Userprofil von Hatschivg
Member since 8 / 2011

Hatschivg
Hatschivg
Punkte: 514
Holz Hacker
Rank: #3657
Vorname: Uwe Alter & Geschlecht: 43 m Wohnort: Leverkusen Hobbys: sowohl als auch Homepage keine Angabe

About Hatschivg

Eines ist gewiss: Der Junge in mir, ist nie erwachsen geworden und kann sich in manchen Spielen nach Herzenslust austoben.

Warum auch nicht... ich stehe fest mit beiden Beinen im Leben... Verheiratet, eine Tochter, einen guten anspruchsvollen Job und hin und wieder auch ein paar Stündchen für mich ganz alleine.

Ich verbinde Simulations-spiele gerne mit Realität und Fantasie.
Warum? Vieles wird hier bis ins kleinste Detail nachgebaut und zur Funktion gebracht.
Aber wiederum wird auch Vieles detailreich so modifiziert, wie es unsere Realität es weder kennt und vielleicht noch nicht mal kennen lernen möchte.

Ich vertrete die Ansicht: Spiel ist Spiel, das Leben ist auch so schon hart genug, das muss sich nicht auch in den Spielen wiederspiegeln.
Ich bin für Fantasie und ungewöhnlichen Dingen. Mit Notwendigkeit und Fantasie schufen wir die Dinge mit denen wir uns heutzutage ausstatten und es wird weiterhin so laufen. Aber unsere Regeln und eigen auferlegten Gesetze engen unsere Fantasie ein.

Da ich keine Ahnung vom Modden habe, respektiere und lobe ich eigentlich jeden Versuch der Modder und Probierer sich selbst zu präsentieren.
Ein absolutes NEIN gibts für Moddiebstahl (Mods Anderer als das Eigene Projekt vorzustellen), ebenso die Mods der Möchtegernkopierer und auch ein NEIN für die fantsielosen Allesschlechtmacher.
  1. Hatschivg 18. 04 2018

    Mod: Mercedes Actros Pack
    Das sind sehr gut gelunge MP4, grafisch wie auch die Fahreigenschaften sind sehr stimmig.

    Was mich aber stört ist das Beleuchtungssystem. Am Tage stört es nicht, aber in der Nacht fahre ich blind, da die Beleuchtung nicht strahlt sondern mehr wie eine Reklame Beleuchtung erscheint.


  2. Hatschivg 18. 04 2018

    Mod: Mercedes Actros Pack
    die runtergeladene ZIP Datei in den Ordner "Mods" von Deiner LS17 Installation kopieren.


  3. Hatschivg 18. 04 2018

    Mod: Nicolonia
    Oha... okay.. das hab ich bestimmt :-)
    Danke für den Hinweis....


  4. Hatschivg 14. 04 2018

    Mod: Nicolonia
    Hallo an Alle. Diese Map überzeugt ziemlich. Persönlich nutze ich gerne große Gespanne, hier musste ich etwas kürzere einsetzen. Aber Style und Ideen gefallen mir.

    Wie bekomme ich den Dieseltank vom Sägewerk gefüllt? Fahre da schon tagelang wahrlos mit verschiedenstenTankgeräten umher.

    1 Antworten

  5. Hatschivg 09. 01 2016

    Mod: Ackendorf
    Hallo. Erstmal meinen absoluten Respekt. das ist eine konstruktiv und optische anspruchsvolle Map. Noch bin ich mir nicht im Klaren, wo ich was hinfahren muss und was ich für was benötige. Hab mich jetzt mal auf die Holzverarbeitung konzentriert, damit kenne ich mich aus :-).
    Aber echt Klasse, da steckt echt was drin und auch Potential für eine ausschweifende Spielzeit.

    1 Antworten

  6. Hatschivg 07. 01 2016

    Mod: MAN TGS VIP mods Pack
    Also ich bleibe lieber bei den Originalen... selbst wenn Fehler dabei sind, aber die sind dann Original. Auch verstehe ich nur bedingt welcher Spieler über diese Payoption Mods kauft. Eigentlich bin ich es gewohnt, das schon überall genörgelt wird, wenn die Modder ihre Mods bei upload.to hosten ^^.
    Aber das Geschäft mit geklauten Dingen scheint eine Endlosschleife zu sein, leider kaum bis gar nicht zu kontrollieren. Ich hoffe da auf die Vernunft und den Verstand eines jeden Spielers, sich die ehrlich erarbeiteten Mods zu ziehen und mit Anstand Lob oder auch Kritik zu äussern. Denn nur so funktioniert ein Nehmen für Lau.


