Userprofil von Thorsten-Andreas
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Thorsten-andreas
Thorsten-Andreas
Punkte: 516
Holz Hacker
Rank: #3664
Vorname: Thorsten-Andreas Alter & Geschlecht: 54 m Wohnort: Berlin Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About Thorsten-Andreas

Isst man am Abend Zwiebelbrot dann sind am Morgen alle Mücken tot!

  1. Mod: Tutorial - Konsole
    Danke für den Tip,
    hab ich mir gleich angeschaut ...
    sehr informativ und hilft.

    1 Antworten

  2. Mod: Suedhemmern
    GMCW

    Vielen Dank für diese herrliche Map.


  3. Mod: Kaufen Sie Getreide Obst Gemüse und Futtermittel
    Das ist eine gute Idee....
    Wenn´s mal mit dem Futter knapp wird, einfach ein paar Bäume fällen und das Holz verkaufen.
    Mit dem erwirtschafteten Geld dann Futter einkaufen und schon ist einem geholfen.

    Nur so als Beispiel.

    Danke für deine Arbeit

    1 Antworten

  4. Mod: Tombstone Valley
    Danke für den Tipp mit www.mods-community.de ,
    kannte ich noch nicht und hab mich da auch sofort registriert.

    Freue mich auf die Map wie Bolle ;-)

    Danke für deine Arbeit


  5. Mod: Tombstone Valley
    Kein Problem, dachte ich bin zu verpeilt bei der Suche.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende...

    1 Antworten

  6. Mod: Tombstone Valley
    Hallo und guten Morgen Hochbauer,

    hast du die korrigierte Version schon hochgeladen ?

    Finde die neue Version leider nicht.

    Freue mich schon darauf, die Map wieder zu spielen.

    Gruß Thorsten

    1 Antworten

  7. Mod: NorgeCrest Valley 17
    Guten Abend Pandahma,

    Herzlichen Dank für diese schöne Map.
    Da steckt eine Menge Arbeit dahinter...Respekt!

    Nette Sache mit den Blitzern... wird manchmal ganz schön teuer :-)
    Sind echt gut platziert.

    Und die Idee mit dem Bergwerk ist einfach einmalig.

    Hab da ein kleines Video dazu gemacht.

    Gruß aus Berlin
    Thorsten


  8. Mod: Tombstone Valley
    Freue mich das zu lesen ... die Map ist echt toll.

    Hatte auch eine Zwangspause ...

    Freue mich auf die bereinigte Version.

    Fehle wird man immer wieder finden, aber solch eine Map ist wie eine Hobby-Eisenbahnanlage ...gibt immer was zu tun und ab und zu geht was schief.

    Hab jetzt wieder Zeit zum herumprobieren.....

    Wenn´s sein muss neuer Spielstand... na und :-)
    Absturz oder geht nicht...NA und?

    Dann schreib ich dir und weiß du machst was daran.

    Nur drängeln gibt´s nicht....ist schließlich ein Hobby.

    Also dann ...bis demnächst ... :-)

    1 Antworten

  9. Mod: Mi 26
    Mit einem kleinen Trick über die vehicles.xml hab ich den Heli auch auf Maps mit kleineren Händlerflächen hinzugefügt.

    Vorab: Du solltest mit einem Editor umgehen können. Ich benutze vorzugsweise Notepad ++

    Und ganz wichtig: Die Orginale vehicles.xml vorher wo anders sichern ...man weiß ja nie :-)

    Alles auf eigene Gefahr :-)


    Geht bestimmt auch irgendwie einfacher, aber so hab ich es hinbekommen ohne die Map
    selber zu verändern.

    Einfach ein Fahrzeug (z.B. den Pickup) auf einem Feld geparkt,
    Spiel gespeichert und danach in dem Savegame die vehicles.xml mit
    einem Editor geöffnet und die Zeile mit den Positionsangaben beim Pickup kopiert.

    Danach in einem anderen leeren Editorfenster diese kopierte Zeile eingefügt.

    Dann die vehicles.xml UNVERÄNDERT verlassen.

