Userprofil von JohnHawk
Member since 9 / 2017


JohnHawk
Punkte: 97
Modder Level 4
Rank: n/a
Vorname: keine Angabe Alter & Geschlecht: 47 m Wohnort: bei Hannover Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About JohnHawk

keine Angabe
  1. JohnHawk 02. 02 2018

    Mod: WebStats2018
    So funktioniert das leider nicht. Du brauchst einen extra Webserver auf dem du die WebStats installierst.


  2. JohnHawk 22. 12 2017

    Mod: FS17 WebStats
    Hallo eddy,

    mir fehlte in den letzten Wochen die Zeit zum Programmieren und ich habe auch kein Farming Simulator mehr gespielt.
    Zuletzt habe ich an der Möglichkeit platzierbare Mods zu unterstützen gearbeitet. Die gleiche Technik wollte ich in der nächsten Version auch für die Kartenkonfiguration anwenden. Damit sollte es einfacher sein, selbst die Kartenkonfiguration anzupassen oder zu erstellen.
    Ich kann derzeit aber noch nicht absehen, wann ich dazu komme.
    Sorry erstmal.

    1 Antworten

  3. JohnHawk 04. 10 2017

    Mod: FS17 WebStats
    Hallo BauerGakki,
    "Doof" ist, dass ich noch keine Dokumentation oder Anleitung für die Webseite erstellt habe. ;-)
    Die lokale Installation funktioniert nur, wenn der Webserver deinen lokalen Spielstand auch erreichen kann. Wenn du WebStats also auf einem Webspace "irgendwo" im Internet installiert hast, wird das nicht mit deinem lokalen Spielstand funktionieren.
    Am besten du installierst dir XAMPP oder das von ich-bin-eddy vorgeschlagene UwAmp auf deinem Rechner auf dem auch Farming Simulator läuft. Dann sollte es funktionieren.
    Alternativ, wenn du ein NAS hast, das im gleichen Netzwerk wie dein Rechner hängt, ginge es auch darüber.

    1 Antworten

  4. JohnHawk 02. 10 2017

    Mod: FS17 WebStats
    Okay okay ;-)
    Ich werde mich da mal dransetzen.

    Aber, auf einem Dedi Server selbst kriegt man meine Webseite (glaube ich) nicht zum Laufen (ich lasse mich gern eines besseren belehren). Du brauchst einen Webserver. Aber kostenlose Webserver (Free Hoster), die die benötigten Funktionen unterstützen gibt es kaum.

    Ich habe eine eigene Domain gemietet, auf der ich die Webseite für unseren Dedi Server betreibe. Als Alternative bietet sich ein NAS an.

    1 Antworten

  5. JohnHawk 27. 09 2017

    Mod: FS17 WebStats
    Das ist eigenartig. Bei der Installation mit einem lokalen Spielstand kann ich problemlos Tanneberg als Karte auswählen. Mit 'nem Dedi-Server kann ich erst heute Abend testen.

    Welche Fabrik oder welche Ware als erstes beim Anklicken der jeweiligen Menüpunkte angezeigt wird, ist abhängig von der Reihenfolge im Spielstand (bei mir ist es die Raffinierie). Ich baue da mal 'ne Erweiterung. Die letzte Auswahl wird dann in 'nem Coockie gespeichert.

    Tja und bei den Übersetzungen... "woodChips" fehlt tatsächlich - in der Sosnovka-Übersetzung. In der Tanneberg-Übersetzung ist sie drin, wird aber nicht angezeigt, weil sich bei dir die richtige Karte nicht einstellen lässt. "grapejuice" ist mir beim Anspielen der Karte nicht untergekommen. In meinem Spielstand taucht das nicht auf. Was ist denn das?


  6. JohnHawk 27. 09 2017

    Mod: FS17 WebStats
    Hallo chin0x,

    in Tanneberg ist mir noch andere eine kleine Ungereimtheit aufgefallen. Das Hofsilo erlaubt das einlagern von "forage" = Mischfutter für die Kühe und von "forage_mix". Was ist denn letzteres?

