Userprofil von Vesaya
Member since 8 / 2016


Vesaya
Punkte: 69
Milch Träger
Rank: n/a
Vorname: keine Angabe Alter & Geschlecht: keine Angabe Wohnort: keine Angabe Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About Vesaya

keine Angabe
  1. Vesaya 07. August

    Mod: Pflanzenreihen by Albinator
    Danke für diesen freundlichen Hinweis. Der Satz "Hier nun meine Erweiterung, zu den Texturen" sagt natürlich alles, mein Fehler.


  2. Vesaya 05. August

    Mod: Pflanzenreihen by Albinator
    Was genau macht dieser Mod? Könnte mir vorstellen, dass ihn mehr Leute runterladen, wenn sie wüssten für was der gut ist.

    1 Antworten

  3. Vesaya 12. Juli

    Mod: Lexion 2080 Prototyp
    was genau hat er falsch gemacht?

    2 Antworten

  4. Vesaya 21. Mai

    Mod: Suedhemmern
    Habs doch rausgefunden: Kompost & Hopfen gehen in Getreidesilo (steht nur nicht dran). Tabak geht ins Strohsilo (das steht dran :-))


  5. Vesaya 21. Mai

    Mod: Suedhemmern
    Gibt es ein Lager für Hopfen und Tabak? Habe leider nichts gefunden.

    1 Antworten

  6. Vesaya 11. 07 2018

    Mod: OGF USA MAP 2018
    naja, ich kenns halt so, dass Fermenter Gras und Häckselgut nehmen. Natürlich spart man das verdichten. Aber Gras mähen und da rein werfen ist auch sehr einfach :-))

    1 Antworten

  7. Vesaya 11. 07 2018

    Mod: OGF USA MAP 2018
    Moin Bernie,

    habe V3 drauf und versuche das Häckselgut in den Fermenter zu schmeißen (das Teil im Haupthof mit den beiden hohen Silos). Gras hatte funktioniert. Häckselgut nimmt er aber nicht. Ist das so gewollt?
    Gruß
    Vesaya

    1 Antworten

  8. Vesaya 10. 07 2018

    Mod: OGF USA MAP 2018
    Ah ok danke. Noch eine Frage: Den Kompost kann man nur mit Schaufel verkaufen, richtig? Abkippen geht bei mir nicht.

    1 Antworten

  9. Vesaya 10. 07 2018

    Mod: OGF USA MAP 2018
    Ich denke das Wasser nimmt man aus dem Rohr. Allerdings kostet das was und ist nicht umsonst. Oder mache ich was falsch?


  10. Vesaya 10. 07 2018

    Mod: OGF USA MAP 2018
    Du schreibst am Kuhhof wäre eine Stelle für platzierbare Objekte. Ich dachte es wäre die braune Fläche über die Bachbrücke. Als ich jedoch Kühe gekauft habe bemerkte ich, dass diese dort rumlaufen. Daher meine Frage: Wo genau ist diese Stelle?

    Viele Grüße
    Vesaya

    2 Antworten

  11. Vesaya 29. 06 2018

    Mod: OGF USA MAP 2018
    Juhu, Bernie is back! Freue mich dass du wieder aktiv bist und hoffentlich auch bleibst. Falls mich eine Fee fragen würde, dann wäre mein Wunsch im LS19 die Ammersee wieder zu spielen. Vielleicht wird's ja was. Wie auch immer, ich hoffe du bleibst dabei und lässt dich nicht unterkriegen.

    Viele Grüße
    Vesaya aka Karl

    1 Antworten

  12. Vesaya 03. 02 2018

    Mod: Great Country
    Ok schade. Kann man dafür nicht etwas rausnehmen z.B. Mischgetreide? Das Problem mit dem Strohbergungsaddon habe ich auch, obwohl ich kein Seasons spiele. Sobald ich das Strohbergungsaddon aktiviere, startet die Map nicht mehr und die Engine steigt aus.

    1 Antworten

  13. Vesaya 02. 02 2018

    Mod: Great Country
    Ich finde die Map einfach klasse. Meinen größten Respekt dafür.
    Gibt es Überlegungen noch Zuckerrohr hinzuzufügen? Egal wie realistisch das sein sollte, ist doch jedem selbst überlassen, ob es es Anbaut oder nicht. Würde mich freuen wenn es noch rein käme.

    1 Antworten

  14. Vesaya 29. 12 2017

    Mod: M82 Koppelrahmen
    Tolles Teil. Ein kleines Problem gibt es aber: Der obere Aufhängepunkt der Setzmaschinen ist nicht richtig fest am Rahmen. Wenn man den Rahmen absenkt stimmt alles. Hebt man den Rahmen hoch so ist der Bolzen nicht verbunden und die Setzmaschinen hängen hinten runter. Wäre toll wenn man das noch fixen könnte.


