Userprofil von DocStone
Member since 6 / 2011


DocStone
Punkte: 107
Mistgabel Betreiber
Rank: n/a
Vorname: Holger Alter & Geschlecht: 49 m Wohnort: FFM Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About DocStone

keine Angabe
  1. DocStone 22. 03 2017

    Mod: Schweizer Bank
    Sicher, das die Funktion der Bank of Hagenstedt identisch ist?
    So, wie ich das sehen kann ich im Singleplayer bei BoH kein Geld EINZAHLEN um das dann mit einem anderen Spielstand im Singleplayer wieder abzuheben.
    Bei der BoH gehts um Geldverschieben zwischen Spielern im Multyplayer, denke ich!

    1 Antworten

  2. DocStone 18. 02 2017

    Mod: Goldcrest_USA
    Hi Arek500,

    klar, das geht, aber der Preis bei Maplefield Mill ist höher :-)
    Aber ist kein Ding, wenn das nicht geht, dachte nur ich mach was falsch oder habe hier in den 5 Seiten Kommentaren was überlesen.


  3. DocStone 17. 02 2017

    Mod: Goldcrest_USA
    Zunächst: Klasse Map, spiele nix anderes *158 Daumen hoch* Danke lieber Arek500.

    Frage an Alle:
    Mir wird Maplefield Mill (Zug) als Verkaufsstelle für Hackschnitzel angezeigt.
    Aber ich kann mit dem Zug keine Hackschnitzel laden und auch nicht mit dem normalen Hänger da abladen.
    Was mache ich denn falsch?

    Habe hier leider nix gefunden oder überlesen.

    Viele Grüße
    DocStone

    1 Antworten

  4. DocStone 08. 02 2017

    Mod: Bessere Grafik LS 17 - Shadermod by GermanWarrior
    Hallo,

    erstmal vielen Dank das Du Deine Zeit opferst um uns den Spielspaß zu verschönern.
    Und das Ding (Mod?) ist klasse, habe 5 Sterne vergeben.

    Aber:
    Ich bekomme jetzt alle gefühlten 30 Min. InGame eine Meldung(Fenster) mit dem Hinweis, ich möge doch bitte die Vollversion installieren.
    Kann man nur mit Klick auf OK bestätigen, um weiterzuspielen, aber dann wechselt die Aktivität auf den PC-Browser und da lädt dann eine Kaufseite.
    Gut, die kann man zumachen wieder das LS Fenster holen, und man kann weiter spielen.
    Lästig trotzdem, wenn man grad an was "Kniffligem" war, weil man wird ja apprupt unterbrochen.

    Ich habe übrigens die Vollversion von Steam, und schön vieeeeele Spiel-Stunden ohne diese Meldung.
    Vermute, das passiert, weil die Original-Installation durch das zufügen der Dateien verändert wurde, und das irgendwie regelmäßig geprüft wird, und alles was abweicht als Nicht-Vollversion identifiziert wird.

    Hat dieses Problem nochwer?
    Und dann eine Lösung?

    Viele Grüße
    Holger

    2 Antworten

  5. DocStone 27. 05 2014

    Mod: Placeable Markbude UPK
    Hallo all und PeterP,

    neueste Version (1.2) funtioniert nun einwandfrei, alle Früchte werden auch im HUD angezeigt.
    Super Arbeit, vielen Dank für Deine Zeit, die Du kostenlos opferst, für uns.

    Viele Grüße
    DocStone


  6. DocStone 26. 05 2014

    Mod: Verkaufstrigger UPK Obstbäume
    Hallo PeterP,

    auch hier:
    ALLE Früchte werden angenommen, sofort verarbeitet und bezahlt.
    Aber VIELE Früchte werden im HUD namenlos angezeigt.

    Trotzdem klasse Sache, wäre nur schön, wenn Du das beim Trigger und der Marktbude mit der Anzeige hinkriegst. Ich finde (als Amateur) das P?roblem nicht.

    Viele Grüße
    DocStone


  7. DocStone 26. 05 2014

    Mod: Placeable Markbude UPK
    Hinweis für PeterP zum Post von vorhin:
    Bei mir werden ALLE FRÜCHTE angenommen und auch verkauft.
    Aber folgende werden namenlos angezeigt:
    pflaume, kirsche, erdbeere, orange und birne.

    Ich bin ja kein Experte, aber an einem fehlenden prozessor kanns ja nicht liegen, wenn diese Früchte korrekt angenommen, abverkauft und bezahlt werden.
    Also der Name der Filltypes muß ja scheinbar stimmen.
    Da in der ModDesk im l10n-Bereich definiert sind, bin ich jetzt völlig ratlos als Amateur.
    Vielleicht findest Du ja die Lösung.

