Userprofil von Bundesdieter
Member since 3 / 2013

Bundesdieter
Bundesdieter
Punkte: 1.162
Gülle Rausschlepper
Rank: #1639
Vorname: keine Angabe Alter & Geschlecht: 54 m Wohnort: Oberpfalz Hobbys: Mein Hund, LS11, LS13, LS15, LS17 Homepage keine Angabe

About Bundesdieter

Ich wollte eigentlich n Bauer sein. ;-)
  1. Bundesdieter 24. 10 2017

    Mod: Felder-Cheat
    Um für meine Lets Plays schnell an sehenswerte Felder zu kommen, setze ich mich in ein Fahrzeug, betätige die Tasten Strg + Alt + 0 und bums, hab ich ne Million auf dem Konto. Zu was also dieser Trödel hier?


  2. Bundesdieter 22. 09 2017

    Mod: New Holland CR9.90
    Der Drescher ist schon nicht schlecht. Vor allem gefällt mir die Animation der Pedale und des Joysticks und die Sitzfederung sehr gut. Bis hier hin ist der Drescher absolut zu empfehlen und macht auch Spaß. Aber wehe, man kommt auf die dumme Idee, damit dreschen zu wollen. Das geht nämlich gar nicht, weil man das Schneidwerk nicht vom Anhänger runter bekommt. Daher leider nur 2 Sterne von 5 von mir und selbstverständlich keine Empfehlung.

    2 Antworten

  3. Bundesdieter 19. 09 2017

    Mod: CornBelt "Reloaded" 16fach
    Rein sachlich gesehen ist es definitiv das Problem des Erbauers, ob er die hier gemeldeten Fehler konstruktiv findet und für wichtig genug erachtet, um die entsprechende Korrektur ggf. in seine Map einzupflegen, oder nicht. Es ist wohl kaum die Aufgabe der User von Modhoster, hier auf irgendwelche schwindeligen Links zu klicken, um dem Erbauer den Murks nachzutragen, den er auf die User losgelassen hat. - sag ich mal so

    1 Antworten

  4. Bundesdieter 19. 09 2017

    Mod: CornBelt "Reloaded" 16fach
    Das mit Feld 35 kann ich bestätigen, war bei mir auch so. Ich habe es dann verkauft und gleich wieder zurück gekauft. Danach funktionierte CP einwandfrei.


  5. Bundesdieter 19. 09 2017

    Mod: CornBelt "Reloaded" 16fach
    Ich habe die Map jetzt ein paar Tage als SP gespielt und bin gezwungen, sie für gut zu befinden.
    Ihr main feature ist unbestritten ihre Größe. Naja, und groß ist sie. Habe die Ehre. Aber dafür läuft sie auf meiner Möhre recht gut. Sie ist die erste große US-Map, die wirklich heftig gut läuft und sogar noch einiges an Schönheit zu bieten hat. Selbstverständlich kann sie sich nicht im Design mit einer Stappenbach oder Hof Bergmann messen aber das will sie auch gar nicht und muss sie auch gar nicht. - Hier geht es ums Hektar schrubben und Kilometer fressen. Und genau das funktioniert sagenhaft gut. CP funktioniert zumindest auf den mittleren Feldern anstandslos. Allerdings kommt mein PC bei Kursberechnungen auf Feld 37 dann doch an seine Grenzen. Offenbar gibt es bei dem Feld aber wohl auch eine Feldgrenzenungereimtheit. Jedenfalls wollten meine CP Drescher plötzlich im nordwesten des Feldes Bergsteigen. ;-)
    Ich kann die Map empfehlen und vergebe 4/5 Sternen.