    Die Zeile sieht bei mir so aus ...(bei dir natürlich alles mit anderen Zahlen):

    <component1 position="194.0450592041 89.945442199707 -90.393692016602" rotation="-0.008411256596446 1.5065505504608 6.6836168116424e-05" />

    Auch die letzte belegte vehicle id in dieser Datei hab ich mir aufgeschrieben:Z.B <vehicle id="22"

    Die Map nochmals gestartet und den Pickup wo anders geparkt.

    Danach die map gespeichert und wieder beendet.

    Dann hab ich ein Savegame von einer anderen Map aufgemacht, wo ich diesen Heli schon Hatte.

    Dort hab ich mir den gesamten Eintrag vom Heli in ein anderes leeres Editorfenster kopiert.

    Das sah bei mir so aus: (...sind diverse andere Einträge)

    <vehicle id="28"
    ...... <component1 position="-50.612445831299 100.10082244873 -93.346282958984" rotation="-1.7353007793427 1.4715533256531 -1.7349251508713" />
    ...
    ...
    ...
    </vehicle>

    Als erstes hab ich die ID auf den nächsten freien Wert geändert in diesem Beispiel

    <vehicle id="22" geändert auf <vehicle id="23"

    Anschließend die Zeile mit der component1 position mit der vom Pickup ersetzt:

    Aus

    <component1 position="-50.612445831299 100.10082244873 -93.346282958984" rotation="-1.7353007793427 1.4715533256531 -1.7349251508713" />

    wurde

    <component1 position="194.0450592041 89.945442199707 -90.393692016602" rotation="-0.008411256596446 1.5065505504608 6.6836168116424e-05" />

    Danach hab ich mir die áktuelle vehicles.xml einem Editorfenster geöffnet.

    Die orginal vehicles.xml hatte ich mir ja vorher wo anders gesichert...Hoffe du auch :-)

    Den gesamten Eintrag hab ich jetzt hinter die letzte Position von den Fahrzeugeinträgen
    angefügt.


    Danach abgespeichert , Editor beendet.


    Nach dem Start der Map war der Heli dann auf dem Platz geparkt, wo der Pickup stand.

    Gruß Thorsten


  10. Mod: Südhemmern
    Nimm das Kotte Universal Pack von Marhu.net

    http://marhu.net/phpBB3/viewtopic.php?t=5068

    Die Mod ist von Farmer_Andy und leistet bei mir gute
    Dienste.
    Meinen Dank nochmals an alle Modder, die ihre Arbeit
    Kostenfrei für uns alle bereitstellen.

    So viel >Zeit< muss sein, um das immer wieder zu betonen !

    Da ist der gelbe Diesel-Anhänger dabei.

    Das geht auf jeden Fall.
    Direkt neben der Rampe unter der Anzeige für den Diesel-Füllstand rückwärts ran und schon geht es Los.

    Das F1 Menü auch beachten... da steht dann hier abladen.

    Gruß Thorsten


  11. Mod: Quad_POLARIS_6x6
    Hi vegueta,

    danke für die Mod, es macht Spass damit zu fahren.

    Voll funktionstüchtig für vollen Fahrspaß.

    Auch die Neigung in den Kurven ist echt cool.

    Zwei Kleinigkeiten sind mir aufgefallen:

    1. Bei den Standardreifen lässt sich die Felgenfarbe nicht verändern.

    2. Wählt man andere Reifen als die Standard,dann fehlen an der
    hinteren Achse die Reifen.

    3. bei der Autoloadfunktion erscheint auch Dünger Panzer Palette
    Was soll das bedeuten ?

    Mich stört es nicht, ich hab meinen Spaß.

    Von mir bekommst du 5 Sterne, ich haben echten Respekt vor Moddern,
    die für Andere ihre Freizeit opfern und das Ergebnis dann allen zur
    Verfügung stellen.

    Ich freue mich über deine Mod und genieße das Herumrasen damit.
    Die Saxonia bietet dafür viel Spielraum und die Geschwindigkeit ist echt super.

    Vielen Dank
    Thorsten


    So, das Ganze nochmals mit Google Translate für den Modder...
    Hoffe, das es nicht zu daneben ist :-)

    Hi vegueta,

    Thanks for the mod, it's fun to drive with it.

    Fully functional for full driving pleasure.

    Also the inclination in the curves is really cool.

