Userprofil von DianonForce
Member since 8 / 2015


DianonForce
Punkte: 60
Milch Träger
Rank: n/a
Vorname: keine Angabe Alter & Geschlecht: keine Angabe Wohnort: keine Angabe Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About DianonForce

keine Angabe
  1. DianonForce 10. 12 2018

    Mod: BD_Modding Platzierbare Bäume V2
    würde ich machen, erzählst du mir wo's die Fichtensätzlinge gibt?


  2. DianonForce 10. 12 2018

    Mod: BD_Modding Platzierbare Bäume V2
    ps: Log ist clean, also keinen fehler nix.
    ich hab Testweise mal ne kleine Birke gepflanzt und sie in der Items.xml im Savegame, durch die kleine Fichte ersetzt. Dann ist da beim laden des Saves tatsächlich auch die kleine Fichte, sobald ich aber speichere ist sie wieder weg.


  3. DianonForce 10. 12 2018

    Mod: BD_Modding Platzierbare Bäume V2
    Also bei mir stürzt nichts ab, dafür ist die kleine Fichte, sobald ich speichere, verschwunden.
    Ist nicht nur bei dem Baumset so, gibt noch ein anderes, da ist es genauso. Ich vermute es hat was mit der spruce_stage_1 zu tun, alle anderen kleinen Bäume haben _stage-2. Ich bin kein Moder, aber was ich sehen kann, ist auch das die i3d etwas anders aufgebaut ist. Ich habe testweise die spruce_stage_1 durch die spruce_stage_2 aus der Orginalmap ersetzt, also nur die i3d und die shapes (alles natürlich umbenannt und auch die pfade in der i3d angepasst) dann funktioniert es, liegt also definitiv wohl nicht an der xml.

    1 Antworten

  4. DianonForce 12. 08 2017

    Mod: Schweizer Bank
    Hi, ich weiß nicht wo genau das Problem liegt, aber wenn ich SwissBank.zip in meinem Mods neben CoursePlay und BankofHagenstaedt aktiviert habe, speichern diese Beiden Mods ihre Einstellungen nicht mehr (die XML werden nach dem löschen beim Spreichervorgeng nicht mehr erstellt).
    Ich hab das hier so verstanden, das es mit V1.3 nicht auftreten sollte.
    Egal welche Datei ich Runterlade steht in der moddesc.xml von SwissBank immer <version>1.0.0.0</version> Ist da irgendwo der DL-Link kapput, oder was ist bei mir Flasch?


  5. DianonForce 08. 04 2017

    Mod: Nicolonia
    Vielen Dank für die schöne Map, optisch finde ich sie eine der besten die es im Moment gibt. Wünschen tät ich mir noch ein par Produktionszweige.
    Der Wassertrigger im NordWesten unter der Eisenbahnbrücke will bei mir nicht, ich weiß nicht ob ich was falsch mache, aber der See am Dorf beim Kuhhof gibt mir Wasser.


  6. DianonForce 07. 11 2016

    Mod: Stop Milchverkauf
    Frag mich eher, ob Marhu das erlaubt hat und wo man dann seine Milch verkaufen soll und mit was man sie transportieren will.

    1 Antworten

  7. DianonForce 04. 11 2016

    Mod: Peterbilt 579
    Schöner Mod, gefällt mir optisch gut. Leider gehen wenn man Fernlicht aktiviert die Seitenlichter aus und auch die Scheinwefer fürs Fernlicht haben keinen Lichtpunkt. Ist nichts tragisches, nur unschön.


  8. DianonForce 03. 11 2016

    Mod: Us_Valley
    Noin, am Stellplatz der Alten Schafweide liegen noch drei Kartons und nen Rasentrimmer. Ausserdem hat die Map das selbe problem wie alle Modmaps die auf Goldcrest bassieren, an den Standorten der alten Tierställe wird keine Schwad abgelegt.

