Userprofil von Beowulf
Member since 2 / 2011


Beowulf
Punkte: 1.480
Gülle Rausschlepper
Rank: #1314
Vorname: keine Angabe Alter & Geschlecht: 39 m Wohnort: keine Angabe Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About Beowulf

keine Angabe
  1. Beowulf 09. 01 2019

    Mod: EnhancedVehicle
    Endlich gibt's wieder ne Wendeschaltung. Wieder ein Stückchen in Richtung Realismus.
    Herzlichen Dank dafür!


  2. Beowulf 30. 07 2016

    Mod: SoilMod Anleitung auf Deutsch
    An den Stellen, wo du sonst auch den Dünger oder Spritzmittel beziehst.
    Ranfahren, wenn Spritze leer --> R drücken und füllen, dann mit O dein Herbizid auswählen.
    Wenn Spritze nicht leer, entweder NPK oder Kalk auswählen --> R drücken und füllen, dann wieder mit O dein Herbizid auswählen.


  3. Beowulf 30. 07 2016

    Mod: SoilMod Anleitung auf Deutsch
    Die Tasten "Alt" + "I" lange gedrückt halten.


  4. Beowulf 12. 05 2016

    Mod: John Deere 7930
    Wirklich ein rundum gelungener Schlepper!
    Eine Kleinigkeit könnte noch verbessert werden, und zwar der Lenkeinschlag. Bisher hat der Johnny einen Wendekreis ähnlich dem eines Öltankers.


  5. Beowulf 02. 04 2016

    Mod: Eigenbau Striegel
    Zunächst einmal danke für den Mod.
    Ich habe mit dem Striegel jetzt schon einige Hektar bearbeitet. Sobald man über ein Feld gefahren ist, wird das Unkraut auf die erste Stufe zurückgesetzt. Gleichzeitig wird die Unkrautvorbeugung auf 3 Tage festgelegt.
    Beim Düngertyp steht dann das Herbizid A. Zuerst dachte ich, es könnte schädlich für die Gräserarten Weizen, Gerste, Roggen usw. sein, da die Herbizide A und AA bei diesen Früchten nicht verwendet werden sollten. Meine bisherige Beobachtung war, dass die Früchte nach dem Striegeln aber genauso weiterwachsen.
    Ein Tag nach dem Striegeln sind die Unkräuter restlos vom Acker verschwunden.
    Und mit 8,20 m Arbeitsbreite lässt sich zudem gut Fläche machen.
    Für eine mögliche V2: der Striegel legt - auch im ausgehobenen Zustand egal ob zusammengeklappt oder nicht - überall und zu jeder Zeit eine "Herbizidspur". Das müsste noch geändert werden.
    Eine Hackmaschine für Rüben, Kartoffeln, Mais usw. könnte ich mir auch gut vorstellen.


  6. Beowulf 30. 12 2015

    Mod: Vogelsang SwingUp 15m
    Als Beispiel: Auf meinem vorigen Lehrbetrieb haben wir 15 m³ Gülle pro ha auf beispielsweise Maisschlägen ausgebracht. Die Geschwindigkeit lag in aller Regel bei 9 - 10 km/h.
    Das handhabt aber jeder Betrieb wieder ein bisschen anders, zumal es Unterschiede bei den Nährstoffgehalten in Rinder- und Schweinegülle gibt.


  7. Beowulf 10. 06 2015

    Mod: Soil Mod Tutorial
    "fügt dem Spiel 4 neue Bodenschichten hinzu"

    Kleine Korrektur: Das sind keine Bodenschichten, sondern Ertragsfaktoren


  8. Beowulf 09. 06 2015

    Mod: BGAextension
    Selbst wenn du die Beschickung einmal vergessen solltest, ist das nicht tragisch. Die Anlage läuft ja trotzdem weiter. Ich spiele die Holzhausen Map. Dort habe ich die Fütterungsrate auf 120% eingestellt. Der Bunker kann bis zu 50t aufnehmen. Das reicht bei mir für einen Tag, da nach einmal laufen immer noch 50% im Bunker ist.

    1 Antworten

  9. Beowulf 18. 05 2015

    Mod: SoilMod Anleitung auf Deutsch
    Ja, das ist richtig gerechnet. Das kommt darauf an, ob du auch in der letzten, also der siebten Wachstumsstufe ernten willst. Möchtest du in der 5. Stufe ernten, müsstest du 10x N und ebenfalls 6x PK haben.
    Allerdings solltest du den pH-Wert und die Bodenfeuchtigkeit nicht außer Acht lassen.


