Userprofil von Dschonny
Member since 11 / 2014


Dschonny
Punkte: 1.368
Modder Level 10
Rank: #2042
Vorname: keine Angabe Alter & Geschlecht: m Wohnort: Berlin Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About Dschonny

keine Angabe
  1. Dschonny 04. 02 2017

    Mod: VehicleSort
    Hi Arek, wie beendest Du das Spiel, wenn die Reihenfolge durcheinander kommt? Ich musste beim Zeitpunkt, wann die Reihenfolge der Fahrzeuge gespeichert wird, Kompromisse eingehen, da ein speichern des Status beim Speichern des Spielstandes nicht wie gewünscht funktioniert hat.
    Wenn du Fahrzeuge kaufst oder verkaufst und dann das Spiel neustartest, ohne deinen Spielstand zu speichern, kann die Reihenfolge dureinandergeraten. Damit da keine Fehler passieren, setzt VehicleSort dann seine Sortierung auf den LS-Standard zurück. Ähnliches kann bei einem Spielabsturz passieren.

    Wenn es bei Dir in anderen Situationen passiert, schau doch bitte mal ins Log und poste mir da evtl. stehende Fehlermeldungen.


  2. Dschonny 24. 11 2016

    Mod: VehicleSort
    Hast du Patch 1.3 für den LS installiert? Ist für V0.6 nötig.


  3. Dschonny 21. 11 2016

    Mod: VehicleSort
    That behavior is exactly the meaning of the P, it means they are parked and shall be ignored when tabbing. You can still manually enter them by walking there or use the fast-switch option. To toggle park state on/off use the plus-key on your numpad
    I've added that in the english description.


  4. Dschonny 20. 11 2016

    Mod: VehicleSort
    Den gibt es nicht und wird es auch nicht geben, mache das nur aus Spaß am Modden. Ein Dankeschön ist mir mehr wert als jede Spende ;-)

    1 Antworten

  5. Dschonny 20. 11 2016

    Mod: VehicleSort
    Parken funktioniert per Plus-Taste auf dem Num-Pad oder mit Maustaste 4 (Daumentaste - falls vorhanden), hat in der Beschreibung gefehlt, habe ich hinzugefügt.
    Grundsätzlich lassen sich aber auch alle Tastenbelegungen per Optionsmenü im LS umbelegen.


  6. Dschonny 20. 11 2016

    Mod: VehicleSort
    Danke für den Hinweis, habe ich der Beschreibung hinzugefügt.

    Seltsam mit den Zügen, funktioniert bei mir problemlos - ich schau mal, ob ich den Fehler finden kann. Gibt es Meldungen im Log-File?


  7. Dschonny 19. 11 2016

    Mod: VehicleSort
    FastSwitch ist nicht von mir, und ich möchte nicht einfach die Arbeit von jmd anderem kapern.
    Habe es ewig nicht benutzt, wenn ich mich nicht irre, konnte man dort per Tastenkombi Strg+Zahl in ein anderes Fahrzeug switchen, oder? Kann ich evtl. in einem zukünftigen Update implementieren.


  8. Dschonny 19. 11 2016

    Mod: VehicleSort
    Hi dellupo,
    gibt es Fehlermeldungen in der Log-Datei? Kannst Du mal prüfen, ob der Fehler auch ohne andere Mods auftritt?
    Ich vermute, dass das Problem in Kombi mit einer anderen Mod auftritt, aber ohne mehr Infos kann ich da wenig machen.

    1 Antworten

  9. Dschonny 18. 11 2016

    Mod: VehicleSort
    Seit Patch 1.3 gab es einen Fehler bei der Spielernamen-Anzeige in der Fahrzeugliste, außerdem wurde das aktive Fahrzeug in der Liste nicht mehr hervorgehoben. Dieses Problem sollte mit V0.6 behoben sein.
    Wenn es noch andere Fehler gibt, bitte Bescheid geben, bei meinen Tests lief alles einwandfrei.


  10. Dschonny 18. 11 2016

    Mod: VehicleSort
    Version 0.6 wartet auf Freigabe
    Durch Patch 1.3 entstandener Fehler mit Namensanzeige sollte gefixt sein
    Füllstandsanzeige zur Fahrzeugliste hinzugefügt
    Optionsmenü erweitert

    1 Antworten

    1. lusche 18. 11 2016

      Mod: VehicleSort
      Ich danke dir für deine schnellen Updats,Skript ist echt Gold wert Fünf von Fünf Sternen


  11. Dschonny 14. 11 2016

    Mod: VehicleSort
    Hallo Buxbaum. Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen in der Log-Datei? Könnte es ähnlich wie bei Andi auch an einer anderen Mod liegen? Ich versuche, nächste Woche mal zu schauen, ob ich Probleme mit dem aktuellen Patch identifizieren kann.


