Userprofil von rdigeralf
Member since 12 / 2012


rdigeralf
Punkte: 83
Traktor Wäscher
Rank: n/a
Vorname: keine Angabe Alter & Geschlecht: keine Angabe Wohnort: keine Angabe Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About rdigeralf

keine Angabe
  1. rdigeralf 16. 10 2018

    Mod: Job Belohnung x1,5
    Güße
    Soweit funktioniert die Mod ja . Mittlerweile ist aber ja das Traillerupdate da .
    Kommt da diesbezüglich noch ein Update ?
    Oder bleibt die Mod so wie sie ist ?


  2. rdigeralf 19. 11 2016

    Mod: Nordfriesische Marsch
    Vielleicht weil der Modder sich auch gern mal belohnen möchte ?
    Erst denken und dann posten .

    2 Antworten

  3. rdigeralf 09. 11 2016

    Mod: Ballengabeln mit Attacher
    Ich habe mir die Mod geladen . Mal ehrlich man sollte es jeden selbst überlassen wo er seine Mods zu Verfügung stellt . Ich habe damit kein Problem .
    Immer alles schön kostenlos und obendrein auch noch schnell haben wollen .
    Vielleicht sollten sich mal einige User mal Gedanken machen das auch der Modder mal eine kleine Belohnung für seine Arbeit haben möchte .

    Gruß rdigeralf

    1 Antworten

  4. rdigeralf 31. 10 2016

    Mod: Alle nicht gekauften Felder leeren
    Ok , wenn Dich das stört und du auch keine Missionen machst , dann ist das für deine Ansprüche vielleicht der richtige Mod . Ich für meinen Teil brauche ihn nicht . Gerade über die Missionen verdiene ich im Spiel mein Geld . Und ich finde es auch realistischer wenn die KI ihre Felder bestellt .
    Aber jeder wie er es mag .

    Gruß rdigeralf


  5. rdigeralf 31. 10 2016

    Mod: Horsch Terrano 4 FX Pflugmod
    Nun ja , realistisch ist es nun nicht . Aber ich denke mal wer mit der Option Felder pflügen arbeitet , für den ist dies sicher eine Hilfe . Und es muss ja auch nicht immer alles realistisch sein .


  6. rdigeralf 27. 10 2016

    Mod: Buy Bales
    Die Idee und Umsetzung ist richtig gut , da man beim Verkauf der Ballen nicht mehr bekommt als beim Kauf . Daher ist der Sinn vollkommen getroffen . Gerade was Heu oder Silageballen betrifft ist es notwendig ein Feld dafür anzulegen , da Wiesen auf der Standardkarte nicht vorhanden sind .

    Also von mir Daumen hoch

    Gruß rdigeralf


  7. rdigeralf 27. 10 2016

    Mod: GPS
    Also bei mir funzt der bei den Missionen . Da er ja bei dir sonst zu funktionieren scheint , würde ich mal bei der Tastaturbelegung nachschauen ob da vielleicht irgendwo ne Doppelbelegung vorhanden ist


  8. rdigeralf 27. 10 2016

    Mod: GPS
    Da sag ich doch mal ganz artig Danke . Unverzichtbar bei den Missionen . :))
    Höflich verneig

    Gruß rdigeralf


  9. rdigeralf 02. 12 2015

    Mod: Vossdorf
    Nur weil man mal 2 - 3 Sachen in ein Savegame eintragen muß rummotzen . Die meisten haben aber kein Problem damit am Savegame herumzubasteln wenn es darum geht schnell Erfolg zu haben . Aber wenn man mal was nachtragen soll meckern sie rum . Direcktdownload ?
    Ja immer alles kostenlos haben wollen . Mal einen kleinen Opulus an den Modder is ja nicht drim . Ich hab mit dem Downloadlik kein Problem .Da zahl ich auch gern


  10. rdigeralf 30. 11 2015

    Mod: Volksholm
    Grüße
    Ich möchte mal hier ein großes Dankeschön für die geleistete Arbeit an den Modder loswerden . Es ist immer wieder erstaunlich was man aus einer Standartkarte herausholen kann .
    All die Faktures die hier verarbeitet wurden bereichern das Siel ungemein , auch wenn das nach einer Menge Arbeit riecht .

