Userprofil von bgo1973
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Bgo1973
bgo1973
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Empfehlung: LS 15 : Berechnungshilfe für den Soilmod v 2.02 [sp]

Berechnungshilfe-fur-den-soilmod Berechnungshilfe für den Soilmod Mod
Da ja nun doch endlich ein paar mehr Maps mit der SoilMod erschienen sind, habe ich mir gedacht, da ich da auch so einige Probleme hatte, ich erstelle mal eine Tabelle, aus der man ersehen kann, was...
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LS 15 : Neue Rundballennetze und Siloballenfolie v 1.0 [sp]

Neue-rundballennetze-und-siloballenfolie Neue Rundballennetze und Siloballenfolie Objekt
Die nächste Generation der ZEBRA® – Rundballennetze Eine neue Dimension des Wickelnetzes mit Bale+™ Technologie: 50% mehr Lauflänge mit einem gut zu handhabenden Rollengewicht. CASE IH Professional...
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Empfehlung: LS 2013 : Fruchtsorten Klee und Luzerne v 1.12 [mp]

Fruchtsorten-klee-und-luzerne--2 Fruchtsorten Klee und Luzerne Mod-Pack
Ich hab' mir gedacht, da upsidedown in den Kommentaren zu seinem Gründünger Mod ja den Hinweis auf die Früchte zum Ausbau aus der "Willkommen DDR Beta v 2.0" von Treckerjack_TJ1 gegeben hat, ein gro...
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LS 2013 : Farbwertetabellen für LS 13 v 1 [sp]

Farbwertetabellen-fur-ls-13 Farbwertetabellen für LS 13 Objekt
Mit Hilfe dieser Tabellen lassen sich mit Hilfe des Tutorials von fly-master das terraindetail und die Fruchtlayer mit einem Grafikprogramm erstellen, bzw. bearbeiten. Also ohne den GE, was um einiges...
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LS 2013 : Texturupdate für Perard Interbenne v 25 und 25TT [sp]

Texturupdate-fur-perard-interbenne Texturupdate für Perard Interbenne Objekt
Nach dem Erfolg des Interbenne und meiner Textur dazu, haben wir (mabee und ich) uns zusammengetan, um an einer V2 zu arbeiten. Aus der V2 wird dann wohl ein ganzes Pack werden, aber lasst euch überraschen...
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LS 2013 : Neue Textur für Perard Interbenne 25TT v 1.0 [sp]

Neue-textur-fur-perard-interbenne-25tt Neue Textur für Perard Interbenne 25TT Objekt
Nachdem nun endlich die X-Track Version gekommen ist, habe ich mir gedacht, ich spendiere mal die Jubiläumslackierung. Ich hoffe, dass sie euch gefällt. Wie bereits gesagt, sind es nur die Texturen...
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LS 2011 : Pesticide Station v [sp]

Pestizidtank Pesticide Station Objekt
Pesticide Station aus LS09 Das Objekt wurde umgeschrieben und funktioniert auch in LS11 MP Ich habe mal die fehlende Textur sowie den passenden Trigger eingefügt, die beim ersten Download fehlten...
  1. bgo1973 30. September

    Mod: kuhnFBP3135
    Nur mal 'ne Frage. In der Zeit, wo der Ballen gewickelt wird, wird doch eh der nächste gesammelt. Also wozu? Oder hast du die Arbeitsgeschwindigkeit auch manipuliert und sammelst mit 100 km/h? Aber jeder wie er es braucht.


  2. bgo1973 25. Februar

    Mod: Oberes Glantal in der Südpfalz
    Merkwürdig. Naja, bei dir muss es dann halt "$moddir$FS19_Glantal_SuedpfalzV11/" heißen. Ich denke mal, wenn man direkt den Modnamen ändert passen wieder diverse andere Pfade nicht. Ich hab's auf diese Weise gemacht, und es funktioniert.


  3. bgo1973 25. Februar

    Mod: Oberes Glantal in der Südpfalz
    Also bei mir heißt sie so, wie es oben steht. Wenn sie bei dir anders heißt, dann natürlich dementsprechend ändern. Wichtig ist nur, dass die Namen übereinstimmen. Hast du die Version vom Google Drive?