  12. Dschonny 14. 11 2016

    Mod: VehicleSort
    Hallo Malleck. Meine Mod ändert nichts an deinem Savegame.
    Probiere bitte mal, ob die Fahrzeuge wieder da sind, wenn Du VehicleSort deaktivierst - falls ja, liegt der Fehler in meiner Mod, falls nein, muss der Fehlereine andere Ursache haben.
    Ich habe leider momentan überhaupt keine Zeit, werde aber versuchen, nächste Woche reinzuschauen, sollte der Fehler wirklich durch VehicleSort kommen

    1 Antworten

  13. Dschonny 06. 11 2016

    Mod: VehicleSort
    Bedeutet, dass LS die übersetzte Benennung für die Tastenbelegung im Optionsmenü nicht findet - Giants hat die Struktur da verschlimmbessert.

    Sollte in 0.5.2 behoben sein.


  14. Dschonny 05. 11 2016

    Mod: VehicleSort
    Ist mir bekannt, muss erst noch kapieren, was Giants am Tastenbelegungssystem geändert hat :/ wird bei Gelegenheit gefixt

    1 Antworten

  15. Dschonny 05. 11 2016

    Mod: VehicleSort
    Jupp, war spät gestern, Menü ist standardmäßig auf der Minus-Taste...


  16. Dschonny 05. 11 2016

    Mod: VehicleSort
    Kannst Du bitte mal im Logfile schauen, ob ne Fehlermeldung drin ist nach nem Absturz?


  17. Dschonny 05. 11 2016

    Mod: VehicleSort
    Version 0.5.1 ist hochgeladen und wartet auf Freigabe, der Bug beim Schnellwechsel sollte behoben sein, ebenso müssten Züge und Zug-Kräne jetzt mit ordentlichem Namen angezeigt werden.
    Parkfunktion ist auch wieder implementiert (funktioniert jetzt etwas anders als im LS 15, Fahrzeug wird nur beim Tabben übersprungen, kann aber noch von außen normal betreten werden)
    Per Keypad-*-Taste gibt es jetzt ein kleines Menü mit ein paar Anzeige-Optionen.

    Auch diesmal wieder völlig ungetestet im Multiplayer, und solange im SP keine schwerwiegenden Bugs auftreten, wird es auch keine weiteren Fixes geben (keine Zeit) - nur der Zustand von Version 0.5 hat mir keine Ruhe gelassen...

    4 Antworten

    1. Rokki 05. 11 2016

      Mod: VehicleSort
      @Dschonny,.
      Hut ab vor Dir, das du den Mod noch lauffähig gemacht hast. Danke Dir


    2. Bauer-007 05. 11 2016

      Mod: VehicleSort
      Finde es immer wieder super, wie sich die Modder hier trotz Zeitmangel engagieren.

      Ohne EUCH Modder wäre Giants nicht so erfolgreich, dass musste ich jetzt mal loswerden!


    3. 730rv8 05. 11 2016

      Mod: VehicleSort
      Vielen dank für die nacharbeit.. ist eine echte Bereicherung für denLS


    4. Andy57489 05. 11 2016

      Mod: VehicleSort
      Ich schließe mich an. Vielen Dank dafür, diese Mod ist echt extrem hilfreich. Daumen hoch für dich :)


  18. Dschonny 05. 11 2016

    Mod: VehicleSort
    Das liegt nur an dem Eintrag in der ModDesc, den ich leider übersehen habe (auch in der 0.5.1). Wen das stört, der muss die ModDesc.xml im Zip-Archiv öffnen und in Zeile 6 und 7 die 15 durch eine 17 ersetzen.


  19. Dschonny 05. 11 2016

    Mod: VehicleSort
    Du musst hier gerade einen von Respekt erzählen, tsts...
    Solche Spezialisten wie Du sind ein Grund, warum mir die Zeit zum modden zu schade geworden ist!


  20. Dschonny 29. 11 2014

    Mod: Vehicle Sort
    Version 0.4.1 ist hochgeladen. Parkfunktion geht jetzt auch, wenn man aktuell im zu parkenden Fahrzeug sitzt - aber nur, wenn es noch freie Fahrzeuge gibt. Sind alle anderen Fahrzeuge geparkt oder von anderen Spielern besetzt, lässt sich das aktuelle Fahrzeug nicht parken!


