Userprofil von Glaubi
Member since 8 / 2017


Glaubi
Punkte: 165
Stalljunge
Rank: n/a
Vorname: keine Angabe Alter & Geschlecht: keine Angabe Wohnort: keine Angabe Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About Glaubi

keine Angabe
  1. Glaubi 17. 10 2019

    Mod: Refrigerated industrial trailer TFE
    Ist das nur ein Vorführmodell? Laden kann er jedenfalls nichts.


  2. Glaubi 05. 05 2019

    Mod: foliage_mohn textur
    Was hast Du für ein Problem? Darf jetzt ein Modder nach Deinem Willen seine eigene Sachen schon nicht mehr hochladen? Oder kennst Du jeden einzelnen Modder/Mapper und ihre Mods auswendig, so das Du Dich gleich festlegen kannst, da hätte einer was geklaut?
    Wer bist Du, dass Du glaubst, hier solche Behauptungen aufstellen zu können? Das geht ganz klar in Richtung Verleumdung und ist eine bodenlose Frechheit von Dir.


  3. Glaubi 23. 03 2019

    Mod: Multimap2019
    Ich kann die Aussage von FalPos nur bestätigen. Nach Deinem Einwand habe ich mir alle Tore angesehen. Sie lassen sich alle öffnen und schließen. Das betrifft nicht nur die Tore bei Ein/Ausfahrten, sondern auch an Hallen. Nur eines geht verkehrt auf, aber da hat FalPos bereits geschieben, das er das fixen will.
    Alle anderen Tore funktionieren tadellos, ich habe keine Ahnung wie Du zu dieser Aussage kommst.


  4. Glaubi 19. 03 2019

    Mod: FDJ Flagge
    Ich weiß nicht, was Du für ein Problem damit hast. Der Mod passt doch exakt zu Deinem Avatar. Wer meint, 30 Jahre nach dem Mauerfall immer noch mit einer DDR-Fahne Werbung zu machen, der kann auch eine FDJ Fahne ab und sollte nichts gegen das Logo von Fortschritt haben.

    1 Antworten

  5. Glaubi 01. 11 2018

    Mod: Futter_Lager
    Ich habe nirgends behauptet, das Du derjenige bist, der die Karte gehackt hat. Ich habe lediglich rechtliche Bedenken geäußert, das Du Teile davon verwendet hast. Es spielt auch keine Rolle, wo Du das frei zum Download erhalten hast, die wenigstens ausländischen Seiten scheren sich um das Urheberrecht. Selbst Modhoster hatte hier die Karte veröffentlicht, bis dann massive Beschwerden kamen und die Karte wieder gelöscht wurde. Ich wollte Dich lediglich darauf hinweisen, das Du mit dem "Feuer spielst", wenn Du geschützte Inhalte frei veröffentlichst.


  6. Glaubi 01. 11 2018

    Mod: Futter_Lager
    Nein, davon habe ich keine Ahnung. Aber die Karte hatte hier mal einer zum Download reingestellt, ich hatte sie mir nur geladen um sie im GE zu betrachten. Zudem hatte mich das große Viadukt interessiert. Dadurch hatte ich das mit den Texturen bemerkt.
    Die Karte wurde kurz darauf hier wieder entfernt.

    1 Antworten

  7. Glaubi 31. 10 2018

    Mod: Futter_Lager
    Meinte 128 MB, gepackt sind das schon 88,3 MB


  8. Glaubi 31. 10 2018

    Mod: Futter_Lager
    Es handelt sich um die Halle (townSuperMarket) aus der Karte Estancia Lapacho. Diese Karte gehört zum Platinium DLC. Deshalb ist der Mod auch so groß, weil sich darin 2 Texturen der Karte befinden, welche allein schon eine Größe von 128 (entpackt) haben. Diese Dateien sind selber auch verschlüsselt und lassen sich daher nicht verkleinern.

    4 Antworten

    1. Glaubi 31. 10 2018

      Mod: Futter_Lager
      Meinte 128 MB, gepackt sind das schon 88,3 MB


  9. Glaubi 31. 10 2018

    Mod: Futter_Lager
    Ich finde es rein rechtlich bedenklich, das in diesem Mod Objektteile aus einem verschlüsselten DLC verwendet werden. Insbesondere dann, wenn man diesen Mod der breiten Öffentlichkeit zur Verfügung stellt. Somit wird hier klar gegen die AGB von Giants verstoßen. Giants hat diese DLC's nicht ohne Grund verschlüsselt und bietet diese nur gegen Bezahlung zur Nutzung an. Somit gibt es auch keine Freigabe dieser Objekte zur Nutzung in einem Mod.
    Ich bin sicher kein Moralapostel, aber hier geht der Modder wohl doch einen Schritt zu weit. Da kann ich nur sagen, lass Dich nicht von Giants erwischen.

    3 Antworten

  10. Glaubi 22. 07 2018

    Mod: Multimap 2018
    Hallo FalPos, Hallo alle,

    zunächst mal ein riesengroßes Lob und Dankeschön für diese fantastische Map. Sie ist großartig geworden und es macht richtig Spaß auf dieser Karte zu spielen. Nach dem Update ist sie noch ein ganzes Stück besser geworden. Für mich ist es die Top-Karte schlechthin. Alles ist stimmig, die Produktionen funktionieren, das Ambiente stimmt. Sicher gibt es noch hier und da ein paar kahle Stellen, aber diese kann man sich mit zahlreichen verfügbaren Mods selber dekorieren. Ich muss auch nicht alles fest eingebaut haben.