    1 Antworten

  9. DianonForce 02. 11 2016

    Mod: Stiffi 2017
    hab bei mir die 2.0 drauf, konte noch nicht alles Testen, aber Mähen der Wiesen bei den alten Standorten der Tiere (Schafe, Schweine und Kühe) geht nicht wirklich. Das Gras wird zwar gekürzt aber keine Schwad abgelegt, wenn man den Bereich der ehemaligen Stallungen aber verlässt wird alle schwad auf einmal abgelegt. Die Folge ist dan meist das der Treker auf nem großen Grashaufen feststeckt.


  10. DianonForce 01. 11 2016

    Mod: Lager / Unterstand
    schön gemacht, wäre eine Version ohne die dicke Bodenplatte möglich?


  11. DianonForce 31. 10 2016

    Mod: Walze (LizardR5000)
    Ich wollte nur kurz feststellen, dass ich es super finde das du ihm geholfen hast. Danke.


  12. DianonForce 30. 10 2016

    Mod: repairVehicles - Fahrzeuge reparieren
    hab nen bisschen gesucht und die Ursache in der Vehicle.xml gefunden, für die Förderbänder wird folgender Eintrag doppelt angelegt.

    repairOperatingTime="x" (xist ein individueler wert in eurer Datei)

    löscht man das zweite repairOperatingTime="x" wieder raus, geht das Savegame wieder. Zumindest bis zum nächsten speichern.


