Userprofil von Vektormodding
Member since 9 / 2013

Tp-modding
Vektormodding
2 TP-Modding(bis: 13.01 2019)

AS-Lewitz(bis: 23.02 2017)
Punkte: 3.377
Modder Level 12
Rank: #461
Vorname: Patrick Alter & Geschlecht: m Wohnort: Dresden Hobbys: LS 2019 Homepage http://asl-forum.forumieren.com/

About Vektormodding

keine Angabe
0 Downloads heute
24.803 Downloads gesamt
290 Kommentare

Userbewertung
103 Danksagungen

Empfehlung: LS 17 : Lösshügelland v 4.1.1 [mp]

Losshugelland--3 Lösshügelland Mod
Willkommen im Mittelsächsischen Lösshügelland nördlich der Stadt Meißen! Hier hat sich durch verschiedenste Abtragungsprozesse in den letzten 10.000 Jahren eine für Lössgebiete charakteristische Landschaft...
0 Downloads heute
42.816 Downloads gesamt
441 Kommentare

Userbewertung
118 Danksagungen

Empfehlung: LS 15 : Lösshügelland v 3.0 [mp]

Losshugelland--2 Lösshügelland Mod
Willkommen im Mittelsächsischen Lösshügelland nördlich der Stadt Meißen!   Hier hat sich durch verschiedenste Abtragungsprozesse in den letzten 10.000 Jahren eine für Lössgebiete charakteristische...
0 Downloads heute
21.352 Downloads gesamt
288 Kommentare

Userbewertung
126 Danksagungen

Empfehlung: LS 2013 : Lösshügelland v 2.1 [mp]

Losshugelland Lösshügelland Mod-Pack
Willkommen im Mittelsächsischen Lösshügelland nördlich der Stadt Meißen! Hier hat sich durch verschiedenste Abtragungsprozesse in den letzten 10.000 Jahren eine für Lössgebiete charakteristische Dellenlandschaft...
  1. Vektormodding 10. 02 2019

    Mod: Felder und Landschaft
    Ich habe heute Baumwolle und Zuckerrohr aus Gründen des Realismus aus der Map entfernt.


  2. Vektormodding 16. 01 2019

    Mod: Felder und Landschaft
    Vermutlich eher nicht. Auf der Karte ist einfach nicht genügend Platz dafür, dass man sowas sinnvoll integrieren kann.
    Und ich bin auch generell kein Freund der Wirtschaftssimulation, sondern eher der landwirtschaftlichen Komponente. Sollte also sowas wie Seasons-Mod oder Soil-Mod irgendwann erhältlich sein, werden diese sicher integriert.


  3. Vektormodding 02. 12 2018

    Mod: Lösshügelland
    Yes, but not before 03/2019.

    2 Antworten

  4. Vektormodding 20. 09 2018

    Mod: Lösshügelland
    Die Straßen sind maßstäblich der Breite in der Realität nachempfunden. Es soll ja auch ein wenig anspruchsvoll sein, mit seinen Geräten auf der Straße zu fahren. ;)


  5. Vektormodding 14. 01 2018

    Mod: Lösshügelland
    Nein, an der Map wird nicht weiter gearbeitet.

    1 Antworten

  6. Vektormodding 04. 01 2018

    Mod: Straßennetz fertiggestellt
    Keinen konkreten Teil. Da ich selbst auch aus Mittelsachsen komme, kommt der Name der Map einfach daher, da es meine Heimat ist. Reale Bezüge wird es kaum geben. Lediglich das Gelände wird relativ flach sein und so etwa der Region MW / DL entsprechen. ;)


  7. Vektormodding 02. 01 2018

    Mod: Lösshügelland
    So weit ich weiß, wird in Deutschland kein Zuckerrohr angebaut. ;)


  8. Vektormodding 31. 07 2017

    Mod: Lösshügelland
    Ich denke aktuell darüber nach. ;)


  9. Vektormodding 31. 07 2017

    Mod: Lösshügelland
    Modhub ist die neueste Version. ;)


  10. Vektormodding 02. 05 2017

    Mod: Lösshügelland
    Nein, dazu fehlt uns ein fähiger Texturierer. Momentan wäre die Alternative daher, das Außenlager komplett durch ein anderes Gebäude zu ersetzen, was wiederum an geeigneten Gebäuden scheitert.

