Userprofil von Balu_AutoDrive
Member since 11 / 2016


Balu_AutoDrive
Punkte: 930
Modder Level 9
Rank: #2134
Vorname: keine Angabe Alter & Geschlecht: keine Angabe Wohnort: keine Angabe Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About Balu_AutoDrive

keine Angabe
2 Downloads heute
4.388 Downloads gesamt
85 Kommentare

Userbewertung
41 Danksagungen

Empfehlung: LS 17 : Global Market v 0.9 [sp]

Global-market Global Market Mod-Pack
Mit GlobalMarket könnt ihr zwischen verschiedenen Spielen Güter austauschen und somit Handel treiben. Es wird ein globaler Speicher auf einem Server verwaltet. Dort könnt ihr euch mit dem "globalen...
11 Downloads heute
76.777 Downloads gesamt
473 Kommentare

Userbewertung
250 Danksagungen

Empfehlung: LS 17 : AutoDrive v 1.1.0 [mp]

Autodrive AutoDrive Mod
Multiplayer ist nun unterstützt. Kurse aber aus dem Singleplayer savegame erst auf den Server kopieren. Update: Neue HUD eingebaut. Ein/ausblenden mit Linker Alt + 0 (Numpad) Ausführlichere Erklärung...
1 Downloads heute
18.277 Downloads gesamt
48 Kommentare

Userbewertung
162 Danksagungen

Empfehlung: LS 17 : LocoDrive v 1.1 [mp]

Locodrive LocoDrive Mod
Dieser Mod lässt alle Züge ständig fahren und bringt etwas mehr Leben in die Karte. Sie müssen auf den Zug aufpassen, wann immer Sie sich den Bahnübergängen nähern. Wenn der Zug benötigt wird, können...
  1. Mod: FieldData mod zeigt Felddaten, Menge, Preis uvm.
    Das kein Weizen angezeigt wird liegt wohl an den Zeilen:

    function fieldData:IncreaseFruitIndex()
    if fruitIndex == 15 then -- 16 = unkraut
    fruitIndex = 1
    end
    fruitIndex = fruitIndex + 1
    end

    einfach das
    fruitIndex = fruitIndex + 1
    in einen else zweig :-)

    1 Antworten

  2. Mod: Global Market
    Ich habe aus Zeitgründen die Entwicklung meiner Mods eingestellt. Wer Interesse hat, darf den Global Market Mod gerne weiterentwickeln und unter seinem Namen veröffentlichen.
    Die aktuellste Version findet ihr wie immer auf Github.
    Dort liegt auch die aktuellste Server.py mit der jeder Interessierte selber einen Global Market Server starten und anbieten kann.

    Möglicherweise findet sich jemand der das Hosten übernimmt, dann lade ich nochmal eine aktuelle Version mit neuer IP hier hoch. Ansonsten läuft der aktuelle Server zum 17.02 aus

    1 Antworten

  3. Mod: AutoDrive
    Ich habe die Entwicklung an AutoDrive únd meinen anderen Mods eingestellt, da ich nicht mehr ausreichend Zeit habe. Die letzte aktuelle Version 1.1.3 findet ihr auf Github.

    3 Antworten

  4. Mod: Global Market
    Hey, Susi.
    Vielen Dank für deinen Tipp mit dem Kotte. Das probier ich doch gleich mal aus :D
    Dann kann ich die Gärreste ja auch problemlos mit einbauen :-)


  5. Mod: Global Market
    moin moin, ich muss dem Gebäude wahrscheinlich neue Trigger hinzufügen, wovon ich eigentlich keine Ahnung habe bis jetzt. Muss ich mir mal genauer ansehen. Aber ob es gleichzeitig mit Gülle und Gärresten funktioniert bin ich mir nicht sicher. Dafür brauch man wohl einen gemoddeten Hänger der über die normale Siloauswahl abtanken kann. Wenn ich für beides Trigger einbaue, könnte man ja trotzdem nur eins davon mit "R" abtanken mit dem güllefass

