Userprofil von silentalf
Member since 12 / 2012

Silentalf
silentalf
Punkte: 77
Traktor Wäscher
Rank: n/a
Vorname: JW Alter & Geschlecht: 49 m Wohnort: keine Angabe Hobbys: keine Angabe Homepage http://-Homepage-ist-nicht-mehr-vorhanden.de

About silentalf

War ein Leidenschaftlicher ConterStrike (CS)1.1 bis CSSource und BF42 mit DC (Desert Combat) Zocker im _ATE_Clan (wurde 2003 Aufgelöst) ab 2004 TLEF (The Leipzig Fighters), der TLEF Clan wurde nie ganz Aufgelöst worden und die Homepage gibt sie leider nicht mehr. Nur ein Schnappschussbild!

Auch zockte ich die ganzen Jahre, EGOSOFT von BtF (Beyond the Frontier) bis "X3 TC" (Terran Conflict). Bei X3 TC, bin ich auch hängen geblieben. "X3 TC" war die letzte Staffel, was EGOSOFT erfolgreich herrausgebracht haben.

Die "X Rebirth" ist kein Nachfolger von "X3 TC", auch wenn es viele gerne so sehen möchten. So ist und bleibt "X Rebirth" sein eigenes Szenario.
  1. silentalf 02. 08 2017

    Mod: Fahne
    Habe nichts gegen Fahnen, aber habe was gegen die Bedeutung, wie sie präsentiert wird! Die Schwarz - Rot - Gold Fahne ist nicht Deutschland, ist eine aus der Weimarer Republik (1919 -1933). Die korrekte Farbe der Fahne für Deutschland als Ganzes ist folgend Schwarz - Weiss - Rot. Hat damit zu tun das Deutschland aus mehren Völker, genannt Sippen bestehen, nicht wie falsch präsentiert wird "Ein Deutsches Volk". Schaut euch die Landeskarte von vor 1914 an, das ist, ist unsere Heimat, Sachsen, Preussen, Bayern usw. und das ist unsere wahre Staatsangehörigkeit und zu gleich der Nachweis als Deutsche/er. Der Reisepass und Personalausweis ist kein Nachweis das man ein Deutscher ist, wird nur vermutet. Man muss sich kein Personalauseis oder Reisepass von der Verwaltung BRD beantragen, holt euch eure Internationale Geburtsurkunde von Standesamt, denkt noch an eure Schriftliche Geburtsanzeige in Kopie reicht aus, die eure Mütter unbewusst Unterschrieben haben, ab. Lasst euch nicht ab wimmeln, das sind nur eure Verwaltung mit ohne Legitimation. Das was ihr mit euren Willen zu einer Verwaltung sagt, haben die das zu machen.


  2. silentalf 10. 07 2017

    Mod: Sirene E57 Platzierbar
    Ohhh, ja genau das Richtige hier! das brauchen wir bald in Wirklichkeit wenn das so weiter geht!


  3. silentalf 21. 05 2017

    Mod: driveControl
    Problem!
    bevor ich das neuste Patch von LS17 installiert habe funktionierte das Rückwärst fahren.
    Seit dem kann ich nicht mehr rückwärts fahren.

    Der Manueller Start funktioniert weiterhin nur mit dem Rückwärts fahren nach dem neuen Patch 1.4.4 nicht mehr.

    Abhilfe möglich!


  4. silentalf 18. 05 2017

    Mod: Tannenhof
    Gruß Sir Vicmon, war lange von meiner Seite aus sehr still gewesen. Mittlerweile schreiben wir das Jahr 2017 und man glaubt es garnicht wie schnell die Jahre an einem vorbei ziehen :D. Nach wie vor ist deine von LS13 Tannenhof die beste und schönste Karten Map gewesen von allen. Wie du selber mal erwehnt hast, man soll aufhören wenn es am schönsten ist. Man kann das vorherige was sehr gut war, für LS15 oder LS17 schwer übertopen. Wenn die Luft raus ist und wenn die LS 15 bzw. 17 die Gebäude nicht hergeben sollte man nicht mehr weiter machen. Damit hast du recht und Spreche auch aus erfahrungen! Habe selbst als Co-Trainer für Kinder und Jugend aufgehört, da ich gespürt habe, das der Spass nach hinten gedrängt worden war und letztendlich war die Luft auch bei mir raus.

    Ich habe für mich dein Tannenhof kleinigkeiten verändert, mehr nicht.

    Möchte mich für deine Arbeit am Tannenhof sehr bedanken, die Zahl der Downloads kann sich sehen lassen.


