Userprofil von klausi_friese
Member since 10 / 2011


klausi_friese
Punkte: 350
Eier Zähler
Rank: #6518
Vorname: klaus Alter & Geschlecht: m Wohnort: lk aurich Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About klausi_friese

keine Angabe
  1. klausi_friese 13. 05 2012

    Mod: Krone Emsland Silierwagen
    Den würde ich mir noch ohne den Siloaufbau wünschen, als "normaler Kipper".
    Ansonsten gut gelungen, insbesondere die fruchtartabhängigen Füllmengen.


  2. klausi_friese 05. 05 2012

    Mod: Traumwelt Map
    Finde ich nicht so besonders gut, da der Name keineswegs zur Map passt. Kenne die Gegend auch recht gut, bis man mal solche Berge sieht, da muss man lange fahren...
    Mach doch wenigstens Bilder von den Änderungen.


  3. klausi_friese 19. 04 2012

    Mod: Morning fog
    Einfach genial, Idee und Umsetzung!


  4. klausi_friese 10. 04 2012

    Mod: Deutz DX 4.50
    "Modell:CCM
    Ingame: CCM "


  5. klausi_friese 09. 04 2012

    Mod: 1 reihiger Anbauhäcksler
    Genial, der kann mit Courseplay/ Modus Feldarbeit soweit automatisiert werden, dass damit den ganzen Tag einer Frischfutter holt ;-)


  6. klausi_friese 01. 04 2012

    Mod: Krone Emsland
    JA, ENDLICH!!!

    Habe die Entwicklung auf MS von Anfang an verfolgt. Premium, 5 Sterne, Danke, schönen Sonntag noch ;-)


  7. klausi_friese 30. 03 2012

    Mod: Zaslaw D-737AZ-14-
    Zur Größe beachten: "1:1 Scale"

    Was mir jetzt noch aufgefallen ist: Die Schläuche finde ich etwas übertrieben dimensioniert. Stehen die Kisten unangekuppelt herum, sieht das sehr seltsam aus.
    Fahren sich aber prima.

    1 Antworten

  8. klausi_friese 30. 03 2012

    Mod: Zaslaw D-737AZ-14-
    So, Unterschied zwischen den 2 Version einer Farbe ist die Abdeckplane, die ist einmal vorhanden, einmal nicht.
    Die Version ohne Plane hat bessere Bereifung, und hinten die durchgehende Gummischürze am Unterfahrschutz. Wäre umgedreht evtl. realisischer.
    Sonst sind die Dinger ok.


  9. klausi_friese 25. 03 2012

    Mod: deutz
    Danke für die Wahnsinnsinfo. Dann weiß man zwar nicht viel mehr über explizit diesen Mod, aber man weiß, wo man sich "großzügig bedient" hat...

    1 Antworten

  10. klausi_friese 25. 03 2012

    Mod: deutz
    Also die Beschreibung kann man ja schon vergessen, die lädt nicht zum downloaden ein. Welcher Typ? Funktionen? Da steht ja gar nix.
    Und das, was man sich anhand der Bilder zusammenreimen kann, deutet auf "geklauten Mod" hin, DX gibt es ja schon ein paar hier...


  11. klausi_friese 14. 03 2012

    Mod: Unimog Trailer
    Schön, wie die alten Bund-Anhänger.


  12. klausi_friese 12. 03 2012

    Mod: Josera Kraftfuttermod fixed
    Ja, die Palettenlösung war mir auch am liebsten. Schade, dass dort nicht weiterentwickelt wurde.


  13. klausi_friese 11. 03 2012

    Mod: Courseplay
    Im Kombimodus stellt sich der Abfahrhelfer nach dem Abtanken, wenn er nicht voll ist, so nahe an das stehende Getreide, dass der helfergesteuerte Drescher bei der nächsten Bahn nicht daran vorbeikommt. Beobachtet bei div. Standardmaschinen in verschiedenen Zusammenstellungen.


  14. klausi_friese 10. 03 2012

    Mod: Leere Map mit 9 verschiedenen Bäumen zum Anpflanzen
    "verschiedene Bäume zum anpflanzen, wie z.B.: Mais oder Gras."

    Hä?

    1 Antworten

  15. klausi_friese 02. 03 2012

    Mod: HelperAddOn
    So, wenn man weiß wie es geht, dann ist das wirklich Tool hilfreich.

    Ich frage mich trotzdem, ob man die ein oder andere Angabe nicht erstmal bewußt weggelassen hat, wenn ich mir das Thema dazu im offiziellen Forum ansehe...

    Zitate dort, von hier auch vertretenen Leuten: "Ich habs ja gesagt, bei Modhoster kommen jede menge dumme Fragen"
    "Ich mach mir auch nen Spaß drauß!"

    Aber froh, ne Plattform für euren Kram zu haben, seid ihr offenbar doch?!

    1 Antworten

  16. klausi_friese 01. 03 2012

    Mod: HelperAddOn
    Die Tastenbelegung wäre ganz nett.


  17. klausi_friese 29. 02 2012

    Mod: Deutz Pack
    Ich hab ihn inzwischen wieder rausgeworfen. Die Fehler sind doch noch einige, die Summe machts dann aus. Neben den hier schon genannten würde ich noch das Licht überarbeiten, dass auf der Straße immer der hintere Arbeitsscheinwerfer an ist ist auch unreal.