    Gruß rdigeralf


  11. rdigeralf 28. 11 2015

    Mod: Zunhammer Wurm
    Grüße
    So bei der Version 1.1 ist auch beim GKM alles in Ordnung . Es gibt keine Ränder mehr . Das mit dem Verbrauch ist ansichtssache . Ich bin so wie es ist volkommen zufrieden .
    Danke für das schnelle Update


  12. rdigeralf 28. 11 2015

    Mod: Zunhammer Wurm
    OK , dann werd ich dies dann mal für Dich testen und Dir dann eine Antwort zukommen lassen . Und vielen Dank für die schnelle Nachbearbeitung


  13. rdigeralf 28. 11 2015

    Mod: Zunhammer Wurm
    so ich habe mal ein screenshot hinzugefügt wo man das Problem erkennen kann . Der Düngestreuer wirft die Gülle weiter als anschliesend gegrubbert wird . Dadursch enstehen die Räner rechts und links . Aber das ist ein rein optisches Problem . wenn man anschliesend säht , ist alles wieder in Ordnung .

    2 Antworten

  14. rdigeralf 28. 11 2015

    Mod: Zunhammer Wurm
    Grüße
    Erst einmal Danke für diese Mod . Nette Idee und gute Umsetzung . Da ich nicht meckern will , verstehe es bitte als eine Art Tipp . Wenn man die Gülle/Mist Mod verwendet , so wirft es die Gülle weiter als gegruppert wird , sodas immer ein Streifen bleibt . Dies ist zwar kein all zu großes Problem da nach dem sähen eh alles wieder in Ordung ist , aber vieleicht eine Idee zur Verbesserung .

    Gruß rdigeralf

    2 Antworten

  15. rdigeralf 28. 04 2015

    Mod: BGAextension
    das kannst Du Dir eigentlich recht einfach ausrechnen . da Du nach der Aktivierung ja pro sek. einen Betrag bekommst , rechne diesen einfach mal 86400 . dann weist Du was Du in etwa täglich bekommst .


  16. rdigeralf 28. 04 2015

    Mod: BGAextension
    Grüße
    Ich habe mal die Mod getestet ( aus reiner Neugier ) . Also die Umsetzung finde ich echt genial . jedoch habe ich ihn nach ein paar Ingametagen wieder entfernt . Der Grund ist einfach dieser , das er sich im laufe der Zeit zu einer riesigen Geddruckmaschine entwickelt . Nun wer es mag für den ist dieser Mod wohl genau das richtige . Aber meine Sache ist es leider nicht . Aber wie schon erwähnt , das ist meine private Meinung , die mit dem Mod nix zu tun hat . Ansonsten eine sehr schöne Mod .

    1 Antworten

  17. rdigeralf 25. 04 2015

    Mod: Transport und Lagerbox
    Ein sehr hilfreicher Mod . An dieser Stelle mal danke sag .


  18. rdigeralf 18. 04 2015

    Mod: Schreinerei
    Grüße
    Also für die Idee und Funktionalität ein sehr großes Lob . Die Mod funktioniert tadellos . Ich persönlich ( und damit meine ich das auch so ) hätte mir aber gewünscht , das der Verbrauch der Bretter dem Sägewerk angepasst ist . Wenn ich das richtig errechnet habe ist der Verbrauch 4 x so hoch als was das Sägewerk sie herstellen kann . Aber das ist meine ganz private Einstellung dazu . Aber ansonsten ist dieser Mod richtig gut gelungen und eine Bereicherung .


  19. rdigeralf 18. 04 2015

    Mod: Schreinerei
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil . das Geld wird pro Ingameminute gut geschrieben . Nicht beim abladen .