  5. silentalf 16. 07 2015

    Mod: Volksholm
    ich hoffe mal, ich kann dir helfen! Volksholm SE ist zweimal gepackt! Das erste ist in Volksholm 1.8 rar gepackt, in dem Volksholm 1.8 rar gepackte ist die Volksholm.Map zip gepackt und die musst du auch entpacken.
    Dann solltest du im Ordner "shader_cache" reingehen alle Datei löschen, auch im Ordner "savegameBackup" reingehen und alle Datei löschen.

    WICHTIG! Die beiden "shader_cache" und "savegameBackup" Ordner NICHT löschen. Nur den Inhalt.

    Die möglichen ursachen fehler werden mit dort gespeichert, um die Map ohne Fehler neu anzufangen ist es ratsam die Inhalte zu löschen. Die beiden Ordner werden mit Datei automatisch mit der Aktuellen Map die spielst eingefügt.

    1 Antworten

  6. silentalf 15. 07 2015

    Mod: Volksholm
    ich bin es mal wieder, ich habe es gefunden welche Datei im Ordner "shader_cache" gelöscht werden sollten, NICHT "shader_cache" Ordner selbst löschen. Nur die Dateien in den Ordner abgelegt sind. Keine Angst die Datei werden neu angelegt wenn die Map neu angelegt wird und spielt.

    Der Grund war im LS13 gewesen, das alle störende zum Bsp. fliegende Anhänger aus zuschliessen wirklich gelöscht sind.

    Man fängt praktisch bei null an ohne Fehler zu haben.

    Ich hoffe das ich mich ordentlich ausgedrück habe. ;) :)


  7. silentalf 09. 07 2015

    Mod: Eichenfeld
    @GDIDD: nach meiner erfahrungen, LS 15 ist wie zu LS 13 es gibt nun mal probleme mit fremde eingefügte texturen die mit der einen Map mit der anderen Map nicht kompatibel sind, bevor man eine Map in den Modordner entpackt und eingefügt wird. Sollte man alles, ich meine wirklich alles, die zuvor drin gewesend waren rausnehmen und nach und nach wieder einfügen und nur so kann man den eigentlichen fehler ausfindig machen.

    Man sollte auch irgendwo noch was löschen, ich weis aber nicht mehr genau wo und wie die Datei heißt und ist. Sorry, habe mich mit LS15 nicht so beschäftigt wie mit LS13


  8. silentalf 22. 06 2015

    Mod: Volksholm
    @Ost Technik: Ist gut gemeint, möchte dir nicht zu nahe tretten, aber ich bin kein Anfänger.
    Deshalb habe ich ja geschrieben, ob sich was geändert habe von LS13 zu LS15. Es hat sich nichts geändert. Habe aber andersweilig um geschaut und bin auf diese Webseite gelandet.

    http://93.186.204.127:10000/mods.html?lang=de

    Habe mir diese Volksholm Map herunter geladen und diese ist im LS15 zu sehen und spielbar. Es viel mir auf das diese Map Datei ca. 1.15 Gb groß ist! Und die Map die ich hier downloadet habe ca. 880 MB groß. Diese dieverenz ist meines erachten, enorm. Ich sehe so, das der Modder die richtige Map neu zum Download anbieten sollte.


  9. silentalf 22. 06 2015

    Mod: Volksholm
    habe ein Problem in Sachen, die Map zeigt bei mir garnicht erst an! Ich dachte es lag an mir oder es hätte sich was geändert zu LS13. Aber dem nach ist es nicht so. Habe auch eine andere Map BjornholmV2 in die Mods Datei eingefügt um vergleich als hätte ja sein können, die BjornholmV2 kann ich in LS15 sehen und spielen, das Patch 1.3 ist installiert worden. Habe auch alle zusätzliche Mods die ich in die Mods-Datei eingefügt hatte vorerst wieder entfernt, das war ein Problem zu LS13 das andere Mods wieder nicht kompatibel war.

    Habe ich was verpasst, das die Map Volksholm_SE_V_1_7 im LS15 bei mir nicht sehe?
    Hilfestellung wäre nicht schlecht.
    Vielen Dank

    1 Antworten

  10. silentalf 22. 06 2015

    Mod: Volksholm
    @Pumuckel 1: solange wie er keine RECHTE dafür diesen Namen für das Spiel anwenden darf, kann er diesen Namen nicht nutzen.

    1 Antworten

  11. silentalf 26. 03 2015

    Mod: GPS
    Dieses GPS funktioniert genauso wie zu LS13. Wer in LS13 mit GPS Probleme hatte, wird auch in LS15 Probleme haben, weil ihr einfach nicht genügend Zeit dafür nehmt und alles muss gleich Funktionieren. So ist es aber nicht.