    Gruß DocStone

    1 Antworten

  8. DocStone 13. 05 2014

    Mod: GasStation Trigger Extended
    Hallo,

    vielen Dank für die Tipps.

    Hat nur insoweit geholfen, daß die Map wieder geladen wird. Es werden auch alle Objekte aus dem GasStationMod dargestellt.

    Aber bestellen kann ich kein Treibstoff und auch manuell läst sich nix füllen oder umfüllen.

    Ich denke, irgendwas beist sich mit meinen anderen installierten Mods, liegt bestimmt nicht am Modder.

    Trotzdem vielen Dank, ich finds klasse, wie von Euch Unterstützung/Hilfe geleistet wird.

    Viele Grüße
    DocStone


  9. DocStone 12. 05 2014

    Mod: GasStation Trigger Extended
    Hallo,

    erstmal Glückwunsch für die tolle Idee.
    und Dank für die gleistete Arbeit.

    Scheinbar klappt das ja bei anderen Usern, deshalb keine soll das keine Kritik von mir sein.
    Sondern ehr ein Hilfesuchen bei anderen, vielleicht hat ja jemand eine Idee tzu meinem Problem:

    Alles richtig eingebaut und in ModDesc reingeschrieben (inkl. Pfadanpassung).
    Das erste Spielladen (bestehender Spielstand) hängt beim laden der Zuchtanlagen.id3 (zusätzlicher Mod).
    Zuchtanlagen-Mod gelöscht.
    Beim zweiten Laden aufgehängt bei greenhouse.i3d (Original im Spiel)
    Neuer Speilstand mit der ModMap gestartet, wieder hängen beim laden, diesmal bei einer anderen .i3d aus der MapMod.
    Irgendwas beist sich (Indexe?)
    Ich bin ratlos.
    Hat einer von Euch ne Idee oder auch so ein Problem schon gelöst?

    Viele Grüße
    DocStone


  10. DocStone 14. 04 2014

    Mod: Heliport
    Erstmal, saugeil, das gibt 5 von 5 möglichen Punkten und Empfehlung.
    Die Einbauanleitung ist verständlich, nachvollziehbar und funktioniert.
    Ingame macht der Mod einen erstklassigen Eindruck und funktioniert.
    Der Mod ist sehr detailreich gebaut, super Arbeit.

    Auch wenn ich dem Mod volle Punktzahl gegeben und eine Empfehlung abgeben habe, muß ich diesen Hinweis schreiben.

    Bei mir hat es Probleme gegeben, die sicher nicht die Schuld des Modders sind, da ein Modder unmöglich berücksichtigen kann, ob sich sein Mod mit anderen beisst.

    Ich habe auf meiner ganz privat veränderten (anderen) Mod-Map (die ich nicht gedenke zu veröffentlichen) eine Schweinemast und zwei Rindermast nachträglichmit dem GE verbaut.

    Nach dem Einbau des Heliport wurden die Daten der Mast-Betriebe durcheinander gebracht.
    Aber kein Problem, da ich den Spielstand vorher gesichert habe, und dann nachträglich wieder richtig stellen konnte.

    Deshalb TIPP:
    Den Spielstand vor Einbau sichern (verschieben in einen freien) und nachher nachträglich wieder manuell auslesen und eintragen, danach läuft es auch wieder ohne Fehler weiter.

    112TEC, danke für Deine geilen Mods, die LS berreichern.

    Grüße an alle
    DocStone


  11. DocStone 25. 03 2014

    Mod: Preis Lageranzeige
    leider keine Bestandsanzeigen:

    Siehe Screenshots:
    - plazierbares Obstalger
    - plazierbarer Marktplatz
    - plazierbares Lohnunternehmern Saftheini

    Das können nur noch Experten wie Blacky PGB in den Griff kriegen, wenn überaupt möglich.

    1 Antworten

  12. DocStone 25. 03 2014

    Mod: Preis Lageranzeige
    APFELMOD-Erweiterung Hilfe:

    Erstmal, sahnemäßiger Mod, 5 von 5 Sternen und Empfehlung.

    Bei der Apfelmod-Erweiterung habe mit Pflaume, Kirsche und Erdbeere habe ich aber Anzeige-Probleme.
    Wer das auch hat, hier Abhilfe:

    In der modDesc.xml Zeile 52 dreimal drunter kopieren und dann in den kopierten Zeilen die Bezeichnungen anpassen.
    (Screenshot unter Bildern)

    Danach zeigt er die Früchte richtig an.
    (Screenshot unter Bildern)

    Ob die Bestände auch angezeigt werden, weiß ich nicht, konnte ich noch nicht testen.

