Userprofil von dArCReAvEr
Member since 11 / 2012

Darcreaver
dArCReAvEr
Punkte: 221
Stalljunge
Rank: #7337
Vorname: Hendrik Alter & Geschlecht: 31 m Wohnort: keine Angabe Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About dArCReAvEr

keine Angabe
1 Downloads heute
1.822 Downloads gesamt
12 Kommentare

Userbewertung
6 Danksagungen

LS 15 : Leistung Drehzahl Drehmoment v 1.0 [sp]

Tutorial-leistung-drehzahl-drehmoment Leistung Drehzahl Drehmoment Mod
Hallöchen Community, ich bin DarcReaver und möchte euch, anlässlich des Gearbox-Addons von Biedens, hier malvorstellen, wie ihr „reale“ Drehmomentkurven für eure Traktoren erstellen könnt. „Real“ hei...
  1. dArCReAvEr 18. April

    Mod: Lippischer Hof
    lol sitzt da S.T.A.L.K.E.R. Händler Sidorowitsch auf der Bank :-D Geile Idee. Und ansosnten solide map, macht spaß :)


  2. dArCReAvEr 17. 10 2017

    Mod: Realistische Ernte- und Aussaatmengen
    Ne, das ist schon richtig so. Rapskörner sind sehr klein, in einem Liter Saatgut sind tausende Körner, und man braucht immer nur 1 Korn pro Pflanze. Darum der geringe Saatgutverbrauch. Eigentlich ist der Bedarf mit 6l/ha immernoch recht hoch, je nach Sorte kann es sogar noch weniger sein. In der Literatur wird häufig ~3l/ha angegeben.

    http://www.hega.net/pdf/saatstaerkentabelle.pdf

    Allerdings kostet Rapssaatgut in der Realität deutlich mehr pro Liter als z.B. Gerste.


  3. dArCReAvEr 06. 05 2017

    Mod: Case 5130
    Um mal einen etwas anderen Standpunkt anzubringen:
    Wenn das Fahrzeug wirklich aus LS 13 ist hat er neue UV maps für LS 17 gebraucht, neue normals, neue diffuse und n neu strukturierte XML, neue Sounds, angepasste shader und noch so einiges mehr um ihn hier vernünftig ins Spiel zu kriegen. Meint ihr das geht alles von selbst? Ich verstehe dieses "*****!!!111" ehrlich gesagt nicht. Wenn man nicht selbst modden kann muss man einiges an Arbeit investieren um eine vernünftige Konvertierung zu machen.

    Und dann steht immernoch die Frage im Raum: ist der Urmodder nach rund 5 Jahren überhaupt noch aktiv? Kann man ihn/sie überhaupt noch erreichen? Abgesehen davon hätte man ihn aber in den credits erwähnen sollen. Jeder der am Fahrzeug arbeitet gehört in die credits, ist eine Sache des Anstands.


  4. dArCReAvEr 17. 03 2017

    Mod: IHC 644
    Na endlich ! :D Gute Arbeit, wie immer.


  5. dArCReAvEr 14. 12 2016

    Mod: Alpenvorland
    Naja, der Ton im Internet ist halt ein bisschen rauer...

    Es geht halt darum, dass man eben nichts halbfertiges hochladen sollte. Es gibt eine Handvoll kernfeatures die man in eine Karte einbauen sollte. Und wenn die fehlen, ist die Karte eben nicht vernünftig spielbar.

    Mal abgesehen davon: die map ist doch nicht groß, man hat ne handvoll Felder, einen Hof und ein paar Silos/Güllebehälter. Und dazu erweckt das ganze nicht gerade den Eindruck, dass alles sehr mühevoll erstellt wurde, sondern eher lieblos dahingeklatscht wurde. Für sieht das nach einer typischen "guck mal, ich hab grad mal 10min mit dem Giants editor rumgespielt und das ist dabei rausgekommen! LOB MICH !!!!" - map aus...