  6. Bundesdieter 31. 07 2017

    Mod: John Deere T660i/670i
    Das ist doch wohl ein Witz hier schon wieder? Der Mod hat 5 / 5 Sterne, wird aber in den Kommentaren komplett zerrissen. Leute, geht es noch? .. Entweder ist der Mod einwandfrei und hat 5 / 5 Sterne oder das Ding hat Fehler und bekommt deswegen Kritik in den Kommentaren. - Dann MUSS aber auch die Sternbewertung entsprechend sein. Also 3/5 oder schlechter. Kommentare und Bewertung zusammen sollen den Leuten Entscheidungshilfe sein und Sicherheit geben. Sowas wie hier ist bestenfalls Kindergarten. ... so was blödes .... grummel


  7. Bundesdieter 15. 02 2017

    Mod: Claas Lexion 700 STAGE IV Pack
    Servus :-)
    Sehr schöner Claas Drescher, der wirklich Spaß macht. Allerdings habe ich einen Fehler bei diesem Mod mit CP. Obwohl ich bereits die V1.1 nachgeholt und in den mod-ordner gepackt habe, kann ich kein CP aktivieren. Nur der Standard Helfer geht. Und der Abfahrer, der im CP unterwegs ist, findet den Drescher nicht. Ist aber für mich auch nicht sooo wichtig. Ich will ja nicht den Helfern zukucken, sondern selbst zocken. ;-)
    4/5 Sterne und selbstverständlich eine Empfehlung von mir. :-)


  8. Bundesdieter 06. 11 2016

    Mod: fastForward
    Das ist bei mir auch so. Aber ich glaub ich hab die Lösung schon gefunden.
    Ich installier den Mod jetzt erst mal. - vielleicht klappt es ja dann?


  9. Bundesdieter 01. 11 2016

    Mod: John Deere 7430/7530 Premium
    Ich bin normal niemand, der sich über DL von uploaded aufregt und war dort auch gerne bereit monatl. für 9,00 € die Premium DL zu ziehen. Aber seit einer Weile bekomme ich Warnmeldungen von der Firewall, dass der DL als unsicher gelte und nicht ausgeführt würde. Wenn ich dann auf "trotzdem DL" klicke, "zündet" der nächste Filter usw. kurz gesagt: Für mich sind DL von diesem Anbieter leider nicht mehr möglich und ich vermute, viele andere werden dort ähnliche Probleme haben.
    Aber im Video von Karvon macht der Mod echt was her. - schade.

    2 Antworten

  10. Bundesdieter 27. 10 2016

    Mod: GPS
    Es gibt mods, die retten den Spielspaß und werten das Spiel insgesamt auf und darum muss man die einfach haben. Zu dieser Kategorie gehört der GPS Mod bei weitem nicht mehr. Die hat er längst hinter sich gelassen.
    Denn es gibt einige wenige mods, die sind so unentbehrlich, dass deren Abwesenheit unweigerlich zu Frust, Aggression und Ehekrach führt.
    Und darum in diesem ganz speziellen Fall, lieber upsidedown herzlichen Dank für das Konvertieren des GPS Mods zum LS17, auch und vor allem im Namen meiner Frau. ;-)


  11. Bundesdieter 26. 10 2016

    Mod: driveControl
    Ja kann er. Er kann deutlich zur Schau stellen, wie blöd es aussieht, wenn man nicht über die notwendige "Rechenleistung" verfügt einen kurzen Text zu verstehen, ihn aber dennochkommentiert.
    Also das macht er wirklich gut, find ich. ;-)


  12. Bundesdieter 25. 10 2016

    Mod: driveControl
    Ich kann nicht sagen, ob Gründe dafür sprechen, sich LS 17 zu holen, seit Giants das Spiel nach 2 Jahren Entwicklungszeit rausgebracht hat.
    Aber ok, nach dem upsidedown jetzt mal kurz drüber geschaut hat, kann man zumindest sicher sein, dass der Murks ein Ende hat und LS 17 die Lücke füllen kann, bis die richtige Simulation an den Start geht. ;-)

    1 Antworten

  13. Bundesdieter 22. 10 2016

    Mod: MONEY CHEAT FARMING SIMULATOR 17
    Es gibt Leute, die wollen nicht mühselig Stundenlang spielen, um an so viel Kohle zu kommen, dass sie sich die Maschinen leisten können, die sie als Mod Tester, youtuber, Mod Erbauer oder Spielleiter im multiplay - Bereich kaufen wollen / müssen.


