Userprofil von SiemU
Member since 5 / 2016

Siemu
SiemU
Punkte: 993
Modder Level 9
Rank: #1973
Vorname: keine Angabe Alter & Geschlecht: keine Angabe Wohnort: keine Angabe Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About SiemU

keine Angabe
3 Downloads heute
23.525 Downloads gesamt
35 Kommentare

Userbewertung
84 Danksagungen

Empfehlung: LS 19 : Großer Hühnerstall v 1.0.1.0 [sp]

Grosser-huhnerstall Großer Hühnerstall Mod
Hier ein großer Hühnerstall mit einer kleinen Logistikecke. Ihr könnt bis zu 500 Tiere im Stall heranzüchten, die ordentlich Eier produzieren. Die Tiere laufen auf Giants Standard.  Das Gebäude ist...
  1. SiemU 12. März

    Mod: Großer Hühnerstall
    Hallo Toto,
    der Mod sollte eigentlich auch MP funktionieren. Ich habe ihn aber nur SP testen können. Deshalb ist er als SP-Mod ausgeschrieben. Einfach mal testen und gerne auch eine Rückmeldung.

    1 Antworten

  2. SiemU 11. März

    Mod: Großer Hühnerstall
    Hi, im Moment funktionieren die Grundmodule Wasser und Stroh nicht bei den Hühnern. Es lässt sich einbauen und wird auch in der Übersicht angezeigt. Aber die Tiere verbrauchen weder Wasser noch Stroh. Somit habe ich das ermal weg gelassen.


  3. SiemU 11. März

    Mod: Großer Hühnerstall
    Sorry Leute, keine Ahnung warum der Download zwischendurch nicht möglich war, aber jetzt scheint wieder alles zu funktionieren. Viel Spaß damit.


  4. SiemU 26. Februar

    Mod: Großer Hühnerstall
    Ich werd das Thema mal mit auffassen. Mal sehen was sich aus den zur Verfügung stehenden Sachen so basteln lässt.

    1 Antworten

  5. SiemU 27. 11 2018

    Mod: FS19_KuhnAXIS_402FL
    Das Entladen funktioniert bei diesem Mod nicht, da Kalk kein extra Index bekommen hat. Deshalb kommt auch die Fehlermeldung. Deshalb ist der Verbrauch von Kalk auch so hoch.

    @anthu: guck dir nochmal den Bredalstreuer an.


  6. SiemU 06. 03 2017

    Mod: Lakevalley
    Mir persönlich gefällt die Map sehr gut. Sehr groß und schön nordisch. Im Singleplay kann man sich aber sehr gut auf dem eigenen Hof austoben. Da dieser wie versprochen schön groß ist und modern. Es macht Spaß sich da einzurichten.
    Da die Map nur Standards bereit hält läuft sie mit 60 FPS ruckelfrei.
    Den breiten Grünstreifen zwischen Straße und Hof könnte man ebnen und mit Gravel versehen, so dass man da die Möglichkeit hat platzierbare Gebäude wie Saatgutproduktion etc. zu platzieren. Vielleicht solltes du so etwas in einer nächsten Version mit bedenken. Ist aber auch Geschmackssache.
    Die BGA ist auch schön groß und hat sogar einen Unterstand. (vergessen die meisten, hinter der BGA könnte man Platz schaffen für die plat. BioRaff.)
    Auf dem PDA Ingame sieht man recht schlecht die Straßen. Ist mir persönlich aber egal, da die Karte ausgeschaltet ist. Wer Wald mag bekommt auch gut was zu tun. Die Waldstücke sind schön integriert und es macht Spaß einfach nur durch zufahren.

    Von mir aus bekommst du volle Punktzahl.

    !!!Es werden durchaus schlechte Kommentare kommen...ignoriere die und bleib dran!!!

    TOP MAP.

    1 Antworten

  7. SiemU 13. 02 2017

    Mod: Claas Lexion 700 STAGE IV Pack
    Suuuuuuuuuppperrr Mod.
    Bei dem Paket stimmt einfach alles. Die Optik, der Sound und die Funktionen. Das Fahrgefühl ist auch spitze, ich mag es wie die Drescher über Unebenheiten wippen.

    Vielen Dank für diese klasse Arbeit.


  8. SiemU 19. 01 2017

    Mod: Plane Auflieger KRONE
    Von mir Daumen hoch. Sehr guter Trailer. Kannst du beim Überarbeiten vielleicht die Farbe der Felgen anpassen? Etwas Glanz rein bringen und seitliche Positionslichter anbringen?