  10. Beowulf 18. 05 2015

    Mod: SoilMod Anleitung auf Deutsch
    Ja, reale Angaben wären super, allerdings weiß ich nicht, ob das technisch umsetzbar wäre


  11. Beowulf 28. 04 2015

    Mod: SoilMod Anleitung auf Deutsch
    Wie TakeMyHaar schon richtig geschrieben hat. Die Soilmod bringt noch mehr Realismus ins Spiel. Man muss jetzt einige Dinge beachten, um 100%ige Erträge zu bekommen, beispielsweise kann ich nun nicht mehr einfach Dünger aufs Feld knallen, wie es mir gerade passt, sondern ich sollte recht genau vorausplanen, wann ich ernte und wieviel ich aufdüngen muss. Das steht alles in der Anleitung;-)


  12. Beowulf 28. 04 2015

    Mod: SoilMod Anleitung auf Deutsch
    Muss ich mal gucken, wann ich das mache und ob meine Technikkenntnisse ausreichend sind. Bin leider kein Modder:-)


  13. Beowulf 28. 04 2015

    Mod: SoilMod Anleitung auf Deutsch
    Die 5N und 4PK sind die Werte, die du haben solltest, wenn du ernten willst, da dann der Ertrag bei 100% liegt. Deshalb ganz wichtig, den richtigen Erntezeitpunkt wählen! Du düngst quasi auf deinen Erntezeitpunkt zu.
    Nach jeder Wachstumsstufe düngen wäre bissl viel Arbeit;-)

    1 Antworten

  14. Beowulf 16. 11 2014

    Mod: Forst Log Skidder
    Sehr hilfreicher Mod. Danke dafür!
    Allerdings habe ich noch eine kleine Anmerkung: Sobald ich den Skidder an den Schlepper hänge, habe ich ständigen Sound von der Hydraulik.


  15. Beowulf 11. 08 2013

    Mod: Ropa Euro Tiger Pack
    Hab das endgeile Teil jetzt über ne Stunde gestestet.

    Gespickt mit unzähligen Funktionen und so verdammt realitätsnah.
    Es gibt verschiedene Lenkmodi:
    - Synchronlenkung: Nur Knicklenkung
    - Schongang: Während des Abfahrens der Reihen fährt der hintere Teil versetzt
    - Wendefahrt: Lenkmodus für das Vorgewende, Knicklenkung und Radlenkung
    - Starrfahrt: Nur Radlenkung

    Noch ein Tipp zum An- und Abkoppelvorgang:
    Seitlich in den Rodeaggregatwagen einfahren, mit Taste X das Aggregat zuklappen. Sobald das An-/Abkoppelsymbol erscheint, Taste R drücken (nicht Taste Q!), sonst plumpst das zusammengeklappte Aggregat auf den Boden und lässt sich nicht mehr ankoppeln!

    Fazit:
    Der Grimme Maxtron 620 hat ausgedient! Freunde, laden, laden, laden!


  16. Beowulf 29. 01 2013

    Mod: Krone Emsland
    Es ist doch immer dasselbe. Jedes Mal kommt von Leuten wie dir so nen Käse, dass gute Modder ihre Lust verlieren. Das trifft vielleicht auf ein paar zu (die modden dann zwar sicher noch, veröffentlichen ihre Werke aber nicht mehr). Es gibt allerdings noch viele andere, die ihre Arbeiten veröffentlichen und für ihre Werke auch gelobt werden(siehe Empfehlungen und Downloadzahlen).
    Möchte dem "Modder" jetzt nicht zu nahe treten und ihm einfach irgendwas unterstellen. Aber dieser Mod hier ist meiner Meinung nach ein typisches Beispiel für einen Möchtegern-Modder. Ich mein, das Modell stammt komplett von Giants. Das Einzige, was er gemacht hat, ist die Capacity zu ändern (das gehört zu den leichtesten Dingen im Modding). Schließlich stellt er ihn hier ein, um für seinen "Riesen"-Aufwand entlohnt zu werden und ein paar Groschen zu bekommen.
    Tipp an den "Modder": Wenn du kleine Änderungen an den Fahrzeugen vorgenommen hast, dann lade sie bitte nicht hoch! Das provoziert in aller Regel nur negative Reaktionen.
    Vielleicht fängst du auch gerade erst an zu modden. Du musst die Mods auf jeden Fall testen, und zwar selbst bzw. mit Personen deinen Vertrauens.