    Zu deinen Punkten:
    * Ich hab an der "overview"-Seite eigentlich keine Änderungen vorgenommen. Ich teste nachher noch mal mit 'nem lokalen Dedi-Server.
    Da in der Menüleiste aber "Sosnovka" steht, ist vielleicht doch etwas bei der Einrichtung schief gegangen. Setze doch bitte mal über Einstellungen die Servereinstellungen zurück und schau mal, ob es nach der Neueinrichtung funktioniert. Damit sollte dann auch unter Waren die richtige Karte angezeigt werden.
    * Das unter Produktion die Schafweide und der Schweinestall grün angezeigt wird, ist so beabsichtigt. Da du weder Schafe noch Schweine hast fehlen dort auch keine Rohstoffe/Futter. Die Fabriken oder Viehställe dort werden nur dann andersfarbig markiert, wenn die Rohstoffe alle oder knapp sind, bzw. die Lager der Produkte (fast) voll sind.
    * Die Unterstützung von platzierbaren Mods habe ich angedacht, habe ich aber noch nicht eingebaut. Im Moment habe ich noch das platzierbare Wurzelfruchtlager fest im Programmcode eingebaut. Das wird dann auch quasi ein Addon oder so für die Webstats.

    1 Antworten

  7. JohnHawk 25. 09 2017

    Mod: FS17 WebStats
    Hallo zusammen,

    ich habe in den letzen Tagen an der Webseite gewerkelt, hab aber kaum Zeit zum Testen. Die gröbsten Schnitzer sollten aber raus sein.
    Wer testen mag, kann sich bei GitHub den aktuellen Stand herunterladen. (https://github.com/J0hnHawk/FS17_WebStats)

    Hier das Changelog bisher:

    - Projekt umbenannt in FS17 Webstats
    - Umstellung der Templates auf Mehrsprachigkeit
    - Tierübersicht ergänzt
    - Kuh- und Schweinestall werden nun in der Produktionsübersicht mit angezeigt
    - FS17 Webstats ist nun für soweit vorbereitet, dass auch andere Karten unterstützt werden
    - Unterstützung für Goldcrest Valley, Sosnovka und Mod Map Tanneberg 2.0
    - Prüfung, ob fsockopen() erlaubt ist bei der Installation
    - Fehlerbehandung geändert; Logdatei statt Anzeige
    - Bei der Installation muss ein Passwort festgelegt werden. Mit diesem kann man später die Einstellungen zurücksetzen
    - Im Optionsdialog kann zwischen 3 und 4 Spalten in der Lagerübersicht gewechselt werden.
    - Mehrsprachigkeit nun auch für Produktionsstätten, Lager und Waren
    - Fahrzeuge können über extra Datei benannt werden
    - Kartenkonfiguration zusammengefasst
    - Unterstützung für unendliche Lagerkapazität (z.B. bei Kuh- und Schweinestall)

    Berichtigte Fehler:

    -Die Einstellung "nur Paletten" funktioniert jetzt in der Lagerübersicht korrekt
    - Pelletspaletten werden nun im Lager bei der Pelltesfabrik angezeigt (NF Marsch)
    -Kombirohstoffe wurden nicht immer hinzugefügt

    1 Antworten

  8. JohnHawk 17. 09 2017

    Mod: FS17 WebStats
    Hallo Dalles,
    ich bin dabei, die Webseite soweit umzuschreiben, dass alles mapspezifisches aus dem eigentlichen Programmcode heraus kommt. Dann wird es auch möglich sein, andere Karten mit der Webseite zu benutzen.
    Zum Testen arbeite ich gerade an Goldcrest Valley, also der Standardkarte und an einer weiteren Mod Map. Südhemmern ist es allerdings nicht. Ich werde aber eine Anleitung fertigen, wie man eine Konfiguration für andere Karten erstellt.