  21. Dschonny 29. 11 2014

    Mod: Vehicle Sort
    Version 0.4 ist hochgeladen, jetzt mit Parkfunktion, aktiviertem Multiplayer und dds-Store-Bild. Für den MP gilt weiterhin 'Nicht getestet, kann keinen Support garatieren!'.
    Ein Fahrzeug kann nur geparkt werden, wenn kein Spieler in ihm sitzt. Das gilt natürlich auch für einen selbst. Beschreibung wurde diesbezüglich angepasst.


  22. Dschonny 29. 11 2014

    Mod: Vehicle Sort
    Parken kannst Du nur Fahrzeuge, in denen Du nicht selber sitzt (oder ein anderer Spieler im MP). Habe ich in die Beschreibung mit aufgenommen.


  23. Dschonny 29. 11 2014

    Mod: Vehicle Sort
    Das Parken geht nur, wenn Du nicht im Fahrzeug sitzt (oder im MP ein anderer Spieler). Bitte nochmal ausprobieren, ob dass das Problem war. Werde schauen, dass ich das mit einem nächsten Update noch anpasse.


  24. Dschonny 29. 11 2014

    Mod: Vehicle Sort
    Die letzte Zeile ist keine Fehlermeldung, sondern nur ein Hinweis, dass die Mod korrektgeladen wurde. Die ersten beiden Zeilen sollten nur beim ersten Start von VS kommen,wenn noch keine gespeicherte Reihenfolge vorhanden ist. Falls die Meldungen doch regelmäßig kommen, bitte nochmal Bescheid geben.


  25. Dschonny 28. 11 2014

    Mod: Vehicle Sort
    Da ich keine Möglichkeit habe, die Mod vernünftig auf Multiplayer-Tauglichkeit zu testen, ist sie nicht für den Multiplayer-Modus aktiviert. Steht übrigens auch so in der Beschreibung der Mod. Die Fehlermeldung dazu, dass die Datei beschädigt sei, ist irreführend, aber von mir nicht beeinflussbar.
    Wenn du die Mod für MP aktivieren möchtest, musst du die modDesc.xml bearbeiten und dort den Eintrag allow multiplayer von false auf true ändern. Ich kann aber nicht garantieren, dass sie im MP fehlerfrei funktioniert.


  26. Dschonny 27. 11 2014

    Mod: Vehicle Sort
    Konnte den Fehler bisher leider nicht nachvollziehen - evtl. eine der Tastenbelegungen gänzlich gelöscht? Tritt der Fehler weiterhin auf?


  27. Dschonny 27. 11 2014

    Mod: Vehicle Sort
    Danke für den Hinweis, ändere ich im nächsten Update.


  28. Dschonny 27. 11 2014

    Mod: Vehicle Sort
    Die ersten beiden Zeilen sollten nur einmal beim ersten Starten von VS in einem neuen Savegame kommen, da dort eben noch keine gespeicherte Liste vorhanden ist, weswegen VS die Standardreihenfolge übernimmt und als erste Liste abspeichert. Würde mich mal interessieren, ob die auf dem Server bei jedem Start auftauchen.

    Die letzte Zeile ist normal und zeigt nur, dass das Script vollständig geladen wurde.

    Wie läuft das mit der Sortierung - kann sich jeder Spieler die Reihenfolge beliebig anpassen? Oder ändert sich die Reihenfolge bei allen, wenn einer sie ändert?


  29. Dschonny 27. 11 2014

    Mod: Vehicle Sort
    Der Verbraucher sollte nicht vergessen, dass der Modder das Produkt in seiner Freizeit erstellt und kostenlos zur Verfügung stellt - Anspruchsdenken ist da etwas fehl am Platz. Ein Hinweis darauf, was genau nicht funktioniert und ob es eine Fehlermeldung im Log gibt, würde bei der Fehlerbehebung helfen. Alternativ gebe ich gern meine Paypal-Daten per PN zur Verfügung, wenn der Verbraucher bereit ist, dem Modder eine QA-Abteilung zu finanzieren...