  20. rdigeralf 13. 04 2015

    Mod: HW 80 Ballenwagen
    Grüße
    Ich möchte mich hier an dieser Stelle einmal für diesen Mod bedanken . Ein richtig guter Ballenwagen . Da ich vorwiegend mit Rundballen arbeite , ist der dafür wie geschaffen :))


  21. rdigeralf 13. 04 2015

    Mod: Ballengabel
    Grüße
    Ich möchte mich an dieser Stelle einmal für diesen Mod bedanken . Ich benutze sie wie oben im Bild mit den kleinen New Holland . Eine perfekte Kombi


  22. rdigeralf 06. 04 2015

    Mod: Sägewerk
    Auch ich möchte meinen Dank für diesen Mod hier hinterlassen . Es ist jedesmal eine Freude Mod's aus deinem Hause zu sehen .


  23. rdigeralf 10. 01 2015

    Mod: Volksholm
    Grüße
    Kann mir bitte jemand mal erklären wie ich Saatgut herstellen kann , oder wo ich es kaufen kann . Habe Version 1.6.4
    Und was hat es bitte mit den Seed Maser auf sich ?
    Die Map ist ja super , aber leider fehlt halt eine Erklärung dazu .

    Danke schon mal im Voraus für hilfreich Tipps

    1 Antworten

  24. rdigeralf 01. 12 2014

    Mod: My little Country
    Was soll ich noch sagen ? Alles Funky .
    Nein im Ernst . der erste Eindruck den ich von der Map habe ist super . Und meist ist der erste Einduck der beste . Na ja bis auf die Feld und Fruchttexturen . Ups , wir sind ja hier in Meckernich :)))


  25. rdigeralf 16. 11 2014

    Mod: Landwirtschaft EXTREM
    Das liegt nicht an der Map , sondern an Giants . Ein wenig Abhilfe kannst du schaffen in dem Du die zip-Datei entpackst , und dann in den Modordner legst .


  26. rdigeralf 16. 11 2014

    Mod: Landwirtschaft EXTREM
    Also pflügen um ein Feld zu erstellen , musst Du schon selbst . Das hat nix mit der Map zu tun . Der Helfer pflügt nur auf einem bereits vorhandenen Feld .


  27. rdigeralf 15. 11 2014

    Mod: Landwirtschaft EXTREM
    Ach und eins noch , der Helfer erstellt keine Felder . ;) Er pflügt nur vorhandene Felder .

    1 Antworten

  28. rdigeralf 15. 11 2014

    Mod: Landwirtschaft EXTREM
    Grüße
    Ich bin wieder hier , in meinem Revier :)) . Ja sie ist wieder da .
    Und ich bin begeistert . ( Bis auf die BGA . Warum nicht die alte . ) Und für alle die es immer noch nicht kapiert haben . Ich kauft bzw. Feld 5 nur die Fläche . Ihr müsst das Feld erst noch erstellen . Dazu braucht ihr den Pflug und müsst mittels Taste "O" Feld erstellen zulassen aktivieren . Hilfreich ist hierbei der GPS-Mod der ein geradeaus fahren ermöglicht. Ich finde die Idee richtig klasse , da man die gösse der Felder selbst bestimmen kann . Gerade bei Rüben oder Kartoffeln kann man da echt gut planen . Wie gesagt das einzige was mir an dieser MAP nicht so zusagt , ist die BGA . Nun ist es ja nicht mehr möglich sein Stroh ( was man ja meist in Überfluss hat einfach mal in die BGA zu kippen . Aber dies soll keine Kritik an den Modder sein . Also von mir bekommst Du beide Daumen hoch .

    1 Antworten

  29. rdigeralf 12. 11 2014

    Mod: Kroeger Rungenwagen
    Grüße
    Also ich möchte mal einiges an den Modder loswerden . Ich habe diesen Anhänger ja schon von der ersten oder zweiten Version . Es ist echt klasse was daraus geworden ist . Bei den ersten beiden Versionen waren die Seitenwände ja noch nicht aufklappbar , von einer Kipeinrichtung habe ich eher nur geräumt . Da sieht man was daraus werden kann wenn ein Modder sich Gedanken macht was und wie er seinen Mod verbessern kann . Also von mir erhälst Du ein riesen Kompliment für Deine Arbeit . ( Ehrfürchtige Verbeugung )


  30. rdigeralf 08. 11 2014

    Mod: AFG Region
    Grüße
    Ich finde die Idee nicht schlecht . Halt ein wenig Nostalgie .
    Allerdings muss man noch ein paar Änderungen vornehmen .
    Man kann keine Spritze oder Düngestreuer auffüllen . Eine Abladestation für Hackschnitzel habe ich auch nicht Ausfindig machen können . Und na ja die Startfahrzeuge sind etwas übertrieben .


