Userprofil von SharpChronisch
Member since 11 / 2010

_mg_5094kleinhell
SharpChronisch
Punkte: 553
Holz Hacker
Rank: #3459
Vorname: keine Angabe Alter & Geschlecht: 55 m Wohnort: Knapp außerhalb von Ostfriesland Hobbys: Gaming, Programmierung, Overclocking, Graphic tweaking, hackin' n crackin' Homepage keine Angabe

About SharpChronisch

Überzeugter Patriot und Atheist.

Ich lebe und arbeite seit vielen Jahren online. Die Bezeichnung "Nerd" fasse ich als Kompliment auf.
  1. Mod: Platzierbares Feuerwerk
    Mitternacht auf Bjornholn...Echtzeit Spiel; unten im Dorf am Hafen rund um auf der rechteckigen freien Fläche im Süden vom Dorf und den Hang hinauf ca. 20 Stück verteilt.

    Dann "B" gedrückt - WOW. Nicht nur, daß die verschiedenfarbig zufällig starten - sie werden auch mit jedem Start immer asynchroner und echter.^^ Erst von Nahem angeschaut - dann oben beim Hof an der Abbruchkante Richtung Molkerei gestanden. Klasse. Bedankt, gevoted, empfohlen.


  2. Mod: BMW X5 48 IS
    Innenraum total verwaschene Texturen, Kamera rechts-links vertauscht - mangelhaft.

    1 Antworten

  3. Mod: Bjornholm redux
    Additional - my idea was to make one savegame with your mod - and one with the normal map. In order to grow crops you take the normal one - and then copy the savegame xml-files to the wintermap savegame to do forestry in the wintertime - so you have all the achievements, tractors, equipment you earned in the summer in the winter - and vice versa. Know what I suggest? Your testing version without trees would be very appreciated.


  4. Mod: Bjornholm redux
    Vielen Dank erstmal. Mir ist das Problem, daß die Bäume ohne Laub sehr dürftig aussehen auch bewußt. Man kann das ja auch mit den Wintermods in ETS2 vergleichen. Aber lieber etwas dürftige, kahle Bäume als weißes Laub..

    Thx alot at first. I am fully aware of the difficulties that the trees look barely naked without leaves due to the limitations of the game engine. You may compare the wintermods in ETS2. But in my humble opinion trees without whitecoloured leaves look better..

    1 Antworten

  5. Mod: TRAILERS AND CARGO PACK
    Nach eleganter ist es, die neue Version exakt so zu benennen wie die alte und einfach drüberkopieren. Dann wird nichtmal gemeckert..


  6. Mod: Bjornholm redux
    Was mich immer noch grundsätzlich stört sind die belaubten Laubbäume...

    2 Antworten

  7. Mod: MAN TGS Forst Set
    Funktioniert einwandfrei und läßt sich, für alle Abkippmüden, auch super mit dem Drehschemel mit Abkippfunktion kombinieren.^^
    http://www.modhoster.de/mods/kroeger-rungenwagen


  8. Mod: Same Fortis 190
    Stimmt. Ich hätte mal in die .lua schauen sollen. my fault.^^


  9. Mod: Same Fortis 190
    Danke! Ich glaub ich nutze den trotzdem. Sieht einfach realistischer aus mit Pflege Pneus drüberzufahren.^^


  10. Mod: Same Fortis 190
    Mich interessiert, ob die schmalere Bereifung Auswirkungen hat, wenn man den wheellanes mod benutzt. Der hat ja den Nachteil, daß er z.Zt. direkt nach der Aussaat greift, so daß man vor der Saat düngen muß.

    Wenn nun die Plegereifen nur schmale Spuren ziehen würden, wie man das ja auch real in den Feldern sieht, dann würde ich die Ernteverluste gerne in Kauf nehmen, da ich ja ein Immmersions- und Realismusfreak bin.

    Hat jemand das vielleicht schon probiert?

