Userprofil von Jochen v. Dahl
Member since 12 / 2012


Jochen v. Dahl
Punkte: 180
Stalljunge
Rank: n/a
Vorname: keine Angabe Alter & Geschlecht: keine Angabe Wohnort: keine Angabe Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About Jochen v. Dahl

keine Angabe
  1. Mod: TiSuiss Gedenkort
    Nun, es mag sein dass Du dies für übertrieben hältst, aber so neu ist die Idee nicht. Ich bin in einigen SIM-Welten unterwegs, und leider gab es das schon oft, dass man da an einen verstorbenen Menschen erinnert. Ob bei rFactor (Racing-Sim), Trainsimulator oder auch im Flusi, da stehen schon eine Menge virtuelle Grabsteine. Und jetzt halt auch im LS, sorry, ich finde deinen Kommentar sehr takt- und pietätlos…dies hättest Du ruhig für dich behalten können.


  2. Mod: TiSuiss Gedenkort
    Hui, Kopf hoch Junge. Ich hoffe dass du einen guten und festen Freundeskreis/Familie hast, die dich wieder auffangen. Nicht vergessen, nach regen kommt Sonne.


  3. Mod: Wildbach Tal
    Wow, ich hätte ehrlich gesagt nie geglaubt, dass ihr die Map noch verbessern könnt. Tja, Pusteblume, ihr überrascht mich/uns doch immer wieder. Die Wildbach Tal Map gehört unangefochten zu den Top drei Single player Maps, neben der Silent Valley und der Landwehrkanal. Einfach nur grandios und weiter so, Respekt.

    cu, Jochen.


  4. Mod: Frankenland Map
    Triticale ist eine Kreuzung aus Weizen und Roggen. Es wird überwiegend als Futtergetreide benutzt, kann aber auch für die menschliche Ernährung genutzt werden.

    cu, Jochen.


  5. Mod: TiSuiss Gedenkort
    Mes condoléances.

    Ewige Ruhe schenke ihm, o Herr!
    Und das ewige Licht leuchte ihm!
    Lasse ihn ruhen in Frieden.
    Amen.


  6. Mod: Wildbach Tal
    @Patric71:

    Das Stoll Schaufelset gibt es hier: http://www.modhoster.de/mods/stoll-schaufelset-fur-euroaufnahme .

    Und hier für alle noch der Link für den Pöttinger Ladewagen: http://www.modhoster.de/mods/poettinger-euroboss-330t--2 .

    Bye, Jochen.


  7. Mod: Wildbach Tal
    @1455 The Best:

    …uff, wie wäre es mit lesen? Steht im ersten Abschnitt…Zitat: …und das Verwittern / Verdorren ist natürlich auch eingeschaltet.

    Bye, Jochen.


  8. Mod: Wildbach Tal
    @Stefan0799:

    Manche Fragen verstehe ich echt nicht,…nicht nur deine. Das KundS Modding Team gibt sich so viel Mühe eine ausführliche Beschreibung zu verfassen, warum diese nicht oder nur unzureichend gelesen wird, ist mir ein Rätsel.

    Zitat:
    - Es gibt nun keine Lagermöglichkeit für Rüben mehr.


    Zur Map:

    Wie schon die 2.11 Version macht die Map in der jetzigen Version einfach nur Spaß. Das einzige Problem habe ich allerdings bei Nacht oder bei schlechtem Wetter. Denn sobald das Licht auf’m Hof oder Händler sich einschaltet, bricht bei mir die Framerate auf 10 bis 12 ein.

    Dank an Kai und Sascha...
    mfg, Jochen.

    1 Antworten

  9. Mod: Wildbach Tal
    Hi Stormi,

    …ohhh…schön schön, dass mit dem neuen Wohnhaus hört sich gut an. Da kann dann endlich mein kleiner Futtermischwagen ins trockne,…neue Unterstellmöglichkeit kann man immer gut gebrauchen. Allerdings ist meiner Meinung nach die Kritik an dem Händler unberechtigt. Habe diesbezüglich nichts aus zu setzten, eher im Gegenteil. Es sind eine Menge Details vorhanden, und wirk daher lebhaft. Dass mit dem zweitem Misthaufen im Tal ist nicht so wichtig, mir wird da schon was einfallen. Letztendlich könnt ihr die Map nur noch verschlimmbessern, denn so wie sie ist, macht’s spielen Spaß.