  7. Hatschivg 03. 01 2016

    Mod: Krampe Bandit 980
    Ein grundsätzlich sehr schöner Mod. Die verschiedenen Aufbauvarianten sind sehr schön umgesetzt. Allerdings verursacht der Tridem bei mir enorme FPS Einbrüche, auch versucht er gerne bei engen Kurven auszubrechen und reißt so das ganze Gespann mit sich. Ich werde mir den Anhänger nach dem nächsten Update wieder runterladen, da er für mich momentan unspielbar ist.


  8. Hatschivg 29. 11 2015

    Mod: lame chevance
    Ja, ist ein Silageschild


  9. Hatschivg 28. 11 2015

    Mod: Sarntaler Alpen
    Sorry, war zwischenzeitlich im Urlaub und hatte den Thread nicht weiter verfolgt. Aber Dank Deiner Bemühungen und PN, hat die Kirche nun auch Farbe. Vielen Dank :-)


  10. Hatschivg 20. 11 2015

    Mod: Unimog U400 WB
    Ja echt super geworden. Über die Kleinigkeiten wurde ja schon gesprochen, dann hoffe ich einfach mal auf ein weiteres Update.
    Ne echt Klasse und wirklich vieleistig einsetzbar.


  11. Hatschivg 20. 11 2015

    Mod: Pack Forstgeräte
    Echt nice gemacht. Starke Geräte. Der Greifer für den Krio vielleicht noch fixen, das wackelt ziemlich ordentlich wenn man Stämme aufgenommen hat.


  12. Hatschivg 20. 11 2015

    Mod: Sarntaler Alpen
    Im Dunkeln ist gut munkeln... aber ich vermute, so dunkel sollte die Kirche nicht sein. Jemand eine Idee warum nur die Kirche schwarz ist? Alles andere passt Grafisch und auch spielerisch alles Top. Bild ist hier verlinkt und hochgeladen: http://images.modhoster.de/system/files/0072/8416/huge/sarntaler-alpen.jpg

    1 Antworten

  13. Hatschivg 20. 11 2015

    Mod: Sarntaler Alpen
    Ahhh gut das ich nicht alleine mit dem Problem zu kämpfen hatte. Danke für Eure ausführliche Darstellung. Jetzt läuft es auch bei mir wieder ordentlich.


  14. Hatschivg 26. 07 2015

    Mod: Tieflader mit AR fünktion
    Ich habe mich glaube noch nicht bedankt und möchte das noch nachholen. Seit der Vers. 1.0 nutze ich den Tieflader nun und meistens bin ich sehr zufrieden. Nicht Alles will sich verladen lassen, aber das liegt nicht am Tieflader unbedingt. Etwas längere Rampen wären schön, denn das macht die Auffahrt mit Ketten und Knicklenkern einfacher. Danke Danke


  15. Hatschivg 21. 06 2015

    Mod: Fruit TP
    Schaut Euch einfach hier um... zwar alle in Französisch, aber mit der Google Übersetzung einigermaßen verständlich. Die Jungs haben sich LS15 zum Bausim umfunktioniert. Tolle Idee an sich und wenn ich das richtig sehe gibts auch eine Map dazu. https://www.facebook.com/1437581986535444/posts/1460276187599357/

    1 Antworten

  16. Hatschivg 06. 06 2015

    Mod: CLAAS Xerion 4500
    Very nice Mod, i love it... Many thanks for your always good work.


  17. Hatschivg 11. 04 2015

    Mod: MAN TGS 18 480 4x4 BLS
    Ich habe das Mod-Projekt von Anfang an bei Facebook mit Begeisterung beobachtet. Und jetzt bin ich noch mehr begeistert und vorallem Dankbar, das Du es doch noch öffentlich released hast. Ich verstehe Deine Bedenken, was die schwarzen Schafe in der LS-Community angeht und ich freue mich um so mehr, das Du es Dir zum Glück nochmal überlegt hast!
    Die Mod ich echt Klasse und ich würde mir allermaximal noch einen anderen Motorsound wünschen, weil zuviel Schnick Schnack und Luxus, kann eine gute Mod schnell kaputt machen!