    Wir alle sind Tester und es gehört einfach dazu zu testen, ausprobieren ob alles so Funktioniert, wie der Modder es sich vorgestellt hat. Es gehört auch dazu ein Feedback an Modder zu unterrichten ob Fehler auftauchen mit bestimmten Fahrzeugen oder Gerätschaften.

    Aber immer HÖFFLICH bleiben, schliesslich setzen sie ihre Freizeit daran.

    Ich selber habe in LS13 mit einer Map und deren Fahrzeuge korrigiert regelrecht mitgewirkt. Am Ende waren ca. 30 User die zusammen gearbeitet haben und hatten auch viel Spass gehabt, weil die zusammenarbeit vorhanden gewesen ist.


  12. silentalf 06. 09 2014

    Mod: Hagensted Modified 2013
    @Blacky: vielen vielen lieben Dank für deine Map. Da du mit großen Herzen daran gearbeitet hast. Deine Map war auch unter meinen Favoriten wie Tannenhof.

    Hab recht vielen Dank nochmal.

    Hoffe das wir in LS15 wieder sehen werden.

    LG. silent_alf


  13. silentalf 04. 09 2014

    Mod: Eurocopter EC 135 T2
    Bell UH1D v 2.1 AGRAR
    Bell_UH1D_SAR
    KA26 und KA26_tool

    wo ich die 3 heruntergeladen habe weiß ich nicht mehr.


  14. silentalf 04. 09 2014

    Mod: Eurocopter EC 135 T2
    Hallo TomCat,

    würde mich freuen wenn du mir in PN schreiben würdest wo ihn downloadet hast. Wäre ich dir dankbar.


  15. silentalf 04. 09 2014

    Mod: Helistreuer
    Wenn viele so auf realistisch legen, dann sollten die sich doch selber ein zurecht bauen. Aber wie es scheint, würden die es nicht einmal hinbekommen und vielleicht sind die nicht auch realistisch genug. Was geht und was nicht geht! In meinen Augen funktioniert der Heli von 112TEC und das RECHT GUT sogar und nur das ZÄHLT für mich.

    Ich habe selber alle Helicopter von LS13 getestet und 3 Stück funktionieren sehr gut.

    Bell UH1D v 2.1 AGRAR
    Bell_UH1D_SAR
    KA26 und KA26_tool

    wo ich die 3 heruntergeladen habe weiß ich nicht mehr und muss es auch nicht.

    @ 112TEC: egal was einige User hier schrieben, weil sie selber völlig unrealistisch sind. :D

    2 Antworten

  16. silentalf 03. 09 2014

    Mod: KRAZ 5133
    Ein ganz toller KRAZ!

    Mit ihm arbeite ich im Tannenhof 2.31 Insel.


  17. silentalf 02. 09 2014

    Mod: hud für ES Limiter und Stundenzähler
    musste mal genauer hinschauen! um die kleinen unterschieden zu sehen sollteste öfters die Bilder anklicken.
    Wie Krassmann beschrieben hat! Ist eine Feintuning, den Unterschied ist schwer zu erkennen. Sieht aber optisch einheitlicher aus und darauf kam dem Moder drauf an.
    Gute Arbeit.


  18. silentalf 31. 08 2014

    Mod: Tannenhof
    Hallo Jan!
    ich nehme das Zitat von Sir Vicmon weil er das schon x-male geschrieben hat und ich auch das diese Map mit lesen zu tun hat. Ich sage immer! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

    "alle Schranken sind an Bedingungen gebunden ...
    der Händler (und Feld 1) an das Podest Nr. 40 (kaufen).
    Dann gehen die Schranken auf, während der Öffnungszeiten.
    Alles im Katasteramt zu erfahren und oben im Mapjournal
    nochmal genau aufgelistet ... " Zitat Ende


  19. silentalf 31. 08 2014

    Mod: Tannenhof
    Hallo joni,

    Der Kies, Sand und Zement braucht man für Beton zu mischen (habe Lebens echte Erfahrung in Sachen Bau)
    Den Kies kannst du da abkippen wo du den Sand und Zement abgekippt hast. Falls nicht! direkt hinter Zement-Fabrik, in der durchfahrt. Den riesen großen Mischer steht neben der Zement-Fabrik und auch den Beton in den Hänger zu bekommen steht von vorne gesehen rechts. Wird gebraucht für die beiden Brücken am Hafen und Insel. Beton kannst du auch am Wohnhaus abkippen.