    I noticed two small things:

    1. The rim color can not be changed with the standard tires.

    2. If you choose tires other than the standard, then you are missing the
    Rear axle the tires.

    3. In the autoload function also fertilizer tank pallet appears
    What is that supposed to mean ?

    It does not bother me, I have my fun.

    From me you get 5 stars, I have real respect for modders,
    Which sacrifice their leisure time for others and the result to all to the
    Available.

    I'm looking forward to your mod and enjoy the hustle and bustle.

    The Saxonia offers a lot of scope and the speed is really great.

    Many Thanks
    Thorsten


  12. Mod: Courseplay Kurs Südhemmern
    Ich bedanke mich für deine Arbeit, die du mit uns Spielern teilst.

    Ich hoffe die Kurse im allgemeinen auf der 7er Version weiter benutzen zu können.

    Eine schöne Basis zur eigenen Erweiterung.

    Gruß Thorsten

    1 Antworten

  13. Mod: AutoSteer By RedeX v1
    Hallo redex,
    beschreibe die Mod bitte in deiner Sprache und bitte dann jemanden darum,
    das Ganze in´s Deutsche zu übersetzen.
    Ich denke mal, hier würde schon jemand so hilfsbereit sein.

    Gruß Thorsten


  14. Mod: Nicolonia
    Ein freundliches Hallo joe-de-frist,

    es ist eine landschaftlich sehr schöne Map,
    strahlt von Anfang an irgendwie Ruhe aus.

    Hab mich ein wenig umgeschaut und freue
    mich auf stundenlangen Spielspaß.

    Das du die Hallen als platzierbare Objekte
    eingefügt hast ist echt eine tolle Idee.

    So kann der/die Spieler/in sich das ein wenig an seine
    Bedürfnisse anpassen.

    Danke für diese schöne Map.

    Und danke auch für die Veröffentlichung über
    Modhoster.

    Uploaded ...ich denke mal, da weiß jeder was ich meine.

    So nun denn mach ich mich an die Landarbeit :-)


  15. Mod: Dreistern-Hof
    Der Kompostmaster braucht ein wenig Zeit bis er anläuft....

    Ist so wie beim Sägewerk...

    Zeit ganz kurz schneller stellen und ab gehts...


  16. Mod: Dreistern-Hof
    Danke für diese schöne Map.
    Echt sehr gelungen und für mich ideal.


  17. Mod: MAN TGS 18480
    Ich sage vielen Dank für diesen nützlichen LKW.


  18. Mod: Südhemmern
    Mit dem FS17_flieglPFS16000 klappt es nicht.
    Der wird nicht amj Trigger gefüllt,
    und auch ein Umladen geht nicht.
    Schade, es sei denn man verändert den Mod irgendwie


  19. Mod: Südhemmern
    Zur Not mal den Mod

    FS17_flieglPFS16000
    (Fliegl Paletten Befüllanlage)

    von

    Farmer Andy in co-operation with Ifkonator

    benutzen.

    Finde das Gerät einfach super.


    Gibts bei Marhu.

    Gruß aus Berlin



  20. Mod: Palettenwerk platzierbar
    Wenn du so etwas bei UL hast, einfach neu mit dem Internet verbinden.
    Brauchst ne neue IP-Adresse... ansonsten musst du glaub ich ne Stunde Warten.
    Bei mir mach ich das immer im menü von meinem Router.
    Mit dem Internet neu verbinden.
    Pech hast du bloß, wenn du eine Feste IP von deinem Provider hast.
    Dann hilft bloß, über einen Anonymisierer zu laden.


  21. Mod: Südtiroler Bergwelten
    Hallo südtirolerbauer,

    einen sehr herzlichen Dank für deine super Map...nee nicht Map sondern Welt.
    Total anders, totale dichte Athmosphäre.
    Bei mir läuft die Map wunderbar.
    Hab das PDF-Dokument durch Zufall im Map-Ordner gefunden, gute Beschreibung.
    Ich will nicht zu viel verraten, aber auf jeden fall hab ich so die eine oder Andere Überraschung schon erlebt und musste staunen oder schmunzeln.

    Eine Frage hab ich zu den Schildern und Leitpfosten:
    Wenn man davon einige umgefahren hat, wie bekommt man diese wieder
    an ihren Ort zurück....bzw gibt es sowas wie eine Straßenbaumeisterei, die das wieder behebt ?