  15. Vesaya 19. 09 2017

    Mod: Südhemmern
    Hallo,

    ich spiele die V12 mit Seasons Mod kompletter Neuanfang. Nun das Problem: Ich habe gleich zu Beginn Rotkohl gesät. Nun ist dieser aber erst erntereif wenn im Seasonskalender die Erntezeit beendet ist (Strich der den aktuellen Tag anzeigt ist genau am Ende der Erntezeit). Was habe ich falsch gemacht? Oder liegt es daran dass ich mit 3-tägigen Jahreszeiten spiele und die Frucht zu wenig Zeit hat zu wachsen? Bin ratlos. Jemand eine Idee?

    Gruß
    Vesaya

    1 Antworten

  16. Vesaya 31. 08 2017

    Mod: Gorzkowa
    Ich habe mal eine Frage: Ich habe gehört, dass in der V1.1 die Bäume schöner sein sollen. Ich möchte nicht mit Season Mod spielen. Sollte ich trotzdem auf die 1.2 gehen oder gab es sonst keine Änderungen außer Season Mod Kompatibilität? Wird es zukünftig nur noch Updates für die 1.2 geben oder wird auch die 1.1 weiter aktualisiert? Über eine Antwort würde ich mich freuen.


  17. Vesaya 23. 02 2017

    Mod: Nordfriesische Marsch
    Moin. Woher kommt die Info dass Freitag eine neue Version kommen soll? Möchte die Map laden aber wenn das stimmt dann warte ich lieber.

    1 Antworten

  18. Vesaya 30. 01 2017

    Mod: Saxonia für LS17
    Danke für die superschnelle Antwort!


  19. Vesaya 30. 01 2017

    Mod: Saxonia für LS17
    Super Map!
    Zwei Fragen hätte ich dazu:
    1.) In das Silagesilo neben dem Strohlager auf dem Hof kann man auch Stroh reinwerfen und es wird Silage produziert. Ist das so gewollt? Nachdem ich davon Silage entnommen habe lies sich allerdings kein Stroh mehr auffüllen. Nach dem kompletten Entlerren des Silos und Spielneustart hat er wieder Stroh angenommen. Komisch.
    2.) Kann mir jemand sagen wo ich die Saatgut und Düngerproduktion finde?

    Viele Grüße
    Vesaya

    1 Antworten

  20. Vesaya 24. 01 2017

    Mod: Südhemmern
    Super, das wars, Danke!


  21. Vesaya 21. 01 2017

    Mod: Südhemmern
    Also bei mir funktionieren alle Trigger bisher soweit. Mit einer Ausnahme: H-Milch: Ich bekomm die mit den Kotte Universalfässern einfach nicht aus dem MilchMax. Bin bestimmt schon 50 Mal vor und zurück und aus verschiedenen Richtungen. Auch das Umstellen von manuell auf automatisch bringt da nix. Jemand noch eine Idee woran das liegen könnte?

    1 Antworten

  22. Vesaya 20. 01 2017

    Mod: Silage Fräse
    Sieht gut aus!
    Bei mir ist es so, dass wenn die Fräse angehoben ist, das Bild unten rechts anzeigt, dass sie abgelassen ist und umgekehrt. Hat das noch jemand?

    1 Antworten

  23. Vesaya 05. 01 2017

    Mod: Südhemmern
    Super Map!
    Ein Fehler ist mir aufgefallen. Wenn man selbst erstelltes Saatgut ins Silo kippt wird es auf der digitalen Hofanzeige an der Wand als Dünger angezeigt. Wenn man es dem Silo wieder entnehmen möchte dann ist es weiterhin Saatgut. Also Silo OK, Anzeige falsch.


  24. Vesaya 19. 12 2016

    Mod: Südhemmern
    Wenn es dich nicht stört noch ein paar Verbesserungsmöglichkeiten:
    - In der Fruchübersicht mit den Preisen gibt es eine Spalte für Stroh, Haferstroh und Roggenstroh. Haferstroh wurde aber beim Aufsammeln zu normalem Stroh. Somit ist wohl nur die erste Strohspalte relevant.
    - In der Fruchübersicht steht kein Preis für Sand bei verkaufen am Hafen. Ich finde das immer hilfreich wenn alle Verkaufspreise aufgelistet sind, dann weiß man wo man die Sachen so verkaufen kann.


  25. Vesaya 19. 12 2016

    Mod: Südhemmern
    Danke. Was mir noch aufgefallen ist: Beim Sandkauf hat er zwar die Kosten oben rechts angezeigt als "Sonstiges", hat sie mir aber von meinem Konto nicht abgezogen.

    Noch eine Bitte: Bei der Ausgabe der Futterhalle: Der Absatz ist zu hoch für die Förderbänder. Mit einigen Tricks konnte ich es dann schaffen aber vielleicht kann man den Absatz etwas flacher machen.

    Gruß
    Vesaya

    1 Antworten

  26. Vesaya 19. 12 2016

    Mod: Südhemmern
    Weiß jemand wofür das große rote Rohr an der Sandkuhle ist? Da ist ein Trigger drunter aber man kann nix kaufen. Ist direkt neben dem Sandverkauf.

