Userprofil von karlderkaefer0178
Member since 7 / 2014


karlderkaefer0178
Punkte: 33
Schlepper Versenker
Rank: n/a
Vorname: Rico Alter & Geschlecht: 46 m Wohnort: keine Angabe Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About karlderkaefer0178

keine Angabe
  1. Mod: Claas Xerion 3800VC
    Hallo, dazu musst du in der Regel kein Modder sein. Schau mal bitte in deiner Tastenbelegung nach, ob du die Funktionen findest. Dann vergibst Du den Spiegeln einfach eine neue Taste. LG


  2. Mod: Sulky Xeos
    Richtig, die ist umgeskinnt. Ich war auf der Webseite von Sulky. Sulky ist 100% eigenständig und hat mit amazone nichts zu tun. http://www.sulky-burel.com/produit.aspx?semoir-xeos-pro Die Maschinen sehen sich jedoch sehr ähnlich.


  3. Mod: Horsch Pronto 9 DC MultiFruit
    Das ist in dem Spiel ein generelles Thema. Es ist ein Spiel und zeigt in gewisser Weise die Zusammenhänge in der Landwirtschaft... Das war es dann auch schon!
    Pflanzen wachsen über Nacht...
    Sämschinen sähen mit einer Füllung 3 verschiedene Früchte...
    Viele Maschinen funktionieren nur halbherzig, da meine ich nicht nur die Mods... Viele Maschinen können nicht nach StVo transportiert werden...

    Die liste kann man unendlich weiterführen...

    Ich versuche meinen Hof so realistisch wie möglich zu spielen... Maschinen zu finden, ist oft garnicht so einfach. In Hagenstedt Modified, werden zb. Zwiebeln mit einer Kartoffellegemaschine gesteckt. Lustigerweise sind in der Maschine verkaufsfertige Zwiebeln... Ich suche jetzt eine pneumatische Einzelkornsämaschine. Was 100% passendes werde ich sowieso nicht finden... Ich werd mal versuchen so einer Maschine das Zwiebelsamen säen bei zu bringen.

    In diesem Sinne, viel Spaß weiterhin!


  4. Mod: Scania Tanker & Trailer
    Hallo Tiger, ich würde mich freuen, wenn DU mir verrätst, wie man das bei dem Hänger macht. Also ich würde dann den Hänger auf 18.000l befüllbar machen. Und die Zugmaschine leer fahren lassen, da ich den Zug hauptsächlich zum Befüllen von Hoftankstellen nutzen will. Ich hoffe auf ein Antwort... ;) LG


  5. Mod: Scania Tanker & Trailer
    Hallo, ich bin mit dem Ding in Hagenstedt Modified unterwegs. Mir ist aufgefallen, dass das normale Ablendlicht nur so lang geht, wie ich die Taste F betätige. Wenn ich die Taste F länger betätige schaltet er zusätzlich die Festbeleuchtung vorn ein. Dann bleibt das Licht an. Auch wenn man aussteigt, was ich gut finde. Steigt man wieder ein, brennt das Licht der Zugmaschine, der Hänger ist aber aus. Ich würde mich auch freuen wenn der LKW befüllbar wäre... Ich hoffe ihr bleibt dran. Ich möchte ihn nämlich nutzen um die Hof Tankstellen zu befüllen. Ist ja der einzige gescheite Tanklastwagen weit und breit. Ein Tankauflieger nutzt ja nicht viel, da die Sattelzugmaschine keine Gefahrengutausstattung hat.


  6. Mod: Claas Lexion 550
    Hallo, ich habe ein kleines Problem, dessen Schuld ich nicht dem Drescher gebe, jedoch ist es relativ nervig... Ich stelle den Claas bei mir auf dem Hof ab und daneben den Hänger mit dem Schneidwerk V750 drauf. Ich benutze den Hänger mit der Arretierung, da sich der Claas beim Aufladen viel leichter tut. Das Problem ist, dass die Arretierung beim Abkoppeln gelöscht wird. Alles halb so wild, solange man das Spiel nicht neu läd. Wenn man es neu läd, liegt das Schneidwerk, schief und krum auf dem Hänger und läßt sich auch nicht mehr arretieren. Könnte man die Arretierung trotz Wagen abkoppeln, nicht erhalten? Man müsste dann eben, vorm Abkoppeln das Schneidwerk separat entkuppeln, wenn es gebraucht wird... Liebe Grüße


  7. Mod: IHC1255XL
    Wenn man sich schon so nennt, dann muss man sich mit Sounds auch auskennen!!! Kolomna läßt Grüßen! ;)


  8. Mod: IHC1255XL
    Hallo, ein echt guter Mod. Der Preis ist das einzig unrealistische. ;) Das sollte man echt ändern. Schau auf mobile.de - die werden so um die 9.000 - 13.000€ gehandelt. Von mir dennoch 5 Sterne!


  9. Mod: Liebherr L 550
    LOL... Der Verkaufspreis ist ein Witz! Der wäre selbst noch mehr wert, wenn er bei Tempo 90 vom Tieflader gefallen wäre... Besser wäre es gewesen, der Modder hätte den Verkaufspreis auf 0 gesetzt und die Story erfunden, dass der Landmaschinenhändler, das Ding beim Pocker verloren hat! Zum Mod selbst, hab ihn kurz getestet. Einfach perfekt! Danke dafür!


  10. Mod: TATRA 158 Phoenix AgroTruck
    Ja, der 3. achsige Tatra hat seine Tücken. Er ist nicht für jeden Auflieger geeignet, da er seinen Sattel recht weit vorn hat. Für Auflieger für 2 achsige Sattelzugmaschinen ist er eher selten geeignet, da die Stützen des Aufliegers zu weit forne sind. Ich spar schon fleißig! Dann kauf ich den Vorführer... Dann muss das CZ Kennzeichen weichen! :)


  11. Mod: E531TT Prototyp
    Hallo, ich möchte auch ein wenig mitspinnen... Ich denke, wenn es die MDW noch gäbe, würde der Dräscher so nicht aussehen. Das etwas eigenwillige Design von früher, war auch der schlechten Ausstattung der Betriebe geschuldet. Konstrukteure mussten ihre Maschinen so konstruieren das sie auf dem bestehenden Maschinen produzierbar waren. Wir alle wissen, wie heut zu Tage, optimiert und rationalisiert wird. Ein neues Produkt, kann auch mal schnell eine neue, fast menschenleere Fabrik auf der grünen Wiese bedeuten. Was im Westen immer ein Klacks war, war im Osten ein Kraftakt. Siehe z. B. Tatra und die DAF Kabine. MDW hätte sich auch wie Tatra potente Partner suchen müssen. In Deutschland einen Dräscher zu bauen, ohne tief in die Zulieferkiste aus dem Ausland zu greifen, halte ich sowieso für ein Ding der Unmöglichkeit.

    Obwohl auf meinem Hof nur Modelle von realen Landmaschinen im Einsatz sind, finde ich dennoch, dass es ein schöner Mod ist! Und zwar als Ossi, aber nicht als ewig Gestriger, wie manche hier! ;)


  12. Mod: Switcher
    Der MOD ist super! Endlich kann ich für die anstehenden Arbeiten die richtigen Maschinen abspeichern! 10 Plätze reichen meiner Meinung nach, ewig! Ich denke mehr machts es auch wieder umständlich, da man irgendwann auch an die Grenzen der Hardware (Tastatur) stößt... ;)


Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.