Userprofil von cantonsilver
Member since 9 / 2011

Cantonsilver
cantonsilver
Punkte: 544
Holz Hacker
Rank: #3546
Vorname: Andreas Alter & Geschlecht: 45 m Wohnort: Deutschland Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About cantonsilver

keine Angabe
0 Downloads heute
4.645 Downloads gesamt
25 Kommentare

Userbewertung
26 Danksagungen

LS 15 : Damcon Setzlingmaschine v 1.0.1 [sp]

Damcon-setzlingmaschine Damcon Setzlingmaschine Mod
Hierbei handelt es sich um die originale Damcon PL75 von Giants Software GmbH.   Die Änderungen sind nicht dramatisch. Was mich besonders gestört hat war aber, dass es sich bei der Maschine um ein...
  1. cantonsilver 22. Januar

    Mod: Suedhemmern
    Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort. Ich hatte mir halt nicht alle 7 Seiten durch gelesen.


  2. cantonsilver 22. Januar

    Mod: Suedhemmern
    GMCW... Vielen lieben Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, die Map in den LS19 zu bringen.
    Ich habe aber aktuell eine Frage: Hat die Futtermischhalle am Hof aktuell Funktion (V 1.1.0 MultiFruit)? Ich habe versucht mit einem Ladewagen (Standard Krone Tridem) Heu in der Anlieferung abzukippen, aber ich bekomme kein Abkippsymbol. Ich bin schon in allen möglichen Winkeln an die Schüttgutgitter ran gefahren, auch schon mittig durch - finde den Trigger nicht.
    Mit dem neuen GE komme ich momentan noch nicht klar. Hier werden ja die Trigger nicht mehr angezeigt.

    Trotzdem Daumen hoch für diese schöne Map.

    1 Antworten

  3. cantonsilver 27. 09 2018

    Mod: Strobergung BONUS CONTENT
    Vielen lieben Dank für das Finden des Eastereggs.
    Allerdings ist der Browser egal. Ich habe den Link aus dem Textdokument kopiert und eingefügt in Chrome, Edge, Firefox... Überall komm ich zum Download auf die CM-Seite.


  4. cantonsilver 23. 07 2018

    Mod: HAULOTTE HA14PX
    Die Idee ist super, leider lässt sich der Hubsteiger nicht kaufen. Die Mod haut die Log voll. Hier sollte dringend einmal drüber geschaut werden. Gerade zum entasten wäre so ein Teil ganz schick.
    @ 112 TEC: Du hast ja Bilder von einem funktionierenden Steiger gepostet. Lässt du uns auch daran Teil haben, ob und wo es den zum DL gibt? Außer die "Lotte" hier konnte ich nämlich nichts Vergleichbares finden, also handelt es sich wahrscheinlich um eine Privatmod. Wenn dem so ist, dann verschone doch bitte die Community mit solchen "Ätsch-ich-hab-so-ein-Ding-und-ihr-nicht"-Bildern, denn dass bringt weder den Moddern was, noch den Leuten, die so ein Gerät suchen.


  5. cantonsilver 07. 03 2018

    Mod: CornBelt "Reloaded" 16fach
    Danke Kastor, danke Kastor, danke Kastor....
    Ich spiele ja viele Maps recht lang, von klein, bis groß und bin immer recht detailverliebt.
    Diese Map ist einfach gigantisch - und zwar alles und das im wahrsten Sinne des Wortes.
    Für einige mag sie leer erscheinen, aber wir befinden uns in den unendlichen Argrarweiten der USA, wo die Bevölkerungsdichte nicht gerade wie im Ruhrpott ist. Von daher geht es hier um Farben und Terrain und nicht um Blumentöpfe in jedem Fenster eines Wohnhauses.
    Wer die Kernstadt kennt, wird bei der Cornbelt wohl feststellen, dass die Kernstadt eine "winzige" Map ist (nicht falsch verstehen).
    Selbst im Multiplayer mit 16 Leuten ist hier die Landwirtschaft eine Mammutaufgabe. Gott sei Dank startet man schon mal mit einem annehmbar großen Fuhrpark.
    Alles was kleiner ist, als der größte Drescher, der stärkste Traktor und die breiteste Sähmaschine ist hier völlig fehl am Platz. Wir haben hier eine 16-fach-Map und man korrigiere mich, wenn ich gerade Falsch liege, deren Kantenlänge 16km x 16km ist, also 256 qkm, was doppelt so groß ist, wie die Maps aus Far Cry 3 und 4 zusammen.
    Man setze sich einfach mal in den Zug, der beim 4. Tab der Züge ausgewählt wird und fährt einfach mal nur eine Runde.
    Diese Karte kann man eigentlich auch nur in Echtzeit spielen, Zeitraffer (z.B. 5x) sorgen während der Aussaat schon dafür, dass die Frucht am Anfang des Feldes schon wieder anfängt zu gammeln, während man erst ein Viertel gesät hat.
    Es gibt Feldmissionen...Feld 18 dreschen in 5500 Stunden.....ähm ja......
    Und dabei besteht noch die Möglichkeit Felder zusammen zu legen, bis weit über 1000 ha.
    Platz für platzierbare Gebäude ist ebenfalls reichlich vorhanden.
    Wer auf "Big is beautiful" steht und zwar in jeder Hinsicht, der ist hier auf der Cornbelt sowas von richtig.
    Ich habe jedenfalls mit dieser Map meinen persönlichen MP-Favoriten gefunden.
    Von mir 5 Sterne, Empfehlung, ein Dankeschön und Daumen hoch.

