Userprofil von Trevithick
Member since 9 / 2015


Trevithick
Punkte: 123
Mistgabel Betreiber
Rank: n/a
Vorname: Hans-Peter Alter & Geschlecht: 67 m Wohnort: BIRKENFELD Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About Trevithick

keine Angabe
  1. Trevithick 16. 05 2016

    Mod: CaseIH Mower L32000
    Tolles Gerät, aber der Spritverbrauch ist erheblich zu hoch.


  2. Trevithick 02. 05 2016

    Mod: Ahwi FM700H
    Das ist die Fräse, die mir der Arzt verschrieben hat und die alles ähnliche heim schickt.
    Das ist die absolute Hammerkombi für den Forst zum Stuben killen (Baumspitzen habe ich noch nicht versucht):
    MAN TGS 18.540 MIG Beast Pack mit der Güstrower Überladedrücke und vorne dieses geile Teil dran, da bleibt die alte Version mit dem Xerion nur noch zum Präzisionsfräsen (Felder erstellen) in der Sammlung. Du weist, was jetzt kommen muss, ein wenig Gebettel: könntest Du die Hitze nach rechts setzen und ein wenig verlängern?
    Geldverdiener mit Hackschnitzeln aus Stubben, geil!
    Als Fresser für die Bäume selbst habe ich die gleiche Kombi, aber mit Russenfräse (BRUKS UN). Nicht ganz realistisch, aber hochwirksam.
    Abgetankt wird mit dem Xerion von Bayerbua und dem zugehörigen KAWECO. Passt nur nicht in jedes Bio-Heizkraftwerk...
    Danke!


  3. Trevithick 17. 04 2016

    Mod: Claas Xerion Saddle Trac 3800
    Ergänzend: Auf Mac OSX funktioniert kein F 1. Deshalb nur bei ausgeschaltetem Motor rechte Umschalttaste (shift rechts) und ö wie Österreich.


  4. Trevithick 17. 04 2016

    Mod: Claas Xerion Saddle Trac 3800
    Die hier mehrfach wiederholte Antwort: Um von dem ungewohnten System wegzuschalten und die für Dich gewohnten Verhältnisse zu haben, schalte den Motor ab und drücke die linke Shift-Taste und gleichzeitig ö.


  5. Trevithick 14. 04 2016

    Mod: Claas Xerion Saddle Trac 3800
    Yes we can! Hat Bayerbua längst eingebaut! Schift (mit einem f) rechts und ö
    Großknecht


  6. Trevithick 14. 04 2016

    Mod: Claas Xerion Saddle Trac 3800
    Und Chrom... ich will Chrom sehen! und 'nen Fuchsschwanz am rechten Spiegelausleger! Ein Totenkopf am Kühlergrill wäre geil! Rockiger find ich auch voll Sch**ße. Müsste ne Ringfeder oder die von den Ötzies sein. Und den Glanz sollte man am Joystick an- und abschalten können.

    Bauernregel in LS15:
    Wer den Modder kränkt wird aufgehängt!
    Großknecht


  7. Trevithick 14. 04 2016

    Mod: Claas Xerion Saddle Trac 3800
    Ein kleiner Tip für alle, denen bei 15 Hz die Bälle aus den Klüsen springen:
    Einfach mal damit probieren:
    Modellname: iMac
    Modell-Identifizierung: iMac14,2
    Prozessortyp: Intel Core i7
    Prozessorgeschwindigkeit: 3,5 GHz
    Anzahl der Prozessoren: 1
    Gesamtanzahl der Kerne: 4
    L2-Cache (pro Kern): 256 KB
    L3-Cache: 8 MB
    Speicher: 32 GB
    GPU Chipsatz-Modell: NVIDIA GeForce GTX 780M

