Userprofil von Truckercharly
Member since 3 / 2014


Truckercharly
Punkte: 450
Modder Level 7
Rank: #4210
Vorname: keine Angabe Alter & Geschlecht: keine Angabe Wohnort: keine Angabe Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About Truckercharly

keine Angabe
0 Downloads heute
5.681 Downloads gesamt
15 Kommentare

Userbewertung
4 Danksagungen

ets 2 : MAN F2000 v 1.2 [sp]

Man-f2000-von-stas556 MAN F2000 Mod
Der beste MAN F2000, den ich bis jetzt gesehen und gespielt habe. Er hat ein eigenes, sehr detailiertes Interior, mit funktionierendem Kilometerzähler im Tacho (kein Bordcomputer). Es ist der erste...
0 Downloads heute
1.953 Downloads gesamt
5 Kommentare

Userbewertung
3 Danksagungen

ets 2 : Deutrans und normal v 1.12 [sp]

Mb-ng-1632-v3-0-deutrans-und-normal Deutrans und normal Mod
ACHTUNG!!!! NUR EINE von beiden .scs verwenden. Entweder den Deutrans ODER das Standartgefährt! Sie unterscheiden sich nur optisch, Preise und Leistungsdaten sind identisch. Ist also reine Geschmackssache...
  1. Truckercharly 16. 10 2016

    Mod: MAN F90 Fix Version
    Ich kann leider die Animation nicht ändern, da dann jedesmal ein e:\build_bot\ - Error kommt. Dieser kommt auch beim einfachen Importieren und Exportieren, ohne was an der Animation verändert zu haben. Außerdem werde ich HIER ganz bestimmt keine Mods von mir hochladen, sondern nur über sharemods und meinen Videokanal, bzw. mit Hilfe von Mr.German Truck, der für mich die Videos mit macht und den DL bewirbt. Mit Modhoster habe ich KEINE guten Erfahrungen, wenn es um Probleme lösen geht, weshalb ich diese Seite boykottiere und dafür sorge dass keine Mods von mir hier auftauchen..


  2. Truckercharly 16. 10 2016

    Mod: MAN F90 Fix Version
    ... und nur damit der Mod keine Empfehlung bekommt, habe ich meinen eigenen Mod mit einem Stern deklassifiziert! ***** ...


  3. Truckercharly 16. 10 2016

    Mod: MAN F90 Fix Version
    Wieso wurde mein Mod hier hochgeladen? Wenn ich wöllte dass er bei Modhoster ist, dann hätte ich ihn über meinen eigenen Account hochgeladen oder zur Verfügung gestellt. Beschwerde folgt.


  4. Truckercharly 11. 09 2015

    Mod: Schreiende Ungerechtigkeit bei Modhoster
    Wenn, dann werde ich es über sharemods hochladen und über youtube bewerben. Bin dort als klappspaten02 zu finden.


  5. Truckercharly 11. 07 2015

    Mod: MAN F2000
    steinalte Version mit dem altbekannten Interior, das einen Panzerspähschlitz von Frontscheibe hat, nun mit nem Vorhang drin. Wer dieses Interior will, der kann nach dem MAN F2000 evo 2.2 suchen, da hat er wenigstens Anbauteile dran. Wer ein gutes Interior haben will, der kommt am F2000 von stas556 nicht vorbei. ... und das hat auch keine Ambauteile. Ergo: download lohnt nicht.


  6. Truckercharly 06. 07 2015

    Mod: Volvo F16 mit 8 Interiors
    Das liegt daran, dass ich am Exterior keinen einzigen Mausklick gemacht habe. Ich habe ihn so übernommen, wie ihn Punisher 3D veröffentlich hat, und habe NUR die Interiors erstellt/verändert. Eerstellt kann man noch nicht mal sagen, sondern nur verändert und 7x exportiert und dann Texturen ausgetauscht. War also nicht soooo weltbewegend viel, aber man sieht: es hat dennoch große Wirkung.
    Wenn ich jemals mit Blender RICHTIG zurecht komme, wird es vielleicht noch ein paar Änderungen geben. Mich stört z.B. auch, dass von außen NUR das Originalinterior zu sehen ist. Vielleicht ist diese Version genauso nur ein Zwischenschritt, wie viele andere Versionen von anderen Trucks auch. Mal sehen wie ich mich in Sachen Blender weiterentwickel.