    Gruß, Andy


  6. cantonsilver 22. 01 2017

    Mod: Thüringer Oberland
    Cool. Eine Karte aus meiner Heimat. Kurzer Blick auf die PDA-Map....das ist das Gebiet zwischen Saalburg und Bad Lobenstein, Unterlemnitz, Oberlemnitz, Friesau etc..... Sehr geil. Ist super nachempfunden....Respekt.

    Dankeschön für diese Map.

    LG, Andy


  7. cantonsilver 21. 01 2017

    Mod: Krone BiGX 480 - 630
    Herzlichen Dank für diesen Modpack. Ich habe mir auch noch den anderen BigX-Pack geladen und die Tools dazu. Echt super.
    Eine Frage hab ich dennoch. Vielleicht kannst du mir, als Modder, Auskunft darüber geben.
    Also ich habe mal einen BigX 1100 und einen BigX630 nebeneinander gestellt....
    Der 1100er, als Flaggschiff, ist irgendwie kleiner und schmaler, als der 630er. Der 630er hat auch größere Reifen, wirkt bulliger. Ist das in real auch der Fall?

    LG, Andy


  8. cantonsilver 21. 01 2017

    Mod: Veenhuis Premium Integral 20000
    Ich mag ja schon das Originalfass, als Tridem. Hocherfreut sah ich jetzt diesen Mod als Tandem und dachte 'Bingo'... Das Fass für mittelgroße Schläge.
    Runtergeladen und in Augenschein genommen. Es macht keine Fehler, 20000 Liter ist super, dafür 4 Punkte. Den 5. Punkt gibt es erst, wenn nicht auch die Arbeitsbreite 30m ist, sondern passend zu der Größe 24m. Denn was macht es für einen Sinn, ein kleineres Fass mit exakt gleicher Arbeitsbreite, wie das große Fass zu kaufen.
    Bitte setz dich da nochmal ran. Ein großes Dankeschön schonmal dennoch für diesen Mod.

    Lg, Andy

    1 Antworten

  9. cantonsilver 19. 01 2017

    Mod: Südhemmern
    Ok. Soviel zum Kartoffellager. Trotzdem können auch die Garagen, wo die Startfahrzeuge abgestellt sind nicht zu Fuß, sondern nur vom Fahrzeug geöffnet werden. Hier fehlen im DoorTrigger die entsprechenden Bits in der Collimaske (20-23) und die Türen haben keine Colli. Habs gerade mal mit einer Tür geändert....funktioniert jetzt. Tore zu den Fahrzeuggaragen gehen zu Fuß auch auf und den Toren hab ich ne Colli verpasst.
    Trotzdem...sehr schöne Map. Dankeschön dafür.

    Gruß, Andy


  10. cantonsilver 19. 01 2017

    Mod: Südhemmern
    Eine sehr schöne Map. Kenne die schon aus dem LS15. Ich habe aber am Hof das Problem, dass sich nicht alle Tore öffnen lassen. Die grünen Schiebetore funktionieren alle.
    Die zweiflügligen grünen Tore funktionieren nur vom Fahrzeug aus. Als Fußgänger reagieren die Trigger nicht. Tie Tore haben allerdings auch keine Colli. Ich kann hindurch gehen.

