Userprofil von Manni Mammut
Member since 4 / 2014

Manni-mammut
Manni Mammut
Punkte: 617
Holz Hacker
Rank: #3104
Vorname: Mampfred Alter & Geschlecht: 65 f Wohnort: St. Paul Hobbys: Kicken und Kegeln Homepage keine Angabe

About Manni Mammut

keine Angabe
  1. Manni Mammut 11. 07 2016

    Mod: Claas Dominator 88s Advanced
    Da ich ein gewisses System im Modordner habe, muss ich für mich den Mod umbennen. Dadurch funktioniert er aber wegen der Gearbox.lua nicht mehr. Diese wiederum lässt sich nicht richtig bearbeiten.

    Schade


  2. Manni Mammut 02. 07 2016

    Mod: FarmingTablet mit Apps
    Deswegen habe ich im Forum weiter geschrieben. Auf das Forum kam ich erst im Nachhinein.
    Ich weiß, wir sind alle nur Maschinen, da darf so etwas nicht vorkommen. Werde mich gleich neu programmieren lassen....


  3. Manni Mammut 02. 07 2016

    Mod: FarmingTablet mit Apps
    Tolle Sache, leider gibt es leichte Kompliaktionen mit dem MultiOverlay-Mod:

    Wird beim MultiOverlay-Mod das (der die) HUD auf ein entsprechendes Design geändert und das Tablet wieder geschlossen, schaltet sich oben rechts das spielinterne HUD wieder ein und überlagert das HUD des MultiOverlay-Mods

    Welcher Mod daran schuld ist, konnte ich leider nicht festsellen

    1 Antworten

  4. Manni Mammut 26. 06 2016

    Mod: Multi Overlay Hud
    Ich hatte diesen Mod schon eine Weile nicht mehr im Einsatz. Als ich jetzt die neueste Version probierte, bekomme ich folgende Fehlermeldung, wenn ich das Icon für die silagesilos im MiniPDA anklicke:

    E:/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2015/mods//MultiOverlayV2/scripte/draw/moDrawBga.lua:303: attempt to perform arithmetic on a nil value
    Error: Running LUA method 'draw'.

    Ich nehme an, das hat was mit dem BGA-Script von Heady zu tun, ich spiele auf der Stappenbach, Version 2.1


  5. Manni Mammut 18. 05 2016

    Mod: Big Bags
    Du machst nichts falsch, sondern der Ersteller des Mods. Offensichtlich hat er es noch nicht mitbekommen, dass es den Eintrag "machineType" nicht mehr gibt und dass man statt dessen den Eintrag "category" nehmen soll


  6. Manni Mammut 15. 05 2016

    Mod: Stappenbach
    Aha, Danke für die Info. Ich werde es beobachten


  7. Manni Mammut 15. 05 2016

    Mod: Stappenbach
    Nachdem ich die Stappenbach nun ein paar Stunden gespielt habe, möchte ich das Team um die Map mal loben.
    Es ist eine ausgezeichnete Map, die bei mir die Gamsting, Wildbach und Tunxdorf auf einmal ersetzen wird.
    Allerdings muss ich ein paar Dinge kritisieren:

    - Wenn man schon verschiedene Verkaufsstellen einbaut, sollte man vielleicht die Preisgestaltung so ausführen, dass es Unterschiede im finanziellen Ertrag gibt
    - Die Haupthöfe haben offensichtlich keine Tankstelle. Wäre nicht schlecht gewesen, wenn man Diesen auch ein Tankstelle spendiert hätte

    Ich bin gespannt auf Weitere Versionen, vielen Dank für die Map

    2 Antworten

  8. Manni Mammut 09. 03 2016

    Mod: flieglTMK266AcrylBull
    Wenn ich da noch eine Idee äußern dürfte: Mach das Ding wasserdicht, packe einen Deckel drauf, fülle es mit Wasser und setze Fische ein. Dann kann der Bauer, während er auf auf den Drescher wartet, angeln gehen....

    1 Antworten

  9. Manni Mammut 09. 03 2016

    Mod: flieglTMK266AcrylBull
    Doch, hat es. Nämlich den Sinn, die Community mit Modwünschen zu bombardieren, die man nun nicht unbedingt braucht.


  10. Manni Mammut 27. 02 2016

    Mod: Gearbox Addon
    biedens, ich muss mich entschuldigen. Offensichtlich liegt es nicht an deinem Mod, sondern an einem meiner Mods, denn zwei andere getestete Fahrzeuge funktionieren einwandfrei.

    Ich vergebe somit die volle Punktzahl und bedanke mich bei Dir für dieses Addon


  11. Manni Mammut 25. 02 2016

    Mod: Route Advisor Mod-Sammlung
    Man braucht nur im offiziellen Forum nach dem Mod suchen, da gibt es dann auch die Informationen und, was auch ganz wichtig ist, den originalen Downloadlink....