  7. Truckercharly 06. 07 2015

    Mod: Volvo F16 mit 8 Interiors
    Ich weiß was Du meinst. Es ist die seltsame Ecke, die durch den Kühlergrill schaut. Die ist aber nur im Garagenlook und Menu sichtbar. In der Map, also der Welt wo wir rumfahren, ist sie genauso wenig zu sehen, wie in Blender. Ich wollte sie auch entfernen. Was aber in Blender nicht zu sehen ist, kann auch nicht entfernt werden. Ich hab keine Ahnung wo das Spiel die herholt, oder wo Blender diese Ecke versteckt. Ist aber nicht das erste mal, dass etwas im Spiel anders aussieht als in der exportierten Blenderdatei. Vielleicht würde es ja mit ZModeler verschwinden, aber dafür habe ich leider kein Geld übrig. :-(


  8. Truckercharly 05. 07 2015

    Mod: Volvo F16 mit 8 Interiors
    Für alle die die Version 1.0 runtergeladen haben und damit Probleme haben:
    Bitte die 1.1 nutzen. Das Problem ist darin gelöst.


  9. Truckercharly 01. 07 2015

    Mod: MAN F2000
    Bitte den Beschreibungstext lesen. Ich bin NICHT der Ersteller des Mods. Ich habe ihn nur reuploaded. Die Dateien sind gelocked, also Passwortgeschützt, und somit auch NICHT änderbar. Steht alles in der Beschreibung. Die 3 Minuten zum Lesen sollte jeder haben.


  10. Truckercharly 25. 06 2015

    Mod: MAN TGA
    Das ist ein steinaltes TGA Interior, das mir nun schon gefühlt das 10. mal über den Weg läuft. Es sieht einfach nur furchtbar aus. Hab ich gleich wieder gelöscht. In Sachen TGA kommt man eh nicht an dem standalone von stass556 vorbei. Ist ein komplettes fertiges Auto und hat ein superschickes Interior. Aber DAS HIER ... das geht gar ni.


  11. Truckercharly 25. 06 2015

    Mod: MAN TGA
    Da es ein MAN TGX Replacer ist, hab ich den Mod gar nicht erst angeschaut. Ich mag keine Replacer. Wenn man schon mit Blender oder ZModeler arbeitet, dann sollte es doch nicht soooo schwer sein dem Truck einen eigenen Pfadnamen zuzuteilen, damit er ein standalone wird. Klar muss man dann einen Haufen def´s bearbeiten. Aber für einen Standalone mach ich das doch gerne. So kann ich den frühestens anschauen, nachdem ich ihn durch Blender gejagt habe, und Blender nervt einfach.


  12. Truckercharly 25. 06 2015

    Mod: MAN F2000
    Jetzt muss ich doch mal auf den Beschreibungstext verweisen, aus dem doch bissel hervorgehen sollte, dass ich an dem Truck maximal das zusätzliche 16 Ganggetriebe gemacht habe, und ansonsten alles auf die unter credits genannten Autoren zurückzuführen ist. Es wird also sehr, sehr wahrscheinlich GAR KEINE Anbauteile für ihn geben. Beim MAN F2000 haben wir die Situation dass wir nun zwischen Mods mit Anbauteilen aber schei** Interior, oder eben nem super Interior und dafür keine Anbauteile wählen können. Ich hab mich für das schicke Interior entschieden und pfeif auf die Anbauteile. Wenn Dir Anbauteile wichtiger sind, dann sei Dir der MAN F2000 evo 2.3 (oder höher?) empfohlen. Den findeste bestimmt zu Hauf. Musst aber mit nem Panzerspähschlitz von Frontscheibe leben können.

    Du hast Recht, die Trucks der 70er/80er und 90er waren noch Trucks die gefahren werden wollten und machen deshalb Spaß. Sie haben auch das Flair der Einfachheit und Zweckbezogenheit. Diese Einfachheit versprüht den Hauch von Abenteuer. Die heutigen Trucks dagegen, sind fahrende Wohnzimmer und die kann jeder fahren. Von denen wird man zum Lenkraddreher degradiert, denn alles andere machen sie alleine. Selbst die Abfahrtskontrolle.