    Gruß SiemU


  9. SiemU 15. 12 2016

    Mod: Kombinat Rolny Pomorze
    Wurde der Fehler schon gefunden? Ich hab die gleich Meldung, bin aber nicht weiter gekommen.


  10. SiemU 20. 11 2016

    Mod: Pinecreek Hills
    Vielen Dank für die Mühe. Die Map ist richtig gut.
    Jeder der Forst mag wird hier voll auf seine Kosten kommen.
    Der Hof ist super funktional. Die Map läuft mit vollen FP´s.


  11. SiemU 20. 11 2016

    Mod: Pinecreek Hills
    Ich schließ mich BjoernP an. Die Map muss natürlich entpackt werden. Dann kann sie auch geladen werden.
    Die Map ist LOG-fehlerfrei.


  12. SiemU 01. 10 2016

    Mod: Great Western Farms
    Hi, du musst gebeiztes Saatgut verwenden. Das kannst du auf dem Haupthof herstellen.


  13. SiemU 23. 07 2016

    Mod: Stappenbach
    Hi, bei mir hat deutlich der Removehaze MOD etwas bewirkt. Probier den mal und es sollte viel besser laufen.

    1 Antworten

  14. SiemU 19. 07 2016

    Mod: Stappenbach
    Hallo,

    wenn du mit dem Grünhäcksel-Mod spielst und mit der Schwierigkeitsstufe "Schwer" ist das Häckseln ausschließlich in dieser Wachsstumsstufe (eine *vor* reif) möglich.
    Wie sind deine Einstellungen?

    1 Antworten

  15. SiemU 19. 07 2016

    Mod: Terra PistVan Boxy
    Auf so einen Mod habe ich schon lange gewartet. Optisch sehr gelungen.
    Ich wollte ihn auf Stappenbach einsetzen, aber da schmeißt er mir eine ewige Liste an Warnings bezüglich der Fülltypen. Zudem schein er sich mit dem HeapTipTrigger zu beißen. Da gibt es einen Error und ein Missing in dem SteuerungsHud.
    Vorerst kommt der bei mir nicht auf dem Hof zum Einsatz...schade.
    Aber für die Idee, Umsetzung und Funktion von mir 4/5 Sterne.

    Danke für die Arbeit, weiter so.

    1 Antworten

  16. SiemU 20. 06 2016

    Mod: SLOVAKIA MAP
    Die Map sah eigentlich vielversprechend aus. Aber ich bekomme die Tore nicht auf, kann den Hof nicht verlassen, komme nicht zur Wassertränke und auch nicht in den Kuhstall.
    Daher nur einen Stern, aber großen Respekt vor der Arbeit die in der Map steckt.

    2 Antworten

  17. SiemU 16. 06 2016

    Mod: Old Streams Map
    @McBee
    vielen Dank für den hilfreichen Tip und die Anleitung. Jetzt stimmen die Preise und es läuft wie es soll.

    1 Antworten

  18. SiemU 16. 06 2016

    Mod: Old Streams Map
    Hallo,

    kann mir jemand weiterhelfen?
    Ich habe auch das Problem, dass ich über 1Million für die Tonne Rind bekomme. Ich habe den VK Wert im Savegame schon auf einen realen Wert geändert. Aber im Spiel dauert es nicht lange, dann springt der Wert wieder zurück. Woran kann das liegen?

    2 Antworten

  19. SiemU 03. 06 2016

    Mod: Kroeger Agroliner SMK 34
    Hallo,

    die Plane lässt sich mit "R" schließen, wenn man aussteigt und sich auf der rechten Seite an die Ecke des Anhängers stellt. Die Plane ist nicht animiert.


  20. SiemU 02. 06 2016

    Mod: Kroeger Agroliner SMK 34
    Hallo,

    die Plane lässt sich mit "R" schließen, wenn man aussteigt und sich auf der rechten Seite an die Ecke des Anhängers stellt. Die Plane ist nicht animiert. Und leider funktioniert die Kornschütte auch nicht.
    Die vorderen Räder der hinteren Pendelachse bleiben beim Bremsen sofort stehen, obwohl man noch rollt.
    Von mir gerade so 3 Sterne. Aber es steckt Potential in diesem Anhänger.


  21. SiemU 29. 05 2016

    Mod: ROC RT 1000
    Habs auch gemeldet.

    Wie dreist, der hat sogar das Bild von der LS-Seite genommen!!!