    Das Problem liegt darin, dass GIANTS nur eine maximale Anzahl an Bäumen auf einer Map zulässt. Um diese Zahl zu umgehen, haben wir in der 4.1 Bäume ohne Kollision eingefügt mit den bekannten Folgen.
    In der 4.1.1 haben wir wieder nur Bäume mit ordentlicher Kollision aber dafür weniger. Wir arbeiten nun an einer neuen kreativen Lösung...


  11. Vektormodding 02. 05 2017

    Mod: Lösshügelland
    So etwas hört man doch gern. Das ist tausendmal besser als jeder (Zehntel-Cent)-Betrag, den man auf Uploaded bekommt! :)


  12. Vektormodding 02. 05 2017

    Mod: Lösshügelland
    Im Giants Editor löschen. Die Büsche gehören zu den Foliage Layern.


  13. Vektormodding 02. 05 2017

    Mod: Lösshügelland
    Die Map kommt morgen dann hoffentlich auch bei Modhub online. Modhoster ist bloß mit der Freigabe immer ein wenig schneller und kundenorientierter. ;)
    Wir wissen um die Nachteile von Uploaded und die (eigentlich fehlenden) Vorteile.

    Für alle die es nicht erwarten können, gibt es die Map eben hier schon vorab.

    1 Antworten

  14. Vektormodding 02. 05 2017

    Mod: Lösshügelland
    Ab sofort ist Version 4.1.1 verfügbar. Die Bäume sollten nun nicht mehr nach dem Speichern verschwinden (V4.1.)


  15. Vektormodding 30. 04 2017

    Mod: Lösshügelland
    Nicht entpacken, sondern den gesamten zip-Ordner in den Modordner einfügen!


  16. Vektormodding 30. 04 2017

    Mod: Lösshügelland
    Bezüglich der verschwindenden Bäume:
    Ich habe soeben erste Erkenntnisse erlangt. Gefällte Bäume verschwinden nach dem Speichern und dem Schließen der Map ja bei LS 17 grundsätzlich. Aus bisher unerfindlichen Gründen meint das Spiel, einige der noch stehenden Bäume würden auch dazugehören und entfernt diese ebenso nach dem Beenden der Map.
    Folgendes verschafft nun zunächst Abhilfe:
    Bevor ihr die Map neu ladet, löscht bitte im Savegame-Ordner die splitShapes.gmss. Dann sollten wieder alle Bäume dort sein, wo sie hingehören. Diese gmss-Datei wird bei jedem Speichern neu erzeugt. :(

    1 Antworten

  17. Vektormodding 29. 04 2017

    Mod: Lösshügelland
    Warum? (***Lückenfüller, um die 20 Zeichen zu erreichen...***)


  18. Vektormodding 29. 04 2017

    Mod: Lösshügelland
    Doch, in ca. 3 Tagen. Dort dauert alles etwas länger.

    2 Antworten

  19. Vektormodding 29. 04 2017

    Mod: Lösshügelland
    Nein, in der 4.1 noch nicht.


  20. Vektormodding 26. 03 2017

    Mod: Lösshügelland
    An den Hydranten sollte es auch noch funktionieren. ;) Dort kostet es aber etwas (zumindest war das früher so).


  21. Vektormodding 22. 03 2017

    Mod: Lösshügelland
    Das ist absolut kein beunruhigender Fehler. Es ist aus meiner Sicht überhaupt kein Fehler, sondern einfach eine unnötige Beschränkung von GIANTS. Die Brennnesseln und Blumen an den Feldrändern sowie die Büsche haben alle eine eigene gdm-Datei. Daher ist die Anzahl der Dateien höher.
    Vielleicht könnte man die alle in eine .gdm-Datei stecken. Mal schauen.


  22. Vektormodding 10. 03 2017

    Mod: Der Upload steht bevor
    Das denken wir uns auch gerade.