  13. Truckercharly 25. 06 2015

    Mod: MAN F2000
    Das Video von Sats Smolev hab ich schon vor über einem Jahr gesehen, mit genau diesem F2000. Seit Ewigkeiten suche ich nach einem, der zumindest etwas an den rankam, aber es gab einfach keinen Einzigen. Und dann ... gestern ... sehe ich bei der Bildersuche genau den und Google sagt "2 Tage alt". So schnell konnteste gar nicht gucken wie ich den runtergeladen hab. :-) Man bin ich froh den endlich selber fahren zu dürfen. Da hat das Bitten bei stas entweder geholfen, oder es ist nur mit dem Release korreliert. :-)


  14. Truckercharly 25. 06 2015

    Mod: MAN F2000
    Das kann ich leider nicht. Ich bin nicht der Autor. Die Dateien sind gelocked. Das heißt, die .scs Dateien lassen sich zwar öffnen, aber nicht entpacken. Somit ist der Mod nur vom Autor bearbeitbar. Ich hab den Mod lediglich reuploaded, weil ich ihn sehr gut finde. Aber Du hast Recht. Die Spiegel sind so nicht real. Sie waren beim realen F2000 ohne Rand.


  15. Truckercharly 25. 06 2015

    Mod: G7 LD 1600
    WWieso zum Henker lädt jemand Zeug hoch, das er noch nicht mal selbst getestet hat? Wenn ich die Kommentare zu Wydadi1505´s Mods lese, dann weiß ich: NICHTS, absolut GAR NICHTS von diesem User runterladen und installieren. Irgendwie gibt es viele Uploader die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben ...


  16. Truckercharly 12. 06 2015

    Mod: Mercedes Benz SK 1853 Interior
    ... von außen SK und von innen Actros MP1. Dieses Interior ist nun schon in zig "Sk"s gewandert, die dennoch von innen Actros MP1 sind. Schade ... hab bis jetzt nur einen richtig guten, dem Original sehr nahe kommenden SK fürETS2 gesehen. Leider scheint dieser aber ein privater Mod zu sein, der nur in Videos gezeigt wird, damit man auch sieht was man nicht bekommen wird. Allerdings kann ich auf solche "kriegste sowieso nicht"-Modvorstellungen auch ganz gut verzichten ... ok, hat nun aber nix mit dem Mod hier zu tun.


  17. Truckercharly 22. 03 2015

    Mod: Volvo F10 8x4 PBA
    Egal wie schick das Modell aussieht, wer immer die def für die Motoren geschrieben hat (ich vermute der Uploader), hat keine Ahnung von Motoren und auch nicht von der def. Wenn man sich die Werte anschaut, kann man das große Lachen bekommen. Das Drehmoment der Info stimmt bei keinem Motor mit dem tatsächlichen Drehmoment überein, was einfach als verzehnfachte PS-Zahl reingehämmert wurde. Auch die Drehzahlbereiche sind sehr interessant. Bei einem Motor frag ich mich wie das gehen soll. ;-)

    Wenn die Autoren wüssten was der Uploader mit ihrem Mod gemacht hat ...


    1 Antworten

  18. Truckercharly 03. 11 2014

    Mod: DAF XF und Interior
    Ist das wirklich so schwer ein Standalonefahrzeug zu kreieren? Warum müssen denn andauernd ALLE Fahrzeuge nach einem Mod aussehen? So ist es Essig mit Fahrzeugvielseitigkeit. Schade ... gerade bei DAF hab ich irgendwie erhebliche Probleme Standalones zu finden. Noch nichtmal einen als Grundlage für ein DAF95 Interior. :-( ... die Suche geht weiter :-(


  19. Truckercharly 31. 10 2014

    Mod: DAF Interior
    Leider ist der mod unvollständig. Die accessory defs verweisen auf den Ordner /vehicle//truck/upgrade/entsprechendes Ziel ... nur leider fehlt der upgrade-Ordner komplett ... kein Wunder dass die Framerate einbricht, wenn die Festplatte ständig am Suchen nicht vorhandener Dateien ist. Schade ... sehr schade ...


  20. Truckercharly 22. 10 2014

    Mod: Russia Map Express
    Und wie hast Du die Maps zusammen zum Laufen gebracht? Kleine Anleitung wäre nicht schlecht, da ic hauch gern mehrere Karten miteinander verbinden würde.