  13. DianonForce 30. 10 2016

    Mod: repairVehicles - Fahrzeuge reparieren
    hab den selben Fehler sobald ich förderbänder mit im Savegame hab. Anbei die Log:
    Physics System
    Version: 5.9.5
    Thread(s): 2
    Input System
    Keyboard enabled
    Mouse enabled
    Gamepad/Joystick enabled
    Force Feedback disabled
    Name: Logitech G29 Driving Force Racing Wheel USB
    Name: Saitek Pro Flight X-55 Rhino Stick
    Name: Saitek Pro Flight X-55 Rhino Throttle
    Audio System
    Driver: OpenAL
    Version: 1.1
    Device: Generic Software
    Render System
    Driver: Direct 3D 11
    Card Vendor: NVIDIA Corporation
    Renderer: NVIDIA GeForce GTX 780
    Revision: 161
    Feature level: DirectX 11 ON
    Info: Effective window resolution 2560 x 1417
    Started 6 threads for threadpool 'Render threadpool'
    Hardware Profile
    Level: Custom Very High
    View Distance Factor: 1.500000
    Shadow Quality: 2.000000 Size: 4096 Filter-Size: 16
    Shader Quality: 3
    Skip Mipmaps: 0
    LOD Distance Factor: 1.500000
    Terrain LOD Distance Factor: 2.000000
    Terrain Normal Mapping: Yes
    Foliage View Distance Factor: 2.000000
    Foliage Density: 1.000000
    Volume Mesh Tessellation Factor: 0.500000
    Tyre Tracks Segments Factor: 4.000000
    Max. Number of Shadow Lights: 10
    Max. Number of Lights: 512
    Max. Number of Lights Per Cluster: 32
    MSAA: 8
    Farming Simulator 17
    Version: 1.2.1.1 1.2.1RC3
    Available Languages: en de jp pl cz fr es ru it pt hu nl cs ct br tr ro kr
    Language: de
    Time: 2016-10-30 22:35:41
    Register configuration 'inputAttacherJoint'
    Register configuration 'attacherJoint'
    Register configuration 'frontloader'
    Register configuration 'motor'
    Register configuration 'baseColor'
    Register configuration 'wheel'
    Register configuration 'rimColor'
    Register configuration 'design'
    Register configuration 'designColor'
    Register configuration 'vehicleType'
    Game vehicle types loaded
    Load mod: FS17_challengerMT700EFieldViper
    Load mod: FS17_valtraTSeriesCowEdition
    Load mod: FS17_14mRegalset
    Load mod: FS17_brantnerDPW18000
    Load mod: FS17_challengerMT775EStealth
    Load mod: FS17_deutzFahrCondimaster8331
    Load mod: FS17_fendt900BlackBeauty
    Load mod: FS17_fendtHarvesterPackage
    Load mod: FS17_flieglSTF25000VC
    Load mod: FS17_flieglVFW10600
    Load mod: FS17_Fliegl_Animal_Transport_Pack
    Load mod: FS17_ForRealModule01_CropDestruction
    Load mod: FS17_ForRealModule02_TireDirt
    Load mod: FS17_ForRealModule03_GroundResponse
    Load mod: FS17_fortunaFTM200_6_0
    Load mod: FS17_itRunnerPack
    Load mod: FS17_koeckerlingTrio300
    Load mod: FS17_kroneBigXPack
    Load mod: FS17_kuhnVB2190
    Load mod: FS17_kvernelandAB85
    Load mod: FS17_marshallBC32
    Load mod: FS17_marshallQM16
    Load mod: FS17_marshallST1800
    Load mod: FS17_mengeleGarant5402
    Load mod: FS17_newHollandBalerPack
    Load mod: FS17_newHollandLM742
    Load mod: FS17_newHollandW170C
    Load mod: FS17_placeableRefillStation
    Load mod: FS17_real_clock
    Load mod: FS17_shedPackage
    Load mod: FS17_starkIndustriesSCT635B
    Load mod: FS17_vaederstadTopDown500
    Load mod: FS17_veenhuisW400
    Load mod: FS17_Woodshed_placeble
    Load mod: MapAutosave_LS17
    Load mod: NewHollandSP400F
    Load mod: Old_Shed_Small_BsM_FS17
    Load mod: RealTime
    Load mod: Silvercrest_Valley
    Load mod: Steyr_Terrus_CVT
    Load mod: Stiffi_2017
    Load mod: Weight_AGRIWELD_FS17