  14. Bundesdieter 01. 08 2016

    Mod: Case Optum 300 CVX
    Ich habe es nicht so mit Case IH, muss ich ja ehrlich zugeben. Aber wer diesen hier verpennt, dem entgeht nicht nur ein sauber gebauter mod mit einer spitzen Performance, nein, der verpasst dann auch den wohl geilsten Schleppersound im Game.

    5/5 Sterne ein riesen DANKE @ Ludmilla und Timber und selbstverständlich ne fette Empfehlung!


  15. Bundesdieter 15. 07 2016

    Mod: Bessere Grafik
    Gedowngeloadet, so getan, wie beschrieben und WUMMM ... plötzlich sieht Weizen wie Weizen aus und nich wie Haferflockensuppe mit Möhren.

    DANKE! 5/5 Sterne und Mords Empfehlung von mir.


  16. Bundesdieter 15. 07 2016

    Mod: Bessere Grafik
    Danke für diesen Kommentar, "DasWolfsrudelLP".
    Für Leute, wie mich, die von der Materie keine Ahnung haben, ist es extrem hilfreich, wenn solche mods auftauchen und sich Experten dazu äußern. Ich selbst habe zwar schon einen ähnlichen mod, werde mir aber auf Grund deines Kommentares jetzt doch überlegen, den alten mod gegen diesen hier durchzutauschen.
    Gruß aus der Obpflz


  17. Bundesdieter 14. 07 2016

    Mod: Challenger MT875E
    Sorry KMN Modding, now the same in english for you.
    I never would be a Fan of Challenger or other Catterpillar driven Tractors.
    Because I'm a single Player. It means, I use any helping systems, like CP or the standard System of FS 15 or GPS etc. In case you take a saddleplough and reaches the End of a Field, every Catterpillar driven Tractor turns around 180° on the same place. The plough would not be able, following that tractor. Same with any other tool you use. That is, what I dislike about that system, not about your mod.
    Reason why your mod only get 3 stars from me is: the massive Mirroreffect at all Windows, the Fakt, that the uplashed Ledder hide the lights a bit, the poor detailed atachzone in the rear and some skin fails and that you not be able to enter the Ledder, if you like to get in the Tractor.
    3/5 Stars means a 2,5 Note at school. Ergo not a bad mod, but there is still some work left, if you like to present a perfect one.
    Thank you for sharing the mod and please keep on working for the release of V2 :-)

    1 Antworten

  18. Bundesdieter 20. 06 2016

    Mod: Stappenbach
    An dieser Stelle muss ich mich bei all denjenigen entschuldigen, denen ich bei der Frage nach dem Sillieren von gemähtem Gras geantwortet habe, dass dieses nur mit gehäckseltem Gras funktioniert. Das mag zwar bei dieser Map zutreffen, gilt aber NICHT für andere Maps oder gar den Standard Maps. - Früher war das mal so, heute scheint das weg gepatched worden zu sein. Ich habe es jetzt auf der Bjornholm getestet und dort lässt sich gemähtes Gras problemlos ins Silo fahren. Was zwar völliger Quatsch ist, aber offensichtlich gefordert wurde.

    2 Antworten

  19. Bundesdieter 19. 06 2016

    Mod: Stappenbach
    Was das Einfahren von Häckselgut angeht, würde ich jetzt mal sagen ... ja. Denn die Pickup, die Messerwalze und die entsprechenden Hydraulikanlagen kosten viel Platz und bringen vor allem Gewicht mit, dass am Ende besser als Nutzlast verwendet werden würde. Aber ... die reinen Silagewagen kosten ja auch nen Haufen Geld in der Anschaffung und der Ladewagen wird ja auf Viehbetrieben eh gebraucht, wenn man Gras / Heu lose im Stall verfüttern will. Von daher ist es durchaus verständlich, dass kleinere Betriebe auf die "doppelte" Anschaffung verzichten und alles mit dem Ladewagen machen.
    Die modernen Ladewagen von Krone z.B. bieten die Möglichkeit das komplette Pickup, samt Messerblock und Walze mit relativ kleinem Aufwand zu demontieren. Dadurch hat man zwar nicht mehr Platz auf dem Wagen aber eine höhere Nutzlast.