  23. Vektormodding 10. 03 2017

    Mod: Der Upload steht bevor
    Da wir mit den Qualitätsansprüchen von Modhoster nicht zufrieden sind, wollen wir unsere Map eben auch nicht hier hochladen, sondern auf Modhub. Und dort dauert es eben.
    Ich würde mir wünschen, auf Modhoster würde man auch mal ansatzweise so streng nach der Qualität beurteilen.


  24. Vektormodding 10. 03 2017

    Mod: Der Upload steht bevor
    Kurzes Update: Sie haben 2,5 Tage zum Testen gebraucht, um uns mitzuteilen, dass die descVersion nicht korrekt ist. Mir sind zwar keine Probleme bekannt, die das ingame verursachen sollte, aber wir haben die Auflage bekommen, dies zu ändern.
    Diese neuerlichen Überarbeitungen verzögern den Release-Termin leider erneut und wir müssen befürchten, unsere überarbeitete Version wird in 2-3 Tagen wiederum abgelehnt, weil neue Kleinigkeiten gefunden wurden.

    3 Antworten

  25. Vektormodding 08. 03 2017

    Mod: Der Upload steht bevor
    Na dann haben sie in unserem Falle ja noch 11 Tage Zeit... ;)
    Also getestet wurde sie schon - aber es gab ein paar kleine Beanstandungen, die wir erstmal beheben mussten. :/
    Das Ganze geht also wieder von Neuem los. ;)

    1 Antworten

  26. Vektormodding 07. 03 2017

    Mod: Der Upload steht bevor
    Das Prüfverfahren seitens der File-Hoster benötigt eine gewisse Zeit, auf die wir keinen Einfluss haben!
    Wir können den Zeitpunkt des Release aktuell nicht beeinflussen. Bitte geduldet euch. Wir werden eine Ankündigung machen, sobald die Map öffentlich erhältlich ist.

    1 Antworten

  27. Vektormodding 06. 03 2017

    Mod: Der Upload steht bevor
    Ganz richtig. Die Map ist hier (noch) nicht zum Download erhältlich. Wir releasen unsere Map auf einem anderen Portal, bei dem die Freigabe/ Test etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt.
    Bitte geduldet euch soweit.


  28. Vektormodding 22. 02 2017

    Mod: Auf der Zielgeraden der V4
    Zum einen den richtigen Hof, den es schon immer gab. Dann den Milchviehhof, der auch etwas verändert wurde. Und außerdem haben wir den Hühnerhof zum Reiterhof weiterentwickelt - der ist jetzt auch größer und sinnvoller integriert. Großzügig gestaltete Abstellmöglichkeiten gibt es weiterhin auch an der BGA und am Außenlager.


  29. Mod: Auf der Zielgeraden der V4
    Es ist bereits absehbar, dass wir den Release-Termin diese Woche nicht einhalten können. Es sind ein paar Probleme noch übrig, die wir zunächst noch lösen möchten. Leider sind diese aber größer als die Zeit, die wir in dieser Woche in den Map-Bau investieren können. Da die Wirtschaftskreisläufe und die Raffinerie erst vor kurzem fertig gestellt werden konnten und u. a. noch der Verkehr auf der Map teilweise fehlt, benötigen wir einschließlich abschließender Tests und Überarbeitungen noch bis Ende nächster Woche Zeit.
    Bitte habt für diese neuerliche Verspätung Verständnis. In der kommenden V4.0 sind bedeutend mehr Dinge verbaut, als wir Ende Dezember/ Anfang Januar je vorhatten, sodass unser Zeitplan immer wieder geändert werden musste. Bei einer 4-fach Map hat man schließlich auch fast die 4-fache Arbeit, was Prognosen über den Release bedeutend erschwert.
    Wir möchte jedoch eine aus unserer Sicht "komplette" Map veröffentlichen, mit der wir selbst zu 100% zufrieden sind und bei der kaum Fehler vorhanden sind. Wenn ich mir andere Maps hier auf Modhoster anschaue, dann bin ich umso mehr davon überzeugt, dass eine detaillierte Testphase sowohl euch als auch uns eine Menge Arbeit und Ärger erspart. Denn es ist für alle Seiten sicherlich unangenehm, wenn wir wöchentlich ein 800 MB-Update bringen, bei der dies und das gefixt wurde.
    Daher: Lieber eine Woche mehr Zeit investieren und dann sicherstellen können, dass alles ohne größere Komplikationen funktioniert als überhastet irgendetwas halbfertig hochzuladen.