    1 Antworten

  17. Beowulf 28. 05 2012

    Mod: flughafen map
    Du solltest dir mal selbst zuhören --> Zitat: "Es kann doch hier jeder Einstellen was er für gut hält, ODER AUCH NICHT" Ja, wenn ein Modder seinen Mod nicht für gut hält, wird er ihn wohl kaum einstellen oder?
    Es ist ja auch in Ordnung, wenn jeder seine Werke hier einstellen kann, aber ich denke, es sollte für Mods wie diesen hier eine eigene Kategorie geben (An dieser Stelle nochmal ein Appell an Modhoster), so dass sie gänzlich aus meinem Blickfeld verschwinden. Das erspart mir und vielen anderen Usern bei der Suche nach Mods eine Strapazierung der Nerven und den Wunsch den Modder in der Luft zu zerreißen.
    Da ich mich für Landwirtschaft interessiere, aber keinen Hof besitze oder irgendwie beruflich damit zu tun habe, ist dieses Spiel die einzige Möglichkeit, diesem Interesse nachzugehen und das möglichst realistisch. Jetzt hast du geschrieben, du würdest mit der Piper Ballen aufsammeln und über dem Silo abwerfen...wie realistisch! Und dann vermute ich mal, dass sich bei der Piper noch nicht einmal der Propeller dreht *Ironie an* Suuuper Mod *Ironie aus*


  18. Beowulf 28. 05 2012

    Mod: flughafen map
    Meiner Meinung nach mal wieder ein schwachsinniger, überflüssiger Mod!
    OK, der Modder hatte die Idee, eine Map mit einem Flughafen zu gestalten und hat das auch in die Tat umgesetzt, was sicher auch einige Zeit in Anspruch genommen hat.
    Aber: Leute, das ist LS und KEIN Flugsimulator! Das scheinen wohl einige hin und wieder zu vergessen. Es ist noch gar nicht so lange her, da stellte jemand eine Feuerwehrmap rein...WTF?! Auch hier kann ich wieder sagen "Leute, das ist LS! Wenn ihr Brände löschen wollt, dann holt euch den Feuerwehr-Simulator, verdammte Hacke!" Oder legt die Map zumindest so aus, dass die Landwirtschaft noch im Mittelpunkt steht und z.B. ein Flughafen nur reine Deko ist. Oder möchte jemand mit ner Transall auf dem Feld landen, Silage laden und über dem Silo abwerfen?
    Alternative: Das Modhoster-Team richtet eine neue Kategorie ein, kann dann "Funmods / Funmaps" heißen, also quasi ein Sammelsurium, das alle Mods beherbergt, die aus meiner Sicht nicht würdig sind sich unter den normalen LS-Mods zu tummeln. So habe ich auch nicht mehr das Problem, dass ich jedes Mal den Kopf schütteln und mich aufregen muss, wenn ich mal wieder auf sowas Hirnrissiges stoße.

    Peace, ich bin raus


  19. Beowulf 07. 05 2012

    Mod: Fendt 924 Vario
    Ist ein super Mod. Nicht mit Funktionen überfrachtet, läuft gut und sieht super aus. Sound ist ok, auch wenn er sich wie ein Staubsauger anhört. Das liegt aber leider an Fendt. Seitdem die Deutz-Motoren verbauen, klingen die einfach nach nix mehr. Da gehört wieder nen MAN rein wie beim alten 930er.
    Trotzdem ein klasse Mod!

    1 Antworten

  20. Beowulf 09. 03 2012

    Mod: standtart map
    Da hast du dich aber auch vertan, nicht Standart, sondern "Standard" mit d. Durch die Auslautverhärtung könnte man meinen, das Wort ende auf t, dem ist aber nicht so.


  21. Beowulf 20. 02 2012

    Mod: Helfertools
    Das bleibt dir überlassen, auf wieviele Meter du das Vorgewende einstellst.
    Ich stelle das Vorgewende auf 15 - 20 Meter ein, wenn hinter dem Feld durch Straßen, Zäune oder Bäume kein Platz ist, der Helfer also nicht genügend Platz zum Wenden hat. Hab ich jedoch Felder, bei denen der Helfer auch mal etwas mehr rausfahren kann, stelle ich das Vorgewende auf 5 - 10 Meter.


  22. Beowulf 16. 02 2012

    Mod: Wendemanöver beim Häckseln und Dreschen überarbeitet
    Leut, ich freu mich! Das ist jedes Mal wie Weihnachten, wenn ne neue Version rauskommt.


  23. Beowulf 28. 01 2012

    Mod: John Deere 7800 Forager Pack V.2
    Da hier eine Diskussion darüber entstanden ist, ob Kotflügel ja oder nein, könnte man beim Modder vorsichtig anfragen, ob er die Kotflügel ein- und ausblendbar macht.
    Ich glaube, dass es diese Funktion bei einem Johnny oder einem Fendt schonmal gab.


  24. Beowulf 30. 12 2011

    Mod: Claas Lexion 770TT
    Ist ja schön und gut, was du geschrieben hast, aber bitte arbeite an deiner Rechtschreibung und Zeichensetzung.


  25. Beowulf 26. 12 2011

    Mod: FENDT FAVORIT 824 Turbomatik
    Klasse Mod. Sieht super aus, läuft 1A und der Sound erst...top!