  6. dArCReAvEr 06. 12 2016

    Mod: Dünger,Saatgut und Schweinefutter nachfüllen mit der Hand
    Die Idee find ich einfach genial... Das gibt ingame richtig tolles Flair mit den Säcken. Traktor zum Feld, die Säcke reinwerfen und ab gehts!

    Ganz großes Lob von meiner Seite für die kreative Umsetzung. Hoffen wir nur dass Giants die Collision von Objekten nochmal etwas feintuned.


  7. dArCReAvEr 16. 08 2016

    Mod: Kverneland 5Schaar mit BrenigPacker und 700kg Suer Gewicht
    Ich würd den mod nicht entfernen, stattdessen einfach im skript das terrainhüpfen auf false setzen, hat denselben effekt.


  8. dArCReAvEr 03. 07 2016

    Mod: TERRAIN AND DIRT CONTROL
    Kann man in der skriptdatei ändern. Einfach terrainControl.cutFruitsByWheels = true; auf terrainControl.cutFruitsByWheels = false; ändern.


  9. dArCReAvEr 24. 04 2016

    Mod: Kotte Garant VT
    Ich hatte auch erst den Eindruck, dass das Fass verhältnismäßig viel zu groß ist (wie ich finde sind das alle im LS, selbst die Einachser) - allerdings scheint das 14m³ VT echt so groß zu sein. Nur mal googeln, gibt n paar Bilder mit nem 415er Fendt bei der Bildersuche, da sieht man die Größe.


  10. dArCReAvEr 21. 03 2016

    Mod: FahrsiloExtension
    Die Idee ist garnicht mal schlecht und würde Sinn machen. Damit könnte man auch die ganzen Heuler hier abstellen "Mimmimi bei meinem Ladewagen-Silieren kommt nur Heu raus!!". Gibt einem dann auch Spielerisch mehr Freiheiten.


  11. dArCReAvEr 18. 02 2016

    Mod: Brenig Pflug mit Packer
    Saugeiles modell, habs grad mal ausprobiert. Darauf warte ich schon ewig. Endlich Equipment für meinen 1056XL :) Was nur schön wäre, wäre wenn sich der Packer automatisch an den pflug ankuppelt wenn man dran vorbeifährt und auskoppelt wenn man den Pflug anhebt, ich habe bei meinen ersten Versuchen nämlich immer schön den Pflug abgehängt :D


  12. dArCReAvEr 19. 12 2015

    Mod: IHC 955A
    Hallo, super geiler Traktor. Eine Frage habe ich allerdings: wie kann ich das Zugmaul hoch und runterbewegen? Ich hab so ziemlich alle Tastenkombinationen durch und es geht nicht...

    1 Antworten

  13. dArCReAvEr 16. 12 2015

    Mod: IHC 1455A
    Hallo, super geiler Traktor. Eine Frage habe ich allerdings: wie kann ich das Zugmaul hoch und runterbewegen? Ich hab so ziemlich alle Tastenkombinationen durch und es geht nicht...


  14. dArCReAvEr 09. 12 2015

    Mod: CLAAS AXOS 340
    Sehr cool, endlich mal ein kleiner Claas Traktor. Ist bestimmt was für meinen Hof, wenn mein 955 mal den Geist aufgibt. Bitte mehr davon!


  15. dArCReAvEr 08. 12 2015

    Mod: Leistung Drehzahl Drehmoment
    Ich habe die Berechnungen für mehrere Fahrzeuge parallel in einer Exceltabelle, kann sein, dass ich da zwei Werte durcheinandergeschmissen habe. Guter Fund, ich werds in der v2 ändern.
    Gruß


  16. dArCReAvEr 12. 10 2015

    Mod: Leistung Drehzahl Drehmoment
    Geht eigentlich... Mathe 9. Klasse ist nicht wirklich Wissenschaftlerniveau. Ganz ohne ist es natürlich nicht, aber naja, gibt schon Gründe warum es Maschinenbaustudenten gibt^^


  17. dArCReAvEr 21. 07 2015

    Mod: Gearbox Addon
    Laut planet.ls kannst du die xml-pfade mit der Konsole auslesen.. Such einfach mal nach "DLC xml ls 2015" oder sowas...