  22. SiemU 25. 05 2016

    Mod: Tanneberg
    Hallo Frank,
    mit diesem Problem kämpfe ich auch schon die ganze Zeit. In der V2 soll es gefixt sein. Das ist bei mir nicht der Fall nur das linke Silo funktioniert korrekt bei mir. Beim rechten Silo baut sich bei ca. 15% der erste Haufen als fester Haufen auf. Die dahinter liegenden lassen sich entnehmen, etc.
    Ich stelle mir das Förderband von Marhu davor und trage den ersten Haufen ab. Funktioniert bestens.

    http://www.modhoster.de/mods/forder-band


  23. SiemU 18. 05 2016

    Mod: JCB Fastrac 4220
    Hallo Wortel,
    den Frontlader findest du hier auf MH.

    Gruß SiemU.


    https://www.modhoster.de/mods/jcb-vx-170-frontlader


  24. SiemU 18. 05 2016

    Mod: JCB Fastrac 4220
    Hallo Wortel,

    von mir an dieser Stelle einen riesen Dank für diesen Mod!!!
    Als JCB Fan kann ich nur sagen, dass das einer der besten Mods der letzten Monate ist. Endlich mal ein Fahrzeug mit Glanz, wie auch im RealLife.
    Ich habe den 4220 nun mehrer Stunden über die Map geprügelt und hab immer noch ein Grinsen im Gesicht. Das Fahrverhalten ist sehr gut. Durch die 4 Rad Lenkung ist er auf dem Feld ein echter Wendekünstler. Die Feldausleuchtung der Scheinwerfer ist auch gut.
    Was mir auch riesig gefällt (wie Porter5005 schon geschrieben hat) endlich mal ein Mod ohne viel SchnickSchnack. Eben aufs Wesentliche konzentriert.
    BITTE bau niemals IC in den 4220.

    Ein paar kleine Anmerkung habe ich natürlich auch. Ich finde die Lenkung manchmal etwas zu träge. Gerade beim Rangieren mit einem Deichselanhänger.

    Kleine Extras für den 4220 wären auch gerne willkommen. Wie z.B. ein Kontergewicht oder Saatguttank für die Heckplattform.

    SUPER ARBEIT, VIELEN DANK.

    Gruß SiemU

    1 Antworten

  25. SiemU 13. 05 2016

    Mod: Tanneberg
    Ich habe auch das Problem mit der BGA. Bei mir scheint der erste Berg von vorne gesehen wie versteinert zu sein. Aber schon beim Befüllen mit Gras oder Häckselgut. Es lässt sich da schon kein Chaff entnehmen. Nach dem Gären (die Plane schließt auch nicht über dem ersten Haufen) lässt sich von diesem ersten Haufen auch keine Silage entnehmen. Die beiden Haufen dahinter lassen sich entnehmen. Das erweist sich aber als problematisch je mehr im Silo drin ist. Selbst der JCB Radlader schafft es nicht da hoch. Wenn man nur 10% Gesamtmenge befüllt, dann läßt es sich noch gut befahren und mit viel Glück kann man den ersten Haufen von hinten Abtragen.
    An meinen Mods liegt es nicht. Anfang hatte ich BGA- und Fahrsiloextension im Ordner. Hab mir nochmal die akt. Karte runtergeladen und keine Skripte im Modordner...Problem immer noch da.
    Echt schade, denn die Map ist richtig, richtig gut. Aber ohne die BGA voll nutzen zu können ist sie nur halb so gut.
    Momentan behelf ich mir mit dem Freilandsilo am Hof. Das funktioniert mit allen Skripten. Also muss es an der BGA liegen.
    Ich hoffen, dass das gefixt werden kann.


  26. SiemU 09. 05 2016

    Mod: Kleinseelheim
    Hi, das beschriebene Problem kam von mir.
    Es ist so, dass das Silo egal wie man`s macht nur eine Gesamtverdichtung von 50 % erreicht.
    ABER...nach einigen Stunden Spielzeit und mehreren Versuchen finde ich diese Gegebenheit recht gut.
    WARUM?
    Wie Flo schon sagte, es kommt trotzdem Silage raus. Ich weiß nicht genau ob es Hälfte/Hälfte ist. Da habe ich nicht drauf geachtet. Ich konnte nach der Gärung auf jeden Fall eine ordentliche Menge an Silage entnehmen und Mist. Den Mist kann man gleich schräg gegenüber ins Mistsilo fahren.
    Da ich überwiegen mit Gülle und Mit dünge ist das für mich 1A. Gerade am Anfang wenn man nur ein paar Kühe hat. Da die noch nicht viel Mist produzieren.
    Von mir aus muss das nicht geändert werden. Für Mischfutter hat man das Freilandsilo an der Wiese, wo der Kartoffelstand nicht weit weg ist.


