Userprofil von lanzfan
Member since 2 / 2012


lanzfan
Punkte: 9
Grünhorn
Rank: n/a
Vorname: Jens Alter & Geschlecht: 30 m Wohnort: Halberstadt Hobbys: Traktor Fahren in LS 2015 und Real Life mit nen Lanz Homepage keine Angabe

About lanzfan

Lanz Bulldog war die Verkaufsbezeichnung für Ackerschlepper, die ab 1921 bis 1957 von der Firma Heinrich Lanz AG (später John Deere) in Mannheim hergestellt wurden. Durch diese Ackerschlepper prägte sich der Name Bulldog als umgangssprachlicher Gattungsname für einen Traktor oder Ackerschlepper.
Der Name wurde vom Aussehen der ersten Bulldog-Motoren abgeleitet, da diese Ähnlichkeit mit dem Gesicht einer Bulldogge hatten. 1921 wurde der erste Rohölschlepper HL12 auf der DLG in Leipzig vorgestellt. Er gilt als der „Ur“-Bulldog.
Der Erfolg des Bulldog war seine Einfachheit und Robustheit. Die Betriebseigenschaften der mit kostengünstigem Rohöl betriebenen Bulldogs war im Alltag gegenüber dieselbetriebenen Traktoren zuverlässiger. In vielen anderen Disziplinen, wie Zugleistung, Technologie oder Verbrauch, waren die Bulldogs den Dieselschleppern zumeist unterlegen.
  1. lanzfan 11. 11 2015

    Mod: CENTRAL RUSSIA MAP
    wo kann man da satt kaufen

    2 Antworten

  2. lanzfan 18. 09 2015

    Mod: Alstor8x8
    kann mir wer sagen warum er nicht im shop abgezeigt wird

    1 Antworten

  3. lanzfan 18. 09 2015

    Mod: Alstor8x8
    wird leider bei mir im shop nicht angezeigt keine ahhnung wieso


  4. lanzfan 13. 08 2015

    Mod: Volvo F10 8x4 PBA
    Ich fahre ihn jetzt schon 1.000.000 kilometer es ist ein super lkw und eine frage wann kommt das neue update von ihm warte schon ganzen tag auf ihn ! bin scharf drauf endlich neue teile dran du bist der beste

    1 Antworten

Noch keine Bilder vorhanden
Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.