  21. Truckercharly 13. 10 2014

    Mod: Mercedes 1853 Tandem
    Er hat aber immer noch das Actros 1 Interior und nicht das vom SK, obwohl es eine SK Verson gab. Zumindest gibt es ein Video davon, aber keine richtige Downloadmöglichkeit. :-(


  22. Truckercharly 03. 10 2014

    Mod: Peterbilt 351 Trailers Pack
    sieht und klingt sehr geil. :-) Gleich probieren ...


  23. Truckercharly 30. 09 2014

    Mod: Deutrans und normal
    Ach Gandorin ... Alles was du hier geschrieben hast, ist für das Spiel belanglos. Mit Getriebedaten meinte ich ÜBERSETZUNGEN. Also das Verhältnis von Eingangsdrehzahl zu einer Ausgangsdrehung für jeden einzelnen Gang am Wechselgetriebe selbst. Wenn du IRGENDWAS an der Transmission def gemacht HÄTTEST, dann WÜSSTEST du das auch. Dein Einwand und die Bekanntgabe für das Spiel unrelevanter Daten zeigt also was? Richtig ... dass du an den Transmission Defs nichts gemacht hast, sondern nur hochgeladen hast und dann BEHAUPTET hast dass du was gemacht HÄTTEST. Dass ich die Getriebedaten (in der Def als "ratios_forward" bezeichnet), also Übersetzungsverhältnisse nicht habe, ist eine TATSACHE und keine Ausrede, aber GENAU DIE will das Spiel in der Transmission Def haben, denn damit wird das Getriebe eigentlich gemacht, das ist der WESENTLICHSTE Teil. DAS ist die dann spürbare Abstufung, die auch die Geschwindigkeit mitbestimmt. Dazu kommt dann noch das Übersetzungsverhältnis des Differentials, also die Anzahl von Gelenkwellenumdrehungen, für eine Achsumdrehung. Da die Gelenkwelle NACH dem Wechselgetriebe kommt, hat dieses Übersetzungsverhältnis maßgeblichen Einfluss auf die GEsamtcharakteristik des GANZEN Getriebes. Wenn ich die zu hoch wähle, leiert er sich auch in der großen 8 zu Tode, nehme ich sie zu niedrig, würge ich ihn auch in den kleinen Gängen ab. Wenn ich die Daten also gehabt hätte, wieso sollte ich die dann nicht verwenden? Das hätte mir viel probieren, verwerfen und neu probieren erspart. Das wäre das Allereinfachste gewesen. Die Anzahl Gänge, allein hilft da gar nicht. Die sinnlose Angabe der Kupplungsart (was soll das Spiel damit anfangen?) erst recht nicht. Das was du als "Eckdaten" verkaufen willst, sind so relevante Angaben für einen Mod, wie die Farbe des Getriebeöls oder der Kühlflüssigkeit.

    Der alte NG 1632 hatte kein 5 Ganggetriebe, sondern ein 8 Ganggtriebe (habe ich leider zu spät rausgefunden). Einfach H mit Gruppenumschalter, wie er auch im Spiel grafisch dargestellt ist (hab den Gruppenumschalter erst für eine frühe Version des Splitschalters gehalten und ein Doppel H zugrunde gelegt - meine Blödheit.). Spätere NG Modelle hatten sehr wohl ein 16 Gang Doppel H Splitgetriebe, wie in dem Video unten wunderbar zu sehen ist. Also ein 4 Gang Hauptgetriebe mit Vor- und Nachschaltgruppe. Oder was glaubst du schaltet der Junge hier durch?: https://www.youtube.com/watch?v=SExKaujEf7I ... und ja, er sitzt unverkennbar in einem NG. Den Sound dieses NG hätte ich zu gerne in dem Mod, aber woher nehmen und nicht stehlen?

    Im Übrigen bin ich selbst SK gefahren und hab auf einem SK mit EPS LKW fahren gelernt. NG bin ich nie gefahren und kenn ich nur vom Vorbeifahren, Bildern und Daten aus dem Web. Alles sehr wenig. 5 oder 6 Ganggetriebe hatten eher die LK wie 915 oder MK 1220. Auch die bin ich selber gefahren. Bei den Lasten die ein 1632 bewegen musste waren ohnehin 8 Gänge schon die Schmerzgrenze, denn so elastisch war der Motor mit seinem beinahe quadratischen Hubverhältnis nun auch wieder nicht. Der hat nicht umsonst später ein Feinstufengetriebe bekommen. Oder waren es doch die stärkeren Varianten des NG wie 1638 und 1644 mit V8?