    PS: Habt ihr, oder du, schon eine Lösung für die Zombie Schafe und Kühe?

    MFG, Jochen.


  10. Mod: John Deere 2058
    @Hauni73: …mhhh, bei mir funktionierts. Rohr, Korntank und Leiter klappen aus und auch wieder ein.


  11. Mod: Wildbach Tal
    So, auch von mir ein Riesen Dank an das KundS Modding Team für die wunderschöne und realistische Map. Gerade die enge der Feldwege macht aus meiner Sicht die Map so real, da man sich beim fahren viel Mühe geben muss, und nicht einfach durchheizen kann. Somit nähert man sich jeder Wiese und Feld mit Sorgfalt…ich finds cool.

    Habe eben gelesen, dass ihr an einem Update arbeitet…allerdings würde ich da nicht mehr so viel ändern. Klar dass ihr mit Sicherheit den kleinen See mit Wasser füllt und die vergessene in der Luft schwebende Kreuzung am oberen linken Rand von Feld 21 entfernt. Das einzige was ich mir wünschen würde, wäre noch ein kleiner Platz zum Mist abladen…irgendwo unten, z.B. in der nähe vom Landhandel bei dem Unterstand am Fluss. Für die Gülle benutze ich den Krassort Feldrandcontainer, aber da ist die Kapazität um einiges größer als beim Misthaufen. Und vielleicht könntet ihr die Textur von der Bodenplatte des Kuhstalls noch etwas dunkler machen, die sieht verdammt clean aus. Oder ihr malt da noch etwas Dreck und Reifenspuren drauf, würde Optisch bestimmt viel ausmachen.

    Bye, Jochen.

    1 Antworten

    1. KundS Modding 21. 02 2013

      Mod: Wildbach Tal
      Moin Moin Jochen,

      die Idee mit dem Kuhstall ist schick, die schreibe ich mir gleich mal auf. Viel werden wir in der Tat nicht mehr ändern. Sprich, nicht viel an der Optik, aber an anderen Dingen. Z.B: ein komplett neues Wohnhaus in dem man nun auch Gerät abstellen kann und auch ein neuer Händler nach Vorbild wurde in den letzten Tagen von mir gebaut. Die Idee mit dem Mist muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Da finde ich sicher auch eine Lösung.

      Grüße, der Stormi


  12. Mod: John Deere 2058
    Kann mich da nur anschließen, ein klasse Drescher. Der ist jetzt schon besonders empfehlenswert…danke, Gere.

    Das einzige was ich mir oft wünsche (bei allen Drescher), ist eine Rückfahrkamera oder Rückspiegel fürs rangieren und einparken…bin nur in der Cockpit-Perspektive unterwegs.

    Wie hier auch schon paar mal erwähnt, ist der JD 2058 mit seinen mitgelieferten Schneidwerken perfekt für die Wildbach Tal Map.

    Bye, Jochen.


  13. Mod: Claas Axion 850
    Für alle, die den 850er nicht betanken können, oder vergeblich vor verschlossenen Schranken/Tore auf Einlass warten, hier ein kleiner Tipp. Ihr entpackt das claas_axion_850.zip irgendwo hin (z.B. Desktop), macht einen Doppelklick auf das ClaasAxion850.i3d File. Dabei öffnet sich der GIANTS Editor, danach auf der linken Seite (Scenegraph) auf ClaasAxion850 klicken. Dann nur noch auf der rechten Seite (Attributes) auf Rigid Body klicken und den Wert in der Collision Mask von ff auf 202042 ändern. Speichern und das ganze wieder in ein claas_axion_850.zip packen, fertig. Einfach nur das zip File öffnen und die besagte Datei rausziehen, ändern und danach wieder ins zip File reinziehen funktioniert nicht, da die i3d Datei die Texturen zum speichern braucht.

    Ansonsten ist der Claas Axion 850 okay, weiter so.

    mfg, Jochen.


Noch keine Bilder vorhanden
Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.