    In der Scheune, wo das Fließband aus der Wand heraus ragt geht garkein Tor auf. Das eine braune an der Stirnseite hat keine Colli. Somit komm ich zumindest ins Gebäude. Das andere braune (neben dem Fließband) und das grüne, auf der gegenüberliegenden Stirnseite hat Colli, aber keinen Trigger zum öffnen......

    Wo liegt das Problem? Gamepatch ist aktuell, es ist die einzige Map im Modsordner und die Log schreibt auch keine Fehler.

    LG, Andy

    1 Antworten

  11. cantonsilver 17. 01 2017

    Mod: Doll Panther Tieflader
    Der Mercedes ist schon da... Folge dem DL-Link hier für den Doll und du kommst auf die Seite der Modder, wo auch der Mercedes zum DL steht.

    1 Antworten

  12. cantonsilver 17. 01 2017

    Mod: Tiefladerbefestigung
    Gegenfrage: Warum macht sich gnescher die Mühe, mit umgebauten Setzlingpaletten, die dann wie Attachertools aussehen und Spanngurten die Fahrzeuge zu befestigen?
    Um es mal mit den Worten von upsidedown zu sagen: "Mods, die man eigentlich gar nicht brauchen sollte".
    Es ist einfach so, dass der Dynamic-Attacher eben garnicht so gut festhält.
    Nimm mal den Standard Goldhofer-Tieflader, fahr die Plattform auf maximale Länge aus und stell mal mehr, als ein Fahrzeug drauf, z.B. 2 große oder drei sehr kleine Traktoren. Dann fährst du mal ein bisschen über die Map und zwar nicht Schrittgeschwindigkeit, sondern ruhig mal mit 30-50 km/h. Kurvenfahrt natürlich langsamer, aber versuch mal den Tieflader ähnlich, wie in real zu bewegen....
    Spätestens dann weißt du, warum man gneschers Tiefladerbefestigung benötigt.....


  13. cantonsilver 17. 01 2017

    Mod: Doll Panther Tieflader
    Erstmal ein großes Lob für den Mod. Was mir besonders gefällt, sind die Funktionen und besonders die extrem mitlenkenden Achsen des Dolls. Das macht das komplette Gespann doch sehr wendig, betrachtet man die Länge.
    Einige Sachen sollten jedoch überarbeitet werden:
    - Collis fixen, damit auch die großen Drescher drauf gefahren werden können
    - Große Verbreiterung sollte noch etwas breiter werden
    - Info-Hud sollte über dem Tacho- / Füllstands-Hud im Spiel sein, nicht links daneben. Wenn jemand zusätzlich den auf Modhub erschienenen HUD-Kompass verwendet, sieht man nur noch die Hälfte des Info-Huds /gilt auch für die, auf der DL-Seite vorhandenen Lexion-Drescher und die Mercedes-SZM.
    - Eine Höhenverstellung des kompletten Dolls für mehr Bodenfreiheit wäre noch top.

    Für mich wäre der optimale Tieflader eine Symbiose aus diesem hier und gneschers Goldhoferumbau. Wie gesagt, die Lenkachsen sind jetzt schon fast das Topargument für diesen Doll.
    Ich freue mich auf kommende Versionen. Von mir ein Dankeschön und (bis jetzt) 4 Sterne.
    BTW: Die MP4-SSZM scheint zu leicht zu sein. Der Doll, beladen mit dem Holmer schiebt die SSZM beim Abbremsen zur Seite weg.

    LG, Andy


  14. cantonsilver 17. 01 2017

    Mod: Doll Panther Tieflader
    Die SZM gibts genau auf der Seite, zu der dich der DL-Link führt.


  15. cantonsilver 17. 01 2017

    Mod: Doll Panther Tieflader
    "passt nicht drauf" ist die falsche Formulierung. Passen täte der schon. Ich habs gerade mal getestet... Momentan gibt es noch Probleme mit den Collis der Rampen. Man kann die größten Drescher einfach nicht drauf fahren. Der Holmer funktioniert auch nur, weil die Reifen so irrsinnig breit sind. Damit kann er die vorhandene Colli der Rampe nutzen. Einfach mal probieren, dann siehst du, was ich meine.

    1 Antworten

  16. cantonsilver 16. 01 2017

    Mod: Südtiroler Bergwelten
    Ich muss mich korrigieren....
    Am Silo bekommt man angeblich "Kraftfutter" (fillType-Eintrag "powerFood". Das gibt es nicht. Mischfutter sollte dem TMR, also "forage" entsprechen. Das müsste sich mit jedem normalen Hänger laden lassen. Wozu allerding "Mischgetreide" da ist, weiß ich noch nicht. Habe keine Produktionslinie gefunden, die das verwertet / verarbeitet.