    Was mir jedoch ein wenig sauer aufstößt, ist das Verhalten mancher (vieler) User. Allein gestern wurde die Karte 1000 Mal geladen. Das ist schon rekordverdächtig und freut mich für den Mapper. Von den 1000 Usern, welche sich diese Karte geladen haben, nutzten aber nur 13 die Möglichkeit, sich zu bedanken. Einfach mal Danke zu sagen, dass sich ein Mapper in seiner Freizeit wochen- und monatelang hinsetzt um für uns eine neue Möglichkeit des Spielens zu schaffen. Es ist offenbar für viele User völlig normal, sich einfach zu bedienen, Danke muss man ja nicht sagen. Leute geht es noch? Ist das wirklich so schwer, die geleistete Arbeit durch einen Klick auf den Dankes-Button zu honorieren? Habt Ihr von Euren Eltern keinen Anstand gelernt? Wenn mir jemand etwas schenkt, das bedanke ich mich dafür, das ist doch völlig normal und gehört sich einfach so. Aber hier bedient man sich einfach in seiner Anonymität und verschwindet wieder. Dankeschön sagen? Fehlanzeige.

    Eine Karte zu bewerten ist natürlich eine etwas andere Nummer. Dennoch kann man sich auch diese Mühe machen, es tut nicht weh und dauert nur eine Sekunde. Aber da gibt es offensichtlich Neider, welche den Erfolg dem Mapper dieser Karte nicht gönnen. Wenn man die überwiegend positiven Kommentare der Bewertung gegenüberstellt, so stellt man recht schnell fest, dass beide nicht im Einklang sind.
    Das die Bewertung anfangs nach erscheinen der 1. Version gezielt manipuliert wurde, dürfte nicht nur mir aufgefallen sein und ist mehr als nur eine unfaire Geste dem Mapper gegenüber. Es vermittelt anderen User ein völlig falsches Bild von der Karte. Aber vielleicht war das ja beabsichtigt.

    Das musste ich mal loswerden. FalPos drücke ich die Daumen für weitere erfolgreiche Maps und hoffe das er uns noch lange erhalten bleibt.

    MfG Glaubi

    1 Antworten

  11. Glaubi 28. 10 2017

    Mod: Die Schluchten des Dreiländerecks
    Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Mein Geschmack ist die Karte absolut nicht. Insofern wird die Karte keinen Platz in meinem Mod-Ordner finden.
    1,8 GB ist natürlich hammerhart und besagt eigentlich, das man sich nicht die Mühe machte, die Karte zu optimieren.
    Was mich aber ernsthaft mal interessieren würde, von wem Du die Freigabe hast, den Flughafen zu verwenden?


  12. Glaubi 28. 10 2017

    Mod: Die Schluchten des Dreiländerecks
    Dein Kommentar ist ebenso unbrauchbar. Konstruktive Kritik hört sich anders an.
    Natürlich ist hier der Mapper gefordert, solche Fehler zu beheben, und nicht darauf zu verweisen, das man die Fahrzeuge ja zurücksetzen kann.

    1 Antworten

  13. Glaubi 04. 10 2017

    Mod: KOTTE UNIVERSAL PACK
    ***** vom allerfeinsten. Die Leute werden immer dreister und unverschämter. Farmer_Andy wird mit keinem einzigen Wort als Modder erwähnt, man hielt es noch nicht mal für nötig ihn in den Credits zu erwähnen.
    Da stellt sich mir doch glatt die Frage, ob seine anderen Mods nicht auch anderen Urspungs sind?


  14. Glaubi 28. 08 2017

    Mod: Dampflok
    Super, dann werde ich mich mal um den Einbau in meine Map kümmern. ;-)
    Ach, es ist noch ein Texturfehler vorhanden: Bandion421/Bandion421/textures\lampe.dds width or height doesn't equal 2^n. Wäre schön wenn Ihr das noch beheben könntet.


  15. Glaubi 28. 08 2017

    Mod: Dampflok
    Grundsätzlich ein schönes Modell. Der Modder Bandion von Train Fever hat hier eine super Arbeit geleistet. Es stellt sich mir allerdings die Frage, ob Du/Ihr eine Freigabe von Bandion - Trainfever.net habt, diese Modelle umzubauen, und hier als Euren Mod zu veröffentlichen. Ihr solltet Ihn wenigstens in den Credits angeben.

    1 Antworten

    1. Daniel-Diego 28. 08 2017

      Mod: Dampflok
      Das Fahrzeug wurde uns zu Verfügung gestellt und wir sollten Texturen und Fehler beheben, der uns das Fahrzeug überlassen hat sagte das es ein Modell seines Bruders wäre der für Transport Fever Modell erstellt.

      Im E-Mailkontakt wurde mitgeteilt das wir mit dem Fahrzeug machen können was wir wollen, da wir als neuer Eigentümer sind alles liegt vor :-)

      1 Antworten

      1. Glaubi 28. 08 2017

        Mod: Dampflok
        Super, dann werde ich mich mal um den Einbau in meine Map kümmern. ;-)
        Ach, es ist noch ein Texturfehler vorhanden: Bandion421/Bandion421/textures\lampe.dds width or height doesn't equal 2^n. Wäre schön wenn Ihr das noch beheben könntet.


Noch keine Bilder vorhanden
Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.