  18. dArCReAvEr 13. 07 2015

    Mod: Miet Mod
    Nach meinen bisherigen Tests funktioniert es..

    1 Antworten

  19. dArCReAvEr 10. 07 2015

    Mod: Holzhausen
    Von 40 auf 13 is aber schon recht happig würd ich mal sagen...


  20. dArCReAvEr 10. 07 2015

    Mod: Holzhausen
    Hallo, ich spiele Holzhausen jetzt schon eine ganze Weile, und mir ist aufgefallen, dass man beim Hof ziemlich fiese performance-einbrüche hat, wenn man von der Saatgutscheune aus in Richtung Kuhweide/Kuhstall blickt. Bzw von der linken (aus sicht des Saatgutlagers) Fahrzeughalle in Richtung kuhweide. Im Prinzip immer in Richtung Kuhweide. Dieser Einbruch liegt bei mir bei so 60%, von so sagen wir 40fps auf 13. Ich hab schonmal testweise die Spieleinstellungen reduziert, aber das hat scheinbar keinen Einfluss auf diesen Einbruch, ich komme da immer so auf 11-13 fps. Ich würde ja ein paar Bilder posten, aber geht hier ja nicht. Wenn euer Forum wieder geht poste ich dort nochmal die genauen Positionen rein.

    Mfg

    1 Antworten

  21. dArCReAvEr 04. 07 2015

    Mod: Brantner TA 14045 XXL
    An sich dürfte der Hänger nur Silage laden. Das ist der Häckselaufbau, und der ist nur zulässig weil ein m³ Maissilage bis MAXIMAL ~350kg wiegt (ja ich weiß, dass das Gewicht vom TM-Anteil abhängt. Aber ohne Verdichtung glaube ich nicht, dass man da drüber kommt). Wenn man in so einen Hänger 19m³ Körnermais oder Weizen (bis zu 820kg/m³) reinlädt überschreitet man das zulässige Gesamtgewicht locker um 50% oder mehr.. Daher bitte kein multifruit..


  22. dArCReAvEr 02. 07 2015

    Mod: Ertragsberechnung Feld Status Two Rivers
    Das werd ich mir mal genauer ansehen ..


  23. dArCReAvEr 02. 07 2015

    Mod: Häcksel Übersicht Multiplayer
    ganz unrecht hat er nicht.. Die Leute müssen halt Stift u. Zettel in die Hand nehmen damit das ganze was bringt... Wie gesagt: Listen sind nur so gut/nützlich solange man sie pflegt.

    Wenn man die Dinger druckt und dann manuell ausfüllt ist das eigentlich echt garnicht mal so schlecht. Gibt hier auf jeden Fall nutzloseres Zeug.
    Ich versteh nur halt nicht, wofür man das ganze braucht - die Gesamtsilomenge sieht man ja beim Abdecken bzw. verfüttern. Ich könnt mir jetzt nur vorstellen, dass das für so eine Art Bestenliste nötig ist? "Wer hat die meisten m³ abgefahren?". Lieg ich da falsch?

    @ Alex31122: Man kanns auch übertreiben ...Steuererklärung macht schon im reallife keinen Spaß - ich wüsste nicht warum man sowas in den LS einbauen sollte. Ein bisschen mehr Übersicht über den Hof wäre allerdings wirklich nicht schlecht (auch wenn der LS 15 im Vergleich zum LS 13 da deutlich zugelegt hat). Da geht noch mehr. Was Waagen und sowas angeht sollte das ganze banal einfach sein - drüberfahren, Waage zeigt ne Einbledung auf dem Bildschirm und weiter gehts. Alles andere unterbricht den Spielfluss zu stark.