  17. cantonsilver 14. 01 2017

    Mod: Südtiroler Bergwelten
    Mischfutter ist ein fehlerhafter Eintrag oder wird erst in nachfolgenden Versionen verbaut. Das Mischfutter für Kühe gibt es im Silo nicht.
    Der Eintrag lautet name="Mischfutter" fillType="Mischfutter"....und das ist nicht verbaut. Beim TMR für die Kühe heißt der fillType-Eintrag "forage".

    LG, Andy

    1 Antworten

  18. cantonsilver 14. 01 2017

    Mod: Südtiroler Bergwelten
    Unterhalb der Baustelle, wo der Kran steht, in Sankt Nikolaus, ist eine schmale Straße zwischen Häusern und Gärten. Am Anfang dieser Straße ist der Goldschmied. Der Trigger ist durch gelb-schwarze Groundmarker gekennzeichnet.

    LG, Andy


  19. cantonsilver 14. 01 2017

    Mod: Rocky Mountains
    Erstmal eine prima Map. Dafür ein Dankeschön an dich. Zum Thema uploaded..... Ich kann einerseits dich verstehen, wenn du sagst, du steckst deine ganze Zeit in die Erstellung von Mods und möchtest das nicht für ganz umsonst machen. Auf der anderen Seite kann ich die Leute verstehen, die sich das nicht bei ul.to runter laden. Bei einem Script sicherlich kein Problem, bei einer Map wird ein DL ohne Premiumzugang zerrig. Download einer datei, laaaaangsam, danach erstmal Wartezeit bis zum nächsten DL. Das kann auch nerven.
    Ich habe ein ul.to-Premiumzugang und ja, ich habe auf diesen DL-Link geklickt.
    Das ist zwar nur ein kleiner Centbetrag für dich, aber besser, als nichts.
    Verstehen kann ich beide Seiten. Ich würde mich trotzdem freuen, wenn du an der Map weiter arbeiten tätest.

    LG, Andy


  20. cantonsilver 11. 01 2017

    Mod: Südtiroler Bergwelten
    Ich habe noch einen Fehler gefunden, den man allerdings selber schnell bereinigen kann:
    Die Bäckerei im Dorf braucht 5 Produkte...Wasser, Roggen, Gerste, Weizen und Hirse.
    Hirse ließ sich nicht abliefern. Ein Blick auf die Inputtrigger der Bäckerei zeigt den Fehler bei der Hirse. Als fillType ist dort "oat", also Hafer eingetragen. Der Eintrag muss auf "millet" geändert werden. Nun funktioniert die Bäckerei auch.
    Schön wäre es, wenn sich der Modder mal zu diversen Fragen und Fehlermeldungen zu Wort melden würde.
    LG, Andy


  21. cantonsilver 09. 01 2017

    Mod: Tiefladerbefestigung
    Nicht schlecht, Herr Specht... gnescher, ich bin beeindruckt. 5 Sterne, Dankeschön und Daumen hoch.

    LG, Andy


  22. cantonsilver 08. 01 2017

    Mod: Südtiroler Bergwelten
    "UPK bereinigt" Was meinst du damit? Der UPK-Mod ist doch laut Modder notwendig.


  23. cantonsilver 08. 01 2017

    Mod: Südtiroler Bergwelten
    Hallo südtirolerbauer!