    Blacky BPG:
    Bei den ganzen Mods mit Zusätzen kannste nicht alles von vorne herein berücksichtigen, wer das könnte ist nicht von diesem Planet.
    Also, Du hast nen erstklassigen Mod reingestellt, ich ziehe meinen Hut, und wenn Du das was ich oben beschrieben habe nicht sowieso schon für ein weiteres Update berücksichtigt hast, würd ich mich freun, wenn ich mal nen kleinen Krümel zu Deiner aufwendigen Arbeit beitragen konnte.

    Gruß DocStone

    1 Antworten

  13. DocStone 25. 03 2014

    Mod: Preis Lageranzeige
    in der lua muß in einer Zeile 124 die "Fruchtsorte" von cow in beef geändert werden.
    oder diese if-than zeile kopieren, und da dann cow in beef ändern, falls das mit cow (für einen anderen mod oder funktion) auch benötigt wird.
    Gruß DocStone

    2 Antworten

  14. DocStone 24. 03 2014

    Mod: Preis Lageranzeige
    Hallo BlackyBPG,
    erstmal Danke für diesen tollen Mod.
    Das gleiche Problem habe/hatte ich auch.
    Die falsche Anzeige für Rinder konnte ich selbst beheben, in der Disp...lua Zeile 124 cow in beef ändern, da der Fruchttyp der Rindermast so heißt.
    Aber was ich nicht hinbekommen habe ist, die Anzahl der Rinder wird immer mit 0 angezeigt, bei der Schweinemast klappt das. Vielleicht liegt es daran, daß ich zwei Rindermasten verbaut habe?
    Gruß DocStone


  15. DocStone 28. 01 2014

    Mod: Erweiterung Erdbeere
    Hallo,
    hat noch jemand den Effekt, daß beim Saftheini die Kirschen erst verkauft werden, wenn alles andere fast leer ist?
    Wenn ich die Saftheini-Lager gefüllt habe, werden alle Früchte bis auf Kirsche korrekt pro Stunde verkauft.
    Bei den Kirschen fängt das erst an, wenn alles andere (Bestände) unter 5-10% sind.
    Haut mir hier ein anderer Mod vielleicht dazwischen, oder ist das bei anderen usern genauso?
    Bevor ich den Modder damit belästige möchte ich erst ausschließen daß ich was falsch mache.

    Grüße
    DocStone


  16. DocStone 17. 01 2014

    Mod: Apfelmod Erweiterung
    Volle Punktzahl und Empfehlung *Daumen hoch*

    Ich habe nur einen komischen Effekt, aber der richtet keinen wirklichen Schaden an:

    Wenn man unter einem Baum mit irgendeinem anderen Ladewagen vorbei fährt und den Trigger erwischt, wird der Baum geerntet und die Ernte landet im weit entfernt stehenden richtigen Ladewagen. Sogar der Milchtruck löst diese "Fernernte" aus.
    Die Ladung im "fremden" Ladewagen, mit dem man den Trigger kreuzt, z.B. Silage oder Gras, bleibt aber auch erhalten.
    Und ja, ich habe den aktuellen Apfelmod drauf.
    Da ich die Obstbäume auch an Wegrändern aufgestellt habe, kommt das bei mir regelmäßig vor.

    Aber wie gesagt, das nehme ich hin, da ja nix verloren geht und der Mod trotzdem richtig geil ist und Fun macht.


  17. DocStone 01. 05 2013

    Mod: Zucht Anlagen
    wow, hast Du schnell geantwortet.
    Danke, daß Du soviel Freizeit opferst, damit andere Spaß haben. TOP!


  18. DocStone 01. 05 2013

    Mod: Zucht Anlagen
    Danke für den Mod an Maruh.
    Frage:
    Bei der letzten Kuhzuchtanlage war es bei mir so, dass es nix gebracht hatte, mehr als 1 Anlage/Stall zu kaufen, da die Wartezeit zwischen den Geburten gleich blieb und im ersten Stall immer rechtzeitig eine Kuh ausgewachsen war, bevor eine neue geboren wurde. Fehlfunktion bei mir, oder generell?
    Ist das jetzt anders, lohnt es sich denn mehrere Ställe aufzustellen?
    Grüße
    Holger