    1 Antworten

  30. Dschonny 27. 11 2014

    Mod: Vehicle Sort
    Die Tastenbelegung lässt sich auch direkt in den Optionen des LS ändern - ich denke, da kurz reinzugehen und sich die Tasten anzupassen, ist nicht zu viel verlangt. Alle Belegungen von anderen Mods zu berücksichtigen, ist nahezu unmöglich. Wenn Dir dieser Aufwand jedoch zu groß ist, rate ich von der Benutzung meines Mods ab.
    Auch sollte man nicht vergessen, dass Mods in den meisten Fällen von anderen Spielern in ihrer Freizeit programmiert werden - ich verdiene damit jedenfalls kein Geld.


  31. Dschonny 26. 11 2014

    Mod: Vehicle Sort
    Version 0.3 ist hochgeladen (und wartet auf Freigabe durch modhoster).

    Bug beim Kauf/Verkauf von Fahrzeugen sollte behoben sein, auch die mehrspaltige Anzeige sollte jetzt korrekt funktionieren.

    Für die Parkfunktion habe ich momentan leider keine Zeit, sie ist nicht ganz so einfach umzusetzen - steht aber als nächstes auf meiner Liste.


  32. Dschonny 21. 11 2014

    Mod: Vehicle Sort
    Hab die Dev-Version von CP bei mir drauf und eigentlich keine Probleme. Da rechter Mausklick der Schnellwechsel ist, fürt dieser dazu, dass beim Fahrzeug, dass man verlässt, das CP-Fenster geöffnet wird. Wenn man in das Fahrzeug zurückkommt, wird es dann angezeigt, die CP-Maussteuerung ist aber noch deaktiviert,so dass es (zumindest mich) nicht stört.


  33. Dschonny 21. 11 2014

    Mod: Vehicle Sort
    Werd ich mal reinschauen, danke - wo kommt das zzz_ vor der Zip-Datei her?

    1 Antworten

  34. Dschonny 21. 11 2014

    Mod: Vehicle Sort
    Kaufen und Verkaufen von Fahrzeugen kann momentan noch dazu führen, dass die Sortierung nicht korrekt gespeichert wird.

    Bug bei Anzeige zu großer Fahrzeugliste ist auch bekannt.

    Beide Bugs werden mit dem nächsten Update beseitigt, leider ist die Zeit gerade sehr knapp, so dass es vor nächster Woche nichts damit wird.

    Über die Parkfunktion denke ich dann ebenfalls nach, kommt mit rein, wenn genug Zeit ist.

    1 Antworten

  35. Dschonny 21. 11 2014

    Mod: Vehicle Sort
    Ja,das liegt tatsächlichan der Menge der Fahrzeuge, da soll eigentlich eine zweispaltige Liste dargestellt werden, aber das ist noch nicht ausreichend getestet. Steht auf der Liste für's nächste Update...


  36. Dschonny 16. 11 2014

    Mod: Vehicle Sort
    Auswahl per Maus ist jetzt integriert.

    Der Vorschlag mit dem Raster ist nicht ganz so leicht umzusetzen, da es theoretisch (mit Mods) unendlich viele Kombinationen aus Fahrzeugen und Attachables gibt. Selbst wenn ich die Hänger/Werkzeuge nicht mit abbilde, kann ich nicht für jedes mögliche andere Mod ein passendes Bild liefern. Das Bild müsste also zur Laufzeit aus dem jeweiligen Model erzeugt werden, ich bezweifle, dass das möglich ist...

    Generell zur Mausbedienung á la Courseplay (mit Mauszeiger)- sicher machbar, aber übersteigt mein Wissen zum LS momentan - da die Dokumentation sehr spärlich ist, kann ich nur aus anderen Mods lernen. Wenn ich die Zeit dazu finde, kommt das vlt. irgendwann, aber will da nix versprechen.


  37. Dschonny 16. 11 2014

    Mod: Vehicle Sort
    Scheinen ja mehrere Probleme in Verbindung mit driveControl zu haben - nutze ich selber nicht, daher ist mir das nicht aufgefallen, ich werd mir das aber die Tage mal anschauen...


  38. Dschonny 16. 11 2014

    Mod: Vehicle Sort
    Wie du mit dem zweiten klick das passende Fahrzeug auswählst, ist mir noch schleierhaft... ich zähl da ein paar mehr Klicks.
    Hauptintension von meiner Seite war aber eh das Sortieren.. Ich hab oft an einem Feld mehrere Fahrzeuge stehen, zB Grubber, Sähmaschine, Spritze, Drescher, Abfahrer... Die brauche ich zu 95% der Zeit in der gleichen Reihenfolge, deswegen ist es für mich dann weitaus angenehmer, wenn mit einem Druck auf Tab das passende Fahrzeug gewählt wird...


Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.