    Erst einmal herzlichen Dank für diese Map. Sehr schöne Landschaft, prima geeignet für Forst und Viehwirtschaft, dies nur am Rande, weil es einige gab, die meinten, die Felder wären zu klein. Ich denke, das ist genauso gewollt, da in Südtirol der Schwerpunkt eben auf dem Vieh liegt und nicht auf gigantische Tonnen an Getreide, die man auf den Feldern anbaut. Die Feldgröße reicht völlig, um die nötigen Ressourcen für die Tiere zu erwirtschaften. Die Map ist auch, denke ich, nicht für Monstermaschinen gedacht.
    Eine schöne Idee ist die, recht unauffällige Tiefgarage, die aber leider einen sehr unschönen Haken hat. Die dirtArea der Schweine liegt zum großen Teil auf der Tiefgarage. Das Futter fällt somit leider durch die, von dir eingesetzten Colli-Quader der Tiefgaragendecke hindurch, sodass man diesen Bereich nicht ordentlich reinigen kann, wenn die Schweine mit dem Futter geschweinst haben. Hie sollte irgendwie eine andere Lösung her. Zum anderen hab ich beobachtet, dass am Grastrog der Kühe und am Schweinetrog vereinzelt die Tiere in ihrer Bewegung einfrieren und dann, wie ein platziertes, starres 3D-Modell herum stehen. Einige verbaute Tiere sollten animiert werden, wie der Bär, die Pferde am Ponyhof, die Katze, die man streicheln kann, der Hund, den man ärgern kann, usw.
    Weiterhin benötigt, glaube ich, nicht jeder Lichtschalter ein blaues Icon und wenn doch, sollten sie genauso verschwinden, wie die Triggerhinweise, wenn man das erste mal drauf stand. Der Greifvogel am Hof ist etwas nervig. Hier vielleicht mal mit der Audioreichweite und der Lautstärke experimentieren. Die Navmeshes der Tiere sollten so umgestaltet werden, dass auch in den Ställen mal was los ist.
    Was hat es mit den ganzen Bierbüchsen in der Güllegrube aufsich?
    Ein schöner Ansatz ist die Karte auf jeden Fall. Bitte überarbeite sie nochmals gründlich. Vorerst 3 Sterne und ein Dankeschön.

    LG, Andy

    1 Antworten

  24. cantonsilver 13. 12 2016

    Mod: GoldhoferBuyableColor
    Einen Drescher mit solch einen Aufgebot zu transportieren ist freilich bei der Größe Map unsinnig, aber Harvester, Forwarder und zum Teil Radlader haben keine Straßenzulassung. Klar, in LS17 hält einen weder Polizei noch BAT an, aber die Gerätschaften mit nem Tieflader zu transportieren ist dann etwas mehr Realismus. kann man machen, muss man nicht. Ich finde die Mod von gnescher Klasse.

    Gruß, Andy


  25. cantonsilver 12. 12 2016

    Mod: FS1485 Forwarder mit Autoload
    Abgesehen, dass die Mod klasse ist....bei uns hier geht es nachts erst richtig los, wenn mit dem Harvester durch den Wald getobt wird.


  26. cantonsilver 02. 12 2016

    Mod: AutoDrive
    Hallo Balu,

    die neue Version (v0.8.1) funktioniert jetzt soweit ganz gut. Es ist ein bisschen mit dem Kurseinfahren und Kurse verbinden, wie der Schienenbau bei Cities in Motion 2 ;-)

    Ich hätte trotzdem ein paar weitere (Verbesserungs)vorschläge für kommende Versionen:

    - Abstand der Wegpunkte noch kürzer (wenn performancetechnisch machbar)
    - optische Anzeige, solange Kurse rekalkuliert werden. Z.B. könnte während der Zeit der Berechnung der Button für Recalc im HUD rot werden oder am oberen Bildschirmrand ein Hinweis.
    - Ein weiteres, einblendbares HUD, in dem die Ziele tabellarisch aufgelistet sind und man direkt per Klick das gewünschte Ziel auswählen kann, anstatt alles durch zuschalten.
    - Erkennung anderer Fahrzeuge, KI, wie auch eigene, die die Strecke blockieren.

    Ob letzteres umzusetzen ist, weiß ich nicht, denn FollowMe erkennt bei mir, trotz 50m Abstand, auch nicht das vorausfahrende Fahrzeug, fährt auf und schiebt das Fahrzeug weiter.

    Dankeschön für deine Mühe und die Zeit, die du in AutoDrive rein steckst.

    Gruß, Andy

    4 Antworten

  27. cantonsilver 02. 12 2016

    Mod: MAN TGS HKL
    Also ich finde den MAN gut. Ein Dankeschön und 4 Sterne dafür.
    Zum Thema *****...
    Für mich ist *****, wenn ich z.B. driveControl von upsidedown nehme, die Farben vom HUD ändere und es hochlade und sage..."Meine Mod". Das ist nicht in Ordnung.
    Bei diesem Fahrzeug stammen die Teile zum größten Teil von GIANTS. Der MAN, der Hakenlift, die Zunhammerarmaturen.
    Ich könnte wetten, dass Bullbar und diverse andere Teile auch nur von jemand anderem aus dem Eurotruck Simulator geklaut und für LS angepasst wurden.
    Witziger weise sehe ich bei manch anderen, wo es offensichtlich ist, auch in den Credits nicht "SCS" oder "50keda". Nein, ETS ist ja ein anderes Spiel, deshalb muss man das ja nicht in LS erwähnen...oder doch....
    Wenn Kleinstteile verbaut werden, sollten die anderen Modder nicht so schimpfen. Er hat den LKW komplett neu zusammen gebaut.
    Nur weil mir mein Nachbar eine Tüte Grassamen kostenlos gegeben hat, werde ich meinem Besuch nicht ständig mitteilen: "Dieser Rasen wird ihnen präsentiert von meinem Nachbarn, Herrn Fischer."
    Gerade beim Mapbau suche ich mir genauso Sachen zusammen, wie STMO. Ich finde nicht zu jedem Mapfizelchen einen Modder.
    Einige Leute sollten sich lieber mal bisschen locker machen.
    Ich respektiere die Arbeit eines jeden Modders, aber man sollte trotzdem auf dem Teppich bleiben.