    1 Antworten

  9. JohnHawk 15. 09 2017

    Mod: FS17 WebStats
    Hallo OldFrank und danke für die Lorbeeren :-)

    Die Paletten der Pelletsfabrik habe ich tatsächlich vergessen. Ich habe die Positionen sämtlihcer Palettensammler mit dem Giants Editor ermittelt und in mein Programm eingebaut - nur halt nicht für die Pelletsfabrik.

    Wer nicht auf die neue Version warten möchte kann mit einem Texteditor am Ende der Datei "mapconfig.php" im Ordner "server/map29" vor dem "return 'onMap';" folgende if-Abfrage einfügen:

    if ($posx > 866.4 && $posx < 872.7 && $posz > 656.3 && $posz < 672.6)
    return 'FabrikScript_Pellets_Fabrik';

    Damit sollten dann die Pelletspaletten richtig angezeigt werden.

    Eine Übersicht über die Tieren habe ich im Hinterkopf. Wie so vieles anderes. Leider hat Giants die Abfragemöglichkeit auf 2 Dateien des Savegames beschränkt. Alles lässt sich daher nicht auswerten. Die Finanzhistorie, Angebote im Shop und ein paar Sachen sind aber noch drin.

    Ich bin ein bisschen überwältigt von der Resonanz. Hab sogar Anfragen aus dem Ausland erhalten und baue gerade doch wieder die eigentlich schon verworfene "Multisprachigkeit" wieder ein. Auch habe ich den Code noch ein wenig Feinschliff gegeben, sodass auch andere Karten unterstützt werden können.

    Wenn ich soweit bin, stelle ich die neue Version, umbenannt in FS17 WebStats, hier zur Verfügung.

    Ein Webserver ist nötig, ja. Und dieser muss nicht nur PHP5 sondern auch fsockopen() unterstützen. (Was viele Freehoster leider nicht tuen - habe ich auch erst diese Woche gelernt.)
    Eine Idee wäre das Tool in Java (um Plattformunabhängig zu sein) nachzubauen. Aber dazu fehlen mir die Kenntnisse ... und die Zeit, mich darin einzuarbeiten. Von mir wird es daher keine Standalone Version geben.


  10. JohnHawk 12. 09 2017

    Mod: FS17 WebStats
    Nein, andere Maps habe ich derzeit nicht geplant. Die Seite ist hauptsächlich entstanden weil NF Marsch so eine umfangreiche Industrie neben der normalen Landwirtschaft hat und ich/wir regelmäßig den Überblick verloren haben, was wo fehlt. Keine Ahnung, ob es inzwischen andere Karten mit so vielen Industriezweigen gibt.

    Ich habe aber versucht das ganze modular aufzubauen, allein schon um verschiedene Versionen von NF Marsch zu unterstützen. In der mapconfig.php sind in weiten Teilen Industrien konfiguriert. In der translations.php sind die Trigger benannt. Es ist nicht wenig Arbeit, aber möglich ist es, die Seite auf andere Karten anzupassen.
    Es lohnt sich aber meiner Meinung nach nur, wenn es sich um eine Karte mit vielen Industrien handelt.

    1 Antworten

  11. JohnHawk 10. 09 2017

    Mod: FS17 WebStats
    Eigentlich bin ich kein Freund von Videoanleitungen. Ich persönlich finde textuelle Anleitungen, die Schritt für Schritt lesen kann, ohne in einem Video ständig vor- und zurück springen zu müssen, praktischer.
    Aber ich gebe zu, meine Anleitung zur Installation ist recht kurz gehalten. Jemand der sich mit Webseiten und Webservern auskennt wird sie wohl gar nicht brauchen. Für andere wird es schwierig.
    Vielleicht mach ich ja doch mal ein Videotutorial.


  12. JohnHawk 10. 09 2017

    Mod: FS17 WebStats
    Hm, da testet man wochenlang - aber mit einem frischen Spielstand habe ich die Seite nie ausprobiert.
    Du hast recht, die Meldung tritt nur bei neuen Spielständen, bei denen die Waren noch nicht produziert wurden auf.
    Ich habe ein Update erstellt, allerdings wird dies hier hier noch von den Admins geprüft, bevor es online geht.

    1 Antworten

Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.