  20. silentalf 31. 08 2014

    Mod: Tannenhof
    @Sir Vicmon,
    da mein Sohn zu ersten mal deine Map angefangen hat. Stand er auch da und wollte gleich los legen mit spielen ohne sich durch zu lesen. Habe ihn erklärt das diese Map mit viel LESEN verbunden ist und nebenbei kann man sich heran tasten wie es funktioniert. Und wenn man die Grundfunktion verinnerlicht hat. Dann kann man richtig anfangen.

    Also nochmal an alle User die neu die Map herunter gelanden haben und spielen wollen, bitte wärend des Spiel muß man LESEN und können ;).


  21. silentalf 31. 08 2014

    Mod: Tannenhof
    Beim Gebäude gibt es keine Sirene, zu mindesten wurde vom Moder so erstellt und weitere verbesserungen werden vom ihm nicht geben.


  22. silentalf 30. 08 2014

    Mod: Tannenhof
    Hallo pistenbully,

    Am Gebäude selber kann man nur die Fahrzeuge unterbringen mehr nicht. Um die Fahrzeuge unterbringen zu können braucht man "MapDoorTrigger v 4.0" link !-->
    http://www.modhoster.de/mods/mapdoortrigger--10 <--

    Die Feurwehr- Fahrzeuge wurden von verschiedene Moder erstellt und muß selber herunter geladen werden.

    Zwecks Sirene! Da jeder Moder seine eigenen Vorstellung hat welche Taste für die Sirene an und abzuschalten funktioniert, ist bei dem Fahrzeug immer beschrieben.

    Hoffe konnte dir helfen.


  23. silentalf 28. 08 2014

    Mod: Liebherr AM110 AutoMixer
    man kann auch "Tannenhof v. 2.31 Insel" einbeziehen,
    mit dieser Map kann man auch Beton fahren.


  24. silentalf 28. 08 2014

    Mod: Tannenhof
    Hallo Syhneider,
    zur BGA geht es am besten nach Waldstetten Zentrum über Fahrzeug-Händler an der Kreuzung rechts rum auf dem Berg hoch. Geradeaus am Marktplatz (Brunnen) an der Kirche und am Freidhof vorbei fahren. Vor der S kurve links liegt die BGA. Die BGA ist nicht groß, man kann sie vielleicht übersehen.
    Viel Spaß.


  25. silentalf 27. 08 2014

    Mod: Tannenhof
    Die Art des Saatgutes auffüllen ist egal.
    Musst nur beim Feld was du säen willst dem entsprechen ändern.

    Der Rest steht unten vom Sir Vicmon.

    Viel Spaß.


  26. silentalf 27. 08 2014

    Mod: Tannenhof
    Auch diese möglichkeiten einbeziehen! Das man verschiedene Map und viele Helfer Tools -Mod`s in Mod -Ordner darin zu liegen haben.
    Abhilfe schafft nur, dass man sämtliche Map die nicht zu Tannenhof gehören, vorerst in anderen Ordner (Bezeichnung) verschieben sollte und in den Ordner von "shader_cache" steht löschen
    um die Fehler zu verkleinern oder sogar schon verschwunden sind.


  27. silentalf 25. 08 2014

    Mod: Easy Bale Handling Automatikgabel
    Lass ihn erstemal diesen Fehler korregieren, bissel später verbessern, dann kann man weiter sehen.

    Ein Schritt nach dem anderen gehen!


  28. silentalf 22. 08 2014

    Mod: Eurocopter EC 135 T2
    Warum schreibt ihr alle um den heißen Brei!

    Wenn er unfunktiontüchtig ist, gibt es nur dieses!

    Entweder er macht den Heli Funktiontüchtig oder ab in Ablage P = wie Papierkorp.

    Das Aussehen ist ok aber was nützt mir ein Heli der ohne funktion hat?

    Da bleibe ich lieber bei den Heli die 100 % funktionieren.
    Und wie sehe, hat er lange nicht mehr daran gearbeitet. Da frage ich mich schon warum dieser Helicopter noch in diesem Mod Forum drin ist!

    1 Antworten

  29. silentalf 22. 08 2014

    Mod: Tannenhof
    Funktioniert nur mit CASE nicht (vielleicht fehlt bei dehnen die Datei Multi Frucht. Bei Claas Dominator 85 v 3.0 MR war sie schon mitdabei.

    Die anderen Mähdrescher habe ich nicht getestet. Ich war auch nach anderen Problem TESTEN! Warum ich Feld 2 nicht pflügen konnte, da hatte ich verschiedene Mods in den Ordner gehabt. Habe dann alle Mods Ordner bis auf Tannenhof entfernt, deshalb viel es mir durch Zufall auf, mehr nicht. Selbst die Log Datei und shader_cache Ordner leer gemacht.