    Gruß, Andy


  28. cantonsilver 30. 11 2016

    Mod: AutoDrive
    Dankeschön, für das rasche Bugfixing. Ich probier es gleich mal aus


  29. cantonsilver 30. 11 2016

    Mod: Siloking Selfline Compakt 1612 72k
    Hallo.

    Also bei Need for Speed bekämst du für die Lackierung und den Motor einen Tuningpreis, wobei noch die Unterbodenbeleuchtung und der fette Freeair-Subwoofer in der Hutablage fehlen.
    Für LS...naja. Racingmotor braucht es im Kuhstall jetzt nicht zwingend. und für 72m³ Ladevolumen ist dann das original GIANTS-Modell doch etwas zu klein.
    Für deine Mühe mit dem Skin bekommst du ein Sternchen.
    Bau den originalen Motor wieder ein, schau, dass die Kiste richtig Futter mischt und bau ihn so um, dass er direkt über die Fräse Ballen aufnehmen / zerkleinern kann...dann wird das Fahrzeug interessant.

    Trotzdem ein Dankeschön für deine Zeit und Mühe.

    Gruß, Andy

    3 Antworten

  30. cantonsilver 29. 11 2016

    Mod: Fortuna Pack LS17
    Ist ja kein Problem. Fehler passieren...sieht man ja an GIANTS. Sind alles nur Menschen. Ich gehöre zu denen, die da geduldig sind, das bewundern, was Modder in ihrer Freizeit auf die Beine stellen. Manchmal finde ich den einen oder anderen Fehler und den teile ich mit, aber nicht als Gemeckere, sondern als konstruktive Kritik. Alles andere hilft nicht weiter.
    Ich weiß, dass das Chefkoch fixen wird. Ich kenne seine Mods schon eine ganze Weile und FSM hat immer Qualität abgeliefert.
    Ich bin da tiefenentspannt und weiß, dass die Fehler beseitigt werden. Ob das nun heute passiert oder erst in einem Monat....das ist mir völlig Hupe. Von LS hängt nicht mein Leben ab.

    LG, Andy


  31. cantonsilver 29. 11 2016

    Mod: AutoDrive
    Hallo Balu!

    Ich finde deine Idee Klasse. Dass man Kurse so leicht verbinden kann und nicht alles 20x einfahren muss. Allerdings habe ich auch, wie einige andere hier, Probleme. Log posten erspar ich mir, denn da steht das gleiche drin, wie bei den anderen Vorpostern auch. Ebenfalls bin ich über das Problem von "loke" gestolpert, dass sich das Spiel aufhängt, zumindest teilweise. Dies passiert, wenn man ein Zielpunkt setzen möchte, z.B. "BGA" und ist noch IN DER AUFNAHME. Wenn ich, mal am Beispiel BGA, einen Kurs aufnehme, vom Hof zur BGA und setze während des Aufnahmevorgangs einen Zielpunkt, hängt sich das Spiel auf. Die Kamera lässt sich noch drehen, zoomen geht, das wars. Fahre ich den Kurs erst zu Ende, stoppe dann die Aufnahme und füge im Nachhinein den Zielpunkt hinzu, funktioniert es. Allerdings bekomme ich es nicht hin, dass mir im Debug-Modus der oder die Kurse angezeigt werden, als Linien. Somit ist es mir auch nicht möglich neue Kurse an bestehende anzuknüpfen. Schade. Desweiteren wird keine AutoDrive_config.xml im Savegame abgelegt. Temporär ja, nach speichern und beenden des Spiels ist sie weg. Als Scripte setze ich noch driveControl, BGAextension, GPS-Mod, nightGrowthManager von upsidedown ein. Möglicherweise gibt es ja einen Konflikt mit einer dieser Mods, speziell dC und / oder GPS.
    Desweiteren sind die Kurse recht hakelig und eckig, da der Abstand der Wegpunkte einfach zu groß ist. Das führt dazu, dass man unweigerlich mit großen Trailern in Einfahrten etc. hängen bleibt.
    Wie eingangs erwähnt....klasse Idee. Dafür gibts ein Dankeschön und 3 Punkte. Allerdings ist die Mod so, wie sie jetzt ist, leider nicht einsetzbar.
    Bitte bleib da dran. AD hat Potential.

