3. Agrosprinter 01. 09 2012

    Hallo, sehr gute Map. 10 von 10 Punkte. Habe nur das Problem das wenn ich Mist am Kraftwerk verkaufe muss ich dafür bezahlen. Bei der Gülle funktioniert alles einwandfrei und das Kapital steigt.
    Kann mir da jemand helfen?


  4. NoFaKeZz 06. 06 2012

    Ich Lade mir gerade die Map runter, und ich kann es nicht mehr erwarten bis ich sie Spielen kann weil ich Glaube die Bilder sagen schon alles :).


  5. rene1969 12. 04 2012

    hallo kan nir mal jemand sage wo ich die top silage , bitte um schnele hilfe danke


  6. Bauer_Markus 03. 04 2012

    Habe mir gerade die MAP gezogen und mal angespielt. Also ich kann nur sagen TOP ... volle Punktzahl ... vor allem diese Details bei der Größe ... Wahnsinn ! Was mir sofort positiv aufgefallen ist: Die MAP hat 2 Super Eigenschaften die sich nur sehr selten kombinieren lassen, zum einen realistisch und schön aufgebaut, aber zum anderen auch sehr gut Spielbar. Das gibt es wirklich selten ... Nochmals "Daumen hoch" , das war Spitzenarbeit.


  7. ClaasCougar 01. 03 2012

    Fast hääte ichs vergessen: großes, nein, RIESIGES Lob an den Modder, danke für diese Map ;D ;D


  8. ClaasCougar 01. 03 2012

    Also ich finde, dass hier ist die beste aus der ,,bassumer-collection´´, weil die bga ist einfach voll geil und es macht im mp auch voll fun zu zocken und es wird selbst nach langer zeit nicht langweilig


  9. sirrobin 25. 02 2012

    wenn die silos voll sind, dann aus dem trecker aussteigen und zum silo gehen. wenn ihr beim silo seid, dann erscheint oben links in der hilfe der hinweis, dass ihr das silo mit der eingabe-taste abdecken könnt. danach gleich nochmal die eingabe-taste drücken um das sil wieder aufzudecken. jetzt ihr die silage aus dem silo entnehmen.
    wenn ihr die silos zum verdichten haben wollt, dann müsst ihr nur das neue silo skript in den mods ordner packen


  10. felix01 21. 02 2012

    wes nicht ich habe auch das silo voll und ich weis nicht wie die zugegehen

    bitte schnell antworten


  11. Greenpapper 21. 02 2012

    Kann man die Silo´s der BGA auch verdichten? Wenn nich, was muss ich tun damit dies möglich ist?


  12. rotti8 12. 02 2012

    ich kann keine silage aus der bga in den bunker füllen kann mir da vielleicht jemand helfen danke schonmal . :)


  13. -_chris96_- 10. 02 2012

    hey ich finde deine map echt gelungen und wollte fragen ob ich den link von dem john deer bekomme denn der fehlt mir in meiner sammlung


  14. pistenbully53 14. 01 2012

    danke lametar für den tip!!

    mfg bully


  15. rene1969 14. 01 2012

    supper map aber wo ist die kuhweide kann sie nicht finden

    1 Antworten

  16. biker875 05. 01 2012

    Top Map !!
    bloß frag ich mich wie ich Sonnenblume, Kartoffeln und Rüben ernten kann ??
    Dachte das wäre auch in der .exe aber im Shop ist nichts zu finden

    1 Antworten

  17. farmer lumpi 04. 01 2012

    ist da verkehr ?

    schreibt mir bitte nen pn


  18. Lametar 03. 01 2012

    mit 9 die pda weiterklicken


  19. pistenbully53 03. 01 2012

    der ballenschredder bei der bga geht bei mir nicht leider. nur in der hofhalle kann ich für geld abladen. und in der pda ist kein füllstand von milch was ist da falsch? aber sonst sehr schöne und unterhaltsame map!!! mfg bully


  20. Lametar 02. 01 2012

    ich hab da mal eine Frage:Wie/wo lade ich Mist + Gülle am Kraftwerk ab?
    Danke für eine Antwort!



}