  18. Hatschivg 11. 04 2015

    Mod: Fortuna SA 560 inkl D2 Dolly
    Na wenn Du einen Dolly zum aufsatteln benutzt, kannst du alle Auflieger ankoppeln.


  19. Hatschivg 05. 04 2015

    Mod: Alumulde
    Die meisten Entsorger verwenden HKL´s. Es gibt aber auch "Entsorger" die nicht nur entsorgen und somit ihre Fahrzeuge für ganz gewöhnliche Fuhren nutzen. Je nach Eigengewicht der zu ladenden Ware, bzw nach Form und Gewicht eignen sich aber auch wiederum die HKL Mulden nicht, denn schließlich werden sie immer noch hochgezogen.


  20. Hatschivg 04. 04 2015

    Mod: kein Glanz
    Ich vergaß auf das Nicht mehr "Blink Blink" an Lack und Metall einzugehen. Die Einstellungen wie Du das umgesetzt hast gefallen mir persönlich besonders gut. Kaum ein Traktor wird heutzutage auf Hochglanz nach getaner Arbeit poliert, drum stumpft eben der Lack etwas ab. Absolut Top!!!


  21. Hatschivg 04. 04 2015

    Mod: kein Glanz
    The Glow/polish on the Material is new regulated, now.
    And the Night is darker (Version 1.0 only)


  22. Hatschivg 04. 04 2015

    Mod: kein Glanz
    Ganz ehrlich. Wenns Nacht wird, muss es auch dunkel werden. Giants meint es gut, wenn es dann doch heller ist, weil sie das Manko mit der Scheinwerfer Beleuchtung nicht ordentlich geregelt haben. Viele Mods besitzen aber eine gute Lösung und da kann es ruhig auch was dunkler sein. Ich bleibe bei der V1.0. Danke für das Tool


  23. Hatschivg 22. 03 2015

    Mod: Steyr 8090a Sk1
    Was ist mit dem Downloadlink von Sk1? Chrome blockiert: Warnung vor schädlichem Download: Sie haben versucht, Malware herunterzuladen.
    Bis jetzt waren die Meldungen immer passend, hab ich ignoriert, hat mein Anti-Virus anschliessend blockiert.

    1 Antworten

  24. Hatschivg 18. 03 2015

    Mod: Larrington Dolly
    I think it´s a concept from Larrington. The most of the trailer have low Trailer attacher. For the Dollys i think it this the best picture.
    http://www.larringtontrailers.com/site/images/articles/machinery/towing-dolly/towing-dolly02.jpg


  25. Hatschivg 08. 03 2015

    Mod: John Deere 8530
    Geh eins weiter nach Mod, such nach der Marke und versuch den Kauf dort zu tätigen. Danach müsste es wie gewohnt klappen.


  26. Hatschivg 26. 02 2015

    Mod: Liebherr 900C Litronic
    Geh eine Kategorie weiter und suche den Bagger über das Logo. Ab und an beißen sich Mod und original Fahrzeuge bei der Namensgebung. Sie werden zwar geladen, aber nicht in der richtigen Gruppe angelegt.


  27. Hatschivg 26. 02 2015

    Mod: grazyland
    Nach den ersten 5 Strafzetteln über je 350€ bekam dann auch ich ein Gefühl für die doch recht engen Straßen. So langsam aber sicher gefällt mir die Map immer besser. Alles da, was man so braucht und sich immer wieder wünscht. Top

    2 Antworten

  28. Hatschivg 25. 02 2015

    Mod: Großraupenschlepper Xetrion 885
    Wenn ein 4jähriger so etwas benötigt, dann muss sowas auch gebaut werden. Tolle Idee uns an seinem Wunsch teilhaben zu lassen. Weiter so...


  29. Hatschivg 21. 02 2015

    Mod: Poebene15
    Also tolle Map, ganz ohne Frage. Als SP eine riesige Herrausforderung, aber der Ertrag dankt es anschließend einem wieder. Ich würde mir dennoch ein Update wünschen:
    In der Map ist von grundauf viel Bewegung, durch die Wiesen und Grasbahnen, welche sich nicht bearbeiten lassen, davon etwas weniger wäre sicher nicht schlecht. Das PDA ist etwas unübersichtlich, manche Symbole stehen einfach falsch. Auf dem Waschplatz Nähe Getreidesilo läßt sich kein Hochdruckreiniger platzieren, das ist ziemlich schade. Ansonsten echt Klasse Arbeit... hier werde ich weiter ackern! Danke