    1 Antworten

  19. DocStone 01. 05 2013

    Mod: Flexible Hängebrücke
    Hallo,
    seit dem ich in einer eigenen Map diese Brücke verbaut habe, wird bei jedem speichern der Map (aus dem GE) die i3d-Datei immer größer bis sie nicht mehr ladbar ist.
    Da ich immer Sicherungskopien der alten Datein mache, könnte ich sozusagen gottseidank wieder auf eine Version vor Einbau der Brücke zurück greifen.
    Dann Test.
    Alte Datei ca.146MB, Brücke eingebaut, peichern unter neuer i3d 152MB, diese Datei geschlossen, wieder geöffnet, nix verändert, sofort wieder gespeichert unter neuem Namen, 157MB, nochmal dasselbe, 165MB, nochmal dasselbe, 177MB, und nochmal, 211MB.
    Wie kann sowas passieren?
    Alte Datei ohne Brücke, gespeichert unter neuem Namen, gleiche Größe.
    Nur wenn die Brücke drin ist, wird ohne Map-Änderungen die Datei immer größer.
    Mir ist das erst aufgefallen, als das Spiel nicht mehr starte.
    Hat einer von Euch für sowas ne Erklärung, vielleicht habe ich ja einen fehler gemacht.
    Grüße
    Holger


  20. DocStone 08. 01 2013

    Mod: RTW auf Mercedes Sprinter
    Toleranz gegenüber Menschen die nicht die gleichen Interessen haben, wie DU, Menschen die gerne auch den LS mit "Zwischenspielen" auffrischen, diese Toleranz wünsche ich Dir!
    Im Übrigen, falls Du es nicht gemerkt hast, Du MUSST den Mod doch garnicht runterladen, DU hast die Freiheit es nicht zu tun!
    Das was Du tust ist nur Zerstörung indem Du geschätze Modder demotivierst, obwohl sie Dir nicht mal einen Schaden zugefügt haben!
    Grisu macht eine tolle Sache, er stellt einer Gemeinschaft etwas kostenlos zur Verfügung, damit tut er was Gutes und hat es nicht verdient, solche Kommentare zu erhalten!


  21. DocStone 08. 01 2013

    Mod: RTW auf Mercedes Sprinter
    Hallo Grisu,
    lass Dich bitte NICHT von den unqualifizierten Kommentaren verunsichern.
    Klasse Arbeit, ich habe fast alle Deine "Blaulicht"-Mods in LS2011 benutzt und freue mich, dass Du nun auch welche für LS2013 KOSTENLOS für uns ausgearbeitet hast!
    Ich bin Dir sehr dankbar!
    Weil ich es einfach nicht selber schaffe Fahrzeuge ohne massive USV-Fehler und sonstige Fehler umzuschreiben!
    Du bereicherst die Mod-Szene, sei stolz drauf, klasse Arbeit!


  22. DocStone 08. 01 2013

    Mod: RTW auf Mercedes Sprinter
    DOCH, ich Klausi!
    Ich finde es klasse den Ladwirtschaftsalltag zwischendurch mit Zwischenspielen aufzupeppen.
    Speich bitte nur für DICH!
    Es wäre schön, wenn motivierte Modder nicht durch solche Kommentare demotiviert werden würden, denn Sie bereichern die Mod-Szene!


  23. DocStone 08. 01 2013

    Mod: Audi Q7 Notarzt
    ICH danke Dir für Deine Mühe und das Du mich kostenlos teilhaben lässt!
    Lass Dich nicht verunsichern von Leuten, die zum einen nicht begreifen wollen, dass sie die Freiheit haben, Mods die sie nicht wollen nicht downzuloden, zum Zweiten neidisch/intolerent sind, zum Dritten sowieso nur stänkern wollen.
    Es gibt viel mehr Leute, die Dir dankbar sind, das kommt nur leider nicht zum Ausdruck.
    Du bereicherst Die Mod-Welt, egal was "Zecken§ sagen!
    Weiter so, und vielen Dank! :-)


  24. DocStone 15. 06 2011

    Mod: Feuerwehr LKW mit Kran und Seilwinde
    Problem gelöst, vielen Dank für die Unterstützung :-)


  25. DocStone 13. 06 2011

    Mod: Feuerwehr LKW mit Kran und Seilwinde
    Toller Mod, gefällt mir wirklich sehr gut.
    Funktioniert fast alles.

    Aber mit folgenden Sachen habe ich Probleme:
    Das Martinshorn lässt sich nicht mit h anschalten.
    Und wenn ich den Mod im Modordner habe, kann ich Änderungen bei Optionen->Steuerungen nicht mehr speichern.
    Egal welche Änderung ich vornehme, also nicht nur die Tastenbelegungen zu diesem Mod, wenn ich auf speichern drücke passiert nichts.
    Nehme ich den Mod wieder raus aus dem Ordner, funktioniert das speichern wieder.
    Ist die Änderung der Tastenbelegung durch den Mod mit Absicht gesperrt? Oder kann es sein, daß das daran liegt, daß ich viele Mods im Mod-Ordner habe und sich da was gegenseitig stört?
    Hat noch jemand dieses Problem, wenn er den Mod benutzt?
    Oder sonst einen Ratschlag?
    Vielen Dank im vorraus.

    1 Antworten

Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.