Userprofil von Case_1455_XL
Member since 11 / 2013


Case_1455_XL
Punkte: 1.469
Gülle Rausschlepper
Rank: #1320
Vorname: Michael Alter & Geschlecht: keine Angabe Wohnort: MIG Map Celle Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About Case_1455_XL

keine Angabe
  1. Case_1455_XL 19. 05 2019

    Mod: Besserer Sound
    Top Mod, wesentlich besser als der Originalsound. Warum kriegt Giants das nicht hin?
    Wie auch immer, danke für die gute Arbeit.


  2. Case_1455_XL 06. 03 2016

    Mod: Anleitung für Strohhöhe
    Das soll eine Anleitung sein um die Schwadhöhe zu vergrössern , ist aber so schlecht beschrieben, das ein Laie das sicher damit nicht hinbekommt.

    Das tolle Tut sagt in der i3d nach in den Foliage sublayern nach "wheat" zu suchen, richtig ist aber "wheat_windrow", daneben wird nicht genau angegeben, welcher Wert ersetzt werden muss, da es unter "Height" eine ganze Reihe an Werten gibt.In diesem Fall ist es der letzte Wert in der Reihe der die Schwadhöhe bestimmt.

    Zu den Fragen von Hansel:

    Welche Vorteile gibt es ?
    1. Ein Mehr an Stroh ?
    Nein
    2. Nur als Deko ?
    Ja
    3. Wie hoch ist "das Stroh" nach der Änderung ?
    Das kommt auf den Wert an, je höher die Zahl desto höher der Schwad.

    Ein besseres Tut gibt es bereits hier auf MH:

    https://www.modhoster.de/mods/tutorial-schwad-erhohen-verbreitern-verdunnen


  3. Case_1455_XL 29. 02 2016

    Mod: PGR Pomorze Beta
    Das Problem hatte ich auch: Nehmt Winrar, da gibt es eine Reparaturinformation für Archive.
    Da wird dann ein neues Archiv erstellt, welches sich öffnen lässt.


  4. Case_1455_XL 23. 01 2016

    Mod: Mega Gülle Pack LS15
    Grandios! Endlich gibt es die Andockstation aus dem Zunhammer Guellepack wieder, klasse.
    Ich habs nur mal kurz getestet, Zunhammer und Andockstation funktionieren einwandfrei, allerdings wenn man die Zubringer andocken will verbindet sich der Schlauch nicht.
    Ich denke das wird noch gefixt, ist ja noch eine Beta.
    Ansonsten gibt es nichts zu meckern.


  5. Case_1455_XL 19. 01 2016

    Mod: Soilmod Installer
    So Leute, grad mal ein bisschen rumprobiert: Das Programm erwartet das die i3d im map Ordner liegt. Nun ist das ja bei einigen Maps anders, z.b. bei der MIG Map.

    Lösung: Legt den Ordner Maps an und kopiert die I3d dort rein, dann das Programm ausführen, die modifizierte i3d danach aus dem Map Ordner zurück kopieren und den Map Ordner wieder löschen. Vorher den fmcSoilManagement Ordner ins Hauptverzeichnis der Map und der Soilmod ist drin.Es kann sein der Ordner map\scripts da sein muss, den dann auch einfach anlegen.

    Das bezieht sich auf die MIG Map V.094, bei anderen Maps einfach mal probieren.

    Lizzar92: Vielleicht kann man das Problem umgehen indem du nicht nur den Mapordner sondern den Pfad zur jeweiligen i3d der Map auswählen lässt.

    1 Antworten

  6. Case_1455_XL 17. 01 2016

    Mod: Soilmod Installer
    Geniale Sache, allerdings klappen muss es: Hab es mit 5 Maps probiert, nur bei einer hat es hingehauen.
    Ansonsten hat es die .exe gecrashed, schade. Bitte nochmals überarbeiten, denn es funktioniert ja, leider nicht bei allen Maps.
    Bleib dran, denn dein Mod spart einiges an Arbeit und Zeit wenn man den Soilmod nicht mehr manuell einbauen muss.

    1 Antworten

  7. Case_1455_XL 17. 01 2016

    Mod: Schneidwerk
    Vielen Dank für deine Mühe, sowas gibt es allerdings schon mit schlanken 8,3 Mb:

    http://www.modhoster.de/mods/multifrucht-schneidwerke

    Da wird so ziemlich alles über die XML der jeweiligen Schneidewerke geregelt, man braucht also nicht das gesamte Schneidwerk.

    Ich weiß, es ist dein erster Mod aber schaus dir dich mal an als Anregung für eine v 2.0, zumal dein Mod schon Fruchtarten hat, die der andere Mod noch nicht hat.