    Load mod: ZZZ_driveControl
    Load mod: zzz_ErtragV1
    Load mod: ZZZ_fastForward
    Load mod: ZZZ_GPS
    Load mod: ZZZ_repairVehicles
    Warning: Missing l10n for button REPAIR_VEHICLE in ZZZ_repairVehicles
    Register vehicle type: FS17_Fliegl_Animal_Transport_Pack.MANTGS_AT
    Register vehicle type: FS17_mengeleGarant5402.MengeleGarant5402
    Register vehicle type: FS17_mengeleGarant5402.SilageAdditivesTank
    Register vehicle type: FS17_mengeleGarant5402.BuyableBlades
    MapAutosave V2 by derSchreiner
    Register vehicle type: Weight_AGRIWELD_FS17.1800
    --- installing driveControl by upsidedown into Drivable and Steerable...
    dataS/cameraPath01.i3d (0.12) ms
    dataS/cameraPath02.i3d (0.11) ms
    dataS/cameraPath03.i3d (0.10) ms
    data/sky/skyUS_day_night.i3d (8.49) ms
    data/sky/rain.i3d (1.08) ms
    data/sky/hail.i3d (0.64) ms
    data/sky/dust.i3d (0.31) ms
    data/maps/map01.i3d (1427.00) ms
    data/objects/basketball/basketball.i3d (0.99) ms
    --- loading driveControl mod V4.03 (by upsidedown)---
    --- fast Forward Mod V2.1 loaded --- (by upsidedown)
    --- loading GPS mod V5.01 --- (by upsidedown)
    --- loading repairVehicles mod V1.10 (by Rival)---
    Disabled withering
    Error: C:/Users/maurermi/Documents/my games/FarmingSimulator2017/savegame1/vehicles.xml. id. >
    <component1 position="-743.25 100.00331878662 444.99871826172" rotation="-3.1405718326569 2.0726070033561e-06 3.1410992145538" />
    <configuration name="wheel" id="1" />
    <configuration name="motor" id="1" />
    <boughtConfiguration name="wheel" id="1" />
    <boughtConfiguration name="motor" id="1" />
    <movingTool1 rotation="0"/>
    <movingTool2 translation="-5.9359998703003"/>
    <wheelDirt wheel1="0.000000" wheel2="0.000000" wheel3="0.000000"/>
    </vehicle>
    <vehicle id="35" filename="data/vehicles/tools/lizard/lizardBeltSystem.xml" isAbsolute="true" age="0" price="5000" propertyState="1" operatingTime="0" foldAnimTime="0" fuelFillLevel="500" cruiseControl="5" fillTypes="unknown" fillLevels="0" pipeState="1" dirtAmount="0" fourWheel="false" diffLockFront="false" diffLockBack="false" GPSstoreInv="" repairOperatingTime="0" repairOperatingTime="0">
    <component1 position="-740.25012207031 100.16556549072 444.99139404297" rotation="-3.0957038402557 -3.9607555663679e-05 3.1415727138519" />
    <configuration name="baseColor" id="14" />
    <configuration name="motor" id="1" />
    <configuration name="wheel" id="1" />
    <boughtConfiguration name="baseColor" id="14" />
    <boughtConfiguration name="motor" id="1" />
    <boughtConfiguration name="wheel" id="1" />
    <movingTool1 rotation="0"/>
    <wheelDirt wheel1="0.000000" wheel2="0.000000" wheel3="0.000000"/>
    </vehicle>
    <attachment id0="1" id1="2" inputJointDescIndex="1" jointIndex="1" moveDown="false"/>
    <attachment id0="19" id1="22" inputJointDescIndex="1" jointIndex="1" moveDown="false"/>
    <attachment id0="25" id1="19" inputJointDescIndex="1" jointIndex="5" moveDown="false"/>
    <attachment id0="25" id1="21" inputJointDescIndex="1" jointIndex="1" moveDown="false"/>
    <attachment id0="26" id1="28" inputJointDescIndex="1" jointIndex="1" moveDown="false" data/vehicles/train/locomotive.i3d (18.69) ms
    data/vehicles/train/wagonTimber.i3d (9.06) ms
    data/vehicles/train/wagonWoodChips.i3d (10.04) ms
    data/vehicles/train/wagonGrain.i3d (9.71) ms
    data/vehicles/train/wagonSugarbeets.i3d (10.30) ms
    dataS2/character/player/player02.i3d (398.87) ms