  20. Bundesdieter 19. 06 2016

    Mod: Stappenbach
    Der Mod ist ein bisschen tricky. Du musst die Zip Datei entpacken. Erst dann kommst Du an die eigentliche Datei, die für den Modordner gedacht ist. - Also ähnlich, wie eine .rar Datei.

    1 Antworten

  21. Bundesdieter 19. 06 2016

    Mod: Stappenbach
    Die Frage, seit wann Gras zum Silieren gehäckselt werden muss, läßt sich, so weit es LS15 angeht recht genau beantworten: Seit dem 27.10.2014. Was dem Erscheinungsdatum von LS15 entspricht.
    Seit wann man es in der Realität häckseln sollte, lässt sich leider nicht ganz so exakt sagen. Aber um Deine Frage zumindest ungefähr zu beantworten: Seit Gras zu Futterzwecken in Fahrsilos siliert wird und man festgestellt hat, dass das Silageergebnis durch das Häckseln wesentlich verbessert wird und das Risiko von Fäulnisnestern im Silo minimiert wird. Also seit ca. 30 - 40 Jahre.

    1 Antworten

  22. Bundesdieter 19. 06 2016

    Mod: Stappenbach
    The only shame, I can figure out is the intollerance of some Gamer, who don't understand, that this map is created by nature. In that region of Germany are no big siced fields, like in USA, Canada or other big farm Countries.
    Here you can see the original countryside of that part of Germany where you will find family driven Farms, much smaler than 100 ha.
    If you don't like it, choose another map, with fieldsices, you like.


  23. Bundesdieter 19. 06 2016

    Mod: Stappenbach
    Übrigens:
    Wer die Seite: agrarteam-franken.de nicht besucht, verpasst die vermutlich beste Mapvorstellung, die man sich vorstellen kann.
    Ausserdem werden dort Videos zur Map vorgestellt, in denen genau und schrittweise beschrieben wird, wie man die einzelnen Wirtschaftszweige bewirtschaften muss, um zum Erfolg zu kommen.


  24. Bundesdieter 19. 06 2016

    Mod: Stappenbach
    Das hört sich putzig an. - Würd ich an Deiner Stelle mal direkt beim fränkische agrarteam auf der Web-Site nachfragen, hier erhältst Du ja keinen Support von Ihnen. - (rtfm)
    www.agrarteam-franken.de


  25. Bundesdieter 19. 06 2016

    Mod: Stappenbach
    Dir fehlt ein Mod. - Bitte einfach mal genau die Beschreibung lesen.


  26. Bundesdieter 19. 06 2016

    Mod: Stappenbach
    Gegenfrage: Was soll Gras im Silo? - irritiertdreinschau
    Da gehört einzig und allein Häckselgut rein. - Woraus Du es Gewinnst, ist Deine Entscheidung. - Kann auch Gras sein.


  27. Bundesdieter 19. 06 2016

    Mod: Stappenbach
    Du kannst alle Felder ein mal abernten, um an Kohle zu kommen. Du kannst keine Felder neu bestellen, wenn sie dir nicht gehören.
    Is so, liegt nicht an der Map, ist ne LS Sache.

    2 Antworten

  28. Bundesdieter 19. 06 2016

    Mod: Stappenbach
    Servus :-)
    Wie siliere ich Gras?
    Es gibt zwei Möglichkeiten dafür.
    1. Die kostengünstige Variante direkt per Feldhäcksler. Das heißt: Man kauft sich einen Feldhäcksler samt Grasmähwerk, mäht damit das Gras und verlädt das gehäckselte Gras auf einen geeigneten Wagen und bringt es zum Silo.
    2. Die Luxusvariante mit dem Umweg über Mähwerk am Traktor. Dieses Gras muss dann im nächsten Arbeitsschritt geschwadet werden und anschließend per Feldhäcksler mit angebautem Pickupsystem auf einen geeigneten Wagen...
    Was gar nicht geht ist: Gemähtes Gras per Ladewagen aufsammeln und dieses dann ins Silo bringen.
    Warum geht das nicht?
    Weil das Gras in dem Fall nicht gehäckselt ist und damit nicht silierfähig ist, im Silo. Solche Schwade musst Du zu Ballen pressen und diese dann einwickeln. Dann entsteht ebenfalls Silage. - Allerdings nur in homöopatischen Mengen.