    Und ja ich schlage vor, dass wir das FSK-Alter für diesen Mod auf 18 setzen.
    Und nein, ich will nicht dass der schneller den Berg rauf fährt, ich will realistische Werte. Ich spiel hier ja auch nicht need for speed, sondern ich simuliere Feldbearbeitung.
    Und nein, Bayerbua soll das Gesicht des Fahrers nicht durch meinen Avatar ersetzen. Und ja, bei Baseballkappen kotze ich, überhaupt wenn sie mit dem Schild zur Seite oder hinten getragen werden.
    Und ja, es gibt Ackerschlepper, die wienert man bis sie glänzen und dazu gehört neben dem MB-Trac auch der Xerion.
    Und ja, das lässt man jeden für 4 Stunden tun, bevor er überhaupt auf den Notsitz darf. Nein, Wasser gibt es keins, das macht man mit dem eigenen Schweiß und einer mitgebrachten Zahnbürste.
    Nein, beim review auf YouTube rülpst, gähnt und furzt man nicht, wenn man den Xerion 3800 bespricht, da hat man Ehrfurcht, hält die Klappe und fährt. Da Spricht man die Zuschauer wie mich nicht mit Leudäh an sondern mit einem Beben in der Stimme: "Liebe Gemeinde, es ist geboren! Da steht es nun in all seiner Kraft vor uns und braucht unser Hirn. Eine Wahnsinnsmaschine braucht ihren Meister, der ihr in aller ihrer Realität Hirn einhaucht, Intelligenz."

    Bayerbua, wir treffen uns heut Abend vor dem Kuhstall zum Ballen schlitzen, brings Sackmesser mit, ich verzettels!

    Dein Großknecht

    2 Antworten

    1. gelöschter Nutzer 15. 04 2016

      Mod: Claas Xerion Saddle Trac 3800
      Heeeyy nach dem Komi bring ich auch noch noch ne Kiste Biert mit. Respect.


    2. Hackbart 16. 04 2016

      Mod: Claas Xerion Saddle Trac 3800
      Ein wunder schöner Kommentar.


  8. Trevithick 14. 04 2016

    Mod: Claas Xerion Saddle Trac 3800
    Dann bekommst Du keine hochwertigen mods mehr. Die Bildrate steht und fällt mit der Game-Engine und da ist Giants sogar noch relativ gut. Also einfach mal... (ich brems mich)


  9. Trevithick 14. 04 2016

    Mod: Claas Xerion Saddle Trac 3800
    FAQ:
    Einige Fragen wurden jetzt in der [/*productplacement] "Önkelstieger Fruchtbeule" dem Wochenblatt für den aufgeklärten Landwirt [/-productplacement*] in der Rubrik Bauer fragt Großknecht beantwortet.

    Bruno Tegtmayer mit a y aus O.: Ich habe immer Samenaustritt bei der 100 m - Kalibrierung. Außerdem erscheint auf dem Feld ein nerviger Zwerg der ein Schild hochhält: "Lies die Bedienungsanleitung, *****!" Wie kann ich das abschalten?
    Großknecht Ruprecht: Lies die Bedienungsanleitung, *****!

    E. K. aus W. (will nicht genannt werden: Ich habe Probleme, wenn ich meine Frau verlade!
    Großknecht Ruprecht: Ich auch. Klapp einfach mal den Notsitz auf!

    Sven Hellnagel aus P.: Kann nicht durchdrehen bei der Drille! Knopf unten links auf dem 2. Display funktioniert nicht...
    Großknecht Ruprecht: Durchdrehen wurde nach Intervention der Vereinigung deutscher Psychiater außer Betrieb genommen.
    G


  10. Trevithick 13. 04 2016

    Mod: Kaweco Premium X73S
    Nachklang und aufgewertet:
    Diese Abschiebebrücke ist ein Monster und surprise, surprise... Ein Top Abtankfahrzeug selbst mit Courseplay. Mit einem von Courseplay angenommenen Wendekreis von 12 m ist er sogar wendiger, als die von mir sonst sehr gerne verwendete Bergziege. Erhöhe deshalb gerne auf 5 Sterne mit Empfehlung!


  11. Trevithick 12. 04 2016

    Mod: Claas Xerion Saddle Trac 3800
    Ist mir auch am Anfang passiert...
    Schalt mit G-Taste auf die Drille um und schau, dass sie abgesenkt ist. Sie muss im kleinen Schaubild unten links unten sein, sonst gibt es Glatzen!

    1 Antworten

  12. Trevithick 11. 04 2016

    Mod: Claas Xerion Saddle Trac 3800
    Nachschlag:
    Ich habe die Saatkombi, nachdem ich sie endlich montiert bekommen habe auf Feld 9 von Westbridge Hills getestet. Einige Dinge sind nun zu korrigieren und die Bewertung von mir ändert sich nach den Versuchen mit den anderen Moduln wesentlich.