    1 Antworten

  14. DianonForce 30. 10 2016

    Mod: Silvercrest Valley
    Ok, die Standardmaps sind nicht der bringer, aber die Erwartung nach nur 5 Tagen eine komplett neue Map zu bekommen ist übertrieben. Ich weiss nicht ob allen klar ist, was es für ein Aufwand ist eine Map kommplett neu aus dem Boden zu stampfen. Wenn die Map nur ein wenig getestet sein soll und der Modder nicht 24h am Tag und 5 Tage am Stück dran saß, ist in 5 Tagen eine komplett neue Map so gut wie unmöglich. Wer meint das es doch geht, soll es bitte beweisen, wir werden die Arbeit dan genauso fair bewerten.

    2 Antworten

  15. DianonForce 30. 10 2016

    Mod: NewHollandSP400F
    Natürlich geht Fruchtzerstörung nur mit Mod, aber das ist das Problem, obwohl die Spritze ansich Pflegebereifung hätte, zerstört sie im Mod trotzdem die Frucht.


  16. DianonForce 20. 07 2016

    Mod: Multi Overlay Hud
    Moin HappyLooser, wir bekommen auf unserem dedi Server Folgende Fehlermeldung

    C:\Users\Thorty\Documents\My Games\FarmingSimulator2015\mods//Norgeholm_2016/map/models/buildings/Holzwirtschaft/palettePalette.i3d (10.83 ms)
    Warning (LUA): Unknown entity id 0 in method name: getWorldTranslation.
    LUA call stack:
    =C:\Users\Thorty\Documents\My Games\FarmingSimulator2015\mods//MultiOverlayV2/scripte/moGuiExtras.lua(57 : getWorldTranslation
    =C:\Users\Thorty\Documents\My Games\FarmingSimulator2015\mods//MultiOverlayV2/MultiOverlayV2.lua(614) : updateFillablePallet
    Warning (LUA): Unknown entity id 0 in method name: getWorldTranslation.

    Map ist die Norgeholm 2015 V2.
    MultiOverlay ist V2.3beta
    Wir haben jetzt mal alle Palletten von der Map gelöscht und ATM ist Ruhe.
    Ich weiss nicht ob du helfen kannst oder der Fehler überhaupt an deiner Mod liegt. Da ich aber eine ähnliche Meldung aus dem März hier in den Kommentaren gefunden habe, dachte ich ich schreibe das hier mal rein. Habe ich das richtig gelesen, das der Fehler in der neuen 2.4 abgefangen ist?
    Der Moder der Map empfiehlt halt noch die 2.3V deines Mods, von daher haben wir uns erst einmal daran gehalten.

    Liebe Grüße Dia.

    1 Antworten

  17. DianonForce 10. 07 2016

    Mod: OGF AMMERSEE MAP
    Hallo, die Map ist von der Gestaltung wunderschön, auch der Detailreichtum ist fantastisch, leider habe ich viele flackernde Texturen (Das Tor links neben dem Startpunkt, die Claas Drescher ...), einigen Texturen sieht man leider zu deutlich an das sie viel zu hoch skaliert wurden (z.B. der grüne Container bei Futterabladestelle im Hof, die Treppe Hoch zum Strohlager, die Holztreppe am See, viele der Haustüren) generell ist bei einigem die Skalierung meiner Meinung nach etwas verunglückt. Die meisten Feldwege sind breiter als die Hauptstrasse (keine Ahnung ob das gewollt ist, erinnert aber eher an Amerikanische verhältnisse als an europäische. Vielleicht ist es aber auch ein Kompromiss für die Curseplay Spieler deren Fahrer sonst sicher an jedem Zaun hängen bleiben würden. Ich bin aber der Meinung das man dann einfach die Randstreifen hätte etwas breiter machen und die Fahrspur dem Radstand der Fahrzeuge anpassen hätte können ) die Schranken sind so hoch das man mit dem Pickup fast schon drunter durch fahren kann und auch die Mülltonnen am See sind fast so groß wie der Spieler.
    Bitte nicht falsch verstehen, ich weiß das so ne Map ne heiden arbeit ist und so kleine Fehler immer vorkommen, aber ich denke man könnte einige der Kleinigkeiten leicht verbessern um den Eindruck der Map weiter zu perfektionieren.

    LG Dia


  18. DianonForce 17. 08 2015

    Mod: MultiOverlay Hud
    Hi, noch ne Kleinigkeit der T-127 Anhänger (Rundballensammelwagen) zeigt bei jedem Ballen den er läd den nächsten Fruchttyp an 1. Weizen, 2. Gerste, 3.Roggen ... usw.


  19. DianonForce 13. 08 2015

    Mod: OGF Bayern
    Schmeiss die GMM_Reg.lua aus dem scripts Ordner und aus densource Files in der modDesc.xml dann geht es. Hatte das gleiche problem auf der Two Rivers. Ausführliche Anleitung dazu ist auch im von bobo511 verlinkten Foren Thread.


  20. DianonForce 12. 08 2015

    Mod: MAN Wechselbrücken Pack
    Du hast in den Bildern eine Version mit Arm für mulden, bin ich zu doof, oder ist der nicht im Pack?


Noch keine Bilder vorhanden
Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.