    1 Antworten

  8. Case_1455_XL 13. 01 2016

    Mod: Überarbeitete XML
    Tolle Sache, die Steuerung ist in der Tat viel besser. Vor allem das es nun ausreicht die Zip in den Modordner zu legen und gut is.
    Wieder eine Kleinigkeit die das Spiel besser macht!


  9. Case_1455_XL 13. 01 2016

    Mod: JCB 4220
    Direkt als erste Spezi "Ploughing Spec", braucht doch kein Mensch mehr seit es den Real Terrain Mod gibt.

    1 Antworten

    1. Tormatulix 14. 01 2016

      Mod: JCB 4220
      Weißt du eigentlich wie lange es braucht so ein Traktor ins Spiel zu bringen!? Da kann es durchaus schon einmal sein, dass man vergisst den Pflug-Mod wieder zu entfernen. Und wenn schon, was ist denn so schlimm daran? Hauptsache die Klappe aufreissen und rum meckern.

      1 Antworten

      1. Jolly_ Roger 14. 01 2016

        Mod: JCB 4220
        Und weißt Du eigentlich wie lange es diesen Mod schon im LS15 gibt ?

        Sulik Games hat den nicht ingame gebracht die / der haben / hat nur einen vorhandenen Mod umgepfuscht und das leider sehr bescheiden und ohne freigabe des Urmodder Teams :

        Model: Mustang LS
        INgame AO & Scripts: Oriešok Modding
        veröffentlicht September 2015

        außerdem ist in dem " ORIGINAL" Mod KEIN Pflugmod verbaut also hat Sulik dingsbums den reingepfuscht

        hier ein Video das am 21.09.15 veröfffentlicht wurde und auch ein link zum Mod selber beinhaltet .

        https://www.youtube.com/watch?v=t3Fdttjc71M

        Na was ist nun mit Klappe aufreissen ? Also wenn man mal so überhaupt keine ahnung hat .. einfach mal selbige halten.

        Zum Mod selber der Download lohnt nicht außer man ist selber in der Lage da ein halbwegs vernünftiges Fahrzeug drauss zu machen

        1 Antworten

  10. Case_1455_XL 04. 01 2016

    Mod: MAN Kotte Zubringer
    Da hat Vollernter67 recht, das Thema Kotte Zubringer ist nun mehr als ausgereizt, seit es bei Marhu das komplette Pack gibt.
    Da kann man dann außer Gülle auch Diesel, Wasser, Milch usw. laden.
    Vielleicht mag es der ein oder andere ja trotzdem.


  11. Case_1455_XL 04. 01 2016

    Mod: Soil textures
    Auf den ersten Blick tolle und realistische Texturen, sieht auch soweit alles super aus, doch leider passt es nun mit den Kartoffelreihen oder Furchen nicht mehr richtig.

    Ich hab da mal ein Bild aus dem GE hochgeladen, im Spiel sieht es leider genauso aus.
    Schade, so sind die Texturen, zumindest für mich, nicht brauchbar, ich würde mich freuen wenn das noch behoben werden könnte.


  12. Case_1455_XL 02. 01 2016

    Mod: Besseres Ballenhandling
    Vielen Dank für diesen Mod! Das Verladen von Ballen hat sich zwar im LS15 verbessert, ist aber immer noch ein Horror wenn man dieses Script nicht hat! Es ist wie bereits gesagt aus der Kategorie "Mods, die man eigentlich gar nicht brauchen sollte!" wenn Giants hier die Hausaufgaben besser gemacht hätte.
    Das Script geht übrigens auch mit Palettengabeln, einfach Taste drücken und die Ladung ist fixiert wie bei den Ballen.
    Falls Ihr wundert warum so ein Script 3 MB hat so liegt es an einer Dummydatei, die kann nachdem Download aus der Zip gelöscht werden. Warum die da drin ist steht in der Textdatei die auch in der Zip zu finden ist.
    Ich finde es ist für eine solche gute Arbeit nur gerechtfertigt das es auch ein wenig entlohnt wird.

    2 Antworten

    1. tackleberry 02. 01 2016

      Mod: Besseres Ballenhandling
      Endlich mal einer der das wirklich honoriert und nicht rum heult warum es schon wieder bei UL gehostet wurde.
      Leute lasst euch gesagt sein: Reich wird man davon nicht, hilft aber etwas bei der Stromrechnung für den Strom, den wir für die mods brauchen die wir EUCH dann kostenlos zur verfügung stellen.


    2. Patar 02. 01 2016

      Mod: Besseres Ballenhandling
      Richtig erkannt ;-) Aber für MP muss die Datei drinnen bleiben. Der Mod läuft ja im MP, aber eben nur beim Host.