    1 Antworten

  6. Mod: Global Market
    Es gibt glaube ich noch keine Möglichkeit Milch abzutanken.
    Dafür muss entweder ein Anhänger so gemoddet werden das er Milch an dem Trigger der schon da ist annehmen kann oder ich muss das Gebäude im Giants Editor umbauen und Trigger hinzufügen für Milch und Gülle. Ich hab mich nur noch nie wirklich mit dem Editor und Trigger hinzufügen beschäftigt. Ich bin ein reiner Scripter/Programmierer :D Mal schauen ob ich das noch hinkrieg

    1 Antworten

  7. Mod: Global Market
    Hey, die Preise die du vielleicht in der XML Datei gelesen hast, sind die Basiswerte die so nur gelten, wenn deine Schwierigkeit auf "schwer" gestellt ist im Spiel. Du spielst scheinbar auf leicht, oder normal. Dann wird der Preis noch mit 2 bzw 2,5 multipliziert.

    Es ist ja auch nicht gedacht das Zeug aus dem Lager rauszuholen und zum Händler zu fahren. Wenn das Gewinn bringt, wird der Speicher ständig leer sein. Es ist gedacht um eine weiter Verkaufsstelle zur Auswahl zu haben, Waren mit anderen Spielern/Servern auszutauschen die zu dem Zeitpunkt noch keine Möglichkeit haben es selbst zu produzieren oder einfach kurzfristig einen sehr hohen Bedarf für beispielsweise Schweinefutter haben.

    Also mit der Rechnung haut schon alles hin :D Kann natürlich sein das es in bestimmten Situationen durchaus rentabel ist die Waren bei einem Händler zu verkaufen. Ich habe das nicht für alles durchgerechnet.

    Wenns dir also nur darum geht möglichst viel Geld zu machen, dann schreibs dir doch einfach in die XML, dafür ist der Mod NICHT gedacht, was natürlich nicht heißen soll das du damit kein Geld machst, denn wenn du dir das mal anders umrechnest, würdest du für die 8000 Liter Raps für die du beim Händler 11241 bekommen hast, beim Global Market ~18000 bekommen.

    Also wenns dir gefällt, dann viel Spaß damit. Wenns nichts für dich ist, schade. Für konstruktive Kritik bin ich natürlich immer offen. Also wenn du nach der Erklärung der Preise noch Ideen hast, schieß los :-)


  8. Mod: Global Market
    Servus, die Angeben in der Konsole werden zur Zeit nie aktualisiert. Die hab ich mehr oder weniger eher als Debug Ausgabe am Anfang stehen, damit man weiß ob man korrekt verbunden ist. Intern wird natürlich bei jedem Update der Inhalt geändert und taucht auch im Speicher auf. Also wenn jemand irgendwo etwas verkauft sollte es keine 10 Sekunden dauern bis es auch bei dir im Spiel auftaucht


  9. Mod: Global Market
    Einen wunderschönen guten Morgen Flitzpiepe. Nach dem du ja schon bei meinem anderen Mod so einen konstruktiven und qualifizierten Post hinterlassen hast, denke ich das ich hier nicht weiter drauf eingehen muss.
    Das mein Mod einen Spielstand zerschießt macht natürlich Sinn. Man kann den Mod ja bei etwaigen Problemen nicht einfach wieder aus dem Spielstand entfernen oder aber zur Not ein Backup das Giants dir automatisch erzeugt wiederherstellen. Aber das weißt du ja sicherlich alles, da du deinen eigenen Mods ja in deiner Dropbox hast. Also viel Spaß noch. Nach einer log Datei werd ich gar nicht fragen, das hat ja offensichtlich keinen Sinn :(


  10. Mod: AutoDrive
    Ich habe eine Funktion eingebaut um direkt die Ziele zu löschen. Man muss Sie nur erst in den Optionen auf eine Taste legen. Ich wollte dem aktuellen Layout keinen Button hinzufügen :D
    Aktueller Release 1.1.2 im Github


  11. Mod: Global Market
    Wahrscheinlich hast du nichts falsch gemacht. Der Server hatte sich wohl aufgehangen. Ich habe ihn eben neugestartet