    Bug: Der Saataufsatz hat auf dem Schlepper zwei Montagetrigger. Der hintere Trigger zerstört das Gerät, der vordere funktioniert, und dann gibt es auch keinen Veitstanz.

    Ich habe mit mir gerungen, das kannst Du mir glauben. Bezüglich einiger der vorliegenden Elemente ist die Veröffentlichung eigentlich eine Beta. Das ganze Set an sich ist grandios und wenn die letzten Fehler ausgemerzt sind, kommt kein DLC von Giants an die Geschichte richtig ran, denn so detailliert sind die nicht und selbst die Holmer DLC hat noch Bugs und Schwächen. Ich habe einen Vorschlag für Dich, ich weiß nicht, ob Du den Versuch wagen wirst oder willst... Dieses Mod-Packet ist so gut, dass es den Preis des teuersten DLC von Giants gut wert ist. Ich spreche also von 10 €. Veröffentliche Dein Packet zusätzlich über Modalster und gib Deine PayPal-Verbindung mit der Bitte um einen Beitrag zu Deinem Wahnsinns-Aufwand an (mir ist nicht klar, wie Du das als Einzelperson geschafft hast) an. Ich verspreche Dir, ich werde einer der Ersten sein, der diesen Betrag überträgt, auch wenn ich das ganze Packet schon heruntergeladen habe. Ich vermute, so bekommst Du mit diesem Teil eine bessere Aufwandsentschädigung als über uploaded. Warum? Weil dieses Packet einfach überzeugt.
    Mit der Empfehlung habe ich mir schwer getan. Im Augenblick ist dieses Teil nur etwas für erfahrene Simulatorfans, für die allerdings erste Sahne. Anfänger werden daran erst einmal wenig Spass haben, wie Du an einigen Kommentaren bemerkst.
    An einzelnen Steigungen in Westbridge Hills schwächest das Teil mit dem Abschiebeauflieger. Aber das mag durchaus prototypisch sein. Hoch kommt es auf jeden Fall.
    Also: Ich korrigiere auf die volle Punktzahl und empfehle. Tolle Arbeit. Wenn Du noch Ressourcen hast, feile sie aus. Bleib auf dem Teppich (bezüglich Giants) und versuche mal mit dem Spendenweg für die begeisterte Crowd. Ich glaube, das kommt mehr rüber. Das Denkmal in der Community ist Dir ohnehin sicher, es sei denn, es gibt noch verrücktere Typen als Dich hier...
    Mit allem Respekt und dickem DANKE
    Trevithick

    1 Antworten

  13. Trevithick 10. 04 2016

    Mod: Kaweco Premium X73S
    Abschiebebrücke, Sattelbauweise für Zugkugel (typisch z.B. Class Xerion). Grundsätzlich mit allen Schleppern mit Sattel-Zugkugel kompatibel, Jedoch schießen die Leitungen der elektrischen und hydraulischen Anschlüsse dann durch das Cockpit. Deshalb ein Stern Abzug. Speziell für den Xerion von Bayerbua ist diese Funktion natürlich vorteilhaft. Bedankt!


  14. Trevithick 10. 04 2016

    Mod: Kotte Garant Profi VQ 32000
    Und noch ein Superteil von Bayerbua...
    Kompatibel mit allen schweren Ackerschleppern. Das Teil ist auf Grund seiner Masse sehr leistungshungrig. Sinnvolle Hundeganglenkung mit Traktorspur außerhalb der Anhängerspuren. Super 3d-Modell. Toller Betankungsrüssel für niedrige Anschlüsse über die üblichen analogen Regler betätigbar. Geschwindigkeitsabhängiges Verbrauchsdisplay für Gülle mit empfohlenen Ausbringungsmengen (Ampel), super! So sollten alle deine Mods funktionieren, Bua! 5 Sterne, Bedankung und volle Empfehlung!
    Bei solch einem guten Mod schaue ich auch mal gerne über uploaded hinweg...


  15. Trevithick 10. 04 2016

    Mod: Feldbinder Guelle Zubringer
    Eigentlich tat mir Bayerbua leid mit dem Vergiss, den ich ihm für einige seiner mods zukommen lassen musste, aber der Feldbinder Güllezubringer fällt völlig aus dem Rahmen, I am proud to test it!

    Übliche Teststrecke (TopGear). Zugfahrzeug: Kennwort K100 (CAT-Design).