    2 Antworten

  24. dArCReAvEr 30. 06 2015

    Mod: Feldbestellung LS15
    Naja, Farbcodes halt für die Früchte, wie auf der Minimap vom LS. Gelbes Feld: Weizen, Orange: Gerste, Braun: Raps und so weiter.

    Man trägt die Frucht abgekürzt mit einem Buchstaben ein, z.b. G für Gerste und das Feld färbt sich von selbst in die entsprechende Farbe ein.

    Vielleicht auch sowas ähnliches für die unterschiedlichen Abladestellen. Viecher = Blau, Kornhaus/Bahnhof = Grün, Hoflager = ka.. Lila oder so..

    Sowas in der Art halt. Wichtig wäre nur, dass man die Felder nicht selbst einfärben muss, weils dann wieder unübersichtlich wird. Je mehr man selbst eintragen muss, desto mehr kann man vergessen. Listen bringen eben nur soviel wie man bereit ist sie zu pflegen.


  25. dArCReAvEr 29. 06 2015

    Mod: Feldbestellung LS15
    Ist ja soweit ganz nett und logisch aufgebaut. Allerdings wärs mMn sinnvoller, die Fruchtsorten über Farbcode an die Felder zu binden mit bedingter Formatierung oder so, spart Schreibarbeit^^

    2 Antworten

  26. dArCReAvEr 23. 06 2015

    Mod: Leistung Drehzahl Drehmoment
    Hehe, kannste mal sehn ;) Ist immer wieder schön zu sehen, wofür man den Schulkrams im realen Leben nutzen kann^^


  27. dArCReAvEr 23. 06 2015

    Mod: Leistung Drehzahl Drehmoment
    To all the english-speaking folks in here: Sure, I'll publish an English version of my tutorial soon. However, not within the next few days. I'll try to publish it within the next weeks though. Promise ;)


  28. dArCReAvEr 23. 06 2015

    Mod: Leistung Drehzahl Drehmoment
    Oh well, I'll certainly create an english version, but that will need some time - maybe next week or so. Greetings


  29. dArCReAvEr 23. 06 2015

    Mod: Case IH JXU 85 und 115
    Wnn mans genau nimmt entspricht dieses Modell viel eher dem Case Farmall U - auch wenn dabei dann die Motorhaube nicht ganz stimmt. http://www.landwirt.com/berichtdiashow/FB_CIH_Farmall_U,1,Case-IH-Farmall-U-im-Fahrbericht.html


  30. dArCReAvEr 21. 06 2015

    Mod: Case IH JXU 85 und 115
    Es geht eigentlich. Das Problem ist eher, dass der Traktor zu groß ist, insbesondere die Reifen. Dadurch wirkt er zu bullig..


  31. dArCReAvEr 12. 06 2015

    Mod: Soil Mod Tutorial
    google -> "soil mod ls 2015". Dann sollte einer der ersten Links bereits auf FS-UK.com verweisen mit einem link zu "soil mod 2.0.x ". Beschreibung lesen, runterladen, in deinen Mods ordner - fertig. Den GülleMistKalk mod vorher löschen sofern du ihn installiert hast.

    Dann ist der soil mod aktiv. Allerdings brauchst du auch ne für den SoilMod präparierte Karte. Beispiele sind dafür : Norgeholm, Holzhausen in der neuen Version und bestimmt noch mehr.

    Alternativ kann man zwar auch den SoilMod selbst in eine Karte einbauen. Ist an sich nicht schwer, muss man aber ein bisschen tüfteln.


  32. dArCReAvEr 10. 06 2015

    Mod: International 453
    Naja, an sich sieht die doch ganz akzeptabel aus... Der Oberlenker steht halt so bescheiden. Es gab mal ne Option, dass der Oberlenker ausgeblendet ist - solange bis man was dranhängt. Vllt wäre das ne Möglichkeit für diesen Traktor.