  26. Beowulf 01. 12 2011

    Mod: Falkental
    Ich hab die Map gerade mal angespielt. Wow, kann ich nur sagen, die Landschaft ist echt der Hammer! Da hat sich jemand richtig Mühe gegeben.
    Ein kleinen Fehler habe ich aber noch entdeckt. Keine Ahnung, vielleicht tritt er auch nur bei mir auf, und zwar stimmt die Karte im PDA und im Mapviewer nicht ganz. Aufgefallen ist mir das, als ich mir nen Schlepper gekauft hab und laut Mapviewer mitten auf einem Feld stand. Als ich dann die ersten Meter auf der Straße zurückgelegt habe, sah ich sowohl im PDA als auch im MV, dass ich etwas versetzt neben der Straße fahre.


  27. Beowulf 28. 11 2011

    Mod: Agritechnika 2011 Claas Jaguar 960 Bernhard Claas Edition
    Mag sein, dass der Mod gut funktioniert. Kann leider nix dazu sagen, da ich ihn noch nicht getestet hab, aber was mir jetzt gerade aufgefallen ist, da auch Bilder vom Original reingestellt wurden. Irgendwie stimmt die Aussehen des Mods nicht so ganz. Vergleicht mal Bild 4 und 5 und achtet dabei auf den hinteren Teil des Häckslers. Meiner Meinung nach müsste das Heck etwas wuchtiger und runder sein.


  28. Beowulf 21. 11 2011

    Mod: Fendt 939 Terra
    Ein saugeiler Schlepper mit vielen Funktionen, zudem bleibt die Log sauber und der Sound erst ... hammer!
    Wer ihn noch nicht hat, downloaden und testen. Es lohnt sich auf jeden Fall.


  29. Beowulf 21. 11 2011

    Mod: Fendt 939 Terra
    Ja, du musst den Motor starten --> Numpad Enter


  30. Beowulf 13. 10 2011

    Mod: JD7930 TIF LIVE TV - SPECIAL
    Zum einen lasse ich mir von keinem (das schließt dich mit ein) meinen Mund verbieten und schon gar nicht in diesem Ton, sprich Sätze wie "ey jetzt haltet mal alle die schnauze" kannst du dir sparen.
    Zweitens, wenn ein Modder oder ein Künstler, Regisseur, Buchautor, wie auch immer, sein Werk veröffentlicht, muss er kritikfähig sein.


  31. Beowulf 13. 10 2011

    Mod: JD7930 TIF LIVE TV - SPECIAL
    Meine Fresse, soll das nen Schlepper für Tussen sein? Oder gibt's mittlerweile ein landwirtschaftliches Tuning-Event?

    Also für die Arbeit bekommt der Modder kein Lob von mir. Hab deswegen auch mit "furchtbar" abgestimmt.


  32. Beowulf 11. 06 2011

    Mod: BaDoTo John Deere 9870 STS-Pack
    Dickes Lob von meiner Seite. Aussehen, Funktionen, etc. alles top.
    Probleme hab ich nur beim Verladen des Schneidwerks auf den SWW. Da ist nur wenig Spielraum, damit das SW perfekt auf dem Wagen sitzt. Wenn nicht, fällt es wieder runter, bevor ich es fixen kann oder ich kann es nicht fixen, weil es ungünstig liegt. Wenn das noch ausgebessert wird, ist das einer der geilsten Mods überhaupt.


  33. Beowulf 09. 05 2011

    Mod: Courseplay
    Mit Rechtsklick kannst du das HUD öffnen


  34. Beowulf 23. 03 2011

    Mod: John Deere 8530s Chrome Einzelstück
    Ich schließe mich dir da voll und ganz an. Das hat mit Landwirtschaft nix mehr zu tun. Fehlt noch, dass die Schlepper irgendwann mit Nitroeinspritzung ausgestattet werden, so dass man mit 150 Sachen übern Acker donnern kann.


  35. Beowulf 18. 03 2011

    Mod: Josera Futtermittel Pack
    Kannst du auch machen, allerdings kannst du nur Kraftfutter (gelbe Säcke) in den Futtertrog abladen. Mast- und Aufzuchtfutter können nur beim Kombifutterplatz abgeladen werden.


  36. Beowulf 18. 03 2011

    Mod: Josera Futtermittel Pack
    Attacher heißt, dass die Palette auf der Gabel befestigt wird. Du fährst also mit den Zinken in die Palette. Dann erscheint rechts unten auf dem Monitor das Ankoppelsymbol und du drückst - wie immer - Taste Q. Nun sitzt die Palette sauber auf der Gabel.


  37. Beowulf 17. 03 2011

    Mod: Josera Futtermittel Pack
    Du sprichst mir aus der Seele. Dein Wort in Gottes Ohr!


  38. Beowulf 12. 03 2011

    Mod: Claas Lexion 460
    Hast recht Alfons. Ich muss meine Aussage revidieren. In der Log bringt er ein paar Warnings. Die sind aber nicht weiter schlimm.


Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.