    1 Antworten

  12. Mod: AutoDrive
    Werd ich mich mal demnächst dran setzen.
    Die Wegpunkte manuell aus der Datei zu löschen ist keine gute Idee, da dann quasi alle Referenzen darauf trotzdem noch existieren. Sprich jeder Punkt speichert sich für jedes Ziel ab, welches der nächste Punkt ist der in die Richtung führt. Diese Referenzen hast du dann beim Laden drin und AutoDrive kann nichts mit den Infos anfangen.
    Aber prinzipiell, wenn ichs jetzt nicht mehr falsch im Kopf habe sollte es klappen wenn du nach dem Wegpunkt löschen dran denkst den "neuberechnen" Button zu drücken. Dann wird die Datei neugeschrieben und das Ziel sollte raus sein :-)

    1 Antworten

  13. Mod: Global Market
    Ich hab gerade nochmal drübergeschaut. Die Server.exe hat noch einen Fehler drin und startet deshalb gar nicht unter Windows. Ich werd demnächst ein Update hochladen. Falls du Linux hast, kannst du die Python Datei aus dem Github laden und damit den Server starten :-)

    1 Antworten

  14. Mod: AutoDrive
    Hallo,
    das mir der 1.0.9 ist nur ein kleine Flüchtigkeitsfehler meinerseits. War zu freudig darüber endlich einen erhofften Fix für das Problem zu haben und hab ganz vergessen die Versionsnummer anzupassen. Das spielt aber leider keine Rolle.
    Zum Rest, schau mal einen Kommentar weiter unten damit ich mich hier nicht wiederhole :-)


  15. Mod: AutoDrive
    Hey,

    tut mir wirklich Leid das es bei dir und br55 immer noch nicht läuft.
    Den einzigen Fehler den ich finden konnte, war eben der das ich die Anhänger über die Eigenschaft typeDesc = "tipper" gesucht habe. Diese wird allerdings in jeder Sprache entsprechend übersetzt. Das hab ich geändert und die Sprache spielt also keine Rolle mehr, egal ob spanisch, französch oder deutsch :D

    Ich bin also leider etwas ratlos, was noch weiter das Problem sein sollte. Bei Hennes_Woast scheint es ja seit dem Update problemlos zu funktionieren.

    Ich muss also nochmal ganz doof fragen, ihr habt ganz sicher alles so eingestellt bei AutoDrive wie es sein sollte? Im Zweifelsfall mal Screenshots schicken oder ein kurzes Video, was da genau schief läuft.


  16. Mod: AutoDrive
    Nein, eigentlich nicht. Scheint so als wäre durch irgendeinen Fehler deine xml Datei etwas kaputt zu sein. Schick mir mal die Datei per PN, dann schau ich drüber. Wahrscheinlich ist beim Speichern von einem Ziel ein Fehler aufgetreten und es hat keinen Namen bekommen oder sonst etwas wodurch das Skript Probleme bekommt. Du kannst auch selber mal reinschauen wenn du möchtest. Vermutlich sehr weit unten, wo die Marker gelistet sind, wird sich irgendein "unnormaler" Eintrag finden.


  17. Mod: AutoDrive
    Dürfte keinen Einfluss haben, aber falls sich jemand überzeugen möchte, hier gibts alle Versionen^^
    https://github.com/Stephan-S/AutoDrive/tree/master/Release

    2 Antworten

  18. Mod: AutoDrive
    Hey, passiert das regelmäßig oder ist es einmal aufgetreten? Wenn du es reproduzieren kannst, schick mir doch mal die Log und eine kurze Ablaufbeschreibung. Danke für die Meldung

    1 Antworten

  19. Mod: AutoDrive
    Hey, mir hat gerade jemand eine Nachricht geschickt, die wohl die Lösung des Aufladeproblems ist. Das werde ich gleich mal überprüfen.
    Bei der Steam Version des LS17 kann man die Sprache ja zwischen Deutsch und Englisch wechseln. Ich spiele immer auf der englischen Version, da läufts super, und er hat gerade berichtet das wenn er von deutsch auf englisch wechselt, es bei ihm auch endlich funktioniert hat.
    Ihr müsst jetzt nicht alle auf englisch wechseln :D Ich probier natürlich direkt mal nachzusehen worans liegt wenn es das tatsächlich ist.