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  4. bgo1973 25. Februar

    Mod: Oberes Glantal in der Südpfalz
    Das Problem mit dem Speichern liegt daran, dass die Pfade in der "items.xml" nicht angepasst sind. Einfach via notepadd++ "$moddir$FS19_Glantal_Suedpfalz/" durch "$moddir$FS19_Glantal_Suedpfalz_V_1_1/" ersetzen.

    1 Antworten

  5. bgo1973 25. Februar

    Mod: Oberes Glantal in der Südpfalz
    Das Problem mit dem Speichern liegt daran, dass die Pfade in der "items.xml" nicht angepasst sind. Via notepad++ "$moddir$FS19_Glantal_Suedpfalz/" durch "$moddir$FS19_Glantal_Suedpfalz_V_1_1/" ersetzen.


  6. bgo1973 10. Februar

    Mod: Manual Attaching
    Glantal wenn ich mich recht entsinne.


  7. bgo1973 10. Februar

    Mod: FreilandSilo Plazierbar
    Ist nur wegen der Leerzeichen in den jeweiligen Dateinamen. Einfach die Leerzeichen durch "_"ersetzen oder ganz wegnehmen. Und natürlich auch in den xml, etc. wo diese i3ds aufgerufen werden.


  8. bgo1973 09. Februar

    Mod: Manual Attaching
    2019-02-09 02:09 Error: Running LUA method 'mouseEvent'.
    2019-02-09 02:09 C:/Users/.../mods/FS19_ManualAttaching/ManualAttaching.lua:58: attempt to index field 'MAEP' (a nil value)
    Kommt bei mir direkt nach dem Starten der Map. Das Spiel bleibt im Ladebildschirm hängen und nichts geht mehr.

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  9. bgo1973 27. Januar

    Mod: Work RPM
    Hab' nochmal nachgeschaut. Die Zeilen 469 bis 516 müssen auch auskommentiert werden. Dann sollte es klappen.


  10. bgo1973 26. Januar

    Mod: Work RPM
    Ich denke mal Zeile 110 bis 119 in der workRPM.lua auskommentieren. Kannste ja mal probieren.


  11. bgo1973 26. Januar

    Mod: Work RPM
    Wenn du es nicht brauchst, dann lad es dir nicht runter. Es gibt sicherlich User, die auf sowas gewartet haben.
    Und hör' endlich mal auf beinahe jeden Mod dermaßen nieder zu kommentieren. Nervt bei kleinem.

    1 Antworten

  12. bgo1973 18. Januar

    Mod: EnhancedVehicle
    Haste die aktuelle Version vom github? Hat sich einiges getan seit dem hier verfügbaren Release, denke ich.

    1 Antworten

  13. bgo1973 18. Januar

    Mod: EnhancedVehicle
    Also bei mir funltioniert das so, wie es sein soll. Hat eigentlich keine Verzögerung. Oder was ist dir da zu träge. Willst du, dass das Gerät von Vollgas vorwärts auf Vollgas rückwärts umspringt? So wie es ist, ist bei einer realen Wendeschaltung auch.

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  14. bgo1973 18. Januar

    Mod: EnhancedVehicle
    shuttleIsEnabled="false"


  15. bgo1973 18. Januar

    Mod: EnhancedVehicle
    Jo. In der "TSX_EnhancedVehicle_v1.xml" im Ordner "TSX_EnhancedVehicle". Den findest du im Ordner "modsSettings". Also dort wo auch der Mod-Ordner ist.

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  16. bgo1973 14. Januar

    Mod: BigBags und Tank in verschidenen Größen
    Hast du das Spiel auf Version 1.2 gepatcht?


  17. bgo1973 14. Januar

    Mod: EnhancedVehicle
    Die macht doch aber genau das, was du beschrieben hast. Mausrad= Kamera auf/ab, rechte Maustaste+Mausrad zoomt und die mittlere Maustaste resettet.

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  18. bgo1973 14. Januar

    Mod: Purchasable Egg Pallet
    Lade die aktuelle Version runter und verschiebe die in den Modordner. Dia alte Version einfach überschreiben.


  19. bgo1973 10. Januar

    Mod: EnhancedVehicle
    Bei aktiviertem Shuttle-Control funktionieren die Rückfahrscheinwerfer nicht mehr. Ansonsten Top. Danke dafür.