  18. klausi_friese 26. 02 2012

    Mod: Deutz Pack
    Nochwas: Die Unterlenker haben bei abgesenktem Gerät keine Verbindung mehr zum Rest des Schleppers.


  19. klausi_friese 26. 02 2012

    Mod: Deutz Pack
    Fehler/Verbesserungshinweise:
    - Ich habe mal Bilder angefügt, was der Aufbau des Deutz für lustige Bewegungen macht, wenn er vom Helfer gefahren wendet. Da scheint sich alles an den Vorderrädern zu orientieren. Beim Selberfahren hab ich das bisher so nicht geschafft.
    - Wenn ich mit den Tempomatstufen fahre und die Drehzahl ändere, scheint das auf die Geschwindigkeit keine Auswirkungen zu haben.
    - Taste K für die Windschutzscheibe ist eine Doppelbelegung beim Frontlader (klar, das kann man einfach selber ändern)

    Optisch find ich ihn ganz ok, funktional aber noch verbesserungsfähig.


  20. klausi_friese 25. 02 2012

    Mod: Weizen Skin
    Hier steht ca. 15x Weizen, trotzdem schaffst du es, das falsch zu schreiben. Respekt!


  21. klausi_friese 24. 02 2012

    Mod: Mengele MZK 55 - 8t
    Bei dem, wie auch bei dem kleineren, wird beim Häckseln die Rapsplane angezeigt. Oder verliert mein Häcksler soviel Öl?


  22. klausi_friese 23. 02 2012

    Mod: Mengele MZK 45 - 5,7t
    Einen "Fehler" habe ich doch gefunden: Nimmt man die Karre zum Häckseln, kommt die Rapsplane drauf.


  23. klausi_friese 23. 02 2012

    Mod: Mengele MZK 45 - 5,7t
    Ich finde ihn auch gut. Wieso hat er 3 Sterne bisher? Nur weil er für manche "zu klein" ist, oder wegen echter Fehler?

    1 Antworten

  24. klausi_friese 22. 02 2012

    Mod: Newholland 1905 and cutter
    Endlich mal ein kleiner Häcksler. Potenzersatzmaschinen gibts ja schon genug, hiermit gibt es jetzt endlich mal was älteres, kleineres, funktionierendes.


  25. klausi_friese 22. 02 2012

    Mod: mengele kipper MEDK 8000 TA
    Der Unterschied zwischen "Mod" und "Skin" ist bekannt?


  26. klausi_friese 04. 02 2012

    Mod: Getreidelager
    modding-society.de.

    Dort gab es einen Contest, und hier wird der Gewinner zum Download angeboten, was dort ausdrücklich erst zu einem späteren Zeitpunkt erlaubt wurde.


  27. klausi_friese 02. 02 2012

    Mod: Steyr 8180 Turbo
    Mit den Funktionen und dem grundsätzlichen Aussehen ist er sehr gelungen, aber 3 Punkte sind mir aufgefallen:
    1. Die Heckhydraulik geht nicht tief genug, bei einigen Standardgeräten ist so kein Arbeiten möglich.
    2. Im Vergleich mit anderen erscheint das ganze Modell noch zu groß.
    3. Bei Anhängern/Geräten mit Zapfwellenattacher kriegt die Zapfwelle ne Riesenerektion und sucht Anschluss auf Höhe der Vorderachse, unter Bodennivau. Sieht sehr lustig aus. Da ist der Attacher wohl am falschen Platz
    Diese 3 Punkte machen den Steyr in dieser Form nur für reine Transportarbeiten gut, aber das wird der Maschine nicht gerecht, das ist ein Ackergaul. Schade, dass er dafür nicht wirklich nutzbar ist.


  28. klausi_friese 30. 01 2012

    Mod: Liaz-4x4
    Wieso wird der im Courseplay nicht so erkannt, dass man mit seiner Ladefläche automatisch abfahren kann? CP sagt dann "falscher Trailer", aber das muss doch mit dem Solo-LKW gehen?


  29. klausi_friese 30. 01 2012

    Mod: TUT damit LS schneller startet Ergänzung
    Und Modhoster lässt so einen Quatsch hier auch noch stehen...

    1 Antworten

  30. klausi_friese 29. 01 2012

    Mod: Tut damit Ls schneller startet
    Was ist daran anders?


  31. klausi_friese 29. 01 2012

    Mod: Claas Lexion 770TT
    Du musst auf die Tasten unter dem Kamerabildschirm klicken, um eine der Kameras auszuwählen.


  32. klausi_friese 28. 01 2012

    Mod: Deutz-Fahr Agrolux 320 DT
    Das ist der Agroton K610, den es hier schon von kalle123dup1 gibt...


  33. klausi_friese 28. 01 2012

    Mod: Deutz DX 7.10
    Kann mir mal jemand die Allradschaltung erklären? Wie wirkt die sich aus? Wovon hängen die Auswirkungen ab, wie real von den Anbaugeräten bzw. Arbeiten? Straße/Feld?


Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.