  12. Manni Mammut 25. 01 2016

    Mod: The Milenium Falcon
    Jo, jetzt schießen wir auf Mais, dann können wir Popcorn ernten.

    Da gebe ich doch glatt 5 Sterne


  13. Manni Mammut 16. 01 2016

    Mod: Besseres Ballenhandling
    Folgenden Fehler bekomme ich, wenn ich diesen Mod im Modordner habe:

    Warning: DynamicMountUtil.mountDynamic invalid mountType 'true'
    LUA call stack:
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/DynamicMountUtil.lua(76) : printCallstack
    =E:\Dokumente\My Games\FarmingSimulator2015\Modsammlung\profiles\Tunx//DynamicMountFix/DynamicMountFix.lua(53) : mountDynamic
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(2549) : update
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/network/Server.lua(56) : update
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(1185) : update
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(1567) : update
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/missions/mission00.lua(213) : update
    =E:\Dokumente\My Games\FarmingSimulator2015\Modsammlung\profiles\Tunx//Tunxdorfmodcontest2015/Tunxdorf.lua(168) : update
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(1440) : update


  14. Manni Mammut 03. 01 2016

    Mod: Marken Paket
    Es handelt sich hierbei um Brand-Bilder, die für Mods benutzt werden können, um im Shop die Marken anzuzeigen.

    An und für sich keine schlechte Idee, so kann man seine Mods bearbeiten und Branding-technisch auf einen Stand bringen.

    Herzlichen Dank dafür, ich werde sicherlich hier und da Verwendung finden


  15. Manni Mammut 28. 12 2015

    Mod: Tunxdorf
    Hat bei mir nicht funktioniert, bekam Lua-Fehler wegen irgend welchen Toren....


  16. Manni Mammut 26. 12 2015

    Mod: Tunxdorf
    Hast Du die Förderbänder von Marhu drin? Wenn ja, nimm sie raus.
    Mythic hat alte Scripte für die Mastanlagen verwendet, warum auch immer und mit den alten Scripten gibt es Probleme mit den Förderbändern von Marhu oder Umbauten dieser Förderbänder

    2 Antworten

  17. Manni Mammut 21. 12 2015

    Mod: Logistiklager
    Lasst doch etwas Phantasie walten: Gebäude einbauen+Trigger hinzufügen=Verkaufsstelle. So einfach geht das
    Ich werde mir das Gebäude mal anschauen, ob ich noch den Platz für mein privates Projekt habe
    Vielleicht in der nächsten Version mit Toren für den MapAnimationsTrigger


  18. Manni Mammut 21. 12 2015

    Mod: Tunxdorf
    Nachtrag: Öffnet und schließt man das Tor, ist die Kollision wieder vorhanden...


  19. Manni Mammut 21. 12 2015

    Mod: Tunxdorf
    Mal so in die Runde gefragt:

    Hat noch jemand das Problem, dass er bei Neustart des Spiels, also beim Anfangen eines neuen savegames durch die geschlossenen Tore fahren kann, während man als Fußgänger nicht durch das geschlossene Tor kommt?


  20. Manni Mammut 21. 12 2015

    Mod: ModmanagerPro
    Als Alternative kann man auch in den Ordner MyGames/FarmingSimulator2015 gehen, dort die gameSettings.xml löschen und die gameSettings.bak in gameSettings.xml umbenennen, dann sollte LS wie gewohnt laufen


  21. Manni Mammut 21. 12 2015

    Mod: ModmanagerPro
    Man sollte schon begründen, was an dem Programm nicht genau funktioniert.
    Ein plumpes "hat noch nie" funktioniert hilft niemandem.
    Ich habe alle drei Versionen getestet und habe keine Probleme damit.


  22. Manni Mammut 21. 12 2015

    Mod: ModmanagerPro
    Dieses Programm verändert eine Datei und legt dabei eine Sicherung der originalen Datei an. Nicht mehr und nicht weniger


  23. Manni Mammut 21. 12 2015

    Mod: Tunxdorf
    Ich habe da noch ein paar Fehler zu melden:

    1. Dodoistda's Fehler kann ich bestätigen, es fehlt die letzte Wachstumsstufe auf der Textur

    2. Die ownership bugs sind nicht wirklich gefixt:

    Arbeite ich auf Feld 6 von Osten nach Westen am Rand zu Feld 7, bekomme ich die Meldung, dass mir das Feld nicht gehört. Arbeite ich jedoch von Westen nach Osten, kommt die Meldung nicht

    1 Antworten

  24. Manni Mammut 21. 12 2015

    Mod: Tunxdorf
    Texturfehler, siehe Giants-Forum, wo ich Dir geantwortet habe


  25. Manni Mammut 21. 12 2015

    Mod: Tunxdorf
    Luzerne ist eingebaut, wird aber nur als Futterpflanze benutzt, sprich, sie ist zum Mähen und verfüttern da und nicht zum Einlagern.