      Da der LS nicht alles was in der Zip ist lädt, stört diese Dummy-Datei auch nicht weiter und belegt keinen Arbeitsspeicher etc.


  13. Case_1455_XL 20. 12 2015

    Mod: Fendt 700 Vario SCR SERIES
    Many Thanks Ago for this excellent Christmas gift! Was about time to see this Pack in FS 15!


  14. Case_1455_XL 20. 12 2015

    Mod: Fendt 700 Vario SCR SERIES
    Von wen soll es denn bitte gestohlen worden sein du Schlaumeier?
    Ago hat sein eigenes geniales Fendt 700 Vario Pack vom 13ner ins LS 15 geholt!

    2 Antworten

  15. Case_1455_XL 12. 12 2015

    Mod: MIG Map MadeInGermany Region Celle
    Der Ertrag ist fest in der Map eingebaut und das ist gut so und es passt. Ein Ertragsmod wird nicht benötigt.

    1 Antworten

  16. Case_1455_XL 12. 12 2015

    Mod: CASE IH MAXXUM 140
    Ein toller Case? Keine Spiegel, allein 26 Textur Dateien haben über 1Mb. Warum? Ploughing Spec: Braucht doch im LS15 kein Mensch mehr, seit es den Real Terrain Mod gibt.
    Abgesehen davon, wie immer von Tautvis: Irgendwo gefunden und dann mal hier reingestellt.
    Wenigstens ist die Log sauber...


  17. Case_1455_XL 29. 11 2015

    Mod: Deutz AgroStar 631 and 661
    Warum sind die noch online? Der Mod sollte seitens MH entfernt werden bis alles geklärt ist.Ich finde es schon ein bisschen dreist einen Mod verbessert zu veröffentlichen ohne sich mit dem Ersteller abzustimmen.
    Schade das GeneralX© nun auch weg ist, nur weil einige Leute keinen Anstand haben.

    2 Antworten

  18. Case_1455_XL 28. 11 2015

    Mod: Texturen
    Hallo Westermann.Es geht also mehr um die Farben, diese werden über die jeweilige i3d für die Bodentexturen festgelegt:
    Material name="groundDetail_mat" materialId="123943" ambientColor="1 1 1" customShaderId="155">
    <Texture fileId="153"/>
    <Normalmap fileId="154"/>
    <Custommap name="noiseMap" fileId="156"/>
    <Custommap name="heightMap" fileId="157"/>
    <Custommap name="normalMap2" fileId="158"/>
    <CustomParameter name="dirtAndTextureUVScaleOffset" value="0.04 0.04 0.1875 0.071429"/>
    <CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="75 80 0 0"/>
    <CustomParameter name="channel1Color" value="0.531 0.3494 0.1989 0"/>
    <CustomParameter name="channel2Color" value="0.7549 0.4707 0.1989 0"/>
    <CustomParameter name="channel3Color" value="0.7549 0.4707 0.1989 0"/>
    <CustomParameter name="channel4Color" value="0.2866 0.1919 0.1023 0"/>
    <CustomParameter name="terrainSizeInvSizeScaleXZScaleY" value="1024 0.000976563 2 0.00389105"/>
    </Material>
    <Material name="UnnamedMaterial" materialId="2410" diffuseColor="1 1 1 1" ambientColor="1 1 1">
    </Material>

    Wichtig fuer die Farben sind die Parameter unter <CustomParameter name="channel1Color"
    Schau es dir doch mal an und probier es mal aus, denn das was du da hochgeladen hast ist ziemlicher Murks und kaum brauchbar. Nimm das nicht persönlich sondern als konstruktive Kritik meinerseits.

    1 Antworten

  19. Case_1455_XL 27. 11 2015

    Mod: MIG Map MadeInGermany Region Celle
    Ich hatte das Problem am Anfang auch das der Wassertrog an der Kuhweide nicht funktioniert hat. Erst nachdem ich den Trog im GE neu importiert habe ging es.
    Was hast du den genau für ein Problem?

    1 Antworten

  20. Case_1455_XL 27. 11 2015

    Mod: Deutz Fahr 9340
    Ein genialer Traktor und für eine Beta schon weit voran geschritten.Das Original wurde in Zusammenarbeit mit Giugiaro geschaffen, absolut gelungen und interessant das heutzutage sogar Traktoren von namhaften Designstudios kreiert werden.


  21. Case_1455_XL 24. 11 2015

    Mod: 6 Meter Wiesenschleppe
    Scheunenfund hat recht, auch bei mir wird alles gnadenlos beseitigt. So ist die Schleppe nicht zu gebrauchen.