    Komplexes, aber nicht überladenes Design. Als Straßenfahrzeug ein echter Hingucker ohne Abstriche.
    Gimmiks: Animierte Leiter, animierter Füllstutzen, toll.
    Verschmerzbarer Fehler, dreieckige Anhänger-Rückstrahler fehlen.
    Fahrlicht, Fahrtrichtungsanzeiger und Rückfahrscheinwerfer in guter Form vorhanden.

    Masse des vollen Auflegers: 25892 kg.

    Kupplung zum Zugfahrzeug: Standard Königszapfen (Kingpin) mit den üblichen Sattelzugmaschinen kompatibel. Saubere Adaption der Zuleitungen, soweit vom Zugfahrzeug vorgesehen.

    Test Speedway 75 km/h:
    leer:
    kippt in engen Kurven an, aber spurtreu.
    100 % beladen:
    kippt in engen Kurven an, bricht hinten aus, aber "überholt" das Zugfahrzeug nicht. Tolle Abstimmung!

    Agrarfläche: Kein negativer Befund!

    Test Knüppelpfad einfach 10 km/h: ruhige Durchfahrt.
    Test Wechselwellen 1: souverän bestanden.

    Simulatorwert:
    Befallen des Feldrandcontainers Kotte garant: Dual Way! Klasse!
    Befallen des Holmer Terra Variant 500 mit Gülleaufbau: bestanden!

    Glaubt mir, nach der vielen Arbeit von Bayerbua fällt mir ein Stein vom Herzen: 5 Sterne, Empfehlung und bedankt!


  16. Trevithick 09. 04 2016

    Mod: Lemken Solitair 10CL Saatbehaelter
    Die Kopplung gestaltet sich kompliziert. Einmal den Koppelpunkt überfahren, dann ist eine Korrektur nicht mehr möglich und das Gerät hängt mit Stützfüßen unbrauchbar auf dem Carrier. Auf schrägem Untergrund koppeln: Das Gerät verhält sich wie eine Erdnuss im Sicherheitsgurt, unbrauchbar. Gerät in dieser Situation abkuppeln: Stützfüße versinken teilweise im Boden. Schnittstelle proprietär, daher kann das Gerät nicht günstiger bewertet werden als sein Carrier. Der Carrier ist bei mir mit drei Sternen bewertet, dieses Gerät daher mit 2 Sternen. Das Gerät ist ohnehin in dieser Form alleine sinnlos.


  17. Trevithick 09. 04 2016

    Mod: Claas Xerion Saddle Trac 3800
    Mit der vollmundigen Ankündigung und dem teilweisen dicken Lob hat sich der Mod für die Teststrecke qualifiziert, allerdings nur ein Schnelltest (TopGear Teststrecke). Hier die Ergebnisse:
    Komplexität Hoch. Textur gut, aber in der Ausführung Geschmacksache.
    Sound komplex, einfallsreich. Horn dünn, nicht kontinuierlich.
    Lenkung Vorderachse, Allrad (Limiter schaltet zu), Crab Steering (Hundegang) Schongang, Crab Steering (Hundegang) synchron, Lenkeinschlag geschwindigkeitsabhängig.
    negativ: Umschaltung zwischen Vor- und Rückwärtsgang weicht vom Standard ab.

    Nicht direkt spezifizierte Daten:
    Maximalgeschwindigkeit: 52 km/h
    Rüstmasse (Sprit und Betriebsstoffe voll): 12974 kg

    Prüfungen unter Last fanden mit Krampe Big Body 900 S beladen mit 100 % Weizen statt.

    Test Speedway:
    Satte Straßenlage, ohne negativem Befund, stabil in der Kurve bei Spitzengeschwindigkeit.
    Unter Belastung satte Straßenlage ohne negativem Befund, stabil in der Kurve bei Spitzengeschwindigkeit.

    Lichttest:
    positiv: Fahrtrichtungsanzeige im Führerhaus
    negativ: Tastaturbedienung Fernlicht - Abblendlicht nicht stimmig.
    neutral: Rundumkennleuchte vorhanden, Signalisieren außerhalb Hauptsichtfeld.
    Rückfahrscheinwerfer ok.
    akustisches Rückfahrtwarnsignal nicht vorhanden.