  20. bgo1973 10. Januar

    Mod: BigBags und Tank in verschidenen Größen
    Also bei mir funktioniert er neben über 100 Mods ohne jegliche Fehler problemlos. Schau mal in deiner log.txt nach. Vielleicht wirft ein anderer Mod einen Fehler, der das verursacht.


  21. bgo1973 07. Januar

    Mod: schnellerer Traffic
    Ganz genau.
    Für 40 km/h muss der Wert topSpeed="0.0085" übrigens einfach auf "0,0113" geändert werden (kommt jeweils 8-mal vor).


  22. bgo1973 05. Januar

    Mod: BigBags und Tank in verschidenen Größen
    Error: Failed to open xml file 'C:/Users/.../mods/Bigger_BigBags_Bigger_Tanks/solidFertilizerXXXL.xml'
    Diese xml ist nicht mehr vorhanden. Sie wir zweimal aufgerufen. Bitte korrigieren.

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  23. bgo1973 04. Januar

    Mod: John Deere 643R mit Seitenschieber
    Super Idee. Ließe sich das nicht als globaler Skript verwirklichen?


  24. bgo1973 06. 11 2016

    Mod: SweetFX FS17 Improved graphics v1.0
    Einfach die Zip entpacken und den Inhalt in den x64-Ordner kopieren. Dann die Pfade in der opengl32.ini anpassen (ist einfacher, finde ich) und fertig. Ingame lässt sich dann mit Shift+F2 die Konsole für die Einstellungen anzeigen.

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  25. bgo1973 26. 11 2015

    Mod: Eigenbau Striegel
    Wie es aussieht setzt der Striegel das Unkraut aber nur auf Stufe 1 zurück, oder irre ich mich da? Er hat somit in Sachen Soilmod und Unkrautbekämpfung keinen richtigen Nutzen, da ja vom Unkraut in jeder Stufe gleich viel N und Feuchte verbraucht wird, bis kein N mehr da ist. Streng genommen wird die Unkrautverbreitung auf dem Feld sogar noch gefördert, da bereits befallene Stellen, die zwar dann auf Stufe 1 sind, nicht erneut befallen werden, sondern eben halt noch nicht befallene.


  26. bgo1973 24. 11 2015

    Mod: Eigenbau Striegel
    Ist der Striegel auf bestimmte Wachstumszyklen beschränkt? Würde ja Sinn machen. Ab einer bestimmten Größe (z.B. ab Stufe 3) würde die Kultur ja dadurch auch beschädigt werden.


  27. bgo1973 23. 11 2015

    Mod: Bessere Innenansicht
    Das war aus deinem Kommentar nicht rauszulesen. Sorry
    Die Log ist dann wohl auch sauber?


  28. bgo1973 19. 11 2015

    Mod: Ertrags Mod für Multifruit Maps
    Ich denke nicht, dass das funktioniert, da der Ertrag dort komplett anders berechnet wird. Er hängt dort ja von viel mehr Faktoren ab (pH, N, PK und Feuchte), als bei der "Standard"-Engine.


  29. bgo1973 08. 11 2015

    Mod: Jcb 4cx
    It's much too big. You have to scale down the modell.

    1 Antworten

  30. bgo1973 08. 11 2015

    Mod: with water particleAnimations
    Ja, genau. Eine zum aufpusten. :) :) :)


  31. bgo1973 30. 10 2015

    Mod: Berechnungshilfe für den Soilmod
    Ein Ende ist in Sicht. Evtl wird's dieses Wochenende endlich fertig. Es ist halt so, dass sich ein neues Problem auftut, wenn ich eine Sache fertig habe, an das ich bis dahin noch gar nicht gedacht hatte. Und immer wieder neue Ideen über Ideen. Aber wie gesagt, evtl. ich will da jetzt nichts versprechen.


  32. bgo1973 29. 10 2015

    Mod: Berechnungshilfe für den Soilmod
    Sorry für die späte Antwort. Ich arbeite gerade viel an der V3.
    Bei "Ernte" wird eingetragen am wievielten Tag nach der Aussaat die Erntee erfolgen soll. 4, 5 und entsprechen dabei den Wachstumsstufen 5, 6 und 7. Der Tag der Aussaat enspricht immer 0, was eigentlich Wachstumsstufe 1 ist.


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