    Zusätzliche Fruchtsorten habe ich mir selber eingebaut


  26. Manni Mammut 21. 12 2015

    Mod: ModmanagerPro
    JA, kannst Du. Im Singleplayer müssen die Mods nicht unbedingt gepackt sein, dies ist nur von Nöten, wenn man Multiplayer spielen möchte


  27. Manni Mammut 20. 12 2015

    Mod: ModmanagerPro
    Schmarren, da ist nix mit Spyware. Windows 10 meckert evtl beim Installieren, das kommt aber von Windows selber und nennt sich SmartScreen-Filter


  28. Manni Mammut 20. 12 2015

    Mod: ModmanagerPro
    Rechtsklick auf den Modnamen, dann ganz unten "Mod-Info" anklicken. Alternativ kann man Strg+I drücken


  29. Manni Mammut 20. 12 2015

    Mod: ModmanagerPro
    Sauber, danke für die Info. Ich sehe, Du versuchst, an Alles zu denken. Ich bin mir sicher, wir werden noch viel von Dir hören. Das hoffe ich zumindest


  30. Manni Mammut 20. 12 2015

    Mod: ModmanagerPro
    Neue Version geladen und ich muss sagen, den Vorschuss von mir hast Du Dir verdient;-)

    Eine kleine Bitte hätte ich aber noch: Du hast da einen Hilfe-Button in der Menüleiste. Nutze den doch für ein paar Informationen bezüglich Änderungen. So ist mir im Moment nicht klar, was die unterschiedlichen Farben in den Spalten sein sollen. Das könnte man in die Hilfe mit hinein schreiben

    1 Antworten

  31. Manni Mammut 19. 12 2015

    Mod: Tunxdorf
    Sorry that I had expressed a wish. Had I built the map, they would not have been published because such users like you and I could have also used the latest versions of various scripts


  32. Manni Mammut 19. 12 2015

    Mod: ModmanagerPro
    Was gelobt werden muss, wird gelobt;-)

    Danke für die Rückmeldung. Zu Punkt 3, da geht es mir um Folgendes:

    Man liest sich die Log durch, stellt fest, dass dort wieder mal ein l10n-Eintrag fehlt. Hier wäre es toll, wenn man das über den Modmanager gleich richten könnte. Oder Preise anpassen, diverse Korrekturen und/oder Änderungen in den XML-Dateien, wie Shop-Beschreibung usw.

    Ich kann warten bis morgen, da ist die Vorfreude größer, lach


  33. Manni Mammut 19. 12 2015

    Mod: ModmanagerPro
    So, ich habe das Programm mal getestet, sieht soweit ganz gut aus und es funtkioniert auch.

    Allerdings hätte ich da noch ein paar Anregungen, über die man mal nachdenken könnte:

    1. Es gibt diverse Mods, die XML-Dateiene erzeugen, die nicht im Savegame-Ordner und/oder im My Games\FarmingSimulator2015-Verzeichnis gespeichert werden. Da wäre zum Beispiel Glance, fieldstatus, Compass etc.
    Es wäre schön, wenn man diese Dateien auch auswählen könnte

    2. Die Ansicht könnte man doch so gestalten, dass man links das Profil auswählt und rechts erscheinen dann die Mods senkrecht.

    3. Evtl könnte man ja einen Bearbeitungsmodus integrieren, um XML-Dateien bearbeiten zu können oder zumindest Tastenbelegung, Umbenennung etc...

    Ansonsten gebe ich hier schon mal "als Vorschuss" volle 5 Sterne, bedanke mich und empfehle dieses Programm

    1 Antworten

  34. Manni Mammut 19. 12 2015

    Mod: Tunxdorf
    Ich vergaß: Ein Umbau der Mastanlagen auf die neueste Version wäre auch ganz nett

    1 Antworten

  35. Manni Mammut 19. 12 2015

    Mod: Tunxdorf
    Und jetzt noch das Ganze mit Hafer, Roggen, Klee und Sonnenblumen, dann brauche ich nicht bei jeder neuen Version Hand anlegen;-)
    Ich spiele diese Map ja ganz gerne, aber jedes mal die Umbauerei nervt so langsam

    2 Antworten

  36. Manni Mammut 16. 12 2015

    Mod: Stewart GX15
    Macht bei mir nur Probleme: Einmal rückwärts gefahren, schon läuft der Hänger nicht mehr sauber hinter dem Schlepper her. Ich habe ihn wieder gelöscht


  37. Manni Mammut 10. 12 2015

    Mod: Multi Overlay Hud
    Wahrscheinlich hat er was geändert, weil er die Rinderzucht in eine andere Halle eingebaut hat...

    Wenn es nicht geht, geht es nicht. Ich finde das nicht schlimm.


Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.