  20. Mod: AutoDrive
    Hey, das aufzählen der Marker ist normal. Da wird für jeden Wegpunkt gelistet zu welchem Marker der nächste wegpunkt führt :-)

    So, ich hab deine Daten von oben übernommen und mit nem Fendt 700 + Kröger Agroliner getestet.
    Also einmal unters Silo und etwas Gerste eingeladen (Das einzige was auf dem Spielstand gerade drin war). Dann wieder ein gutes Stück zurück gefahren und alles eingestellt, also in den Abfahrermodus gewechselt, oben als oberes Ziel "Hofsilo" und als unteres, mit dem Abkippsymbol, Werner. Dann AutoDrive gestartet und er ist brav ans Silo, hat angefangen zu laden (war leider nicht genug Gerste drin um ihn vollzukriegen also musste ich danach noch mal auf "Weiterfahren" drücken). Danach ist er auch brav bis zu Werner gefahren wo ich noch schnell aus dem Trecker gesprungen bin um gerade noch rechtzeitig die Abdeckungen vom Abladepunkt zu öffnen :-D Dann hat er auch wie gewünscht abgeladen.

    Ich weiß also leider nicht was da schief läuft bei dir/euch. An den Wegpunkten und Markern liegts auf jeden Fall nicht

    1 Antworten

  21. Mod: AutoDrive
    Hey, freut mich das dir der Mod gefällt :-)
    Die Strecken und Punkte werden ganz normal wie alle anderen eingefahren. Beim Abfahren musst du dir den Ablauf so vorstellen:
    1. Als erstes muss ja einmal ein wenig Getreide im Hänger sein um AutoDrive klarzumachen was es abtanken soll aus dem Hofsilo.
    2. Der Traktor fährt Richtung Ladestelle und sucht ab ca 30 Metern wenn ichs richtig im Kopf habe, ob ein Ladepunkt gerade erreichbar und anschaltbar ist. Wenn ja, hält er an und wartet bis der Hänger voll ist und fährt dann erst komplett bis an das markierte Ladeziel heran. Deshalb solltest du darauf achten die Ziele ein gewisses Stück hinter dem Ladepunkt zu erstellen, um sicher zu gehen das aufgeladen wird BEVOR der Traktor das Ziel erreicht. Sobald er nämlich dort ankommt und nicht voll ist bleibt er stehen und wartet, so wie es zum Beispiel am Feldrand gewünscht wäre.
    3. Wenn er voll ist fährt er weiter zum Abladepunkt wo das selbe Spiel beginnt. Sprich er probiert ab ca 30 Metern vor dem Ziel aus, ob er gerade auf einem Abladepunkt steht. Also wieder das Ziel soweit vorraus setzen, das der Hänger abladen kann bevor das Ziel erreicht ist.

    Viel Spaß weiterhin :-)

    1 Antworten

  22. Mod: LocoDrive
    Startet dein Server automatisch oder ist er eingestellt zu pausieren wenn er leer ist?
    Wenn er pausiert, und also erst alles startet wenn du dich das erste mal verbindest, dauert es 10 Sekunden bis die Züge losfahren. Die Zeit habe ich eingebaut damit auch sicher alles geladen ist bevor die Züge das Signal zum Abfahren bekommen. Bei meinen Tests hat eigentlich alles funktioniert


  23. Mod: AutoDrive
    Hallo jochen, ich würde dir gerne helfen und AutoDrive ausbessern, allerdings kann ich das bei mir nicht reproduzieren. Kannst du mir mal genau die Fahrzeuge und Hänger nennen die du dafür nutzt? Vlt auch ein Video oder zumindest mal zwei/drei Screenshots von deinen Einstellungen kurz vorm Aktivieren von AutoDrive usw.
    Habs gestern erst nochmal mit zwei verschiedenen Hängern und Traktoren getestet und es hat bei mir problemlos funktioniert. Also alles was du mir sagen kannst was das Problem besser einschränken könnte wäre sehr hilfreich :-)

    1 Antworten

  24. Mod: LocoDrive
    Hey, kann es sein das du beide Versionen aktiv hattest? Ich habe beim Wechsel auf 1.1 den Namen der Mod von einfach nur "LocoDrive" zu "FS17_LocoDrive" abgeändert, damit es dem ModHub Standard entspricht, da ich den Mod ja auch dort hochgeladen habe. Stell also sicher das du die alte Version rausschmeißt, dann sollte alles klappen :-)