    3 Antworten

  11. Mod: Weihnachtsbaum
    Hm. Da muß ich mir Bjornholm von Schweden gedanklich in die Neuseeländischen Alpen verlegen - denn auf der Südhalbkugel ist ja jetzt Sommer. Zwar wandert dann die Sonne nicht passend, also von Ost nach West über NORD statt Süd wie bei uns - aber eingebaut wird das Dingen sogar von mir Atheisten. Ist schließlich Teil unserer Kultur.


  12. Mod: Schlüter 1500 TVL
    Mich interessiert, ob die Spiegel jetzt funktionieren...


  13. Mod: SheriffOffice
    Liegt wohl daran, daß nur Langsamfahrer auf der map unterwegs sind^^


  14. Mod: SheriffPickup
    Schön daß du die Weisheit und Deutungshoheit darüber hast, was sinnvoll für den LS ist. Zum Thema Rollenspielelemente hab ich mich schon anderweitig geäußert. Wenn die die Mod nicht gefällt - dann geh doch einfach darüber hinweg. Mir macht sie Spaß - zwinge ich etwa andere, sie saugen zu müssen?

    1 Antworten

  15. Mod: SheriffPickup
    Ich finde die Mod schön!! (jaja, DIE Mod weil von DIE Modifikation^^) Auch der Innenraum mit Taschenlampe und Knarre^^. Und zusammen mit dem Office paßt die Idee bestens zur Westbridge map. Auch wen, anders als beim Modder im MP bei mir im SP eher die Schnarchnasen im Verkehr die Sache aufhalten und ich sie, wenn gerade nichts zu tun ist, mal eben wegen Verkehrsbehinderung aufschreibe.

    VielenDank - ich hatte bislang die aus 13 bekannte map noch nicht wirklich angespielt, da mir zu rechtwinklig undso. Aber nun zocke ich sie mal wieder an.^^

    1 Antworten

  16. Mod: driveControl
    Ich habe exakt dasselbe Problem - ohne Modfahrzeuge. Und da ich die 3.0 noch hatte, hab ich das durchprobiert - es tritt nur bei deiner neuesten Version auf...


  17. Mod: Frachtschiffe
    Wie Joker schon anmerkte: Das die Reederei etwas kärglich ist so ganz ohne Schiffe ist dir noch niemals in den Sinn gekommen? Aber nimm ruhig weiter Moddern den Mut wenn die ersten Versuche für Schiffe und sonstiges hier auftauchen - egal wo er sie ausgebaut hat..

    1 Antworten

  18. Mod: Mercedes Benz G65 AMG
    Kakaotrinker; mal davon abgesehen, daß ich erstmal jedem Modder für detaillierte Modelle dankbar bin: Hast du dir vielleicht mal überlegt, daß es Menschen gibt, die man Rollenspieler nennt, und die zumBleistift NICHT durch die Fahrzeuge durchzappen, sondern aus dem Traktor aussteigen und dann mit dem Mercedes zum nächsten Fahrzeug fahren?? Nur mal so als Denkanreiz...


  19. Mod: TRAILERS AND CARGO PACK
    Auch wenn mir schon deine Frage leichtes Kopfschütteln verursacht: Aus Jazzys Beschreibung geht klar hervor, daß die dritte Datei eine Sprachdatei ist - also brauchst du sie nicht, wenn du auf deutsch spielt.

    Kleiner Hinweis am Rande: Wenn man den Mod mit Versionsnummer allgemein googled kommt man zu downloads, die kein uploaded nutzen - oder besser gesagt: die 600 MB sind in 5 min da....

    1 Antworten

  20. Mod: Forgotten Plants Potatoes
    Genau derselbe Gedanke schoß mir auch durch den Kopf^^


  21. Mod: driveControl
    Ich finde, wie einige Vorposter schon angemerkt haben, daß da einiges falsch gelaufen ist. Daß man den Motorsound von ALLEN Fahrzeugen hört - und zwar immer und überall auf der map z.B. und alles andere auch. Und wozu Handbremse wenn man eh mit dem linken Fuß auf der Bremse steht beim Start.