  30. Vektormodding 06. 02 2017

    Mod: Die Map kommt für LS 17
    Dies und das.
    Wir wollen unsere Map lieber ordentlich testen, als hier irgendwas halbfertiges hochzuladen und dann wöchentliche Updates nachzuschieben wie andere Map-Ersteller hier auf Modhoster, um die Zahl der Downloads in die Höhe zu treiben.


  31. Vektormodding 02. 02 2017

    Mod: Die Map kommt für LS 17
    Nein, mit Sicherheit nicht am 22.02. ;)

    1 Antworten

  32. Vektormodding 02. 02 2017

    Mod: Die Map kommt für LS 17
    Da sich die Fragen in letzter Zeit häufen:
    Der Release-Termin steht noch nicht fest und kann erst sehr kurzfristig präzisiert werden (quasi wenn alles 100% fertig ist). Der 24.02. ist lediglich ein Orientierungswert.
    Wir haben uns entschieden, bereits in die V4.0 mehrere Erweiterungen zu integrieren (Wirtschaftskreisläufe, ChoppedStraw, weitere Früchte,...). Diese müssen wie auch die bestehenden Funktionen und Neuerungen zunächst noch ausführlich getestet werden, wodurch sich die zeitliche Verschiebung von Ende Januar nach Ende Februar ergibt.
    Wir halten euch voraussichtlich über einen neuen WIP-Eintrag auf dem Laufenden!


  33. Vektormodding 28. 01 2017

    Mod: Die Map kommt für LS 17
    Mach hier mal keinen Stress. Wir lassen uns so viel Zeit wie nötig. Aber es gibt auch momentan schon nicht wenige Tester, die auf unserer Map spielen und testen.


  34. Vektormodding 21. 01 2017

    Mod: Die Map kommt für LS 17
    Die Erträge sind eh ans reale Niveau angepasst. So viel wie auf den Standard-Maps erntet man eh bei weitem nicht! ;)


  35. Vektormodding 06. 01 2017

    Mod: Die Map kommt für LS 17
    Ja, mittlerweile ist die Map schon spielbar... ;) Noch stehen in der Log ein paar Sachen, die da nicht hingehören aber das erledigen wir in den kommenden Tagen.
    Ab 13.01. soll die Ingame-Testphase beginnen...

    Je nach dem, wie erfolgreich diese Testphase sein wird, kann sich der Release natürlich noch einige Tage nach hinten verschieben. Aber aus aktueller Sicht sehen wir Anfang Februar als realistisches Ziel.

    1 Antworten

  36. Vektormodding 04. 01 2017

    Mod: Die Map kommt für LS 17
    Wir haben verschiedene Veränderungen an den Zuschnitten der Felder vorgenommen. Kurz: Es gibt jetzt 8 Felder mehr, das kleinste Feld ist 2,7 ha und das größte Feld ist nur noch ca. 55 Hektar groß. (vorher 4,7 Hektar bzw. 82,1 Hektar) Das ist aus unserer Sicht der beste Kompromiss zwischen der Spielbarkeit im Singleplayer und dem Wunsch nach großen Feldern im Multiplayer.


  37. Vektormodding 02. 11 2016

    Mod: Lösshügelland
    Eine Konvertierung zu LS 17 ist geplant. Ich kann allerdings momentan keinen Zeitrahmen angeben.

    3 Antworten

  38. Vektormodding 03. 04 2016

    Mod: Lösshügelland
    Ich möchte betonen, dass wir die Bewertung nicht gekauft haben! :D
    Vielen, vielen Dank für die umfassende Einschätzung. Es motiviert ungemein, sodass ich das Projekt vielleicht doch noch mal anschaue und eine V4 erstelle... ;)

    2 Antworten