  33. dArCReAvEr 10. 06 2015

    Mod: International 453
    That's because most people seem to like the large vehicles more.

    Actually, I also prefer the HP range from 40-200PS max right now. I also ported an IHC 423 to LS 15 with a small sprayer which I use right now.


  34. dArCReAvEr 07. 06 2015

    Mod: Gearbox Addon
    Achja, und noch ein zweiter Punkt: Die Gruppenschaltung: Wäre es möglich, den Rückwärtsgang mit in die Gruppenschaltung zu integrieren? Zur Zeit benötige ich zwei Buttons für Rückwärtsgang/Vorwärtsgang wechseln und Gruppe hoch/runterschalten. Wäre super, wenn es eine Option gäbe Gruppe hoch/runter/rückwärts durchschalten zu können...


  35. dArCReAvEr 07. 06 2015

    Mod: Gearbox Addon
    Super Skript, es macht richtig Spaß damit zu spielen (vorausgesetzt man hat das richtig Equipment ;) )

    Ich habe allerdings ne Anmerkung bezüglich der Kupplung: Auch wenn ich gut verstehen kann, weshalb du eine 0-100% slider-skalierung eingebaut hast - wäre es möglich, einen weiteren Kupplungsmodus einzubauen?

    Ich meine damit hauptsächlich eine "halbautomatische" Kupplung, die auf 0 - 1 basiert (also button gedrückt-nicht gedrückt). Wenn man den Button drückt öffnet die kupplung komplett zum Schaltvorgang, und wenn man den Button loslässt geht sie in einer definierten Zeit von 0% auf 100%.

    Ich frage das, weil man damit Nutzern mit Slider/Button-Kupplungen entgegen kommen würde. Ich selbst spiele mit einem Driving Force GT und habe einen Fußschalter mit 1 belegbaren Taste, die ich bei LS 2013 für die halbautomatische Kupplung benutzt habe. Für g27 Nutzer sollte diese Kupplungsart auch funktionieren ...

    1 Antworten

  36. dArCReAvEr 18. 03 2015

    Mod: Karte 4
    Deshalb ist es auch ein mod für LS 2011 und in der LS 2011 Kategorie. Ich würde mal sagen, dass DU hier falsch bist.


  37. dArCReAvEr 06. 11 2014

    Mod: Im Harzvorland
    Grad n paar minuten die Map angespielt. Sehr sehr geile Arbeit hast du da abgeliefert. Wirkt alles super stimmig, und der mapaufbau ist auch klasse. Ich fühl mich sofort wohl =)

    Ganz großes Lob! Weiter so!

    1 Antworten

  38. dArCReAvEr 26. 06 2014

    Mod: Schuitemaker Siwa 240
    Hä? nein... Da hat dir wohl jemand Räuberpistolen erzählt... :D

    Selbst 1m³ Erde/Kies/Bauschutt etc. wiegt "grade mal" so um die 1.6to. Maissilage hat n Gewicht von um die 300kg pro m³. Der Hein hat da schon recht mit. Ansonsten dürfte man den Hänger mit 47m³ nämlich garnicht vollknallen - 47 *0.3 = 14to.. Das passt recht gut. Bei deiner Angabe mit 3t/m³ dürfeste den nichtmal zu 25% füllen...


  39. dArCReAvEr 26. 06 2014

    Mod: 1055 XL
    Das ist halt einfach nur ein umgeskinnter 1455 XL, daher passt die Motorhaube auch nicht.. Der 1055 hatte auch keinen Luftansaugstutzen auf der Motorhaube (war ja kein Turbomotor drin, zumindest nicht serienmäßig) und war auch deutlich kleiner (iwie ~40cm länger als ein 844 und n bisschen höher, wenn ich mich richtig erinnere). Auch hatte der 1055 nur einen einstufigen Aufstieg. Der 844 hatte einen einstufigen und alles darüber hatte drei. Und halt Reifen waren natürlich auch jeweils größer...


Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.