    Im 1644 war das 16 Ganggetriebe auch zum ersten mal mit der pneumatischen Schalthilfe EPS verbaut worden. Kannste alles nachgooglen. Ich persönlich mochte das EPS nie. Es hat seltsame Späße drauf gehabt, wie zum Beispiel zum Anfahren die 8 anzubieten. Es musste dann neu gebootet werden, was im Berufsverkehr schon mal ein Hupkonzert geben kann.

    Warum würdest DU dich freuen, wenn ICH das Getriebe in eines umbaue, was es im NG und SK nie gegeben hat? Du hast doch behauptet in DEINEM Mod SELBER die Getriebedaten geändert und angepasst zu haben, also kannste das doch jederzeit selber machen, oder haste das doch nicht getan, sondern nur behauptet? Denn es stellt sich mir jetzt die Frage: Wenn du glaubst dass deine Angaben stimmen und du das Getriebe in deinem Mod angepasst haben willst, wieso ist es dann a) nicht so wie von dir beschrieben und wieso hast du b9 von Fahrern REALER NG und SK so schlechte Kritiken zu den Getrieben?

    Das zu beantworten überlass ich dann den Mitlesern. ;-)


  24. Truckercharly 29. 09 2014

    Mod: Mercedes Benz V10 Soundpack
    Zum einfach nur anhören, wundervolle files mit geilem sound. Zum Schneiden fürs Spiel? Hmm ... neee ... zu viele Störgeräusche, zu wenig klare Drehzahlbereiche. Schade ... hab mich schon gefreut und dachte "heee vielleicht klappt es ja endlich mit dem original MB NG 1632 sound" ... aber was man nicht alles denkt. Hat sich aber dennoch gelohnt es zu laden ... klingt einfach geil :-)


  25. Truckercharly 26. 09 2014

    Mod: Volvo Dark Line Exklusiv
    Hallo Henki73 ... leider kollidiert der Volvoskin mit dem Scaniaskin braun/beige inklusive dashboard. Das Braun dominiert im Volvo. Ich hab gut und gerne 2 Stunden gebraucht um rauszufinden warum mein Volvo andauernd so braun innen aussieht. Das Scaniainterrior wird als Letztes geladen. Ich befürchte, wenn ich die Ladereihenfolge ändere, dass dann der Scania in schwarz dominiert, also genau umgedreht ... ich habs noch nicht probiert, aber ich lass mich mal überraschen ... :-(


  26. Truckercharly 25. 09 2014

    Mod: Volvo Dark Line Exklusiv
    Die Bilder sagen schon: ein ECHTER Henki73 ... also absolute Spitzenklasse, wie alle Henki73 Interriors. Aber mal ne wichtige Frage: kannst Du auch ein Interrior in genau der Art für den DAF machen? Oder den MAN TGX, dem irgendwie bis jetzt kein Interrior so richtig stehen will. Der Iveco Highway ist auch nicht gerade standartmäßig ein Ausbund an Schönheit und schreit geradezu nach Henki73´s verschönernder Hand. :-) Wobei es mir für den DAF am wichtigsten wäre.


  27. Truckercharly 25. 09 2014

    Mod: Volvo FH16 2009 Edel
    Was ist jetzt an dem Interrior edel? Das sieht stinknormal aus ...

    1 Antworten

  28. Truckercharly 25. 09 2014

    Mod: DAF XF95 Interior
    And where is the pic of the interrior?


  29. Truckercharly 25. 09 2014

    Mod: DAF XF Interior
    ... und wie sieht jetzt das Interrior aus? Ist es nicht bissel albern ein Interrior anzukündigen und dann die Karre nur von außen zu zeigen? Hast doch gezeigt dass du Screenshots machen kannst. Dann bitte auch relevante. So gibt es nur einen Stern ...


  30. Truckercharly 15. 09 2014

    Mod: Deutrans Mercedes NG1631
    ENDLICH ein Deutransskin ... endlich :-) ... bitte noch mehr Deutransskins ... für Autos und Trailer ... hätte gern ne Deutransspedition :-)


Noch keine Videos vorhanden