    Fahrerposition:
    gut: POV positionierbar.
    negativ: automatischer Seitenschwank des Blickfelds, Lenkungsabhängig (schlecht für headtracker).
    positiv: kein "kardanisch aufgehängter" Sitz.
    negativ: Fahrer hat vorhandenen Sitzgurt nicht angelegt, wenn das Schule macht...

    Lenkung:
    negativ: schaltet von "normal" auf Allrad ohne Befehl um
    negativ: Schongang (Crab Steering), Spuren überdecken sich.
    Ansonsten ist die Lenkung der "Holmer-DLC" ähnlich.

    Test Knüppelpfad symmetrisch 10 km/h:
    unruhig
    Test Wechselwellen 10 km/h: auch umgesperrte Pendelachse hebt ab, unbefriedigend!
    Kipptest: ohne negativem Befund (simulatortypisch)
    Bodenfreiheit, Front- und Heckwinkel o.k. (Nord-Süd-Hindernis rechts)
    negativ: Geländefeld: extrem unruhig!
    Steigfähigkeit unbelastet: Grade 100 bei 2 WD
    Steigfähigkeit belastet: 2 WD: Grade 60++, 4 WD: Grade 80+

    Prüfung Wechselknüppel 10 km/h
    negativ: extrem instabil
    Prüfung Wechselwelle (nach Wechselknüppel) 10 km/h
    akzeptabel aber einzelne Räder heben ab.

    Test hohe Wechselwellen (Spur 3):
    Schlepper bleibt selbst bei Differenzialsperre und 4 WD hängen.

    Schleuderplatte:
    extrem untersteuernd

    Wendekreis normal über Hinterachse: 12 m
    negativ: kann nicht gewertet werden, da der Schlepper während des Tests auf Allradlenkung umschaltet.

    Fazit: Gut für die Straße, schlecht für anspruchsvolles Gelände. Bedienung und Schnittstellen teilweise außerhalb Standard. Nur was für Spezialisten!


  18. Trevithick 09. 04 2016

    Mod: Claas Xerion Saddle Trac 3800
    Kompatibilität mit den tschechischen saddle Trans fehlt. Schade. Manch einer mag nicht so einen komplexen Schlepper und es wäre schön, untereinander kompatibel zu sein. Die Vermarktung so eines komplexen Sets über uploaded ist verständlich, führt aber für mich zur Abwertung. Wegweisend ist dieser mod schon, aber LS15 ist und bleibt und ohne LS15 hätten Sie diesen mod gar nicht schreiben können! Kommen Sie runter, Bayerbua. Eine Menge tolle Arbeit, aber manches bleibt ein wenig im Hals stecken. So ein dickes Danke, aber keine besondere Empfehlung.


  19. Trevithick 29. 01 2016

    Mod: John Deere 8520T
    Ein Kettenschlepper für Spezialisten. Funktioniert nicht mit dem Helfer, da sich dort die Geschwindigkeiten beim Wenden nicht einstellen lassen und das Teil fast auf der Stelle drehen kann. Kein Wenden mit GPS, da es hier auch zum Überschießen tendiert. Für automatisiertes Fahren Courseplay verwenden und Kurvengeschwindigkeiten anpassen. Absolut geiles Teil und meine volle Empfehlung für Kreiselgrubber, Kreiseleggen und kurze Pflüge. Für diese Anbaugeräte ist er mehr als genug motorisiert. Danke!
    Thanks a lot!!!


  20. Trevithick 06. 11 2015

    Mod: Fehlersammlung & Mängelberichte
    Hallo bullgore,
    Erst mal danke für den tollen mod.
    Ich weiß nicht, ob das gewollt ist: Der Düngerstreuer verbraucht beim Streuen keinen Dünger.


  21. Trevithick 21. 09 2015

    Mod: Krone Ballen Pressen Set
    Echt ein tolles Mod-Pack, danke dafür!
    Kleines Problem: bei der Comprima verläuft die "Schleckspur" des Pickups asymmetrisch zur Mittellinie. Ob die immer den Schwad trifft?


  22. Trevithick 18. 09 2015

    Mod: CLAAS Xerion 4500
    Ein absolutes Wettbewerbsmodell, nahezu perfekt, mein Lieblingstraktor! Problem (möglicherweise Vorbildgetreu): Großer Wendekreis.
    Dickes Danke!


Noch keine Bilder vorhanden
Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.