  30. silentalf 21. 08 2014

    Mod: Tannenhof
    Hallo cocky,
    Zum Thema Gras!
    Man kann generell kein Rasen auserhalb des Feldes mähen! Nur die flächen- die man selber auf Felder -fläche ausgesät hat.

    Zum Feld 2 habe ich mit dem Pflug gepflügt und neu ausgesät. Beachte dabei beim pflügen die Taste „O“ betätigen musst. Um das Feld umpflügen kannst sollte „Auf Felder Begrenzen“ dastehen.

    Wünsche dir viel Spaß


  31. silentalf 21. 08 2014

    Mod: Tannenhof
    Hallo Markus1968

    ich benutze Claas Dominator 85 v 3.0 MR
    -> http://www.modhoster.de/mods/claas-dominator-85--3 <-

    Hinzufügen muß ich noch das CASE (Orginal LS13) mit Maisgebiss und Drescher bei mir nicht funktionierte.

    (Ich hatte Tannenhof 2.31 ohne sämtliche Mod getestet)

    1 Antworten

  32. silentalf 21. 08 2014

    Mod: Tannenhof
    @ Sir Vicmon

    Ich finde es toll das du trotz all dem du mit deiner Map fertig bist, die schon perfekt ist und viele User leider das wesentliche überlesen, weiter aushelfen tust.

    Ich hoffe das man sich auch später sich lesen wird.

    Liebe grüße silent_alf


  33. silentalf 18. 08 2014

    Mod: TUT wie man LS 13 flüssiger spielen kann
    woher hat dein sogennater IT dieses unwissen her?

    wenn alle 8 Threads bzw. 4 Threads geöffnet werden, werden die Aufgaben an den CPU gestellt sind nur VERTEILT. Daher wirkt der CPU schneller und wird nicht heiß. Das ist alles.


  34. silentalf 18. 08 2014

    Mod: TUT Grafikbugs beheben und Performance verbessern
    Ich finde es sehr gut erklärt, für die Anfänger.

    Für alte Hasen, wie mich, gehen ganz andere Wege.


  35. silentalf 18. 08 2014

    Mod: TUT wie man LS 13 flüssiger spielen kann
    die 8 Kerne möchte ich zu gern mal sehen!

    Nur weil die Software sieht das man 8 Kerne hat, ist leicht zu verweckseln mit 8 Threads :)


  36. silentalf 12. 08 2014

    Mod: Tannenhof
    So noch mal!!!! Warum auch immer dies zuerst gelöscht worden ist. Ich habe mich an Kommentarregeln gehalten aber die Moderatoren aber nicht.

    Problem mit transportieren den Setzlinge gefunden.

    So Leute! Ich habe sehr lange gesucht (bestimmt wie viele User auch) die man die Setzlinge Transportieren kann ohne das die herunterfallen können.

    Für den Transport für die Setzlinge nahm ich Transporter die, die Seitenklappen links wie auch rechts, auf und wieder zumachen kann, finde ich sehr gut. Die links von jeden Fahrzeug habe ich gleich daneben positioniert.

    Actros Palfinger PK 34002 SH v 1.0 (http://www.modhoster.de/mods/actros-palfinger-pk-34002-sh#)
    oder den
    Mercedes Actros IV v 1.0 (http://www.modhoster.de/mods/mercedes-actros-iv)

    Als Anhänger kommt nur dieser in Frage

    Schmitz Cargobull Drehschemel v 1.0 (http://www.modhoster.de/mods/schmitz-cargobull-drehschemel)

    Für die Setzlinge auf den Transporter zu transportieren nahm ich das Fahrzeug vom Tannenhof

    TA23 Hofschlepper mit der Gabel von Deutz Frontlader (Orginal) passt einfach.

    Oder den

    Traverse Container v 2.0 wsb (http://www.modhoster.de/mods/traverse-container) Hält wunderbar :)

    mit dem hier habe ich es zusammen getestet

    Weidemann 4270 CX100 T v 1 (http://www.modhoster.de/mods/weidemann-4270-cx100-t)


    Es wäre schön von euch ein Feedback zu bekommen. Und ich betone das diese Zusammensetzung der Fahrzeuge meiner Wahl waren die, die Setzlinge auf dem Fahrzeug bleiben mehr nicht.

    Denn wir als User sind schließlich Tester und wenn was funktioniert wird selbstverständlich weiter verbreitet. Der Spielspaß soll schließlich auch andere User gegönnt sein.

    2 Antworten

Noch keine Bilder vorhanden
Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.