    Der Betriebsstundenzähler hätte gereicht - imho. OK - ich versteh was vom lua scripting - aber ich hatte nach dem tollen Vorgänger die 2.0 einfach drübergebügelt - und muß nun frickeln.

    Setz dich doch bitte nicht unter Zeitdruck - mach es langsamer und gründlicher denn deine mods sind ansonsten klasse - nur dieser hier ist irgendwie f^cked up.^^


  22. Mod: DAF Crawler High Lift
    Yep. Das war auch mein erster Gedanke. ETS2 mit der endgeilen physicsengine wie Spintires. Oder im LS15. Man wird ja noch träumen dürfen...


  23. Mod: True Lights AI
    Seems to work fine for me. Really appreciate the flares for all lights. Thumbs up!


  24. Mod: Aussichtsturm
    Wo wir gerade bei dem Aussichtsturm sind: Ebenso wie auf der Hagenstedt die Strommasten erkletterbar sind, kann man auf Westbridge Hills die Wassersoeicher erklettern.

    Ich hatte mich nämlich gefragt, wieso da eine Plattform unterhalb des Wasserbehälters ist...

    Sharp

    lever dood as slav


  25. Mod: PDA Fix
    Wenn man den Fix im Modordner hat funktioniert der Kärcher nicht mehr..

    Sharp

    lever dood as slav


  26. Mod: Landwehrkanal
    Ich muß hier mal einen etwas schrägen Dank los werden:

    Durch deinen Hinweis auf den nervigen Hahn und die vehicles.xml hab eich endlich kapiert, wie man generell das Geschreie in allen Spielständen ausstellt.

    Ich hab mir zwar vom Editor bis zur Anpassung jedweder Modfahrzeuge und der Syntax aller .xml scripte bis hin zu den luas im Laufe der Jahre alles beigebracht und kapiert - aber das dämliche Vieh wurde ich nicht los. Ich hab deswegen oft den Hof gemieden und Eier nur Nächtens eingesammelt.

    Durch Vergleich deiner .xml mit einem Hagenstedt Spielstand bin ich nun auf den richtigen Animals Wert gekommen. Hinterher fragt man sich, warum man das nicht eher gesehen hat - aber wer sucht die Hühner auf Anhieb schon bei den Fahrzeugen?

    Dankeschön!

    Sharp

    lever dood as slav


  27. Mod: Modpack Landwehrkanal Map
    Ich möchte mich an dieser Stelle, da der Thread noch leer ist, bei dir, El_Cid, für deine fantastische Arbeit danken. Deine Maps verhalten sich zum Original wie Comic zu Photorealismus. Bewundernswert über einen so langen Zeitraum am Ball zu bleiben.

    Ausnahmetalent...

    Sharp

    lever dood as slav


  28. Mod: Skins Packen für Lkw und Busse in Traffic
    Ich hatte ja schon den Ursprungsmod gelobt; und nun auch noch die Busse. Ausgezeichnet.

    Sharp


  29. Mod: Deutz Traktoren Pack
    Schönes Pack! Und eine klare Ansage an die höher/schneller/weiter/noch verspielter Fraktion.
    Auch wenn ich nicht begreife, warum Giants kein Beleuchtungsscript nutzt - oder das von Sven777b gekauft hat - so ist es durchaus wohltuend hier mal verbesserte Standardfahrzeuge zu sehen.

    Sharp

    lever dood as slav


  30. Mod: Überarbeitete Firmenhöfe
    Ich habe dir ne PN geschickt/I've send you a PM.

    Aus gegebenem Anlass und weil ich oft gefragt werde: Selbst bei seriösen filehostern wie sendspace kommt es immer wieder vor, daß man unter dem downloadlink eine kleine Zeile, angehakt, hat, die einem anrät, einem "downloadhelper" zu installieren. Unbedingt abhakeln.

    And, for all here to read: Sometimes you got a little already checked box under the downloadlink that wants to force you to install a so called downloadhelper - even on unsuspicious sites like sendspace. Be sure to uncheck that.