  27. SiemU 07. 05 2016

    Mod: Kleinseelheim
    Hallo Flo,
    danke für die Hilfe, die Videos haben mir die Erleuchtung gebracht. :-)
    Der Fehler sitzt bekanntlich immer vor dem Bildschirm.
    Für die Schlammlöcher verzichte ich gerne auf den RT-Mod.


  28. SiemU 06. 05 2016

    Mod: Kleinseelheim
    ***ohne Mixfeeder***

    Von mir wieder 4 3/4 Sterne....da es bestimmt immer noch etwas zu verbessern gibt.
    Endlich funktioniert der Rücksetzpunkt...DANKE!!! Die Map läuft fehlerfrei. Auto Combine funktioniert auch top. Super Texturen und Sound.

    Bei mi tritt in Verbindung mit dem RealTerrainMod ein zittern der Räder im Stillstand auf. Egal welches Fahrzeug/Anhänger, egal welcher Boden (außer Staßen, Höfe, BGA-Platz)
    Ich hab den RT-Mod entfernt, dann ist alles ok.
    Richtig gut sind die Schlammlöcher, hab mich gleich mal festgefahren. TOP!!!

    Was mir persönlich fehlt sind Erklärungen bezüglich der Produktionskette Kartoffeln.
    Ich weiß nicht so recht wohin mit den Kisten gewaschener Kartoffeln. Ich werde sie nicht bei der Schweinemast los.

    Dann ist mir aufgefallen, das sich das Silo hinter dem Kuhstall nur zu 50% gesamt verdichten läßt. Egal was ich mache...lokal 100%...gesamt 50%.
    Ich habe das Silo auch nochmal leer gebaggert und nochmals feiner befüllt. Alles verteilt und nach und nach verfestigt. Es werden nicht mehr als 50%.
    Das Freilandsilo an der Wiese funktioniert zu 100%. Vielleicht kannst du da nochmal drüber gucken.

    Ansonsten eine SUPER Map. Vielen Dank dafür. Absolut empfehlenswert!!!

    (Einen kleinen Wunsch hätte ich noch. Ich würde mir etwas höhere und größere Unterstände auf dem Hof wünschen, damit sich Ballen besser lagern und bewegen lassen.)

    1 Antworten

  29. SiemU 01. 05 2016

    Mod: FENDT 900 Series
    Ich schließ mich Fendt_91 an. Das Fahrverhalten ist echt klasse. Zusammen mit dem brachialen Motorsound absolut top.
    Die Armaturenbeleuchtung ist ebenfalls klasse gestaltet.

    Ich persönlich würde kein IC verbauen, die Modelle laufen dann eher schlecht als recht oder zwingen die Maps in die Knie.

    (Mal ne Frage am Rande: Warum wird der Farbglanz immer entfernt? Im Reallife fahren die Traktoren auch alle mit glänzendem Lack an mir vorbei.)

    1 Antworten

  30. SiemU 01. 05 2016

    Mod: Tanneberg
    Hallo,
    meiner Meinung nach ist das eine der besten SP-Maps. Wie gesagt, meine Meinung. Ich spiele diese Map nun schon gut 80h und sie läuft fehlerfrei. Richtig gut gefallen mir die kaufbaren Objekte. Die Startfahrzeuge sind gut gewählt. Man kommt damit die erste Zeit gut voran.
    Sehr gut finde ich auch die gewählte Textur für den Mist. Es sieht nicht zu aufdringlich aus. Der Hof ist gut sortiert und man kommt schnell gut zurecht. (mich persönlich stören die Schiebetorhallen mit den kleinen Torfeldern etwas)

    Insgesamt aber eine SUPER MAP!!!
    An dieser Stelle ein großes Dankeschön.

    Ich habe ein paar Anmerkungen, die vielleicht beim nächsten Update geändert werden könnten.
    -Bei der Getreide AG auf dem Parkplatz schwebt bei mir die eine Parkplatzmarkierung ca. 1m über dem Boden.
    -ich fände es schön, wenn es mehr Bodenwellen auf den Feldwegen und Schlammlöcher auf den Feldern geben würden.
    - und für mehr Details würde ich mir Wegweiser wünschen.

    Nochmals vielen Dank...mach weiter so.


Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.