  31. rdigeralf 31. 10 2014

    Mod: miniModpack
    Grüße
    Ich kann mich für diesen Mod nur bedanken . Das geeier mit dem Hechsler war für mich schon in LS 13 eine Nervensache . Aber mit diesem Mod ist einen schon sehr geholfen . Schade das sie ( nur ) platzirbar sind , aber damit kann ich leben .

    Also mal artig Danke sag ;)


  32. rdigeralf 19. 02 2014

    Mod: Groß Daberkow
    Ich habe die Map mal angespielt . Also optisch kann ich nur sagen Top . Genau so stelle ich mir ein kleines Dorf vor . Auch die BGA finde ich richtig super . Hat Zweckorientiert und nicht so wie in den meisten Fällen eine Geldmaschine . Also ich werde sie auf jeden Fall mal weiter testen .


  33. rdigeralf 07. 02 2014

    Mod: CaseIH MowerTT 8100
    Also was soll ich sagen . 12 von 10 Punkten für diese Idee . Gerade für Kleinbauern das ideale Mähwerk . Und für mich der so seine Problemchen mit den üblichen Mähwerken hat ( beim wenden 2 Mähwerke anschalten ) das ideale Werkzeug . Also beide Daumen hoch . Gut die Innenausstattung ist gewöhnungsbedürftig , aber da setzt ich dann meinen Azubi rein .


  34. rdigeralf 26. 01 2014

    Mod: Platinum Xanthos
    Grüße
    So , habe die Map mal ein paar Tage getestet . Von der Idee und aufbau her muss ich sagen 12 von 10 Punkten . Allerdings ist durch den überdimensionalen Ertrag die Motivation schon nach ein paar Stunden dahin . der riesige Ertrag muss eigentlich auch gar nicht sein . Auch wenn jetzt einige meinen man braucht das für die Mischstation . Eigentlich brauch man diese nicht wirklich , da man schon allein mit den als Mod mitgelieferten Ballenpressen alles regeln kann . ich habe mir den Luxus von 15.000 Kühen geleistet . was brauchte ich ? Ein Silage-ballen und ein Gras-ballen und 2 Strohballen pro tag . Also ein minimaler Aufwand . Die Idee mit dem Maismehlzukauf finde ich wiederum super . Wenigstens etwas wofür man sein Geld verwenden kann . Wenn Dich eigentlich nur deine Map am weiterspielen hält , frag ich mich eigentlich wieso ? Vom Spielprinzip ändert sich ja nix auser das man nach 3 - 4 tagen Multimillionär ist . Gut bei den anderen Map's dauert es halt bis man mal eine Million zusammen hat , aber gerade das ist für mich eigentlich der reiz an diesem Spiel . Aber jeden wie er es mag . Für mich ist die Map erst interessant geworden als ich den Ertragmod entfernt habe .

    Gruß rdigeralf

    1 Antworten

  35. rdigeralf 29. 10 2013

    Mod: Platinum Xanthos
    Tolle Map . leider hat sie einen klitze kleinen haken . Da der Erntemond im Mod verbaut ist macht er sich leider auch auf allen anderen Maps bemerkbar . Das heißt wenn ich eine andere MAP normal spielen will muss ich diesen Mod löschen . Aber ansonsten super Arbeit

    1 Antworten

  36. rdigeralf 27. 10 2013

    Mod: ModPack Langburg
    Habe mir den Mod-pack und auch die Map heruntergeladen . Die Map ist sehr gut . Beim Mod-pack gibt es leider ein Manko . Wenn ich den Claas Lexikon vom Händler in meinen Hof zurücksetze , erscheint er ein weiteres mal . Dies lässt sich beliebig wiederholen . Also man kann z.B 10 Drescher haben aber muss dafür nur einmal bezahlen . ich weis nun nicht ob das wirklich so gewollt ist . passiert aber auch auf anderen karten .


Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.