    Und bisher ist es mir nicht gelungen, in einer der Seilbahnen mit zu fahren.
    auch nicht in der kleinen Materialbahn.
    Gibt es da irgend eine Möglichkeit ?
    Du hast ja geschrieben, man kann mit der kleinen Materialbahn und der Gondelbahn auf der Map mitfahren.

    Jedenfalls begebe ich mich jetzt wieder in diese Welt und freue mich auf die Dinge die mich da noch so erwarten.

    Gruß aus Berlin


  22. Mod: Winzerei
    Herzlichen Dank für deine Mühe....

    Probiere es jetzt mal auf der Saxonia-Map,
    ist das andere Extrem...

    Weitläufig und viele Extraplätze zum Positionieren.


  23. Mod: Winzerei
    Bei der Goldcrest ohne jegliche Mods klappt es mit Winzerei und Weinberg....

    Ratlos....siegt wohl an der Südhemmern und deren Scripts

    Aber warum nur, wenn beide installiert sind...Weinberg und Winzerei...
    Zusammen geht es nicht, da gibt es den Absturz.

    Rätsel über Rätsel, viellei8cht hat Susi eine Lösung....
    Ich warte einfach ab.....

    1 Antworten

  24. Mod: Winzerei
    Ok, probier ich gerne mal.
    Würde aber zu gerne die Südhemmern wieterspielen mit deinen Mods drin :-)


  25. Mod: Winzerei
    Entschuldigung für den langen Post, nächste mal als PM...

    1 Antworten

  26. Mod: Saxonia für LS17
    Danke....hab den Kommentar gerade gelesen...
    Alles ok, kann ich gut nachvollziehen.

    Weiter so....ich hab Spaß an deiner Map...

    is Meine hab sie angeleckt...;-)


  27. Mod: Saxonia für LS17
    Hallo FalPos,

    erstmal recht herzlichen Dank für diese wunderschöne Map.

    Hab das auch schon auf Marhu geschrieben, aber hier sollen auch
    alle meine Meinung lesen. Danke für deine Arbeit.

    Die Map gibt mir alles, was ich brauche.
    Platz zum Rangieren und Weiläufigkeit.

    Die Feldgrößen sind gigantisch, da lohnt sich das Ernten.
    Es macht einfach Spaß, mit großem Gerät hier zu arbeiten.
    Hier ist genug Platz......

    Deine Industriegebiete sind auch hervorragend, da ist genug Platz für platzierbare Mods,
    aber die brauche ich bisher noch nicht. Aber hab schon Ideen.

    Ich benutze Courseplay für die langen Fahrwege und zum Ernten, bisher problemlos.
    Die Lösung beim Fruchthändler, auch die Abladestelle auf den Bahngleisen mit Fahrzeugen zu benutzen,
    die ist einfach genial.

    So, jetzt zu meinen Vorschlägen / Ideen:

    Könntest du bitte:


    1. Die Bahngleise generell vor Einfahrten so gestalten wie sie beim Fruchthandel gestaltet sind ?
    Keine Rampen zum Überfahren ?....einfach ebenerdig ?

    2. Im PDA eine Legende machen und die Punkte im PDA nur per Nummer benennen ?
    Die Namen überschneiden sich so sehr, das sie bei mir manchmal nicht wirklich lesbar sind.

    3. Bitte weiterhin nicht über Uploadet die Map zum Download anbieten, dieses System ist einfach
    unzumutbare Scheiße...Ladezeiten jenseits von Gut und Böse.

    4. Biete einen PAYPAL- Spendenlink an...ich bin dabei.
    (oder hast du das schon getan ? Wenn ja , dann schreib mir den Link)
    Habe ich hier gefunden, war einfach blind.... :-)


    Jedenfalls vielen Dank für diese schöne Map, die super viel Spielraum lässt.
    Mein Dank gillt auch allen Moddern und Testern, die Dich unterstützt haben und auch allen anderen Moddern,
    die Dir Ihre Mods auf deiner Map ermöglicht / erlaubt haben.

    Mach bitte weiter so....

    1 Antworten

  • 820818 Mi 26
    vor mehr als 2 Jahre
  • 820817 Mi 26
    vor mehr als 2 Jahre

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