    1 Antworten

  29. Bundesdieter 18. 06 2016

    Mod: Stappenbach
    Ich habe die Map gerade erst neu (V2) runter geladen und installiert. Kann im Augenblick also noch nichts über irgendwelche Funktionalitäten schreiben. Was ich aber in den letzten 1,5 Stunden gemacht habe: Ich bin mit dem Trecker durch die Gegend gefahren und habe mir z.B. die einzelnen Höfe angeschaut, die Landschaft auf mich wirken lassen und hatte dabei zum aller ersten mal überhaupt, seit ich LS spiele, das Gefühl verloren, mich in einem Computerspiel auf einer Mod Map zu bewegen. Diese Map ist allein durch ihre visuelle Gewalt so massiv, dass man tatsächlich vergisst, wo man gerade ist, was man gerade tut. Es eröffnen sich Blickwinkel und Perspektiven, die so natürlich und real wirken, dass zumindest ich tatsächlich das Gefühl hatte, durch die Bäume am Waldrand die ersten Häuser eines fernen Dorfes zu sehen.
    Und das geniale an dieser Map ist hierbei für mich, dass sie so groß ist und so viele Felder hat und so viele Möglichkeiten bietet, dass sich überhaupt nicht der Ehrgeiz einstellt, alles bewirtschaften zu wollen. Ich möchte mir auf dieser Map als Singleplayer meine Ecke suchen, wo ich meine Felder zusammenkaufen werde und meinen Betrieb einrichte. Und werde dann mit dem Betrieb vor mich hin wirtschaften.


  30. Bundesdieter 09. 06 2016

    Mod: John Deere 7530 Premium
    Jetzt hast Du das Problem mit dem Frontlader wirklich sehr gut gelöst. Der Schlepper verhält sich jetzt exakt so, bei Frontladerarbeiten, wie man es erwarten würde. Danke, das war eine Spitzenarbeit.
    Die Pflegebereifung ist der Hammer. Das habe ich so (einblendbar per IC) noch nirgends gesehen und finde es einfach nur geil. Der Outdoorsound klingt richtig kernig.
    Diese Weiterentwicklung des mods ist Dir wirklich sehr gut gelungen und hat richtig viel gebracht. - Respekt!
    Von mir bekommst Du jetzt 5/5 Sternen, ein riesen DANKE und selbstverständlich ne Empfehlung. - Wer diesen mod verpasst, versäumt wirklich was.


  31. Bundesdieter 09. 06 2016

    Mod: John Deere 7530 Premium
    Zum Soundproblem: Ich wüsste keinen mod, den ich benutze, der irgend etwas mit sounds anstellt. - Hab nicht mal mehr die Sounderweiterungen für die Claas mods vom smety im mod-Ordner. Trotzdem hab ich bei diesem mod, und wirklich nur bei diesem das Problem. Es hört sich an, als hätte man einen Wackelkontakt. Als steckt ein Stecker nicht sauber in der Buchse.
    Zum Frontladerproblem: Ja, ich benutze den real mass adjustment mod und das groundcontrol modul aus der drive control von upside down.


  32. Bundesdieter 07. 06 2016

    Mod: Two Rivers
    Home, sweet home.
    Ich kann nicht sagen, was es ist, dass diese Karte für mich so magisch macht. Aber immer, wenn ich sie wieder spiele, ist es für mich, als käme ich von einer langen Reise heim.
    Und es ist alles, wie es sein sollte.
    Da kann ich einfach nur immer wieder sagen: 5/5 Sterne, fette Empfehlung und ein riesen DANKE fürs Teile, El Cid.


  33. Bundesdieter 05. 06 2016

    Mod: Claas Lexion 580/600
    Und bis dahin: Stell einfach Deinen Monitor auf den Kopf. - Dann passt die Bildwiedergabe wieder. ;-)


Noch keine Bilder vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.