  22. Case_1455_XL 24. 11 2015

    Mod: MIG Map MadeInGermany Region Celle
    Nimm mal die den ZZZ_ImprovedSilageBunker Mod raus, dann sollte es gehen.

    1 Antworten

  23. Case_1455_XL 23. 11 2015

    Mod: Deutz Fahr 9340
    Nein bitte keinen Pflugmod! Das ist ja wohl Schnee von Gestern seit es den Real Terrain Mod gibt.


  24. Case_1455_XL 22. 11 2015

    Mod: Country Of Fruits
    Hallo Walter! Deine Arbeit und Mühen in Ehren, aber wo sind denn mal neue Bilder vom Umbau deiner Map?
    Du schreibst "Texturen ausgetauscht" , aber die letzten Abbildungen sind 3 Monate alt.
    Bevor man sich 418,6 MB über Upload herunterzieht.


  25. Case_1455_XL 22. 11 2015

    Mod: Massey Ferguson 7626
    For me it is not slipping at all! There must be an incompatible Mod in your folder.

    1 Antworten

  26. Case_1455_XL 22. 11 2015

    Mod: Massey Ferguson 7626
    Ein weiterer großartiger Traktor von Smety, neben den famosen Claas Modellen und auch was sonst so von ihm kommt ist erstklassig! Ich bin sehr wählerisch was Mods angeht, aber seine Werke gehören zu den wenigen die sich mit den original Maschinen messen können.
    Vielen Dank und weiter so!


  27. Case_1455_XL 16. 11 2015

    Mod: MIG Map MadeInGermany Region Celle
    Am Ponyhof gibts einen Ballenverkauf, dort kann man auch Heu und Stroh lose verkaufen, ansonsten noch am Heizwerk bei der BGA wird es lose angenommen.


  28. Case_1455_XL 15. 11 2015

    Mod: kleines Saatgut und Düngerlager
    Eine sinnvolle Erweiterung und sehr brauchbar, allerdings das erneute Hochladen lässt sich, trotz Hinweis,leider nicht vermeiden. So ist der Mod bereits schon auf einschlägigen Seiten im Netz zu finden.

    1 Antworten

  29. Case_1455_XL 13. 11 2015

    Mod: JOHN DEERE 8530
    Fotos oder ähnliches? Ein Blick in die jeweiligen xml files genügt:

    JohnDeere8530.xml: <annotation>Copyright (C) VMV Modding, All Rights Reserved.</annotation>

    modDesc: <author>VMV Modding & roller90 & Rysiu77</author>

    Den Namen Tautvis sehe ich nicht, also hat Beunheas hier völlig recht!


  30. Case_1455_XL 01. 11 2015

    Mod: HeapTipTrigger
    Hi madmex. Just click on the following link in the description:
    Zusätzliche Filltypes für HeapTipTrigger
    It will direct you to a short tutorial which shows how to add additional filltypes. Ok, it is in German, but shouldn't be too complicated.


  31. Case_1455_XL 01. 11 2015

    Mod: HeapTipTrigger
    Darauf habe ich lange gewartet, danke für das Konvertieren nach LS15. Ich hatte mir den Mod schon vor einigen Tagen bei euch geholt, allerdings waren da noch die alten Fillplanes drin, so daß ich mir das selbst geändert habe.Wie ich sehen konnte hat die Datei nun die LS15 Fillplanes, ausgezeichnet.
    Funktioniert jedenfalls um Längen besser als die Platzierbaren Haufen!


  32. Case_1455_XL 31. 10 2015

    Mod: Claas Mega 208 218 Pack
    Der Claas Mega 218 war mein absoluter Lieblingsdrescher im LS13, gefühlte 1 Mio Hektar habe ich damit gedroschen, nun ist er auch im LS15, vielen Dank dafür!
    Golim: Der hatte noch nie die Arbeitszylinder die du erwähnst, die gute Bewertung bekommt er, zu Recht, weil ihn viele noch aus den früheren Teilen von LS kennen, aber anscheinend bist du ja noch nicht solange dabei.


  33. Case_1455_XL 27. 10 2015

    Mod: MIG Map MadeInGermany Region Celle
    Falls du mit kaufbaren Objekten spielst, musst du z. B die BGA erst kaufen.


  34. Case_1455_XL 25. 10 2015

    Mod: Fiat 880
    Warum soll ich mir die Mühe machen, wenn der Einsteller sich keine Mühe gibt?


  35. Case_1455_XL 25. 10 2015

    Mod: CLAAS Axion 950
    Hi smety.j: The Claas is getting better and better, but could you add some gloss for the exterior textures?
    This is just a suggestion, as you are one oft the best in FS15 anyway!


Noch keine Videos vorhanden