  30. Hatschivg 20. 02 2015

    Mod: Holzpolter Set
    Ich finde diese Idee gar nicht mal so schlecht, denn ich suche immer noch nach passenden Werkzeugen, ganze Stämme mit wenig Zeitaufwand zu bewegen. Allerdings wabbert das FL Gestell schon bei kleinsten Kurvenbewegungen und zwangsläufig lernen die Stämme fliegen. Das Frontgewicht blockiert mir den Tiefpunkt vom FL und zudem rollt es nach dem Abkuppeln über Kopf, so das ein erneutes Anhängen nicht mehr möglich ist. Vielleicht daran noch was machen :-)


  31. Hatschivg 20. 02 2015

    Mod: Folgen Sie mir
    A very good Mod. With this Mod is a transport organisation history.


  32. Hatschivg 20. 02 2015

    Mod: Kemper cutter study 2020
    Einfach Klasse, vorallem weil sich das Mähwerk so problemlos auch mit einem Helfer einsetzen lässt. Für den SP ein wahnsinniger Vorteil.


  33. Hatschivg 08. 02 2015

    Mod: TELESKOP-MAIS-SCHIEBESCHILD
    i'ts looks nice. i'm still waiting on the beta test release.


  34. Hatschivg 06. 02 2015

    Mod: John Deere 6210R
    Hm.. of course... it´s not a mod for playing. This Mod need a new modder. trekkersjauffeur has found it on his space, but he has ended his moddingtime in LS


  35. Hatschivg 21. 01 2015

    Mod: AR Forst
    Oh, das wußte ich nicht... allerdings hatten mich jetzt die Bewegungen der Ballen nicht sonderlich gestört, es war lediglich nur eine Feststellung. Aber das Du Funktion schon verbaut hast, freut mich um so mehr... dann werde ich sie auch ab sofort benutzen... sicher ist sicher... Danke


  36. Hatschivg 21. 01 2015

    Mod: Krone BIG X 1100 Crusher
    Also ich finde die Idee mit dem Kran nicht schlecht. Aber welcher Kran ist es denn, ich sehe auf den Bildern verschiedene Anbauvarianten. Auf die Aussage von Karvon, möchte ich sagen... statt des Palfingers, hätte man einen herkömmlichen aber verkleinerten Baggerarm (mit Baggersteuerung) verwenden können. Aber das ist Ansichtssache, vorallem wenn man sich wie ich schwer in der Bedienung dieser Art von Kran tut. Der Kran erleichtert bestimmte Arbeiten vermutlich, wenn man z.B. Laubgehölze nur grob vorher zerteilt hat, die sperrigen Äste verweigern sich ja meist förmlich jedem Häcksler erstmal ewig.


  37. Hatschivg 20. 01 2015

    Mod: AR Forst
    Also Gnescher, ganz ehrlich? Ohne Deine ausgezeichneten Mods, wäre ich ziemlich am Ende .... Die Einsatzfähigkeit Deiner Mods sind absolute Oberklasse, von Funktion und Genauigkeit nicht zu wenig. Ich kam gerade mit dem Gitterabsetzrahmen aus dem Holz zurück und musste mich um das gepresste Stroh kümmern. Eigentlich war nur der Tieflader zur Beladung geplant, aber soviel Stroh sag ich Dir... Im Gitterrahmen wippt es zwar ein wenig, aber es spickt nicht raus und das ist ein Zugewinn an zusätzlicher Ladekapazität die sich rechnet. Danke und echt Top! s.Bilder 33-34

    1 Antworten

  38. Hatschivg 18. 01 2015

    Mod: Volvo L250H
    Na wenn dieser Volvo noch etwas wachsen sollte, nimmt er sicher auch noch das Aussehen eines Volvos an. Kleine Radlader gibts derzeit schon genug, drum ist dieser nichts für mich. Ich warte einfach auf ein entsprechendes Update und lade ihn mir dann ????


  39. Hatschivg 18. 01 2015

    Mod: Beladen nun möglich
    schaut echt Klasse aus, bin auch schon sehr gespannt wie sich dein Projekt in den ersten Tests verhalten wird. Denk daran das in LS15 viele hohe Bordwände im Einsatz sind. Ich fand das Abtankrohr in LS13 oft zu knapp bemessen.


Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.