  25. Mod: AutoDrive
    Das lässt sich normnalerweise lösen indem du nur mal kurz zu einem anderen Ziel wechselst und wieder zurück. Das passiert wenn er kein eigentliches Ziel "anvisiert" hat, also direkt am Start oder nach dem man gerade aufgezeichnet hat kann sowas vorkommen

    1 Antworten

  26. Mod: AutoDrive
    Macht keinen Unterschied fürs Spiel. Die XML Datei wird am Anfang eingelesen und deshalb braucht das Laden zwei Sekunden länger und die PNG Dateien werden gar nicht gebraucht und genutzt auf dem Server, das sind nur die Bilder mit Erklärung zu den Knöpfen, die ich dem Mod beigelegt habe :-)
    Aber MP Support ist leider noch nicht ausgereift. Habe ich gerade auch einen Kommentar weiter oben mal erläutert :(


  27. Mod: AutoDrive
    Der Mod ist bis jetzt nicht wirklich auf MP spezialisiert. Bei jedem Frame schickt jedes Fahrzeug an Update vom Server an alle Spieler. Das kostet viel zu viel Bandbreite und Ressourcen. Um das zu ändern muss ich ne ganze Menge am Code ändern, so dass er nur bei expliziten Statusänderungen ein Update schickt. Das wird noch dauern bis ich dazu komme und es fertig habe. Sorry, solange ist der Mod eigentlich nur für den Singleplayer gut geeignet.

    1 Antworten

  28. Mod: Global Market
    Okay^^ aber kannst du mir sagen was du genau damit meinst das er die Steuerung lahmlegt? Ich muss ja wissen was ich ausbessern muss :-)

    2 Antworten

  29. Mod: AutoDrive
    Bin doch da. Ich war nur seit Weihnachten ständig unterwegs und habe mich zwischendurch noch um meine anderen beiden Mods gekümmert :-)
    Ich weiß schon auch das der Mod so noch lange nicht perfekt ist :D aber das hindert mich nicht daran dazu zu stehen und hier aufzutauchen ;-)
    Hattest du eine konkrete Frage oder ein Problem?

    Bin ja nun frisch erholt aus dem Urlaub zurück und werd mich wieder dahinter setzen ein paar Probleme zu beheben bzw die Bedienung möglichst noch zu vereinfachen so das man nicht mehr so viel "falsch" machen kann


  30. Mod: Global Market
    Hey, hast du ganz sicher den FS17_GlobalMarket aktiviert?
    Schau mal ob du in der Log ein paar Statusmeldungen, die mit "GM" anfangen, hast.


  31. Mod: Global Market
    Ja, allerdings muss mindestens einer der Spieler den Client im Hintergrund laufen lassen um den Stand auf dem Server zu synchronisieren


  32. Mod: Global Market
    Ganz abgesehen davon das sich der Stand des Speichers ständig ändert und offensichtlich ja genug Leute in der Lage sind Anleitungen zu lesen und den Mod richtig nutzen können


  33. Mod: Global Market
    Ja achtung achtung, da der Virenschutz ja immer so zutreffend ist.
    Wenn ihr alles nach Anleitung installiert, so wie ich es nun schon mehrfach in den Kommentaren geschrieben habe klappt alles.
    Also bitte aufhören hier so ne Panik zu verbreiten


  34. Mod: Global Market
    Erstmal nur den globalstorage mod aktivieren und platzieren. Danach den global market auch aktivieren beim neustart

    2 Antworten

  35. Mod: Global Market
    Ja genau, du brauchst nur Internet. Ist also wunderbar für singleplayer geeignet


  36. Mod: LocoDrive
    Ich werd mich in einer Woche mal dran setzen und die Punkte abarbeiten :-) ich habe direkt danach mit dem global market mod angefangen. Der war von der Entwicklung her etwas "spannender" und hat mich so beschäftigt das ich bisher noch nichts weiter an LocoDrive gemacht habe.


  37. Mod: Global Market
    Neustarten musst du ihn nicht. Aber laufen muss er im Hintergrund auf jeden Fall


  38. Mod: Global Market
    Das Geld kommt etwas Zeit verzögert, sobald der Server es registriert hat. Achtet malbgenau darauf und schickt mir sonst mal die log. Und jetzt guten rutsch :-)

    1 Antworten


Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.