    Gruß, Andy

    1 Antworten

  32. cantonsilver 29. 11 2016

    Mod: Fortuna Pack LS17
    Wunderschöner Pack !

    Ein kleiner Fehler ist dir unterlaufen....wie keinnickfürmich schon feststellte, lässt sich kein weiterer Trailer an den Logmaster ankuppeln. Du hast in der Fahrzeug-xml 2x attacherJoints aufgeführt. 1x ist es der Index 0>6, der im GE allerdings die verlängerte Plattform ist, 1x ist es Index 0>8, welcher der richtige ist. Da nur einmal eine attacherJoints-Gruppe verarbeitet werden kann, wird als erstes der Index 0>6 abgefragt und dort gibts im GE keinen Attacher.

    1x bitte folgenden Eintrag aus der XML löschen (Zeile 73-77):

    <attacherJoints>
    <attacherJoint index="0>6" jointType="trailer" lowerRotLimit="10 80 80" upperRotationOffset="0" allowsJointLimitMovement="false" canTurnOnImplement="false" >
    <schema position="0.5 0" rotation="0" invertX="false" />
    </attacherJoint>
    </attacherJoints>

    Jetzt funktioniert auch die Hängerkupplung vom Logmaster.

    Trotzdem 5 Sterne und eine Empfehlung. Daumen hoch und mehr davon....

    Gruß, Andy

    1 Antworten

  33. cantonsilver 20. 11 2016

    Mod: GoldhoferBuyableColor
    Super gnescher. Das Teil wird immer besser. Dankeschön.


  34. cantonsilver 20. 11 2016

    Mod: Steyr Terrus
    Daumen hoch. Wenn du es noch hin bekämst, in der Konfiguration eine Forstausstattung, also mit vergitterten Fenstern und Dach, wie beim kleinen Steyr, zu integrieren, hätte man auch nen stärkeren Traktor für die Forstfans.
    Dankeschön erstmal für den Mod.

    Gruß, Andy


  35. cantonsilver 17. 11 2016

    Mod: GoldhoferBuyableColor
    Danke dir, für diesen Mod, besonders um die Funktion des Verbreiterns. Alle anderen Mods hatten eine fixe Verbreiterung, ohne dass man sie auswählen konnte.
    Der originale Goldhofer von Giants hat das Problem, dass, wenn er ausgefahren wird, bzw ist und 2 Fahrzeuge drauf stehen, diese langsam herunter rutschen. Wie ist das bei dir?
    Weiterhin wäre die Funktion cool, dass man ihn in der Bodenfreiheit verstellen könnte. Wenn er auf volle Länge ausgefahren ist, bleibt man des öfteren an kurzen Kuppen auf der Straße hängen, z.B. Sosnovka und ganz extrem bei der "Irgendwo in Thüringen"-Map.
    Bis jetzt: Dankeschön und 4 Sterne...

    Gruß, Andy


  36. cantonsilver 17. 11 2016

    Mod: The Beast LS17
    Scheinbar gibt es immer noch Unklarheiten, warum sich Chefkoch "genötigt" fühlt.....
    Das Beast stammt von FSM bzw Chefkoch und war im LS2015 ein Mod mit Empfehlung und vielen Downloads.
    Jetzt tauchte diese Mod, dilettantisch konvertiert, auf einer polnischen, russischen, wie-auch-immer-Seite auf, produzierte jede Menge Fehler, bis hin zum Zerschießen des Spielstandes auf.
    Da viele Chefkochs Mods kennen und hier nicht plötzlich gewettert wird "Chefkoch, was lieferst du denn für einen Mist ab, ich habe DEINEN Chipper auf einer osteuropäischen Seite gefunden...".
    Genau aus dem Grunde, um klar zu stellen, dass diese Konvertierung NICHT von ihm stammt, fühlte er sich "genötigt", zur Wahrung des guten Rufes seiner Mods, dieses Beast für LS17 RICHTIG zu konvertieren. Ob da jetzt "genötigt" die korrekte Wortwahl war.... Jedenfalls habe ich sein Anliegen hier voll und ganz verstanden.
    Und das, Chefkoch, was das Teil bisher kann und wie du an der Konvertierung dran bleibst, ist mal wieder bemerkenswert. Dafür ein Dankeschön. Ich warte dennoch mit dem DL, bis die Mod soweit fertig ist.
    Trotzdem ist mir deine Arbeit direkt schon 4 Sterne wert.