    Sharp

    lever dood as slav
    (old Frisian motto)


  31. Mod: Überarbeitete Firmenhöfe
    Ich habe mir erlaubt, 3 screenshots der betreffenden Stelle hinzuzufügen.^^

    Sharp


  32. Mod: Überarbeitete Firmenhöfe
    Nachdem ich gerade auf Version 1.6 geupdated habe (und einige Innenanzeigenmods deaktivieren mußte) für World of Trucks bin ich nochmal einen Ort angeflogen, der mir vorhin auffiel: Tree-ET in Hannover:
    Dort sind die hinzugefügten Fahrzeuge halb im Boden versunken.

    Aber bislang nur dort.

    Sharp

    1 Antworten

  33. Mod: Überarbeitete Firmenhöfe
    Ich bin mir noch nicht sicher, wo das Problem meiner Vorposter liegt - neugierig geworden hab ich den Mod gezogen, in der Erwarung, hier eine economiy_data.sii in deinem Def-Ordner vorzufinden, der die Frachtpreise ändert.

    Aber Fehlanzeige. Die .scs enthält lediglich anweisungen, welche map Sektoren ergänzt werden sollen und kann daher die Frachtpreise eigentlich nicht verändern.

    Vielleicht beißt sich der Mod auf irgendeine ominöse Weise mit euren Schwerlastmods. Bei mir funktioniert alles ohne logfehler. Zur Qualität der Ve4ränderungen kann ich noch nicht abschließend Stellung nehmen, da ich erst einige abgeflogen habe.

    Meine Mods (unter einigen anderen):

    DLC
    freevar 1.8.2
    painted truck traffic
    Icemanns Sound und Herbstmod
    Käfer/Ente aus dem VehicleTDU Paket
    Selbstgeschriebene Def-Ordner für hörbaren AI-Verkehr, andere flares, andere Tageszeiten, andere Himmelstexturen, anderen Mapzoom, andere physics.

    Sharp

    lever dood as slav


  34. Mod: Herbstmod
    Punkt 1: Dein Mod ist toll.

    Punkt 2: Du reagierst - das finde ich sehr gut.

    Punkt 3: Ich habe mir in einem Jahr ETS2 auch dank deiner Hilfe soviel über das Spiel beigebracht, daß ich mit Kaffee in der linken Hand jeden Mod easy umschreibe und, da deine niemals "locked" sind, sind sie immer eine gute Basis. (Deine flares hab ich monatelang benutzt.)

    Punkt 4: Weiter so - auch wenn ich meistens nur noch Teile deiner Mods nutze, sind sie ein steter Quell der Inspiration.

    Sharp

    lever dood as slav


  35. Mod: Herbstmod
    Außerdem hab ich nach wie vor das Problen, dass der AI Verkehr erst gegen 19:30 Uhr seine Lichter anschaltet - ich also fast nicht sichtbaren Fahrzeugen begegne und daher an der nice/bad_weather.sii herumschreiben muss...

    Sharp

    2 Antworten

  36. Mod: Herbstmod
    Na...ich habe da noch eine Frage Icemann: Ist die partielle Sonnenfinsternis am Abend Absicht - oder überschneidet sich das mit dem Mond??

    Ich hatte nun zwischenzeitlich ausgiebig theHunter gezockt und wollte gerade meine flares wieder in deinen Mod einbauen - da sehe ich in England die Sonne als Sichel??

    Ich mein, mir die tollen dds Dateien aus einem anderen Mod einzubauen ist kein Problem - aber lächeln mußte ich dennoch.

    Ansonsten - wie immer bei einem Modder der auf Fragen und Fehlermeldungen reagiert: Thumbs up!

    Sharp

    2 Antworten

  37. Mod: Painted Lkw-Verkehr
    Ich hab den Mod gestern aus einem anderen Forum gezogen. Endlich hat der AI-LKW Verkehr eigene Skins und Firmenaufdrucke.

    Man fragt sich, wie man ohne den Mod leben konnte. Nur Leute die AI mods fahren die das Game schon bis zum Anschlag ausreizen könnten Schwierigkeiten bekommen.

    Empfehlenswert.

    Sharp

    lever dood as slav


Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.