    1 Antworten

  27. Vesaya 19. 12 2016

    Mod: Südhemmern
    Supi, danke! Hat geklappt


  28. Vesaya 19. 12 2016

    Mod: Südhemmern
    Huhu,

    kurze Frage: Kann mit dem Kotte Universal an den Shelltanks am Hafen keinen Treibstoff kaufen. UPK ist im Ordner. Jemand eine Idee woran das liegt?

    Gruß
    Vesaya

    1 Antworten

  29. Vesaya 07. 11 2016

    Mod: KeyboardSteer
    Das mit den Einstellungen ist schon so eine Sache. Bei der LS15-Version konnte man eine Konfigurationsdatei in den Modordner packen. Das scheint hier nicht mehr zu gehen.
    Ich würde gerne die Rückfahrkamera per Default innen an und außen aus einstellen. Weiß jemand wie das gehen könnte?

    2 Antworten

  30. Vesaya 05. 10 2016

    Mod: Freeland
    Hi,

    nette Map. Weiß jemand wo der Güterbahnhof sein soll? Da wo es auf der Map steht ist keiner. Ich habe auf der ganzen Map keinen gefunden. Nur im Norden ist ein Güterzug der nimmt aber kein Getreide an.

    Gruß
    Vesaya


  31. Vesaya 23. 08 2016

    Mod: OGF AMMERSEE MAP
    Hi,

    tolle Map. Spiele sie zusammen mit meinem Sohn.
    Nun stellen wir uns die Frage, wo man bei den Schweinen Kartoffeln abladen kann. Weiß das jemand? Aktuell kommen wir auf eine Produktivität von 100% mit Stroh, Wasser, Mais und Mischfutter. Alle anderen Tiersorten bekommen wir auf 110%.

    Gruß
    Vesaya


  32. Vesaya 13. 08 2016

    Mod: Altkirch im Elsass
    Jetzt hab ich es verstanden. Danke für die schnelle Antwort


  33. Vesaya 13. 08 2016

    Mod: Altkirch im Elsass
    Nochmal eine Verständnisfrage zur Rinderzucht:

    Ich habe verstanden, dass man nur das Mischfutter und Wasser (und Stroh zum Einstreuen) braucht. Das Mischfutter muss in der Mischhalle im Haupthof hergestellt werden. Nun die Frage: Welche Früchte brauche ich dafür? Alle die dort angeschrieben sind, also Stroh, Triticale, Gras, Hafer, Silage, Roggen, Weizen, Mais, Gerste, Zuckerrüben, Kartoffeln und Raps. Oder jeweils nur die Früchte für eine Seite der Halle? Oder jeweils von der Beschilderung nur eine der beiden Früchte? Also z.B. (Weizen ODER Mais) UND (Gerste ODER Zuckerrüben) UND (Kartoffeln ODER Raps)?

    Bin verwirrt...

    1 Antworten

  34. Vesaya 13. 08 2016

    Mod: Altkirch im Elsass
    Danke für die Antworten


  35. Vesaya 11. 08 2016

    Mod: Altkirch im Elsass
    Hallo,

    erstmal vorweg: Tolle MAP!!!
    Spiele erst seit ein paar Tagen diese Map aber habe schon einige Stunden damit verbracht. Dabei sind mir ein paar Kleinigkeiten aufgefallen:

    - Ich hatte auch erst nicht den MixFeeder Mod installiert, weil dieser in der Beschreibung der notwendigen Mods nicht aufgelistet ist (manche Modder integrieren auch andere Mods daher dachte ich der wäre schon dabei).
    - Ich finde man bekommt zu viel Geld für den Sand an der Baustelle. Wenn man ein paar Laster dort hinbringt hat man schnell ein paar Millionen zusammen. Sollte vielleicht nur ein wenig mehr sein als man dafür bezahlt hat.
    - Wenn ich mit dem Claas Discus Gras mähe, dann wird es mit aktiviertem Schwader (3 separate Schwaden) auch optisch entfernt. Deaktiviert man die Schwaderfunktion bleibt das Gras stehen und man kann es wieder mähen. Ggf. liegt das aber auch an dem Mod des Claas.
    - Die Ampeln funktionieren gut. Mir ist nur aufgefallen, dass man an einer Kreuzung 2x halten muss. Das erste Mal für die Ampel für meine Fahrspur und das zweite Mal auf der Kreuzung für die Ampel der Gegenspur (also für die Ampfel die man nur von hinten sieht). Wahrscheinlich kann der Mod nicht unterscheiden, auf welcher Spur man fährt.

    Hab schon einige Maps durch. Zuletzt Hof Bergmann und auch OGF Ammersee. Beides auch ganz tolle Maps. Aber die Altkirch gefällt mir im Moment am besten.

    Gruß
    Vesaya

    1 Antworten

Noch keine Bilder vorhanden
Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.