    Gruß, Andy

    1 Antworten

  37. cantonsilver 16. 11 2016

    Mod: Kiefer Marked Set
    Hi Tox,

    Dein Mod schaut gut aus, aber wie du schon sagtest....man braucht keine 40 Bäume im Spiel. Ich möchte anpflanzen, nicht platzieren. Allerdings lassen mir deine Marker keine Ruhe. Ich finde die Idee prinzipiell genial und ich verfolge und benutze deine Mods gerne. Du beschäftigst dich intensiv mit der Materie "LS-Forst". Wäre es möglich, nur mal von der Überlegung her, dass man einen Mod macht, mit dem man die spiel internen, also per Setzlinge gepflanzten Bäume, wenn sie groß gewachsen sind, markiert, zum späteren fällen.
    Im LS15 hatte ich beobachtet, wenn die Bäume zu dicht stehen, bleiben einige in ihrer Wachstumsstufe pausiert, bis sie wieder Platz zum wachsen haben, durch gezieltes Fällen ausgewachsener Bäume.
    Oder Möglichkeit 2...die spieleeigenen Bäume erhalten automatisch eine Markierung, wenn die letzte Wachstumsstufe abgeschlossen ist.
    Sowas als Mod wäre genial.
    Trotzdem ein Dankeschön und weiterhin gutes Gelingen.

    Gruß, Andy


  38. cantonsilver 14. 11 2016

    Mod: ITRunner Holzcontainer faltbar
    Vielen lieben Dank, für diese Mod. Darauf hab ich gewartet. Ich arbeite gern mit dem ITRunner. Da kommt mir deine Plattform mehr, als gelegen. Gleich mal testen.
    Ein Dankeschön hab ich da gelassen, Sternchen und ggf. Empfehlung gibt es nach dem Test, aber für deine Mühe hab ich schonmal den uploaded-Link benutzt.

    Gruß, Andy


  39. cantonsilver 14. 11 2016

    Mod: Schweinefutter & Mischfutter Lager aus Heulager
    Ich finde es ja immer wieder erstaunlich, über was sich manche Leute hier aufregen. Wir sind hier nicht im Deutschunterricht. Es gibt nun mal Menschen mit Rechtschreibschwäche. Unser marodes Bildungssystem tut sein Übriges.
    Wir sind hier aber bei Modhoster und auf diesem Portal geht es vorrangig um Modifikationen für bekannte Simulationsspiele und nicht um die neuste Ausgabe des Dudens. Somit sollte es hier auch bei konstruktiver Kritik zu den Mods bleiben, die hier angeboten werden und nicht zu Bildungslücken.

    Zu deinem Mod...

    Ich werde ihn mal runterladen und testen. Allerdings sind 250 Millionen Liter Fassungsvolumen ein bisschen hoch. Das Lager bekommst du auf keiner Map auch nur annähernd voll. 250 Mio Liter entsprechen, über den Daumen, 250000 m³, was wiederum bedeutet, dass dein Gebäude 250m lang, 100m breit und 10m hoch sein müsste ;-)

    Trotzdem ein Dankeschön für diese Mod. Nach dem testen gibt es die Sterne.
    Lass dich nicht entmutigen.

    Gruß, Andy

    1 Antworten

  40. cantonsilver 12. 11 2016

    Mod: growthManager
    Und um mal etwas auch zum Mod von upsidedown hier zu sagen.... Danke, danke, danke. Du und die vielen anderen, fähigen Scripter machen aus dem doch sehr arcadelastigen LS17 wieder ein wenig mehr eine Simulation. Traurig, dass das notwendig ist, wie du schon selbst in deiner Modbeschreibung kund tust.
    Von mir ganz klar 5 Sterne, Empfehlung und ein großes Dankeschön für deine Arbeit.

    PS: du hast noch ne PN wegen deinem GPS-Mod.

    Gruß, Andy


Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.